> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 7. Apr 2019, 15:58

Es ist ein Punkt. Da von Liga zerballern zu sprechen aufgrund von einem Spiel halte ich für übertrieben. Es gab Phasen in dieser Saison, da waren die Bayern alles andere als souverän und diese Gegner kommen jetzt wieder.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 7. Apr 2019, 17:27

Wie gesagt, die sind ja auch häufig nicht gut, aber damit meinte ich gerade in jüngster Zeit die Kantersiege gegen Wolfsburg, Mainz und eben jetzt Dortmund. Dazwischen wieder so Durchhänger wie gegen Freiburg und Heidenheim lassen hoffen, aber trotzdem ist das wirklich eine besorgniserregende Entwicklung.
Natürlich ist es immer wieder auf das liebe Geld zurückzuführen, wo ich wieder daran denken musste, dass doch eine ausgeglichene Liga auch ein attraktiveres "Produkt" wäre, also auch aus den wirtschaftlichen Interessen, die von Saison zu Saison mehr im Vordergrund zu stehen scheinen, wären Maßnahmen, um diese einseitige Dominanz (ist ja nicht nur in Deutschland so) einzudämmen, doch sinnvoll. Aber das ist wohl zu naiv gedacht.
Wie schön wär das, wenn nicht jetzt schon klar wär, dass z.b. ein Jovic eh Frankfurt verlässt, weil andere einfach mehr hinblättern können.
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 7. Apr 2019, 18:16

Pokal-Halbfinale

Bremen - Bayern
Hamburg - Leipzig

Finale dann Nordderby :herzen2:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » So 7. Apr 2019, 18:21

miwo hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 18:16
Pokal-Halbfinale

Bremen - Bayern
Hamburg - Leipzig

Finale dann Nordderby :herzen2:
Schade, hätte das Nordderby ja echt gerne im Halbfinale gehabt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 7. Apr 2019, 18:24

Baltimore hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 18:21
miwo hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 18:16
Pokal-Halbfinale

Bremen - Bayern
Hamburg - Leipzig

Finale dann Nordderby :herzen2:
Schade, hätte das Nordderby ja echt gerne im Halbfinale gehabt.
Würde im Finale doch viel geiler kommen. Zumal es nun nicht soooo ausgeschlossen ist, dass Bremen gegen Bayern zumindest bis zum Elfmeterschießen Remis halten kann und Hamburg irgendwie weiterkommen kann gegen Leipzig (wenn man im Hinterkopf hat, wie schlecht Leipzig in Augsburg gespielt hat im Viertelfinale)

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 7. Apr 2019, 23:50

Das wird ne lange halbe Woche, Samstag 15:30 in München und dann Dienstag/Mittwoch im Pokal. Ob die Sky Heinis da am Samstag schon nachfragen ob man noch voll auf die Bundesliga Konzentriert ist und nicht schon beim Pokal Halbfinale gegen die Bayern ist?

Aber schön das es nen Heimspiel ist. Seit 1988 ungeschlagen im Pokal zuhause. Da werden die Bayern schön blöd schauen wenn wir sie nach nem :poo: 6:0 :poo: in München plötzlich wie durch Magie aus dem Pokal werfen. :crazy:
We don't waste time with love.

emepadre
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Apr 2019, 22:27

Re: Fußball Thread

Beitrag von emepadre » Mo 8. Apr 2019, 07:28

Recht habt ihr ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 8. Apr 2019, 07:53

miwo hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 18:24
(wenn man im Hinterkopf hat, wie schlecht Leipzig in Augsburg gespielt hat im Viertelfinale)
... oder der HSV gegen Paderborn.

Ich hätte mir aus persönlichen Gründen das Halbfinale in Leipzig gewünscht, aber das Heimspiel gegen RB Leipzig kam gleich an Stelle zwei der Wunschliste. An einem guten Tag kann gegen schwache Leipziger was gehen, aber realistisch gesehen ist man bei den gezeigten Leistungen in dieser Saison natürlich klarer Außenseiter gegen einen CL-Aspiraten.

Aber das wahre Highlight vom Wochenende war natürlich das 2:1 von Holstein in Unterzahl gegen St. Pauli - wahnsinns Leistung in der zweiten Halbzeit, auch wenn gegen Ende ein wenig Glück dabei war, der Pauli nicht eine der guten Gelegenheiten genutzt hat. Damit hat Holstein Kiel nun alle vier Spiele gegen die Nachbarn aus Hamburg gewonnen. :thumbs: Und durch das Unentschieden gestern ist man tatsächlich wieder an Union dran.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 8. Apr 2019, 08:44

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Molotow must stay

PastorOfMuppets
Beiträge: 931
Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
Wohnort: HB

Re: Fußball Thread

Beitrag von PastorOfMuppets » Mo 8. Apr 2019, 12:05

Michael hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 23:50
Das wird ne lange halbe Woche, Samstag 15:30 in München und dann Dienstag/Mittwoch im Pokal. Ob die Sky Heinis da am Samstag schon nachfragen ob man noch voll auf die Bundesliga Konzentriert ist und nicht schon beim Pokal Halbfinale gegen die Bayern ist?

Aber schön das es nen Heimspiel ist. Seit 1988 ungeschlagen im Pokal zuhause. Da werden die Bayern schön blöd schauen wenn wir sie nach nem :poo: 6:0 :poo: in München plötzlich wie durch Magie aus dem Pokal werfen. :crazy:
Diese Serie mit den Heimspielen seit 1988 hat man auch viele Jahre souverän geschützt, indem man sich auswärts in der 1. Runde verabschiedet hat. :grin:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 8. Apr 2019, 22:28

Stebbie hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 07:53
miwo hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 18:24
(wenn man im Hinterkopf hat, wie schlecht Leipzig in Augsburg gespielt hat im Viertelfinale)
... oder der HSV gegen Paderborn.
... oder gegen Magdeburg.

Aber was wundert es einen, das war quasi eine Blaupause für die HSV-Saison, in der man einzig aufgrund phasenweise aufblitzender individuellen Klasse einzelner und des Unvermögens von Pauli und Union auf Rang zwei steht. Das ist echt trotz des Tabellenstandes eine Saison zum abgewöhnen, wirklich viel Spaß hat kaum eines der Spiele gemacht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Mo 8. Apr 2019, 22:30

lirumlarum hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 14:55
Dumm, dümmer, HSV, wahnsinn :poo: :sadno:
Ich kann es nicht mehr sehen :poo: :poo: den Tag an dem der HSV mal nicht eine Steilvorlage der Konkurrenz mit Anlauf im Mülleimer versenkt, male ich mir rot im Kalender an...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 8. Apr 2019, 22:39

7:12 Torschüsse gegen den Tabellen-16. :lolol:

Zum Glück macht Holstein derzeit viel Spaß, da macht das schauen selbst dann Spaß, wenn es mal auf den Sack gibt wie in Köln.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Mo 8. Apr 2019, 23:42

Stebbie hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 22:39
7:12 Torschüsse gegen den Tabellen-16. :lolol:
V.a. gefühlt keiner mehr in den letzten 30 Minuten. Und das im eigenen Stadion, ohne Worte...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 9. Apr 2019, 09:26

Dass der HSV trotz dieser Leistungen und Ergebnisse immer noch auf dem 2. Platz steht, ist ja eigentlich schon ein Trauerspiel. Darf von mir aus trotzdem gerne so bleiben. 8-) :bäh:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 9. Apr 2019, 10:16

Wishkah hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 09:26
Dass der HSV trotz dieser Leistungen und Ergebnisse immer noch auf dem 2. Platz steht, ist ja eigentlich schon ein Trauerspiel. Darf von mir aus trotzdem gerne so bleiben. 8-) :bäh:
Wird es aber hoffentlich nicht - angesichts von 3 Auswärtsfahrten nach Köln, Berlin und Paderborn. Und auch die Heimspiele gegen Aue, Duisburg und Ingolstadt sehen nur auf dem Papier einfach aus. Wenn es bei denen jeweils noch um den Klassenerhalt geht, wäre man gegen Saisonende mit Mannschaften aus dem Mittelfeld fast besser bedient (wie sich auch gestern gezeigt hat).

blomquist
Beiträge: 182
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:42
Wohnort: Flensburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von blomquist » Di 9. Apr 2019, 13:21

Die werden am Ende Dritter und dann in der Relegation gegen Stuttgart scheitern.

Wer ein Heimspiel gegen den Tabellensechzehnten zuhause nicht gewinnt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...
Der Pferd heißt Horst!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 9. Apr 2019, 13:58

blomquist hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:21
Die werden am Ende Dritter und dann in der Relegation gegen Stuttgart scheitern.

Wer ein Heimspiel gegen den Tabellensechzehnten zuhause nicht gewinnt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...
Stimmt, so wie Köln, die gegen Duisburg zu Hause verloren haben.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 9. Apr 2019, 18:19

und vor allem sind alle Verfolger ja derzeit auch so enorm gut in Form. Das ist nach Köln mal wieder das reinste Schneckenrennen, angeführt vom HSV.

und pünktlich zur kleinen Krise kann man die Aufmerksamkeit ablenken, denn zur neuen Saison wird Kinsombi nach Hamburg wechseln. Ein absolut ebenbürtiger Ersatz für Mangala, ein Spieler, der die letzten 12 Monate eine enorm gute Entwicklung genommen hat - aber zugleich natürlich auch wieder ein herber Verlust für Holstein, aber ich bin zuversichtlich, dass die einen guten Ersatz finden wird - spielerisch hat man ihn ja eigentlich schon mit Atakan Karazor.
(c) 26.06.2006

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Mi 10. Apr 2019, 11:05

Inspiriert vom FC Augsburg?
St.Pauli feuert Kauczinski und Stöver!
Neuer Trainer: Jos Luhukay.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 10. Apr 2019, 11:38

Bei all der Sympathie, die ich für die politische und soziale Ausrichtung des Vereins und der Fanszene habe, sowie gegenüber Rettig: St. Pauli ist auch irgendwie ein Chaosklub und klare Linie.

Klare Linie hingegen bei Maxi Eggestein. :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 10. Apr 2019, 12:00

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 11:38
Bei all der Sympathie, die ich für die politische und soziale Ausrichtung des Vereins und der Fanszene habe, sowie gegenüber Rettig: St. Pauli ist auch irgendwie ein Chaosklub und klare Linie.

Klare Linie hingegen bei Maxi Eggestein. :herzen2:
ja, die soziale und coole Ausrichtung konnte man gerade ja erst im Gästeblock erleben.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 10. Apr 2019, 12:01

Was hat denn Pyrotechnik mit dem sonstigen Engagement zu tun? Oder was habe ich verpasst?

Edit: habe da jetzt mal reingelesen, hatte das vorher nur knapp mitbekommen. Das waren doch anscheinend nicht USP?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 10. Apr 2019, 12:20

Wo liest man sich denn "da" rein, um "das" mitzubekommen?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 10. Apr 2019, 12:27

Habe jetzt nur einen Zeit Artikel gelesen, habe den aber gerade nicht zur Hand.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste