> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Feb 2018, 10:23

der_dicke_michel hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 07:34
Ich verabscheue diesen videovideobeweis. Das ist Willkür und tohuwabohu.
Den können sie sich sonstwo hinstecken.
Ich hab genug davon.
Also Köln wurde in dieser Saison schon extrem von dieser Technologie im negativen Sinne beeinflusst während er woanders nicht eingegriffen hat. Da habe ich mittlerweile schon Mitleid, auch wenn das Risse Tor wohl leicht Abseits war.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 18. Feb 2018, 10:27

Risse stand im Abseits, der VAR hat genau das gemacht, wofür er eigentlich gedacht war: eine nicht gesehene Abseitsstellung korrigiert und das Tor zurückgenommen. Was in aller Welt soll daran falsch sein? In der Sportschau war der Tenor ja fast schon so, als sei der 1. FC Köln hier um etwas betrogen worden. Dass die Entscheidung vollkommen korrekt war hat scheinbar gar keine Rolle mehr gespielt: "Dabei haben die sich schon sooo toll gefreut!"

Ich kann mich spontan an keine einzige Situation erinnern, in der der VAR eine wirklich falsche Entscheidung getroffen hat. Es gab einzelne strittige Fälle, die man als nicht eindeutig abheften kann und eine ganze Reihe von sinnvollen Korrekturen. Es ist schon bizarr, dass dem VAR nun genau die Menschlichkeit vorgeworfen wird, die sie alle jahrelang durch den VAR bedroht sahen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Feb 2018, 10:35

der Eingriff des VAR ist ja auch korrekt gewesen. Mir geht es lediglich darum, dass er nur in dieser Saison extrem häufig bei den Kölnern eingegriffen hat und dementsprechend maßgeblich an Spielausgängen beteiligt war, während woanders Funkstille herrschte. Der VAR greift mir immer noch viel zu wahllos und willkürlich ein. Es gibt einfach absolut keine klare Linie und man hat das Gefühl in jedem Stadion herrschen andere Gesetze.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 18. Feb 2018, 10:37

Ist das denn so, oder ist es vielmehr eine "gefühlte Wahrheit"?

Ich habe generell das Gefühl, dass diese Ungeduld mit dem neuen System, das sich natürlich erst einmal justieren muss(te), vieles verkompliziert hat, würde mir aber auch wünschen, dass der Schiedsrichter selber häufiger am Spielfeldrand die Bilder noch einmal anschaut.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Feb 2018, 11:18

Ob es so ist? Keine Ahnung. Mich würden da ernsthaft mal Statistiken interessieren. Gefühlt haut es aber irgendwie so gar nicht hin. Ich finde es fehlt einfach eine ernsthafte, klare Linie. In Stadion X wird der VAR eingesetzt, eine Woche später setzt er in Stadion Y bei einer extrem ähnlichen Szene nicht ein. So ist das Gefühl...Nicht umsonst gibt es seit Wochen erhebliche Diskussionen um die VAR-Technologie. Er wirkt sehr unausgereift und hätte evtl. eine längere Testphase/Vorlaufzeit besitzen sollen.

Falls Jemand Statistiken zum VAR hat, gerne mal posten.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 18. Feb 2018, 11:32

Diskussionen wird es immer geben, selbst wenn alles digital vermessen und automatisch ausgewertet wird. Das gehört einfach zum Naturell der deutschen Fußballfans.

die aktuellsten Statistiken finde ich von der Winterpause: "In den 153 Spielen der Bundesliga-Hinrunde überprüften die Video-Schiedsrichter 1.041 Entscheidungen ihrer Kollegen auf den Plätzen. In 50 Fällen empfahl der Videoassistent dem Schiedsrichter auf dem Platz, seine Entscheidung zu korrigieren. 48 Male wurde die Entscheidung auch tatsächlich korrigiert, 37 Male erwies sich dieser Eingriff als richtig. Konkret bedeutet dies: Laut DFB-Statistik wurden in der Hinrunde 37 Fehlentscheidungen durch den Einsatz des Videobeweises verhindert. Umgekehrt wurden aber auch elf Fehlentscheidungen auf diesem Wege erst herbeigeführt. "Diese elf Entscheidungen, die nicht korrekt waren, müssen in der Rückrunde gegen Null gehen", forderte Schwenken. "Denn sie führen zum Teil zu dem schlechten Bild, das es über den Videobeweis gibt." (Zeit).

Dazu gab es nach sieben Spieltag mal eine Statistik, dass der BVB bis dahin am häufigsten profitiert habe, Bayer 04 Leverkusen und der VfB Stuttgart am häufigsten darunter litten (RP Online). Aber das berücksichtigt nicht, ob die Entscheidungen nun korrekt waren oder nicht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Feb 2018, 11:36

Stebbie hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 11:32

Dazu gab es nach sieben Spieltag mal eine Statistik, dass der BVB bis dahin am häufigsten profitiert habe, Bayer 04 Leverkusen und der VfB Stuttgart am häufigsten darunter litten (RP Online). Aber das berücksichtigt nicht, ob die Entscheidungen nun korrekt waren oder nicht.
Exakt eine solche Statistik würde mich mal zum jetzigen Zeitpunkt interessieren, inklusive korrekt/unkorrekt.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 18. Feb 2018, 11:45

Und der Fehlentscheidungen bei denen nicht eingegriffen wurde, also wo kein VAR sich eingebracht hat obwohl eine Fehlentscheidung vorlag. (Beispiel das Abseitstor von Hamburg gegen Leipzig)

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 18. Feb 2018, 12:18

Das wirklich Ärgerliche für den Effzeh war gestern, dass sie vorher zwei (oder waren es sogar drei Mal?) wegen Abseitspositionen zurückgepfiffen wurden, die keine waren. Da greift dann so ein Videoschiri nicht. Und dann wird ihnen das Tor (zurecht) aberkannt. Natürlich ist das dann extrem ärgerlich!
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Feb 2018, 12:20

miwo hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 11:45
Und der Fehlentscheidungen bei denen nicht eingegriffen wurde, also wo kein VAR sich eingebracht hat obwohl eine Fehlentscheidung vorlag. (Beispiel das Abseitstor von Hamburg gegen Leipzig)
Ja, genau. Wäre halt wirklich mal interessant zu wissen, in wie weit Teams durch den VAR Nachteile hatten, auch wenn es sich eh nicht ändern lässt.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » So 18. Feb 2018, 17:45


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 18. Feb 2018, 18:07

Ich stell mich mal auf die zweite Liga ein :grumpy:
Immerhin eine ganze Reihe von interessanten Auswärtsspielen für mich, gerade wenn Magdeburg auch noch hoch gehen sollte.


Hoffmann ist nun übrigens wieder zurück, wurde gerade mit einer ganz knappen Mehrheit zum neuen Präsidenten des e.V. gewählt. Und der durfte gleich erstmal mit Bodyguards den Saal verlassen :roll:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 18. Feb 2018, 18:40

Och zweite Liga ist doch ganz geil, von Osnabrück ist es nicht weit für mich nach Paderborn und Bielefeld, dazu Derbys gegen Pauli und Kiel.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 19. Feb 2018, 23:08

Will Grigg hat mit Wigan Athletic Manchester City aus dem FA Cup geschmissen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 20. Feb 2018, 01:05

... und Kicker schickte daraufhin sogar eine Pushnachricht... :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 22. Feb 2018, 15:00

Janjijic hat da was falsch verstanden: Er sollte drei Punkte in Bremen holen, nicht in Flensburg.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Do 22. Feb 2018, 15:13

Zu Schnell, Alkoholisiert und ohne Führerschein?

:lolol:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 23. Feb 2018, 16:19

Jetzt müssen wir auch noch gegen diese Red-Bull-Trauertruppe spielen :|

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 23. Feb 2018, 17:23

hecht0r hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 15:13
Zu Schnell, Alkoholisiert und ohne Führerschein?

:lolol:
Die neue Form von Hattrick :lolol:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 24. Feb 2018, 15:14

kleine Randnotiz: der Vorfall ereignete sich nach einem Mannschaftsabend, an dem auch Alkohol erlaubt war. Scheint dann wohl niemand mitbekommen zu haben, dass der noch ins Auto gestiegen ist :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 24. Feb 2018, 20:18

:dancyfant:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Sa 24. Feb 2018, 20:30

Tjoa, nächste Woche allerletzte Patronen oder besser patrönchen. Ansonsten gibt es Derby gegen Pauli. So what, Leben geht weiter.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 24. Feb 2018, 20:34

Wochenlang blöken sie alle über das HSV-Tor in Leipzig, und es zeigt sich mal wieder: es gleicht sich alles aus ;-)

War aber für mich ein reguläres Tor, da ich im Zweifel immer für den Stürmer pfeifen würde. Ansonsten die alte Leier: nach hinten relativ stabil, nach vorne war das nichts. Laufwege sind eine Katastrophe, es ist nie jemand im 16er und die Freistöße sind unterirdisch - im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann diese späten Wechsel, man hätte schon um die 70. langsam all in gehen müssen.

Sieben punkte bei noch zehn ausbleibenden Spielen. Das schafft der HSV nicht mehr.
(c) 26.06.2006

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 24. Feb 2018, 20:44

Endlich mal wieder ein Tor UND Sieg für Gladbach. Dann machts auch noch mein Lieblingsspieler Kramer :herzen2:

Tja das wars dann wohl für den HSV. den "Fußball" von Hamburg, kann sich aber auch kein Mensch angucken. Wer so spielt, hat es auch verdient abzusteigen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 24. Feb 2018, 20:47

Auf jeden Fall Endspiel nächste Woche gegen Mainz und ich bin im Stadion, das wird lustig. :popcorn:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste