> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Do 31. Mai 2018, 13:58

auf spox.com steht
"DFB-Kader-Leak?
Kurioses hat sich unterdessen bei der DFB-PK mit Oliver Bierhoff abgespielt. Auf der Verbands-Website gibt es den Kader in Gebärdensprache - doch es fehlen Trapp, Rudy, Petersen und Tah. Darauf angesprochen sagt Bierhoff: "Das macht mich richtig sauer. Kein Hinweis. Werde ich nachgehen."

:lolol:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Do 31. Mai 2018, 18:36

Heute bei Real so

"I bims Zinedine, I trets zurück."

- "Und was machen Zidane?"
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 1. Jun 2018, 09:23

So, Spiele am Montag nun auch in der 3. Liga.

Strummer77
Beiträge: 216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von Strummer77 » Mo 4. Jun 2018, 11:51

Löw streicht tatsächlich Sane. Ziemlich unccol :thumbsdown:

Dazu Tah, Petersen und Leno.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 4. Jun 2018, 11:53

Strummer77 hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 11:51
Löw streicht tatsächlich Sane. Ziemlich unccol :thumbsdown:

Dazu Tah, Petersen und Leno.
Sané hat halt im DFB-Dress noch nie abgeliefert und seine Leistung gegen Österreich war ne richtige Frechheit. Wundert mich, dass er offenbar weder menschlich noch spielerisch in die Mannschaft passt, obwohl er bei ManCity so unfassbar krass abliefert.

Bei Leno muss es ja auch was Menschliches sein. Er hat zwar keine gute Saison gespielt, aber Trapp hat... gar keine Saison gespielt :mrgreen: (Neuer eh nicht, aber der ist auch ohne Spielpraxis deutlich besser als die beiden).
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mo 4. Jun 2018, 11:57

Flecha hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 11:53
Strummer77 hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 11:51
Löw streicht tatsächlich Sane. Ziemlich unccol :thumbsdown:

Dazu Tah, Petersen und Leno.
Sané hat halt im DFB-Dress noch nie abgeliefert und seine Leistung gegen Österreich war ne richtige Frechheit. Wundert mich, dass er offenbar weder menschlich noch spielerisch in die Mannschaft passt, obwohl er bei ManCity so unfassbar krass abliefert.
Brandt, Reus und co aber schon oder wie?

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 4. Jun 2018, 12:11

Tah und Petersen sind keine großen Überraschungen. Ersterer steht in der Verteidiger-Hierarchie an letzter Stelle und Ginter ist flexibler einsetzbar. Gomez hatte eine gute Rückrunde, ist in der Nationalmannschaft etablierter und Werner wohl sowieso vorne gesetzt. Und ob jetzt Leno oder Trapp, gut, letzterer hat kaum gespielt, aber der 3. Torwart hinter Neuer und ter Stegen spielt doch sowieso nur für die Teamstimmung eine Rolle.

Sané nicht mitzunehmen ist natürlich eine Bombe. In der Nationalmannschaft fiel er bislang leistungstechnisch im Vergleich zu ManCity ziemlich ab, das Testspiel gegen Österreich war auch nicht gut (aber wer war das da schon), dementsprechend steht er in der Hierarchie wohl erst mal hintenan. Schade, das Können ist ja definitiv vorhanden. Kann mich da nur anschließen:
Flecha hat geschrieben:Wundert mich, dass er offenbar weder menschlich noch spielerisch in die Mannschaft passt, obwohl er bei ManCity so unfassbar krass abliefert.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 4. Jun 2018, 12:22

Frahm hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 11:57
Brandt, Reus und co aber schon oder wie?
Der Vergleich mit Reus ist nicht dein Ernst, oder?
Brandt - klar. Da muss es dann am menschlichen Faktor liegen, den du in meinem Post offenbar ignoriert hast.

Ich versuche, das auch nur einigermaßen emotionslos zu bewerten. Selbst hätte ich mich über einen Spielertypen Sané gefreut. Sofern freuen das richtige Wort ist, da ich nicht emotional mit der Nationalmannschaft involviert bin.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 4. Jun 2018, 12:57

Bei transfermarkt.de seit kurzem der wertvollste deutsche Fußballer und jetzt aus dem Aufgebot gestrichen.
Spannend.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 4. Jun 2018, 13:22

Und Rookie of the Year in England. Was die jetzt für nen Schiss vor uns haben müssen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Mo 4. Jun 2018, 13:35

Schade, hätte mich für Petersen gefreut. Dass Trapp mitfährt, freut mich für ihn. Sané wundert mich enorm, nach der Saison bei City. Von dem, was er bei der N11 bisher getrieben hat, weiß ich nichts, also kann ich das nicht beurteilen.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 4. Jun 2018, 13:44

Was der vielgeschätzte Tobias Escher vor dem Österreich-Spiel gesagt hat:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mo 4. Jun 2018, 14:05

Flecha hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 13:44
Was der vielgeschätzte Tobias Escher vor dem Österreich-Spiel gesagt hat:
Er hat da sicher nicht unrecht, aber Sané als Joker in der Hinterhand zu haben, wäre sicherlich keine schlechte Alternative gewesen. Gerade bei Rückstand oder spät im Spiel, wenn der Gegner nicht mehr so frisch ist.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 4. Jun 2018, 14:08

Johnson hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 14:05
Flecha hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 13:44
Was der vielgeschätzte Tobias Escher vor dem Österreich-Spiel gesagt hat:
Er hat da sicher nicht unrecht, aber Sané als Joker in der Hinterhand zu haben, wäre sicherlich keine schlechte Alternative gewesen. Gerade bei Rückstand oder spät im Spiel, wenn der Gegner nicht mehr so frisch ist.
Jup, sehe es wie Johnson. Wobei ich Sanés Leistungen in der Nationalmannschaft nicht beurteilen kann, ich habe einfach seit Ewigkeiten kein Länderspiel gesehen. Glaube mein letztes war Deutschland-Frankreich im Jahre 2016.


Rein subjektiv spannender: Mal sehen was heute mit Uerdingen/Mannheim passiert.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mo 4. Jun 2018, 14:16

Emslaender hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 14:08

Rein subjektiv spannender: Mal sehen was heute mit Uerdingen/Mannheim passiert.
Was für ein schöner skurriler Satz! :smile: :wink:

(Finds ebenfalls interessant)

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 4. Jun 2018, 14:59

Emslaender hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 14:08
Johnson hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 14:05
Er hat da sicher nicht unrecht, aber Sané als Joker in der Hinterhand zu haben, wäre sicherlich keine schlechte Alternative gewesen. Gerade bei Rückstand oder spät im Spiel, wenn der Gegner nicht mehr so frisch ist.
Jup, sehe es wie Johnson. [..]
Wie schon da weiter oben geschrieben: "Ich versuche, das auch nur einigermaßen emotionslos zu bewerten. Selbst hätte ich mich über einen Spielertypen Sané gefreut. Sofern freuen das richtige Wort ist, da ich nicht emotional mit der Nationalmannschaft involviert bin."
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 4. Jun 2018, 15:39

Es ist ja bekannt worauf Löw steht. Charakterlich einwandfrieie Spieler, die sich klar unterordnen und auch bereit sind stets 100% zu geben. Der legt halt extremen Wert auf den Teamgeist. Für schwierigere Charaktäre hat der eher weniger über, egal wie talentiert sie sind.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 4. Jun 2018, 21:49

Anscheinend hat sich nach ärztlichen Untersuchungen herausgestellt, dass Karius im CL-Finale kurz vor seinem ersten Patzer bei einer Standardsituation durch einen Ellenbogenschlag eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Der vermeintliche Übeltäter: Ramos. :doof:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 4. Jun 2018, 22:02

stellt einfach wieder die Frage nach einem anständigen Monitoring nach Zusammenstößen im Kopfbereich...
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mo 4. Jun 2018, 23:10

Stebbie hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 22:02
stellt einfach wieder die Frage nach einem anständigen Monitoring nach Zusammenstößen im Kopfbereich...
Wie meinst du das?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 5. Jun 2018, 00:09

In der NHL haben sie es gerade wegen solcher Vorfälle zum Standard gemacht, dass ein Spieler erst gründlich durchgecheckt wird, ehe er überhaupt weiterspielen darf - dafür gibt es ein striktes Protokoll und wenn der Arzt "Nein" sagt, dann muss der Spieler aus dem Spiel genommen werden.

In der NFL sieht das glaube ich nicht anders aus.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 5. Jun 2018, 06:41

Ja in der NFL gab es deswegen doch erst dieses Jahr in den Playoffs so einen Fall wo der Spieler ziemlich neben der Spur wirkte und dennoch im Spiel gelassen wurde.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 5. Jun 2018, 07:17

Stebbie hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 22:02
stellt einfach wieder die Frage nach einem anständigen Monitoring nach Zusammenstößen im Kopfbereich...
Kann mich täuschen, aber in diesem Fall ist der Zusammenstoß während des Spiels gar nicht aufgefallen, oder? Zumindest von Schiedsrichter-Seite aus. Und Karius selbst wird das auch nicht unbedingt bewusst gewesen sein. Der Verein ist wohl auch erst ein paar Tage später auf ihn zugekommen und hat ihm zu einer Untersuchung geraten. Seine Fehler, zumindest der missglückte Abwurf kurz danach, lassen sich durch visuelle Einschränkungen infolge einer Gehirnerschütterung auf jeden Fall gut erklären. Da kann er einem nur noch mehr Leid tun.

Aber schon krass, wie Ramos das Finale durch zwei herbeigeführte Verletzungen (Salah ja auch) so stark beeinflusst und vielleicht sogar im Alleingang entschieden hat. Und das ganze ohne Bestrafung. :thumbsdown:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 5. Jun 2018, 07:52

So wie ich das mitbekommen habe, hatte er "nur" eine Gehirnerschütterung, also die leichteste Form eines SHT.
Allerhöchstens Kopfschmerz hätte man bei ihm feststellen können, da Gesichtsfeldausfälle von ihm sicherlich beklagt worden wären.

Ansonsten ist es schwer, in so einem Fall etwas zu diagnostizieren. Das funktioniert nur über CT etc.
In der NHL etc. wirkt in der Regel viel mehr Kraft auf die Köpfe, weswegen es dort häufiger zu Ausfällen von Gesichtsfeld, und insbesondere Reflexen kommen kann, weswegen es dort vermutlich notwendiger ist.

Versteh mich nicht falsch, ich finde deinen Ansatz wichtig, Stebbie, aber hätte der hier wohl nichts geliefert.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 5. Jun 2018, 11:46

Also, ich bin ja auch heftiger Laie, aber im Hockey geht mittlerweile jede Kopfberührung durchs Protokoll und selbst wenn der Spieler sich selbst nicht beeinträchtigt fühlt, dann wird er bei den kleinsten Anzeichen vom Arzt raus genommen. Die haben natürlich vor allem Angst vor CTE, das für NFL und NHL zunehmend zum Problem wird.

Gerade wenn ich mir Kramer im WM-Finale anschaue, dann denke ich mir, dass der Fußball hier vll. auch ein wenig sensibler werden müsste, denn dass solche Phänomene im Fußball gar nicht vorkommen, kann ich mir nicht so wirklich feststellen.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], hydra, Wishkah und 58 Gäste