> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Sa 25. Aug 2018, 13:11

Norakete hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 23:44
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 23:40
Franck betrügt halt gerne wo er kann, ist ja nicht das erste mal.
Und kommt immer und immer wieder damit durch, vor allem mit seinen unzähligen Tätlichkeiten. Ist mir einfach unbegreiflich.
Mir ist unbegreiflich, wie man sich darüber aufregen kann. Die Bayern werden wieder so 79-98 Punkte und Tore haben, da muss man doch jetzt wirklich nicht mehr ihre Spiele verfolgen und diskutieren, ob sie mal rechtens, mal unrechtens gewonnen haben. Spannend wird's doch erst, wenn sie aufgrund der gegen gleichwertige Clubs fehlenden Spielpraxis wieder aus der Champions League ausscheiden - das gerne lieber früher als später. Und der Liga der anderen 17 kann man doch auch was abgewinnen - hat halt jeder ein Wochenende spielfrei, wenngleich das manchmal in München verbracht werden muss.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 25. Aug 2018, 13:43

Monkeyson hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:11
Norakete hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 23:44
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 23:40
Franck betrügt halt gerne wo er kann, ist ja nicht das erste mal.
Und kommt immer und immer wieder damit durch, vor allem mit seinen unzähligen Tätlichkeiten. Ist mir einfach unbegreiflich.
Mir ist unbegreiflich, wie man sich darüber aufregen kann.
Danke, verstehe ich auch nicht.

Wobei ich nach Sichtung der Zeitlupe zugeben muss, dass es tatsächlich kein Elfer war. Nur der Vollständigkeit halber. Habe die Zeitlupe zuvor nicht wirklich gesehen. Hätte der VAR einschreiten sollen und die Situation aufklären sollen: ja, bitte.
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 23:40
Franck betrügt halt gerne wo er kann, ist ja nicht das erste mal.
Hm, das ist allerdings eine ziemlich lächerliche Aussage. :lol:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 25. Aug 2018, 13:45

Monkeyson hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:11
Mir ist unbegreiflich, wie man sich darüber aufregen kann.
Stimmt, wieso sollte man sich auch über Betrug im Sport aufregen? :doof:
Monkeyson hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:11
Die Bayern werden wieder so 79-98 Punkte und Tore haben, da muss man doch jetzt wirklich nicht mehr ihre Spiele verfolgen und diskutieren, ob sie mal rechtens, mal unrechtens gewonnen haben.
Es geht doch überhaupt nicht um die Bayern. Es geht darum, dass ein Spieler ganz offensichtlich versucht den Schiedsrichter zu täuschen und dass der VAR das nicht im Geringsten interessiert. Diese Schummelei gibt es doch nicht nur exklusiv bei den Bayern.
Monkeyson hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:11
Spannend wird's doch erst, wenn
Spiele endlich nicht mehr durch solche Schwalberei entschieden werden.

edit: TonyMac: Bitte erläutere mir doch mal die Lächerlichkeit. Danke!

Marc1904
Beiträge: 1214
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Fußball Thread

Beitrag von Marc1904 » Sa 25. Aug 2018, 13:57

Für die Bayern gelten sowieso andere Regeln...

Wenn ich sehe wie ein Thomas Müller den Linienrichter wiederholt anbölken kann, ein Ribery dem Schiedsrichter zu seinem Videobeweis Bildschirm verfolgt und zulabert, Bälle im Aus von den Bayernspielern weggeworfen werden um einen schnellen Einwurf zu unterbinden...

Nur um mal drei Szenen zu nennen, die überhaupt nicht thematisert werden, aber bei jedem anderen Verein oftmals sofort bestraft werden.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 25. Aug 2018, 13:59

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:45

edit: TonyMac: Bitte erläutere mir doch mal die Lächerlichkeit. Danke!
Bitte erläutere deine Aussage, er würde betrügen, wo er könnte.
Das war vielleicht bei Pippo Inzaghi der Fall, aber bei Ribery? Come on, das ist einfach Schwachsinn. So übertrieben kann eine Bayern- oder Ribery-Hassbrille nicht sein.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 25. Aug 2018, 14:01

Marc1904 hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:57
Für die Bayern gelten sowieso andere Regeln...

Wenn ich sehe wie ein Thomas Müller den Linienrichter wiederholt anbölken kann, ein Ribery dem Schiedsrichter zu seinem Videobeweis Bildschirm verfolgt und zulabert, Bälle im Aus von den Bayernspielern weggeworfen werden um einen schnellen Einwurf zu unterbinden...

Nur um mal drei Szenen zu nennen, die überhaupt nicht thematisert werden, aber bei jedem anderen Verein oftmals sofort bestraft werden.
Wie Vogt, Nordveit und co. den Schiedsrichter bei der Elfer-Entscheidung belagert haben, war doch genau das Gleiche.
Bälle im Aus wegwerfen oder noch 5 Meter in der Hand behalten beim Weglaufen, das macht jeder!
Das ständige Diskutieren mit dem Schiedsrichter geht mir allerdings auch auf den Sack. Bei der WM ist mir das auch negativer aufgefallen als zuvor.


Ribery hat in der Nähe der Videobox natürlich nichts zu suchen gehabt. Da hab ich auch mit dem Kopf geschüttelt.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 25. Aug 2018, 14:07

TonyMac hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:59
Bitte erläutere deine Aussage, er würde betrügen, wo er könnte.
Das war vielleicht bei Pippo Inzaghi der Fall, aber bei Ribery? Come on, das ist einfach Schwachsinn. So übertrieben kann eine Bayern- oder Ribery-Hassbrille nicht sein.
Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Ribery fällt wo er kann, das ist hinlänglich bekannt. Genauso wie Robben, Neymar oder neuerdings auch Pulisic bei Dortmund. Und das hat auch nichts mit Hasskappen zu tun, sondern kann man ganz einfach nüchtern beobachten, wenn man sich mal über die Jahre ein paar mehr Spiele ansieht.
Bei Ribery kommt halt leider noch dazu, dass er auch ganz gerne mal drauf los prügelt. Vielleicht schwalbt er auch gar nicht so viel.
Vielleicht solltest du mal deine Fanbrille absetzen, mein Lieber. :wink:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 25. Aug 2018, 14:27

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:07
TonyMac hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:59
Bitte erläutere deine Aussage, er würde betrügen, wo er könnte.
Das war vielleicht bei Pippo Inzaghi der Fall, aber bei Ribery? Come on, das ist einfach Schwachsinn. So übertrieben kann eine Bayern- oder Ribery-Hassbrille nicht sein.
Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Ribery fällt wo er kann, das ist hinlänglich bekannt. Genauso wie Robben, Neymar oder neuerdings auch Pulisic bei Dortmund. Und das hat auch nichts mit Hasskappen zu tun, sondern kann man ganz einfach nüchtern beobachten, wenn man sich mal über die Jahre ein paar mehr Spiele ansieht.
Bei Ribery kommt halt leider noch dazu, dass er auch ganz gerne mal drauf los prügelt. Vielleicht schwalbt er auch gar nicht so viel.
Vielleicht solltest du mal deine Fanbrille absetzen, mein Lieber. :wink:

Sorry, aber der Meinung bin ich nicht. Da ich so ziemlich alle Bayern-Spiele schaue, fühle ich mich im Stande das beurteilen zu können. :wink:
Bei Robbens Schwalberei bis vor etwa zwei Jahren stimme ich zu. Danach hat er sich diesbezüglich deutlich gebessert und der Vergangenheit geschuldet mindestens eine Handvoll Elfmeter nicht zugesprochen bekommen. Selbst Schuld, muss man sagen.

Riberys Handgreiflichkeiten sind nochmal eine ganz andere Sache. Gehört sowas bestraft? Ja, klar.
Zählen Handgreiflichkeiten im Fußball für dich als Betrug, wenn der Schiedsrichter sie nicht ahndet, weil er sie nicht gesehen hat?

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Sa 25. Aug 2018, 14:49

TonyMac hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:27
Da ich so ziemlich alle Bayern-Spiele schaue
Macht das eigentlich noch Spaß?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Sa 25. Aug 2018, 14:51

Norakete hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:49
TonyMac hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:27
Da ich so ziemlich alle Bayern-Spiele schaue
Macht das eigentlich noch Spaß?
Das würde mich auch mal interessieren.
"I don't know."

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 25. Aug 2018, 14:54

Taksim hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:51
Norakete hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:49
TonyMac hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:27
Da ich so ziemlich alle Bayern-Spiele schaue
Macht das eigentlich noch Spaß?
Das würde mich auch mal interessieren.
Immer! Nein, manchmal ist mir die Konferenz lieber, true dat.
Die Frage kann man u.a. den HSV-Fans in den letzten Jahren auch stellen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Sa 25. Aug 2018, 15:14

Gut, aber das ist bei den Bayern schon spezieller, siehst du ein, oder?
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 25. Aug 2018, 15:17

Die letzten Jahre als HSV-Fan waren doch echt alles Andere als langweilig? :? Jahr für Jahr zittern, zwischendrin mal eine Saison auf Platz 10 ohne Sorgen und Abstiegskampf, 2 mal Relegation, nun der Abstieg. Im Pokal mal erste Runde raus, dann mal Viertelfinale..


Und Bayern? 5 mal Meister mit 10-20 Punkten Abstand, immer Pokalfinale oder Halbfinale..

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 25. Aug 2018, 15:57

Es ging um Spaß, nicht um Langeweile.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Sa 25. Aug 2018, 19:12

Schrieb zwar "Spaß", gemeint war aber eher, ob das interessant ist. Das kann ich mir beim FCB vor dem Viertelfinale in Pokal & CL nämlich eigentlich nicht vorstellen. Man weiß vorher ziemlich sicher, dass das Spiel gewonnen wird und selbst wenn man einmal doch nicht gewinnt, ist es bei 15-20 Punkten Vorsprung dann sowieso egal.

Im Abstiegskampf macht das natürlich oft genug überhaupt keinen Spaß, aber immerhin geht es in jedem Spiel um etwas und man freut sich über Siege/Punktgewinne.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 30. Aug 2018, 18:24

Die Lostöpfe sind ja auch wieder sehr lustig - wie hat es denn Lok in den ersten geschafft?!?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 30. Aug 2018, 18:26

Bayern dann bitte gegen ManU/Spurs, Valencia/Lyon und Inter.
Dortmund könnte Aufbauhilfe mit Lok und PSV gebrauchen.
Schalke braucht auch was Leichtes, wenn die nicht wieder sofort scheitern sollen.
Dafür kann SAP gerne Barca, Neapel und Pool abbekommen.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Do 30. Aug 2018, 18:40

Mo Salah scheint nicht amused über seinen Sitzplatz neben Ramos. :grin:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Do 30. Aug 2018, 18:49

slowdive hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:40
Mo Salah scheint nicht amused über seinen Sitzplatz neben Ramos. :grin:
Grad erst eingeschaltet, aber der sitzt/saß doch neben Modric?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 30. Aug 2018, 18:54

Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:26
Schalke braucht auch was Leichtes, wenn die nicht wieder sofort scheitern sollen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 30. Aug 2018, 18:58

Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:26
Dortmund könnte Aufbauhilfe mit Lok und PSV gebrauchen.
Puh, knapp an Pool vorbeigeschrappt. Verstehe ich es richtig, dass in A-D immer etwa gleich viele Clubs einer Nation landen wie in E-H? Wegen der Fernsehübertragungen?

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Do 30. Aug 2018, 18:59

Norakete hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:49
slowdive hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:40
Mo Salah scheint nicht amused über seinen Sitzplatz neben Ramos. :grin:
Grad erst eingeschaltet, aber der sitzt/saß doch neben Modric?
Ja gut, dann halt direkt dahinter. Hat jedenfalls etwas bedröpelt geguckt, als er Ramos zur Trophäe gratulieren musste.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 30. Aug 2018, 19:04

Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:58
Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:26
Dortmund könnte Aufbauhilfe mit Lok und PSV gebrauchen.
Puh, knapp an Pool vorbeigeschrappt. Verstehe ich es richtig, dass in A-D immer etwa gleich viele Clubs einer Nation landen wie in E-H? Wegen der Fernsehübertragungen?
Und haarscharf an Inter! (Waren zum Schluss jeweils Fifty-Fifty-Chancen, wenn meine obige Theorie stimmt.)

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 30. Aug 2018, 21:55

Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:58
Verstehe ich es richtig, dass in A-D immer etwa gleich viele Clubs einer Nation landen wie in E-H? Wegen der Fernsehübertragungen?
Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.

Ganz brauchbare Lose für die deutschen Mannschaften. Dortmund wird es wieder schwer haben, aber Monaco ist zumindest machbar.

Rieper
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 30. Aug 2018, 22:29

Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:24
Die Lostöpfe sind ja auch wieder sehr lustig - wie hat es denn Lok in den ersten geschafft?!?
Die Meister der ersten 6 Nationen in der UEFA-5-Jahreswertung bekommen einen garantierten Platz im ersten Lostopf. Russland belegt aktuell den sechsten Platz des Rankings und da Lok der Meister ist, dürfen sie da rein. Zusätzlich dürfen in den ersten Lostopf der Sieger der Champions League und der Sieger der Euro League.

Erst danach gilt der jeweilige Koeffizient der M klubs für die Einteilung.

Edit: Interessant ist auch, wieso Viktoria Pilsen direkt dabei ist. Real Madrid bekam einen Platz für die Gruppenphase der Champions League, weil sie den Wettbewerb in der Vorsaison gewonnen haben. Allerdings haben sie sich auch über die Liga qualifiziert. Da aber die UEFA keine fünf Teams aus einem Land in der Champions League will, bekam der Meister des elftplatzierten Landes in der 5-Jahreswertung den Platz für die Gruppenphase. Und das ist Viktoria Pilsen.

Ähnlich verhält es sich bei Olympiade Lyon. Atletico gewann die Euro League und somit einen Platz für die Champions League. Aber auch sie haben sich über die Liga für den Wettbewerb qualifiziert. Also bekam in dem Fall der Drittplatzierte aus dem fünftplatzierten Land der 5-Jahreswertung einen direkten Platz für die Gruppenphase.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flecha und 168 Gäste