> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 29. Apr 2018, 14:10

viernull, 50.minute. ich darf heute den schottischen meister feiern... :prost: :herzen1: :clap:
ich weiß auch, dass das nicht unerwartet kommt, aber zu hause gegen den erzfeind ist schon schön.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 29. Apr 2018, 15:20

Kiel hat mit dem 5:1 gegen Ingolstadt dann hoffentlich die Relegation klar gemacht. Noch schöner wäre es, wenn sie noch an Nürnberg vorbeiziehen. Aber Wolfsburg in die 2. Liga schicken (in einem Szenario, in dem der HSV sich auf den 15. rettet) wäre ja auch ganz nett. :mrgreen:

Erst mal Leipzig bitte Mainz heute abschießen. Danke.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 29. Apr 2018, 15:45

Wishkah hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 15:20
Kiel hat mit dem 5:1 gegen Ingolstadt dann hoffentlich die Relegation klar gemacht. Noch schöner wäre es, wenn sie noch an Nürnberg vorbeiziehen. Aber Wolfsburg in die 2. Liga schicken (in einem Szenario, in dem der HSV sich auf den 15. rettet) wäre ja auch ganz nett. :mrgreen:

Erst mal Leipzig bitte Mainz heute abschießen. Danke.
:doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 29. Apr 2018, 15:58

Was stört dich daran? Dass ich Kiel den Aufstieg gönne, dass ich Wolfsburg den Abstieg gönne, dass der HSV sich retten soll oder dass ich daher gezwungenermaßen heute für Leipzig sein muss? :P

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 29. Apr 2018, 16:47

Eine Relegation zwischen dem HSV und der KSV wäre schon irgendwie ... absurd. Zu schade eigentlich, dass ich nicht mehr in Kiel wohne, das hätte ja fast schon das Potential zu einer Woche wie im April '09 zu werden.

Damals stand Holstein Kiel übrigens vor dem Aufstieg in die dritte Liga und der HSV stand im Halbfinale der EuropaLeague. :lol:



Leider sorgt die KSV derzeit auch für negative Schlagzeilen, denn vorgestern wurde mitgeteilt, dass sich Holstein Kiel von der gesamten weiblichen Fußballsparte trennen und diese dem VfB Kiel angliedern wird, da man sich (Zitat) "ganz der Arbeit im Herrenbereich und im männlichen Nachwuchs" widmen wolle. Entschieden wurde dies natürlich vom rein mit Männern besetzten Vorstand. Ist natürlich auch extrem clever, wenn man gerade durch die öffentliche Hand zu 2/3 einen Stadionumbau finanziert bekommt - in dem Zusammenhang kommt das natürlich auch wieder zur Sprache. Ich weiß nicht, ob da jetzt noch Druck aufgebaut werden kann, aber ich würde mir fast noch wünschen, dass Stadt und Land, da ein wenig Druck aufbauen, auch wenn das natürlich die Angelegenheit des Vereins. Da die ganze Lizensierung und Stadionfrage ohnehin gerade ein gewisses Thema ist, könnte man die KSV da an einem wunden Punkt treffen und zumindest die Grünen, die ja sowohl im Land als auch Stadt stark vertreten sind scheinen gewillt das noch einmal zu thematisieren.

Die zweite Frauen hat dies auch gleich mal mit einem Sitzstreik im heutigen Spiel kommentiert, nachdem sie ohnehin schon in weißen T-Shirts, statt des eigentlichen Trikots angetreten ist. Gleich mal ein gutes Zeichen gesetzt.
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 29. Apr 2018, 17:27

Ich halte fest: Am 17. und 21. wird es sowohl Freude- als auch Frusttrinken geben. Das nenne ich mal eine fanfreundliche Ansetzung.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 29. Apr 2018, 17:34

Respekt, Mainz, geile Nummer :thumbs:
Nicht, dass Werder am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen die noch dem HSV Schützenhilfe leistet. So weit kommt's noch, Mainz soll sich mal schön vorher retten. Und generell dürfen die wie Freiburg gerne drin bleiben.
Wenn dazu Red Bull nicht mal Europa League spielen würde, wär das natürlich noch schöner.
"I don't know."

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » So 29. Apr 2018, 17:53

Wishkah hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 19:04
Stark auch, dass Bayern mit dieser Elf (auch wenn noch ein paar Stammspieler reinkamen) Frankfurt mit 4:1 abserviert hat. Auch für Frankfurt selbst wohl besser, wenn das mit Europa nichts wird.
Kovac und Mannschaft haben die Saison doch eh schon längst für beendet erklärt. EL würde lediglich den Klassenerhalt erschweren.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 29. Apr 2018, 17:58

Norakete hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 17:53
Wishkah hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 19:04
Stark auch, dass Bayern mit dieser Elf (auch wenn noch ein paar Stammspieler reinkamen) Frankfurt mit 4:1 abserviert hat. Auch für Frankfurt selbst wohl besser, wenn das mit Europa nichts wird.
Kovac und Mannschaft haben die Saison doch eh schon längst für beendet erklärt. EL würde lediglich den Klassenerhalt erschweren.
Jo, das wollte ich mit meinem zweiten Satz für die nächste Saison auch ausdrücken.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Max-Powers » Mo 30. Apr 2018, 22:29

Wishkah hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 15:20
Noch schöner wäre es, wenn sie noch an Nürnberg vorbeiziehen.
:clown:

Wundervoll wie souverän der Glubb das dieses Jahr durchzieht. Da freuen sich meine Nerven :)
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 30. Apr 2018, 22:31

Schade, hatte auch gehofft, dass Nürnberg heute verliert...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 30. Apr 2018, 22:51

Zeljko Buvac verlässt Liverpools Trainerstab zunächst bis zum Saisonende aufgrund persönlicher Probleme mit Kloppo? Na da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. Kloppo ohne Buvac? Könnte interessant werden.
...

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von cast1 » Mo 30. Apr 2018, 23:44

Norakete hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 17:53
. EL würde lediglich den Klassenerhalt erschweren.
Dann sollte man das Pokalfinale aber besser auch nicht gewinnen.

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von Birdie » Di 1. Mai 2018, 12:15

Max-Powers hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 15:20
Noch schöner wäre es, wenn sie noch an Nürnberg vorbeiziehen.
:clown:

Wundervoll wie souverän der Glubb das dieses Jahr durchzieht. Da freuen sich meine Nerven :)
Hätte der Club die letzten Jahre öfter so gespielt wie die letzten Spieltage, hätte ich deutlich weniger graue Haare! Schön das sie nicht nervös geworden sind, nach dem 5:1 von Kiel.
Die letzten Pünktchen werden sie jetzt hoffentlich in sandhausen holen. (oder Kiel verliert einfach gegen die Fortuna)

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 1. Mai 2018, 13:19

Stebbie hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 16:47
Eine Relegation zwischen dem HSV und der KSV wäre schon irgendwie ... absurd.
Wo würde Kiel eigentlich seine Heimspiele ausrichten, wenn's keine Lizenz für's eigene Stadion gibt?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 1. Mai 2018, 13:35

Da ist Flecha vll. etwas mehr am Thema, aber noch ist die Frage ja offen, da Holstein eine Ausnahmegenehmigung beantragt hat und in der Sommerpause notwendige Infrastrukturmaßnahmen vornehmen will (Flutlicht, Pressebereich etc.).

Ansonsten wird es wohl nach Hamburg gehen müssen. Sinnvoller wäre sicherlich das Millerntor, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das funktionieren wird, da sich der FC St. Pauli und Holstein Kiel in sportlicher Hinsicht ja schon als Rivalen sehen, was man ja auch wunderbar im Hinspiel beobachten konnte - wenngleich Altona 93 natürlich der traditionelle Rivale aus dem Hamburger Stadtbereich ist. Der Volkspark wäre da sicherlich weit unproblematischer, auch wenn das in Altona steht, aber da weiß man halt auch nicht, wie das Verhältnis nach einer möglichen Relegation aussehen würde.

Das Problem ist halt, dass es im ganzen Bundesland eigentlich nur ein Stadion gibt, dass eine erstligareife Kapazität hätte. Das steht aber leider in Lübeck und egal was passiert, da wird es 100% nicht hingehen. Vielleicht kann man das Billtalstadion ja erstligareif umrüsten oder geht über die Grenze nach Esbjerg, da steht nämlich ein Stadion mit 18.000 Plätzen :lol:

Für die Relegation dürfte das aber wohl noch relativ unproblematisch sein, da dafür sicherlich noch die Genehmigung für die zweite Liga gelten dürfte.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Di 1. Mai 2018, 13:55

Wie witzig das wäre, würde es nach Dänemark gehen. Glaube der EWII-Park hier würde die Auflagen auch knapp erfüllen :doof:
Aber definitiv spannend, denn alle Möglichkeiten sind irgendwie nicht ganz optimal.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 1. Mai 2018, 13:59

Wird aber nicht passieren, da für Hamburg ja auch die gute Anbindung spricht (trotz Elmshorn). Da kannst ja gemütlich einen Stop in Pinneberg einlegen und von dort mit der S-Bahn nach Stellingen. Aber für so 1,2 Gastspiele... :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Di 1. Mai 2018, 14:59

SvenHü hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 22:51
Zeljko Buvac verlässt Liverpools Trainerstab zunächst bis zum Saisonende aufgrund persönlicher Probleme mit Kloppo? Na da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. Kloppo ohne Buvac? Könnte interessant werden.
Habe da zunächst lediglich von personal reasons gelesen. An anderer Stelle ist dann auf einmal die Rede von Problemen mit Klopp die Rede. Eine gewisse bosnische Zeitung, die schon bei Klopps Verpflichtung früh Bescheid wusste, will jetzt auf einmal wissen, dass Buvac überraschender Nachfolger von Wenger werden soll. Keine Ahnung, was da jetzt so wirklich stimmt, muss man wohl abwarten. :?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 1. Mai 2018, 16:03

Stebbie hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 13:35
Für die Relegation dürfte das aber wohl noch relativ unproblematisch sein, da dafür sicherlich noch die Genehmigung für die zweite Liga gelten dürfte.
Das stimmt. Aber vielleicht geht's da schon um die Frage, wer im nächsten Jahr in der AOL Arena in der HSH Nordbank Arena in der Imtech Arena im Volksparkstadion seine Heimspiele ausrichten darf, daher frag ich.

Ich muss übrigens gestehen, dass ich dem HSV auf einmal sogar den Klassenerhalt gönnen würde, wenn sie damit VW in die zwote befördern. Das hätte ich letztes Jahr schon für eine schöne Anekdote gehalten, aber da hat Braunschweig leider nicht mitgespielt.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 1. Mai 2018, 19:16

das ist mal ein schöner schnapp für werder. bittencourt für 6-8 mios nach bremen, wenn's denn stimmt.
schade, hier hätte er zum idol werden können, selbst einen abgang nach tottenham oder zur plastik nach hoffenheim hätte ich ja noch verstanden. aber werder... klar, da bleibt er eher im blickfeld von jogi, aber er muss auch von der perspektive des vereins überzeugt sein. denn mit geld zuscheissen wird der club ihn wohl nicht.
schade, dass er nicht die eier hat, den aufstieg mit dem fc anzugehen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 1. Mai 2018, 19:22

Geiler Transfer für uns. Möhwald und Bittencourt frühzeitig zu verpflichten wäre knorke. Glaube kommende Saison geht es für uns mal nicht um den Abstieg.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 1. Mai 2018, 23:34

Emslaender hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 19:22
Geiler Transfer für uns. Möhwald und Bittencourt frühzeitig zu verpflichten wäre knorke. Glaube kommende Saison geht es für uns mal nicht um den Abstieg.
Hast du das die letzten Jahre nicht immer erzählt? :wink: :mrgreen:
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 2. Mai 2018, 13:14

wir sind ja auch nie abgestiegen :mrgreen:

Im Werderumfeld herrscht aber momentan im Allgemeinen eine ziemlich positive Grundstimmung für die Zukunft.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste