> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 20. Jul 2018, 10:50

Erlebt man auch nicht so oft, dass sich der FC Bayern nicht auf Anhieb durchsetzt: Die MoPo berichtet, dass es sich beim HSV andeutet, dass Fiete Arp nicht wechseln, sondern seinen Vertrag in Hamburg verlängern wird - zwar nur um ein Jahr bis 2020, aber er scheint dem offensiven Werben der Bayern, die ihm immerhin ein Gesamtpaket von 30 Mio. Euro bieten, zunächst zu widerstehen und das gewohnte Umfeld in Hamburg vorzuziehen, wo er sicherlich auch mehr Spielpraxis erhalten.

Er wird zwar sicherlich irgendwann dann nach München gehen, eventuell auch im nächsten Jahr, aber dieses Jahr (anzunehmender) Spielpraxis dürfte ihm gut tun, und dem HSV weit mehr als die 2,5 Mio. Euro einbringen, die der FC Bayern derzeit bietet. Sollte es so kommen: Guter Junge!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 20. Jul 2018, 14:12

Aus Bayern-Sicht bin ich froh, ihn jetzt noch nicht geholt zu haben. Der soll mindestens noch ein Jahr zeigen, was er kann. Viel Spielzeit hat er in der Bundesliga ja noch nicht bekommen. Danach kann er immer noch schauen, wie es für ihn weitergeht.
Spieler verpflichten und über Jahre bei anderen Teams parken und reifen lassen, haben die Bayern leider weniger drauf, wenn man das mal mit Chelsea oder Juve vergleicht, die das im großen Stil betreiben.

Das mit diesen angeblichen 5 Mio. Euro Gehalt pro Saison kann ich nicht im Geringsten glauben. Laut Bild war der Transfer ja schon fix. :lol:
Ansonsten seh ich das wie Stebbie.


Schlimm, wie groß das Sommerloch zurzeit scheint. Vieles wurde zum Glück schon dementiert, aber was da u.a. spekuliert wird: Rebic zu Bayern, Real möchte James zurückholen, die Bayern-Bosse wollen Thiago abgeben.
Hört mir auf. :roll:
Sollte Boateng gehen, kann man gerne Pavard noch diese Saison holen.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Fr 20. Jul 2018, 14:20

TonyMac hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:12
Schlimm, wie groß das Sommerloch zurzeit scheint. Vieles wurde zum Glück schon dementiert, aber was da u.a. spekuliert wird: Rebic zu Bayern, Real möchte James zurückholen, die Bayern-Bosse wollen Thiago abgeben.
Hört mir auf. :roll:
Och, Liverpool hat gestern endlich mal einen guten Torhüter verpflichtet und auch ansonsten sieht das alles da sehr vernünftig aus. Und zu Rebic gibt es eh täglich neue Gerüchte, da würde ich mal ganz entspannt abwarten, zuletzt hieß es Manchester U für 50 Mio, hätte ich jetzt nichts dagegen :doof:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 20. Jul 2018, 14:31

Norakete hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:20
TonyMac hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:12
Schlimm, wie groß das Sommerloch zurzeit scheint. Vieles wurde zum Glück schon dementiert, aber was da u.a. spekuliert wird: Rebic zu Bayern, Real möchte James zurückholen, die Bayern-Bosse wollen Thiago abgeben.
Hört mir auf. :roll:
Och, Liverpool hat gestern endlich mal einen guten Torhüter verpflichtet und auch ansonsten sieht das alles da sehr vernünftig aus. Und zu Rebic gibt es eh täglich neue Gerüchte, da würde ich mal ganz entspannt abwarten, zuletzt hieß es Manchester U für 50 Mio, hätte ich jetzt nichts dagegen :doof:
Es gehen natürlich schon einige Transfers über die Bühne, keine Frage. Mich nerven nur die unzähligen, haltlosen Gerüchte jeden Tag.

Ja, was sich Liverpool diese Saison zusammenkauft, kann sich absolut sehen lassen. Bin gespannt, ob Karius nun den Weg zurück in die Bundesliga findet oder eher innerhalb der Premier League weiterzieht. Und wie sich das Karussell nach CR7s Abgang noch weiterdreht, wird auch interessant.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Fr 20. Jul 2018, 14:34

TonyMac hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:31
Norakete hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:20
TonyMac hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:12
Schlimm, wie groß das Sommerloch zurzeit scheint. Vieles wurde zum Glück schon dementiert, aber was da u.a. spekuliert wird: Rebic zu Bayern, Real möchte James zurückholen, die Bayern-Bosse wollen Thiago abgeben.
Hört mir auf. :roll:
Och, Liverpool hat gestern endlich mal einen guten Torhüter verpflichtet und auch ansonsten sieht das alles da sehr vernünftig aus. Und zu Rebic gibt es eh täglich neue Gerüchte, da würde ich mal ganz entspannt abwarten, zuletzt hieß es Manchester U für 50 Mio, hätte ich jetzt nichts dagegen :doof:
Es gehen natürlich schon einige Transfers über die Bühne, keine Frage. Mich nerven nur die unzähligen, haltlosen Gerüchte jeden Tag.

Ja, was sich Liverpool diese Saison zusammenkauft, kann sich absolut sehen lassen. Bin gespannt, ob Karius nun den Weg zurück in die Bundesliga findet oder eher innerhalb der Premier League weiterzieht. Und wie sich das Karussell nach CR7s Abgang noch weiterdreht, wird auch interessant.
Wenn man die ganzen Gerüchte einfach komplett ignoriert und sich nur auf offiziell beschlossene Transfers achtet, gehts eigentlich. :mrgreen:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 22. Jul 2018, 22:36

Thema Özil: Eigentlich finde ich es gar nicht so schwer einzuschätzen. Der Verlauf der Aussagen durch Medien, DFB und ehemalige Profis seit dem Özil-Erdogan-Foto war ganz furchtbar und hat versucht Özil zum Sündenbock zu machen. Das ist n Unding und dafür gönne ich dem ganzen Haufen auch gerne das nächste Vorrundenaus.

Dass Özil das Foto gemacht hat ist auch scheiße, dadurch unterstützt er einen furchtbaren Politiker. Entweder es war heftig naiv oder er unterstützt sogar noch dessen Politik, was noch schlimmer wäre. Aber auch solche Meinungen gehören leider Gottes toleriert und rechtfertigen die recht Scheiße der letzten Wochen nicht.

Fußballerisch ein großer Verlust für die Nationalelf.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » So 22. Jul 2018, 22:37

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 22:36
Thema Özil: Eigentlich finde ich es gar nicht so schwer einzuschätzen. Der Verlauf der Aussagen durch Medien, DFB und ehemalige Profis seit dem Özil-Erdogan-Foto war ganz furchtbar und hat versucht Özil zum Sündenbock zu machen. Das ist n Unding und dafür gönne ich dem ganzen Haufen auch gerne das nächste Vorrundenaus.

Dass Özil das Foto gemacht hat ist auch scheiße, dadurch unterstützt er einen furchtbaren Politiker. Entweder es war heftig naiv oder er unterstützt sogar noch dessen Politik, was noch schlimmer wäre. Aber auch solche Meinungen gehören leider Gottes toleriert und rechtfertigen die recht Scheiße der letzten Wochen nicht.

Fußballerisch ein großer Verlust für die Nationalelf.
Unterschreibe ich so.

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mo 23. Jul 2018, 09:32

Jetzt kommt auch noch der Hoeneß. Ziemlich traurige und heftige Geschichte die ganze Sache.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 23. Jul 2018, 09:51

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 22:36
Thema Özil: Eigentlich finde ich es gar nicht so schwer einzuschätzen. Der Verlauf der Aussagen durch Medien, DFB und ehemalige Profis seit dem Özil-Erdogan-Foto war ganz furchtbar und hat versucht Özil zum Sündenbock zu machen. Das ist n Unding und dafür gönne ich dem ganzen Haufen auch gerne das nächste Vorrundenaus.

Dass Özil das Foto gemacht hat ist auch scheiße, dadurch unterstützt er einen furchtbaren Politiker. Entweder es war heftig naiv oder er unterstützt sogar noch dessen Politik, was noch schlimmer wäre. Aber auch solche Meinungen gehören leider Gottes toleriert und rechtfertigen die recht Scheiße der letzten Wochen nicht.

Fußballerisch ein großer Verlust für die Nationalelf.
This.

Schlimm, was für Wellen die ganze Sache jetzt schlägt und noch viel schlimmer, dass die ganzen unterschiedlichen Diskussionsebenen so unreflektiert miteinander vermischt werden. Natürlich auch - wie immer - von denselben Personen in derselben Art und Weise...

Das Erdoğan-Foto an sich darf kritisiert werden und ist meiner Meinung nach auch stark kritikwürdig. Die Begründung, dass es aus Respekt vor Özils Herkunft gemacht wurde, unabhängig von der politischen Position und Person des Präsidenten, nur weil es eben der Präsident ist und man diesen als Amtsträger respektieren muss, ist mir viel zu einfach. Özil hat sich eben als öffentliche Person mit einer momentan sehr kontroversen Person getroffen, die sich mitten im Wahlkampf befand - und das nicht in einer politischen Position wie Theresa May oder die Queen, wo solche Treffen obligatorisch sind.

Dass Özil dafür fast schon als alleiniger Sündenbock für das Vorrundenaus hingestellt wird, sei es von Seiten des DFB oder der Fans, und dabei auch stark rassistisch angegangen wird, geht überhaupt nicht. Komplett widerliche Geschichte. Gleichzeitig legitimieren diese rassistischen Angriffe aber natürlich auch nicht im Nachhinein nun das durchaus kritikwürdige Verhalten in Form des Erdoğan-Fotos.

Schade, dass das mal wieder alles durcheinander geschmissen wird und nun jeder meint, beliebige Punkte aus der Diskussion für seine eigene Agenda nutzen zu müssen... Business as usual. :|

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von dattelpalme » Di 24. Jul 2018, 13:47

https://www.zeit.de/sport/2018-07/natio ... ip-erdogan

ich vertrete da so ne mediummeinung. kann nicht so ganz glauben, dass özil nicht weiß, was mit erdogan/in der türkei abgeht, insbesondere sein ausgeprägter kurdenhass MUSS özil bekannt sein. solche "meinungen" muss ich auch nicht tolerieren im übrigen. der ganze hype um diese ganze geschichte und die teilweise rassistische umgangsweise ist natürlich anzuprangern. für ein unschuldslamm halte ich özil dennoch nicht, andererseits ist das problem des personenkults um erdogan bei in deutschland geborenen türken relativ verbreitet. daher sollte man das thema mal ein bisschen breiter diskutieren vielleicht.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 24. Jul 2018, 15:24

dattelpalme hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 13:47
https://www.zeit.de/sport/2018-07/natio ... ip-erdogan

ich vertrete da so ne mediummeinung. kann nicht so ganz glauben, dass özil nicht weiß, was mit erdogan/in der türkei abgeht, insbesondere sein ausgeprägter kurdenhass MUSS özil bekannt sein. solche "meinungen" muss ich auch nicht tolerieren im übrigen. der ganze hype um diese ganze geschichte und die teilweise rassistische umgangsweise ist natürlich anzuprangern. für ein unschuldslamm halte ich özil dennoch nicht, andererseits ist das problem des personenkults um erdogan bei in deutschland geborenen türken relativ verbreitet. daher sollte man das thema mal ein bisschen breiter diskutieren vielleicht.
Gut gesagt. Einer der naiven Rassismen, die hier am Werk sind ist ja ironischerweise der, der Erdogan Anhänger*innen zu reaktiven Elementen eines für sie nachteiligen Systems reduziert, anstatt sie als eigenständige politische Akteur*innen, die sie nun mal sind, zu akzeptieren und den Schluss zu ziehen, dass die Erdogan Verehrung nicht nur Ausdruck "fehlgeschlagener Integration" ist, sondern eine aktive politische Haltung, zu der sich Özil mit diesem Foto bekannt hat. Der türkische Nationalismus und der deutsche Rassismus sind eine gefährliche Kombination, die krass unterschätzt wurde.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 27. Jul 2018, 15:27

übrigens hat laut wikipedia özil nur die deutsche staatsbürgerschaft, was die sache mit "seinem präsidenten" noch ideologischer erscheinen lässt.
hier eine stellungnahme von deniz naki:


das verhalten des dfb ist dennoch übel, aber es wird ja grundsätzlich nicht über diesen laden ernsthaft diskutiert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 27. Jul 2018, 15:30

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 15:27
übrigens hat laut wikipedia özil nur die deutsche staatsbürgerschaft
Die türkische Staatsangehörigkeit hat er allerdings Ende 2007 erst abgelegt, um die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen zu können.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Fußball Thread

Beitrag von defpro » Fr 27. Jul 2018, 16:57

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 15:27
übrigens hat laut wikipedia özil nur die deutsche staatsbürgerschaft, was die sache mit "seinem präsidenten" noch ideologischer erscheinen lässt.
Die Sache mit "für meinen Präsidenen" war Gündogan. Özil hat meine ich einfach nur kommentarlos das Foto gepostet.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 27. Jul 2018, 17:22

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 15:27
übrigens hat laut wikipedia özil nur die deutsche staatsbürgerschaft, was die sache mit "seinem präsidenten" noch ideologischer erscheinen lässt.
hier eine stellungnahme von deniz naki:


das verhalten des dfb ist dennoch übel, aber es wird ja grundsätzlich nicht über diesen laden ernsthaft diskutiert.
Übrigens ein sehr guter Kommentar!

@Robin: wir hatten die Tage ja schon andernorts drüber gesprochen und ich bin da doch mittlerweile mehr oder weniger bei dir.


In anderer Sache: Heute geht endlich Fußball wieder los, zumindest in Liga 3 abwärts. Der ARD überträgt morgen um 14 Uhr dann auch 1860 @ Kaiserslautern. Nächsten Donnerstag dann Oddset Cup an der Schanze :herzen2:
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 27. Jul 2018, 18:02

VFL triggert mich übrigens ungefähr so hart wie Kevin`s Schwach Punkt ihn triggert.
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 27. Jul 2018, 18:04

weil man für nicht groß schreibt!!!!!
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Fr 27. Jul 2018, 18:05

Da finde ich sowas wie AGBs viel schlimmer.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 30. Jul 2018, 11:38

Pizarro kehrt zurück und keiner sagt was? :?
...

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Mo 30. Jul 2018, 11:44

SvenHü hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 11:38
Pizarro kehrt zurück und keiner sagt was? :?
Man muss ja nicht jede On-Off-Beziehung kommentieren. :wink:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Jul 2018, 12:59

SvenHü hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 11:38
Pizarro kehrt zurück und keiner sagt was? :?
bin da nicht so der Romantiker wie viele andere Werderaner. In meinen Augen ist seine Zeit seit 2 Jahren abgelaufen. Soll aber wohl in erster Linie als eine Art spielender Sturmtrainer agieren, der Führungsaufgaben im Team unternimmt und von dem sich die jungen Talente wie J.Eggestein und Sargent etwas abschauen können. Daher kann ich einigermaßen damit leben.

Viel geiler finde ich die Personalie Klaassen. Wahnsin, dass man den bekommen hat und so viel geld für einen Spieler raushauen kann. Kader gefällt, fehlt ja nur noch der Ersatzkeeper so wie der 6er-Konkurrent für Bargfrede.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mo 30. Jul 2018, 14:48

Emslaender hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 12:59
SvenHü hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 11:38
Pizarro kehrt zurück und keiner sagt was? :?
Viel geiler finde ich die Personalie Klaassen. Wahnsin, dass man den bekommen hat und so viel geld für einen Spieler raushauen kann. Kader gefällt, fehlt ja nur noch der Ersatzkeeper so wie der 6er-Konkurrent für Bargfrede.
Bin mal gespannt, wie er sich macht. Bei Everton ist man sich mehr oder wenig einig, dass es gut sei, ihn überhaupt noch irgendwie für einigermaßen Geld losgeworden zu sein. Begeistert hat dort definitiv nicht. Könnte aber auch gut an der Premier League gelegen haben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste