> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 30. Mai 2017, 19:43

Unabhängig von den aktuellen Szenen: Gerade wegen den Fans ist es wunderschön, wenn sie absteigen! :mchearth:

Rieper
Beiträge: 2500
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 30. Mai 2017, 20:11

Cool, dass 1860 runter ist.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 30. Mai 2017, 20:53

Interessanterweise sind nun seit (Wieder-)Einführung der Relegation in 14 von 18 Ansetzungen die Teams mit dem Heimrecht im Hinspiel weitergekommen: in der BL-Relegation 7 von 9 mal der Tabellensechzehnte und in der Zweitliga-Relegation 7 von 9 mal ein vorheriger Drittligist.

Irgendwas funktioniert da nicht, daher schwappen die ganzen Unsympathen à la Wolfsburg, Frankfurt, HSV und Hoffenheim auch noch da ganz oben rum.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 30. Mai 2017, 20:57

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:29
NeonGolden hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:26
Je länger ich darüber nachdenke desto beachtlicher und verständlicher finde ich Watzkes Vorgehen und wie er die Situation gemanagt hat. Sein offener Brief erklärt im Prinzip alles und ist absolut glaubwürdig. Und sein Interview hat die heutige Entlassung zum perfekten Zeitpunkt im richtigen Maß vorbereitet. Ich wüsste nicht wie es besser gegangen wäre.

Ich fand Tuchel ok, auch wenn er immer etwas entrückt und für die Öffentlichkeit angepasst wirkte. Einige Entscheidungen waren sehr seltsam und ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie er intern angeeckt ist.

Wie dem auch sei. Es gibt schlimmere Situationen für einen Trainerwechsel. Die CL-Quali steht und die Mannschaft wird zum größten Teil zusammenbleiben. Einzig Aubameyang ist fraglich, aber den finde ich fast noch am einfachsten zu ersetzen. Alle anderen haben langfristige Verträge und nicht das Standing um einen Wechsel zu erzwingen. Marco Reus ist zwar mal wieder verletzt, aber das war er auch diese und die letzten Saisons. Und Ende August/Anfang September sollte er wieder dabei sein.
:lolol: :lolol: :lolol:


Um zudem mal eien Teil aus dem Brief zu zitieren:
Der BVB hatte mit Thomas Tuchel zwei erfolgreiche Jahre, in denen die sportlichen Ziele erreicht wurden. Allerdings haben wir – Michael Zorc als Sportdirektor und ich – uns in dieser Zeit in der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam auch aufgerieben.

Es geht bei der Wahrnehmung von Führungsverantwortung, und da unterscheidet sich Borussia Dortmund letztlich keineswegs von jedem anderen Sportverein oder Unternehmen, nicht ausschließlich um das Ergebnis. Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität.

Wir haben in der gegenwärtigen personellen Konstellation leider keine Grundlage mehr für eine auf Vertrauen ausgelegte und perspektivisch erfolgreiche Zusammenarbeit gesehen. Deshalb haben wir uns nach intensiven Gesprächen und vielen Diskussionen letztlich zu der Maßnahme entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam nicht über das Ende der Saison 2016/17 hinaus fortzusetzen.
da schiebt mal mal eben ein paar Stunden nach der Trennung den schwarzen Peter mal eben in Richtung Tuchel und bemängelt Dinge wie Verlässlichkeit und Lyoalität an ein Trainerteam welches eine Mannschaft in die CL geführt hat, den DFB-Pokal gewonnen hat und besonders in Zeiten des Anschlages ein sehr starkes Bild abgegeben hat. Repsekt Herr Watzke !
Da man Beiträge nicht liken kann, zitiere ich deine Meinungen zu beidem mal. Wo auch immer da NeonGolden jetzt eine schlechte Form rausliest!?!

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 30. Mai 2017, 20:57

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:07
Ich bin ein User im Internet, Watzke ein Offizieller in wichtiger Position. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Sehe ich nicht so. Auch im Internet kann man zumindest versuchen sachlich zu bleiben und eben vor allem dann, wenn man gleiches anderen vorwirft. Aber schön, dass du es dann im Anschluss besser machst, also lassen wir das.
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:07
Ich empfinde es einfach als total Respektlos wie in den letzten Wochen Tuchel schon mehr oder weniger öffentlich abgesägt wurde und es pausenblos Kritik an seiner Person in der Öffentlichkeit gab/gibt. Selbst kurz nach der Trennung wird er in einem öffentlichen schreiben indirekt stark kritisiert. Das finde ich wenig professionell und sehr undankbar. Tuchel hat in seinen 2 Jahren den besten Punkteschnitt in der BVB-Historie gehabt. Das sollte man nicht vergessen...
Tuchel wurde nicht abgesägt, sondern Watzke hat öffentlich das bestätigt, was alle schon längst vermutet haben, nämlich dass es deutliche Ungereimtheiten zwischen Vereinsführung, Mannschaft und Trainerteam gegeben hat. Das hätte man nun auf zweierlei Weise anders machen können. Entweder man hätte schon viel früher den Konflikt und die bevorstehende Trennung bestätigt. Dann wären aber die Saisonziele umso stärker in Gefahr geraten. Oder aber man hätte bis nach der Saison gewartet und schlicht ohne Vorlauf das Ende der Zusammenarbeit publik gemacht. Dass dies ebenso nicht die beste Option war, habe ich bereits dargelegt. Zum Einen sind ruckartige Veränderungen für einen börsennotierten Verein nicht unproblematisch und zum Anderen wäre das Unverständnis in der Öffentlichkeit noch größer gewesen. So oder so, angenommen das Verhältnis war unkittbar gebrochen, dann sehe ich nicht, wie man sauber aus der Sache hätte herauskommen können. Aber vielleicht hast du ja einen Vorschlag.

Eine Trainerentlassung ohne Äußerung von Kritik stelle ich mir schwierig vor. "Lieber Thomas, eigentlich war alles toll mit dir, aber wir entlassen dich jetzt einfach mal so. Tschö!" Watzke sah sich gezwungen sich zu rechtfertigen, wenn der halbe Anhang öffentlich gegen ihn wettert. Vielleicht ist das nicht der cleverste Schachzug, aber absolutes Schweigen hätte man ihm auch übel genommen. Auch hier, was hätte er denn tun sollen? Sich wie Tuchel schnell noch einen Twitter-Account machen?

Und es wird zwar schon überall erfolglos runtergebetet, aber auch ich wiederhole es gerne nochmal: Tuchels Erfolg steht nicht zur Debatte und hat mit dieser Trennung nichts zu tun. Du kannst den tollsten, bestbezahlten Job der Welt haben, aber wenn du mit deinen Kollegen aneckst, dann ziehst auch du ein Ende in Betracht. Kurzfristig mag sportlicher Erfolg über alle Differenzen hinwegtäuschen (und das hat es beim BVB ja auch), langfristig können das Hinwegsetzen über Vereinsregeln und das öffentliche, sachlich falsche Anprangern der Clubführung aber keine Zukunft haben.
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:07
Zudem rechne ich ihm seinen Umgang mit dem Anschlag extrem hoch an. Das war mehr als souverän wie er sich dort vor die Mannschaft gestellt hat.
Alles andere als sich vor die Mannschaft zu stellen wäre in einer solchen Situation auch ein dickes Ding gewesen. Sorry, aber PR-technisch war das eine Steilvorlage für Tuchel. Nur doof, dass er nicht anspricht, dass Watzke ihm durchaus zugestanden hat, aus dem Wettbewerb auszutreten. Diesen menschlichen Zug sieht dann seltsamerweise keiner mehr.

Und Tuchel hat es sich ja nicht nur mit Watzke verscherzt. Er hat den Chefscout vom Trainingsgelände verbannt und öffentlich die Transferpolitik von Michael Zorc kritisiert. Wohlgemerkt sind diese beiden Figuren verantwortlich für den Kader, der wiederum mindestens genauso verantwortlich für den sportlichen Erfolg ist. Viele stellen es aber im Moment so dar, als hätte einzig Thomas Tuchel für das gute Saisonergebnis gesorgt.
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:07
Und zu Aubameyang: Wettbewerbsübergreifend 120 Tore und 33 Vorlagen in 189 Spielen für den BVB. Das ersetze erstmal so schnell. Da klingt in meinen Augen schon ein wenig die negative, falsche Ansicht seitens eines Fan gegenüber einen möglicherweise wechselnden Spieler durch. Das ist aber häufig der Fall und nicht nur ein spezielles Problem deinerseits oder der BVB-Fans, das findet man auch bei meinen Bremer Anhängern und habe ich auch schon selbst so gemacht. Halb so wild.
Wie gesagt, ich halte den Abgang von Aubameyang für am "einfachsten zu kompensieren". Und damit bezog ich mich auf den Abgang von Leistungstägern. Klar wird das nicht einfach und klar hat der Junge was drauf. Aber ich denke dass seine Leistungsdaten in diesem Fall nicht sein Leistungsvermögen abbilden. Wenn man so argumentiert hätte ja auch der italienische Torschützenkönig zumindest ein bisschen was liefern müssen.
Aber anstatt mal Argumente vorzubringen klatscht man lieber ein paar zusammenhanglose Statistiken hin und wirft dem anderen dann noch vor, sich die Welt schön zu malen. Sorry, aber das ist schon wieder so eine Sache, die mich echt ankotzt. Was so eine Grundhaltung für tolle Gesprächsverläufe produziert hat man hier vor wenigen Seiten zum Thema HSV lesen können.

Wo es da gerade nochmal steht: Was zur Hölle haben Verlässlichkeit und Loyalität mit dem Erreichen der Champions League und dem Gewinn des DFB-Pokals zu tun?
Zuletzt geändert von NeonGolden am Di 30. Mai 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Di 30. Mai 2017, 21:08

1860 hat es sich mit dem Auftritt heute auf allen Ebenen verdient abzusteigen. Das peinlich und beschämend sich das Spiel und das Verhalten der Fans anzusehen !
Bisschen leid tut es mir für die vernüftigen, treuen Löwenfans. 5 Abstiege in einem Jahr und das trotz des großen Geldes ist schon extrem bitter. Man sollte es dort mal mit Kontuinität und Identifikation mit dem Verein versuchen und nicht mit 5 Portugiesen und 4 Spaniern die mal höherklassig gespielt haben.

Zum BVB:
Ich mag diesen Verein sowieso nicht. Die Fans nicht, Watzke nicht, Tuchel nicht. Sehe das aber nicht so hart wie der Emsländer, finde die Trennung zwar sportlich unverständlich, aber persönlich scheints da ja echt arg gekrieselt zu haben und da ist es logisch, das dann Tuchel geht und nicht Watzke der seit Jahren objektiv gesehen einen richtig guten Job macht.
Tuchel ist ein arroganter Mensch und unglaublich schlechter Verlierer, von daher hat er ja eigentlich ganz gut zum BVB gepasst :lol:

Ne aber mal im Ernst - unabhängig von meiner sehr subjektiven Einstellung zum Bvb, wäre es zu wünschen das Bayern nen ernsthaften Konkurenten kriegt und Deutschland nen guten Verein in der CL und das ist mit der BVB noch 1000 mal lieber als die Dosen. Sehe aber Favre da nicht auf dem Niveau, das Dortmund haben sollte. Favre spielt ja eigentlich sehr defensiv, mit klarer 4er Kette und hinten muss die 0 stehen und nach vorne wird gekontert und one touch football gespielt. Tuchel war hingegen oft mit 3er Kette erfolgreich- bin also gespannt wie sich der BVB da taktisch entwinkelt und natürlich auch wie sich der Kader entwickelt.
Ich glaube nämlich nicht das man Aubermayang so einfach ersetzen könnte, wie einige BVB Fans behaupten. Der hat ne unglaubliche Intuition und ne Gabe das Spiel zu lesen und ist dazu unfassbar schnell. Der würde schon ne Lücke reißen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 30. Mai 2017, 21:08

TonyMac hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:43
Unabhängig von den aktuellen Szenen: Gerade wegen den Fans ist es wunderschön, wenn sie absteigen! :mchearth:
Immerhin freuen sich bei keinem anderen Verein so viele Fans über einen abstieg

Rieper
Beiträge: 2500
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 30. Mai 2017, 21:12

Verlässlichkeit und Loyalität. Lächerlich. Wo war das bei der Masken-Aktion von Aubameyang? Der Watzke kann sich in seinen Interviews und Pressemitteilungen doch selber nicht ernst nehmen.

Natürlich können sie Aubameyang nicht einfach so ersetzen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 30. Mai 2017, 21:15

Rieper hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 21:12
Verlässlichkeit und Loyalität. Lächerlich. Wo war das bei der Masken-Aktion von Aubameyang?
Was meinst du?
Rieper hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 21:12
Natürlich können sie Aubameyang nicht einfach so ersetzen.
Hat ja auch niemand behauptet.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 21:18

@NeonGolden: ich verstehe zwar nicht wo ich hier unsachlich oder ähnliches bin, jedoch zeigt es mir wiederholt auf, dass man mit deiner Person nicht objektiv zum Thema BVB diskutieren kann. Da wirst du gerade wiederholt sehr aufbrausend und ätzend wenn es mal gegen den Bvb geht. Wor lassen es daher lieber. Schönen Abend noch!

Zu 1860 muss man nichts mehr sagen. Die haben ihre Seele verkauft und sind zum totalen Chaosclub verfallen. Ich möchte die Randale nicht gut heissen, jedoch war es doch leider abzusehen, dass es so kommt . Die Bilder aus Braunschweig und München war insgesamt mal wieder sehr hässlich und nehmen einen schon ein wenig Spaß am Fussball. Bei 60 steigen übrigens neben den Profis noch die Amateure,U19,U17 und U16 ab.

Rieper
Beiträge: 2500
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 30. Mai 2017, 21:23

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 21:18
@NeonGolden: jedoch zeigt es mir wiederholt auf, dass man mit deiner Person nicht objektiv zum Thema BVB diskutieren kann. Da wirst du gerade wiederholt sehr aufbrausend und ätzend wenn es mal gegen den Bvb geht. Wor lassen es daher lieber. Schönen Abend noch!
:thumbs:

Wenn ich ein Tor schieße und dann eine doofe Maske mit meinem Privatsphäre anziehe, wo ist da die Loyalität zu meinem Verein?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 30. Mai 2017, 21:25

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 21:18
@NeonGolden: ich verstehe zwar nicht wo ich hier unsachlich oder ähnliches bin, jedoch zeigt es mir wiederholt auf, dass man mit deiner Person nicht objektiv zum Thema BVB diskutieren kann. Da wirst du gerade wiederholt sehr aufbrausend und ätzend wenn es mal gegen den Bvb geht. Wor lassen es daher lieber. Schönen Abend noch!
Schade, dass du es dir so leicht machst und obendrein meinst, persönlich werden zu müssen.

Aber wenn das Bitten um Argumente oder zumindest Alternativvorschläge zum kritisierten Verhalten schon zu viel und "ätzend" und "aufbrausend" ist. Ja gut, dann macht das wohl wirklich keinen Sinn.

@Rieper: Komisch, und ich dachte er hätte eine saftige Strafe dafür bekommen. :?

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Di 30. Mai 2017, 22:04

Megast geil, dass 1860 absteigt, aber noch viel besser: Der Jahn ist wieder 2. Liga :thumbs: :thumbs: :thumbs: :mchearth:

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Di 30. Mai 2017, 23:03

...so schön...der Tsv in Liga 3 :lolol: :herzen2: :poo:
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 30. Mai 2017, 23:10

andyTT hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 22:04
Der Jahn ist wieder 2. Liga :thumbs: :thumbs: :thumbs: :mchearth:
Es gibt also wirklich Menschen, die sich für diesen Verein interessieren, verrückt

Zu 1860: joa, die waren schon in unserem letzten Zweitligajahr (11/12) dauerhaft im Chaos und an der Schwelle zu Liga 3, teilweise noch schlimmer als der hsv. Längst überfällig.
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 30. Mai 2017, 23:15

Tuchel hätte ich gerne in Bremen gesehen, schade das man sich um ein Dreivierteljahr verpasst hat. Er sprach ja oft genug positiv von Bremen...
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Mi 31. Mai 2017, 08:43

tobiwan hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 23:10
andyTT hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 22:04
Der Jahn ist wieder 2. Liga :thumbs: :thumbs: :thumbs: :mchearth:
Es gibt also wirklich Menschen, die sich für diesen Verein interessieren, verrückt
Meine Heimatstadt, also ja freut mich richtig, dass sie wieder zweitklassig sind. Das Stadion und die Stadt gehören mit dem ganzen Umfeld einfach in die 2.Liga und im Moment siehts ja auch so aus dass in der Führungsetage (endlich mal) ganz kompetente Leute sitzen...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 31. Mai 2017, 09:17

andyTT hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 08:43
tobiwan hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 23:10
andyTT hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 22:04
Der Jahn ist wieder 2. Liga :thumbs: :thumbs: :thumbs: :mchearth:
Es gibt also wirklich Menschen, die sich für diesen Verein interessieren, verrückt
Meine Heimatstadt, also ja freut mich richtig, dass sie wieder zweitklassig sind. Das Stadion und die Stadt gehören mit dem ganzen Umfeld einfach in die 2.Liga und im Moment siehts ja auch so aus dass in der Führungsetage (endlich mal) ganz kompetente Leute sitzen...
Ja, die Stadt ist wunderschön. Aber es gibt da noch genügend andere Vereine, bei denen es so schön wäre, sie mal wieder im Profifußball zu sehen..

Essen, Wattenscheid, Lübeck, Cottbus, Aachen, Wuppertal, Trier.. um mal einige zu nennen. (Egal, wie groß meine Sympathie letztendlich für genannte Teams ist).

Dass die 60er runter sind, ist einfach nur das Beste, was dem Verein passieren konnte. Die Geschäftsführung tritt ja grade bereits zurück. Demnach sind mir die Regensburger auch viel lieber in Liga 2 als ein katastrophal geführtes 1860 München.

Suitemeister
Beiträge: 2549
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 31. Mai 2017, 10:12

scarred hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 21:08
TonyMac hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:43
Unabhängig von den aktuellen Szenen: Gerade wegen den Fans ist es wunderschön, wenn sie absteigen! :mchearth:
Immerhin freuen sich bei keinem anderen Verein so viele Fans über einen abstieg
hsv... :bäh:


die trennung von tuchel ist objektiv nicht nachzuvollziehen. schön ist auch der offene brief von watzke nicht. andererseits: was hätte er machen sollen? jemand hat hier einen vergleich mit mainz angeführt (emsländer?). nur: wenn ein verein nur aufgrund der 7 tore besserer tordifferenz der abstiegsrelegation entgeht hat man bessere argumente als ein verein der nach einem krassen umbruch direkt die CL erreicht und den pokal holt. dann KANN man nur mit mangelnden "soft skills" argumentieren, denn objektiv ist die entlassung nicht zu begründen. und: ein schweigen hätte man watzke auch negativ ausgelegt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 31. Mai 2017, 10:28

Mir ging es darum, dass Watze in seinem Brief indirekt ganz schön Nachtritt und das ist ein schlechter Stil. Man kann sich ja gerne trennen wenn es überhaupt nicht passt. Das kann ich ja total nachvollziehen. Allerdings sollte man auch dennoch ein wenig Respekt vor der relativ erfolgreichen Arbeit haben. Dies war zuletzt nicht der Fall. Da wurde Tuchel oftmals von Verantwortlichen und Spielern ins schlechte Licht gerückt. (Watzke am 32.Spieltag,Schmelzer beim Pokalfinale um nur aktuelle Beispiele zu nennen)
In Mainz dagegen hat man sich zum Trainer bekannt und frühzeitig gesagt, dass alles ruhig bleibt und man sich nach Saisonende zusammensetzt. Wurde so auch absolut sauber und fair von allen Beteiligten durchgezogen.

Was hätte man schreiben sollen? Ganz einfach: "Für unsere zukünftigen Aufgaben haben die sportliche Führung und Thomas Tuchel leider unterschiedliche Ansichten im Hinblick auf elementare Dinge wie Kaderplanung und sportliche Ziele. Daher haben wir uns einvernehmlich auf eine sofortige Trennung geeinigt. Wir danken Thomas Tuchel für seine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm privat und für seinen weiteren beruflichen werdegang alles Gute."

Sowas in der Art wäre besser als ihm indirekt fehlende Loyalität und Fachkenntnis vorzuwerfen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 31. Mai 2017, 11:34

NeonGolden hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 20:57
Wenn man so argumentiert hätte ja auch der italienische Torschützenkönig zumindest ein bisschen was liefern müssen.
Immobiles Tore für Torino haben schon sein tatsächliches Leistungsvermögen dargelegt. Das hat man ja diese Saison gesehen, in der er noch einen deutliche Sprung nach vorn gemacht hat. Der gehört einfach zu der Sorte, die in einem fremden Umfeld nicht zurechtkommen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 31. Mai 2017, 12:16

http://www.zeit.de/sport/2017-05/boruss ... rschiebung

Watzke :lolol:


Muss Reus jetzt verkauft werden? :clown:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 31. Mai 2017, 17:05

Möge die Schlammschlacht beginnen.

Wobei, ist ja schon im vollen Gange. :doof:

edit: Naja, wie vermutet war das in der Zeit wohl eher ein misslungener Racheversuch von Tuchel. http://www.sueddeutsche.de/sport/boruss ... -1.3529568

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 31. Mai 2017, 19:02

1860 ist ja sogar kaputter als man gedacht hat. :|

http://www.sueddeutsche.de/sport/muench ... -1.3529584

Das ist teilweise unfassbar.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 31. Mai 2017, 19:34

Dazu ein Statement von Herr Investor
Liebe Löwen,
der 30. Mai 2017, mit dem Abstieg aus der Zweiten Liga, geht als trauriges Kapitel in die glorreiche Geschichte des TSV 1860 ein. Wir wurden von Jahn Regensburg gedemütigt und an die Wand gespielt. Alles, was gestern passiert ist - einschließlich der Rücktritte von Ian Ayre und Peter Cassalette, zeigt, dass in unserem Verein vieles im Argen liegt. Das hat nichts mit meiner Person zu tun, sondern dieser Verein ist momentan geprägt von skrupellosen Machtkämpfen und internen Querelen, die es nun zu beseitigen gilt. Nur dann hat der TSV 1860 wieder eine Zukunft.
Ich habe die Vereinsseite in den letzten Monaten immer wieder aufgefordert zum Wohle von 1860 zu arbeiten, um die Misswirtschaft sowie den Mangel an Professionalität und Transparenz zu beseitigen. Die Reaktion? Ich bin auf taube Ohren gestoßen.
Die unkontrollierten Handlungen dieser Funktionäre haben dem Verein massiv geschadet. Ich appelliere an alle Löwen-Fans, die ernsthaft und verantwortungsvoll am Wiederaufbau des TSV 1860 interessiert sind, sich mir bei der Umsetzung der nötigen Änderungen anzuschließen und unseren geliebten Verein in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.
Einmal Löwe, immer Löwe
Hasan Ismaik
#Ismaik1860
#Hasan_ismaik
#Tsv_1860
:popcorn: Dortmund und 1860 lassen die Sommerpause nicht langweilig werden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 129 Gäste