> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 8. Nov 2016, 14:46

Ich hab immer wieder das Gefühl, dass ihr das Bisschen gekicke viel zu ernst nehmt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 8. Nov 2016, 15:12

Michael hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Bin ich hier jemals durch besondere Schwarzmalerei aufgefallen? Nein. Deshalb kannst du das dick markierte lassen. Ich habe durchaus Hoffnungen in die Mannschaft und denke auch, dass Werder mit Kruse, Pizarro und Bargfrede besser dastehen wird, aber dennoch kann ich doch wohl festhalten, dass wir zur Zeit mit 27 Gegentoren und 7 Punkten aus 10 Spielen verdammt schlecht sind, rein tabellarisch gesehen. Ja, das hängt mit Verletzungen und Skripnik zusammen, aber auch mit anderen Faktoren.
Mehr als ein drittel dieser Gegentore sind in München und Gladbach gefallen nachdem Skripnik taktisch katastrophal aufgestellt hatte und wir schlicht weck hingerichtet wurden.
Mal so als kleiner Einwurf: Die letzten 3 Spiele wurden jeweils 3:1 verloren. so viel besser ist unter Nouri also auch nicht alles.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 8. Nov 2016, 16:06

Quadrophobia hat geschrieben:Ich hab immer wieder das Gefühl, dass ihr das Bisschen gekicke viel zu ernst nehmt.
:klugschiss:

Ansonsten finde ich es schon ein bisschen Banane sich in der ungerechten Kommerzwelt Fußball über sogenannte Retorten- oder Marketingclubs aufzuregen bzw. Irgendwelchen Traditionsclubs irgendeine größere Daseinsberechtigung zuzusprechen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 8. Nov 2016, 17:39

Emslaender hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Bin ich hier jemals durch besondere Schwarzmalerei aufgefallen? Nein. Deshalb kannst du das dick markierte lassen. Ich habe durchaus Hoffnungen in die Mannschaft und denke auch, dass Werder mit Kruse, Pizarro und Bargfrede besser dastehen wird, aber dennoch kann ich doch wohl festhalten, dass wir zur Zeit mit 27 Gegentoren und 7 Punkten aus 10 Spielen verdammt schlecht sind, rein tabellarisch gesehen. Ja, das hängt mit Verletzungen und Skripnik zusammen, aber auch mit anderen Faktoren.
Mehr als ein drittel dieser Gegentore sind in München und Gladbach gefallen nachdem Skripnik taktisch katastrophal aufgestellt hatte und wir schlicht weck hingerichtet wurden.
Mal so als kleiner Einwurf: Die letzten 3 Spiele wurden jeweils 3:1 verloren. so viel besser ist unter Nouri also auch nicht alles.
:!:
Michael hat geschrieben:

Digger. Alles is nen Marketing Produkt. Werder macht sein Geld über „Greenwashing“ von Wiesenhof und der Comerzbank. Das Geld kriegen wir weil unsere hohen Symphatiewerte es möglich machen und sobald der Sponsor wieder Fit ist geht er (siehe CitiBank/Komerzbank) sind die weck. Uns hat doch in den letzten Jahren niemand Geld gegeben weil wir ne Marke mit Erfolg verbinden konnten.
Leipzig bekommt das Geld weil sie nen Top Stadion in einer „großen“ Stadt haben die in einer Region liegt die nach Bundesliga dürstet (Leipzig ist für mich das erste Auswärtsspiel das ich aus Weimar in unter 3 Stunden anfahrt erreichen kann, und ich bin seit acht Jahren hier).
Das Geld von nem alteingesessenem Edelfan zu bekommen war bei Hoffenheim ein Problem weil sie keine Tradition haben aber beim HSV war es ok den die waren ja schon immer da und sollen es auch bleiben weil konservative werte und so (und das mein lieber, ist CSU und AFD Pur, und ja, ich sag das so überdeutlich in erster Linie um dich zu necken, nimm es nicht zu ernst. ;) ).
Ach echt, alles ist ein Marketing-Produkt. Weißt du was? Der Kreisligist hier um die Ecke hat auch einen Sponsor. Werfen wir das jetzt alles in einen Topf? Natürlich wird Werder auch gesponsort und dass unsere Sponsoren der letzten Jahre moralisch durchaus zum letzten vom letzten gehörten ist auch klar. Das kritisiere ich auch und finde ich kacke, aber mein Herz ist nun mal bei Werder und wird da auch beim recht wahrscheinlichen Abstieg in den nächsten Jahren bleiben. Sponsor ist aber nicht gleich Sponsor und es gibt, unabhängig davon ob man es gut oder schlecht finden kann, Abstufungen. Bayern und Dortmund kriegen auch Unsummen, da spielt für mich persönlich eben die Rolle was zuerst da war. Aus einem mehr oder weniger fairen Wettbewerb Erfolge zu erzielen und danach gesponsort zu werden, oder diesem Wettbewerb aus dem Weg zu gehen und mit ein paar hundert Millionen einen Verein aus dem Boden zu stampfen. Das kann man doch wertfrei und nüchtern einfach mal so beschreiben. Es darf auch jeder das Konzept RB gut finden wie er will, die Vorteile für den Osten kann ich auch nachvollziehen. Es wird aber auch noch erlaubt sein das Konzept kacke zu finden.

Ich finde es wie viele andere auch nicht geil, dass der HSV ohne große Leistung in den letzten paar Jahren immer wieder dick Kohle bekommt. Aber eben verständlicher als bei Hoffenheim. Und ebenso hat das, erneut, nichts damit zu tun, dass der HSV schon immer da war und bleiben soll. Mich stört es nicht, wenn sie ebenso durch einen annähernd fairen Wettbewerb ihren Platz in der ersten Liga verlieren. Aber wenn die Alternative dann das nächste aus dem Boden gestampfte Produkt eines Milliardärs ist, habe ich eben lieber den HSV in der ersten Liga. Unter anderem auch, um auf NeonGolden zu sprechen zu kommen, weil die Bundesliga für mich neben einer "ungerechten Kommerzwelt" noch eine Sportliga ist. Einige Vereine in der Liga sind Unternehmen die auf Gewinn aus sind, die aber auch als Verein eine langjährige Historie haben, gegen die der eigene Lieblingsverein tolle Siege und bittere Niederlagen hatte und die eine Fankultur besitzen. Und es gibt seit geraumer Zeit Mannschaften, auf die der letzte Punkt nicht zutrifft. Die sind für mich einfach Unternehmen, wie RB. Da wirkt es vielleicht so, als würde ich ein Groll gegen sie hegen oder sie hassen, aber im Endeffekt habe ich keinerlei Emotionen gegenüber dem "Verein", was eindeutig schlimmer ist.

Ich kann absolut verstehen, dass man sagt, dass man das Gekicke für viel zu wichtig nimmt. Und ich kann auch verstehen, dass man die Bundesliga nur noch als Geschäft sieht. Und Herrgott, soll es doch Leute geben die gerne nach Leipzig ins Stadion gehen, weil ihnen RB gefällt. Aber ich verbinde mit der Liga immer noch meinen Lieblingsverein, zu dem die Historie, die Mannschaft, das Stadion, die Stadt und die Fankultur gehört. Das macht mir Spaß, auch wenn der Fußball zur Zeit kacke ist. Kommen jetzt immer mehr Vereine wie RB in die Liga, gehen diese genannten Aspekte eindeutig zurück. Da spielt das ganze Geld am Ende eine untergeordnete Rolle, da ich lieber von einem durch hunderte Millionen wiedererstarktem Alemannia Aachen aufs Maul kriege, als von RB. Muss nicht jeder so sehen oder nachvollziehen können, aber bitte hört auf aus RB mehr als ein Unternehmen mit großem Stadion, guter Infrastruktur und einer teuren, gut spielenden Mannschaft zu machen.

PS: Michael, auch wenn es nur zum necken war, macht es den AFD-Vergleich nicht richtiger.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 8. Nov 2016, 18:47

Wie man einfach immer wieder so viel dazu schreiben kann ist schon faszinierend :D

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 8. Nov 2016, 18:48

Es gibt auch einen Werder-Fred...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 8. Nov 2016, 19:03

tobiwan hat geschrieben:Es gibt auch einen Werder-Fred...
Es geht in meinem Beitrag um RB.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3791
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Di 8. Nov 2016, 20:07

@Declan: Hundert Prozent Zustimmung! So und nicht anders.
"I don't know."

Suitemeister
Beiträge: 2554
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 9. Nov 2016, 12:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:Bayern und Dortmund kriegen auch Unsummen, da spielt für mich persönlich eben die Rolle was zuerst da war. Aus einem mehr oder weniger fairen Wettbewerb Erfolge zu erzielen und danach gesponsort zu werden, oder diesem Wettbewerb aus dem Weg zu gehen und mit ein paar hundert Millionen einen Verein aus dem Boden zu stampfen. Das kann man doch wertfrei und nüchtern einfach mal so beschreiben. Es darf auch jeder das Konzept RB gut finden wie er will, die Vorteile für den Osten kann ich auch nachvollziehen. Es wird aber auch noch erlaubt sein das Konzept kacke zu finden.

das konzept darfste gerne kacke finden. die kritik kann selbst ich (als jemand der bisher schon bei einigen rbl-heimspielen war) ja irgendwo auch nachvollziehen.
das macht deine argumentation zumindest bzgl. des bvb aber nicht richtiger.
dass der BVB (gilt selbiges auch für die bayern? bin da gerade überfragt und zu faul nachzulesen) nämlich in den 70ern eben auch einen vorteil durch ein neues riesiges stadion erlangt hat, wird gerne vergessen. und das haben sie sich m.E. nicht innerhalb eines fairen wettbewerbs erarbeitet.

siehe hier: http://www.westfalenstadion.eu/westfale ... hichte.htm
WM-Begeisterung übertrug sich auf BVB

Zaire, Schottland, Schweden, Brasilien und Vizeweltmeister Holland bestritten im Westfalenstadion ihre Vorrundenspiele - Dortmund lag plötzlich wieder im Fußball-Fieber. Jene Begeisterung, die in den glorreichen 50 er und 60 er Jahren geherrscht hatten, flammten während der WM-Tage wieder auf und übertrugen such auch auf die Spiele in der zweiten Bundesliga.

Nicht selten mehr als 45.000 Fans und damit rund dreimal so viele wie kurz zuvor noch in der Roten Erde pilgerten plötzlich wieder zum BVB, der von diesem Stadion in großem Maße profitierte. Zwei Jahre später, im Juni 1976, kehrte Borussia in die höchste deutsche Spielklasse zurück und feierte 1983, nach 15jähriger Abstinenz, das Comeback auf europäischer Ebene.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 9. Nov 2016, 13:04

Das wusste ich tatsächlich nicht, ist sicherlich auch nicht besonders fair, richtig. Gab es ja zur WM 2006 ebenso, finde es unglaublich absurd, dass dann Stadien bzw. Infrastruktur bestimmter Vereine einfach fast komplett erneuert wurden, nur damit da 2006 ein paar WM-Spiele stattfinden konnten.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 9. Nov 2016, 13:19

Deswegen sag ich ja auch immer: Die Geschichte der Bundesliga ist (auch) eine Geschichte der Investoren. Das ist nun weiß Gott kein modernes Phänomen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1361
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von 7Ostrich » Mi 9. Nov 2016, 13:21

tobiwan hat geschrieben:Bild
:mchearth:
:lolol: :thumbs:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Mi 9. Nov 2016, 15:44

Suitemeister hat geschrieben:das konzept darfste gerne kacke finden. die kritik kann selbst ich (als jemand der bisher schon bei einigen rbl-heimspielen war) ja irgendwo auch nachvollziehen.
das macht deine argumentation zumindest bzgl. des bvb aber nicht richtiger.
dass der BVB (gilt selbiges auch für die bayern? bin da gerade überfragt und zu faul nachzulesen) nämlich in den 70ern eben auch einen vorteil durch ein neues riesiges stadion erlangt hat, wird gerne vergessen. und das haben sie sich m.E. nicht innerhalb eines fairen wettbewerbs erarbeitet.

In München wurde das oly ja schon für 1972 gebaut. Das heißt die Planungs und bauphase fällt zusammen mit einer Meisterschaft, nem dfb Pokal sowie nem Europacup-Sieg und der Zuschauer-Zuspruch war gut. Ein neues, größeres Stadion war auch ohne Olympia/WM schon länger im Gespräch da das Grünwalder tatsächlich an seine Grenzen kam. Nur so schön wäre es sonst wahrs nicht geworden :herzen2:

Edit: damals durften auch noch deutlich mehr als die heutigen 20 000 ins Grünwalder. Also ca doppelt so viel Kapazität mit dem neuen Stadion

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 11. Nov 2016, 22:47

King Gnabry! 8-)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Nov 2016, 23:40

Es gibt doch echt nichts schlimmeres im Fußball als Länderspielpausen...

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 12. Nov 2016, 00:04

Jedes mal: Kaum kommt so richtig Lust auf Bundesliga auf, ist schon wieder eine zweiwöchige Pause.
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 12. Nov 2016, 02:41

Suitemeister hat geschrieben: (gilt selbiges auch für die bayern? bin da gerade überfragt und zu faul nachzulesen)
Große Stadien gab es damals zu genüge (wobei der Zuschauerschnitt vor der WM ne Katastrophe gewesen sein soll da die Bundesliga da gerade in einem Manipulationsskandal steckte).
Emslaender hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Mehr als ein drittel dieser Gegentore sind in München und Gladbach gefallen nachdem Skripnik taktisch katastrophal aufgestellt hatte und wir schlicht weck hingerichtet wurden.
Mal so als kleiner Einwurf: Die letzten 3 Spiele wurden jeweils 3:1 verloren. so viel besser ist unter Nouri also auch nicht alles.
Neun Gegentore in drei Spielen sind besser als zehn Gegentore in zwei Spielen. :klugschiss:



Erinnert ihr euch eigendlich noch an diesen Gnarby den wir Bremer nicht so Hypen sollten? Was ist aus dem Geworden?
We don't waste time with love.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 12. Nov 2016, 11:37

Als ich das letzte mal geschaut habe, stand er mit seinem Verein auf einem (in deiner Welt gefühlten) Abstiegsrang und erzielte drei Tore gegen eine Amateurmannschaft :muh:

Drei Gegentore pro Spiel sind aber immernoch ligaweit in dieser Zeit ein Spitzenwert in negativer Hinsicht - unterboten nur von dem von dir so sehr geschätzten HSV.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 12. Nov 2016, 12:37

Michael hat geschrieben: Erinnert ihr euch eigendlich noch an diesen Gnarby den wir Bremer nicht so Hypen sollten? Was ist aus dem Geworden?
Gnabrys Talent wurde von niemandem irgendwo je angezweifelt. Es ist aber immer noch falsch, die Hoffnungen in ihn als Retter für die Saison zu stecken. Das ist ihm gegenüber nicht fair, vor allem dann, wenn mal eine schwächere Phase kommt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 12. Nov 2016, 12:44

Und die wird vermutlich kommen. Was auch völlig normal ist.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 12. Nov 2016, 12:46

Ich hätte diese schnelle Entwicklung bei Gnabry so nie im Leben erwartet. Dachte eigentlich, das Olympia nur eine einmalige Geschichte ist. Natürlich eine überragende Sache. Gegen den HSv haben wir wohl Kruse,Piza und Gnabry in der Offensive. Das werden wir dann shcon rocken

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 12. Nov 2016, 12:57

Juve angeblich an Goretzka interessiert.

Da er im Sommer aber nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, wäre mir am liebsten, er verlängert noch diese Saison. Dann bleibt er hoffentlich mal verletzungsfrei und dann nach England.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 12. Nov 2016, 13:41

Barney84 hat geschrieben:Juve angeblich an Goretzka interessiert.
Tuttosport mag aus Turin kommen, die Trefferquote von denen ist aber trotzdem ziemlich gering. Auch wenn ein gesunder Goretzka natürlich bei beinahe jedem Top-Klub in Europa so mehr oder weniger auf dem Zettel stehen dürfte.

Wobei die Begründung "man will den Kader verjüngen" jetzt gerade auf das ZM ja gar nicht mal unbedingt zutrifft.
Pjanc (wird 27), Marchisio (wird 31), Khedira (wird 30) sind im Normalfall gesetzt. Dahinter stehen Lemina (wurde 23), Sturaro (wird 24) und Mandragora (wird 20). Letzter könnte verliehen, Hernanes (wird 32) soll abgegeben werden. Mit Asamoah (wurde 27) gibts einen Top-Mann, der leider dauernd verletzt ist. In spätestens 2 Jahren kommt Sensi (dann 23) aus Sassuolo... Also ich weiß nicht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 12. Nov 2016, 16:50

Flecha hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Juve angeblich an Goretzka interessiert.
Tuttosport mag aus Turin kommen, die Trefferquote von denen ist aber trotzdem ziemlich gering. Auch wenn ein gesunder Goretzka natürlich bei beinahe jedem Top-Klub in Europa so mehr oder weniger auf dem Zettel stehen dürfte.

Wobei die Begründung "man will den Kader verjüngen" jetzt gerade auf das ZM ja gar nicht mal unbedingt zutrifft.
Pjanc (wird 27), Marchisio (wird 31), Khedira (wird 30) sind im Normalfall gesetzt. Dahinter stehen Lemina (wurde 23), Sturaro (wird 24) und Mandragora (wird 20). Letzter könnte verliehen, Hernanes (wird 32) soll abgegeben werden. Mit Asamoah (wurde 27) gibts einen Top-Mann, der leider dauernd verletzt ist. In spätestens 2 Jahren kommt Sensi (dann 23) aus Sassuolo... Also ich weiß nicht.
Deswegen glaube ich auch nicht daran. Er hat auch zur Zeit keine Absichten, Schalke zu verlassen.
Soll erstmal den Vertrag verlängern und den nächsten Schritt machen. Wenn dann ein passendes Angebot von der Insel kommt, also für über 40 Mio, dann soll er es bitte annehmen.
Jedenfalls würde er damit seinem Heimatverein und mir persönlich auch eine große Freude bereiten :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 12. Nov 2016, 16:57

Barney84 hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Juve angeblich an Goretzka interessiert.
Tuttosport mag aus Turin kommen, die Trefferquote von denen ist aber trotzdem ziemlich gering. Auch wenn ein gesunder Goretzka natürlich bei beinahe jedem Top-Klub in Europa so mehr oder weniger auf dem Zettel stehen dürfte.

Wobei die Begründung "man will den Kader verjüngen" jetzt gerade auf das ZM ja gar nicht mal unbedingt zutrifft.
Pjanc (wird 27), Marchisio (wird 31), Khedira (wird 30) sind im Normalfall gesetzt. Dahinter stehen Lemina (wurde 23), Sturaro (wird 24) und Mandragora (wird 20). Letzter könnte verliehen, Hernanes (wird 32) soll abgegeben werden. Mit Asamoah (wurde 27) gibts einen Top-Mann, der leider dauernd verletzt ist. In spätestens 2 Jahren kommt Sensi (dann 23) aus Sassuolo... Also ich weiß nicht.
Deswegen glaube ich auch nicht daran. Er hat auch zur Zeit keine Absichten, Schalke zu verlassen.
Soll erstmal den Vertrag verlängern und den nächsten Schritt machen. Wenn dann ein passendes Angebot von der Insel kommt, also für über 40 Mio, dann soll er es bitte annehmen.
Jedenfalls würde er damit seinem Heimatverein und mir persönlich auch eine große Freude bereiten :mrgreen:
Zudem kann Pjaca da ja auch spielen und hat Juve nicht irgendeine Option / Anteil an Berardi?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], moltisanti, Stebbie und 75 Gäste