> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 2. Okt 2016, 00:04

Die Bild will wissen das Nouri ab Morgen zum Werder Trainer für den rest der Saison ist ernannt wird.

Ich finde wir sollten hier weiter über Werder reden und den HSV ausgliedern. Die haben doch mit Fußball weit weniger zutun. :grin:
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 2. Okt 2016, 09:48

libertine hat geschrieben:EINES TAGES, EINES TAGES, EINES TAGES WIRDS GESCHEHN UND DANN FAHREN WIR NACH MAILAND UM DEN FC KÖLN ZU SEHN! :herzen2:
es hört einfach nicht auf... so ein geiles team. das macht so dermaßen spaß, fc fan zu sein, das gefühl kenne ich seit dreißig jahren nicht mehr. klar, bayern war überheblich und hatte bei allen drei torschüssen in hälfte zwei pech mit horn und aluminium. aber gegen die bayern nach einer schwachen ersten halbzeit zurückzukommen und bewusst zwei gänge rauf zu schalten, spricht eindeutig für spiel- und willensstärke. und poldi hätte den gemacht, herr zoller. ;-)
live your heart and never follow

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 2. Okt 2016, 09:55

Ich bin schon am überlegen, ob ich für Hertha - Köln nochmal nach Berlin fahre. Das Spiel verspricht einiges. Aber erstmal die Punkte in Dortmund mitnehmen.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 2. Okt 2016, 13:49

fipsi hat geschrieben:Ich bin schon am überlegen, ob ich für Hertha - Köln nochmal nach Berlin fahre. Das Spiel verspricht einiges. Aber erstmal die Punkte in Dortmund mitnehmen.
Grade gesehen, dass ich an dem Wochenende ja eh in Berlin bin. Mal gucken, ob ich die Freundin überreden kann. Wie schauts bei der Hertha denn mit Karten aus? Würde auch spontan am Spieltag noch was gehen, oder?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 2. Okt 2016, 14:44

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Herthaspiel ausverkauft ist, liegt außerhalb von Bayern und BVB quasi bei Null.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 2. Okt 2016, 15:34

Gegen den HSV waren auch stellenweise noch halbe Blöcke unbesetzt, und aus Hamburg sind zahlreiche Fans migereist.

Wenn es ganz blöd läuft, dann sind heute sowohl in Liga 1 als auch 2 die Hamburger Vereine auf Rang 18 :lolol:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 2. Okt 2016, 16:29

1912 das ist unser SVM. Geile Aiswärtsfahrt

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 2. Okt 2016, 19:16

Bleiben wir bei der Regionalliga Nord:

Schönes Spiel von Oldenburg und ein klarer 3:0 Sieg über Lübeck :thumbs:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 2. Okt 2016, 19:23

Joa, im Gegensatz zu Bremen hat Schalke ja wenigstens gut gespielt beim ersten Sieg.

Klar dominant, Gladbach nur wenige Chancen.

Man hat gemerkt, dass Schalke da unten zu unrecht steht und einfach Pech hatte die letzten Wochen, hoffentlich haben sie jetzt ihren Frust weggeschossen und Selbstvertrauen getankt.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 2. Okt 2016, 19:27

War aber auch Glück, dass Traore sich so tollpatschig angestellt hat. Aber wie der Kommentar meinte, da sah man mal, was Fußball für eine Kopfsache sein kann. Nach dem 1:0 lief ja alles bei Schalke, während Gladbach total neben sich stand.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 2. Okt 2016, 20:39

Blackstar hat geschrieben:Was fürn Asi der Ibisevic ist und was für schaupielernde, bei jeder Kleinigkeit am Boden wälzende Arschlöcher diese Herthaner sind. Simulieren und fallen lassen nix anderes können die. UNd der Schiri fällt drauf rein und gibt für jede Kleinigkeit gelb.
Mimimi. Mimimimimimimiimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie. Mimimi.
Blackstar hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Herthaspiel ausverkauft ist, liegt außerhalb von Bayern und BVB quasi bei Null.
Mimimiiiieiiieiieieeemimi. Weini-wein.

Da ist Miwo mal ruhig und dann kommst du direkt an... Ihr armen, armen HSVler.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 2. Okt 2016, 20:42

Bevor du hier Eimerweise Tränen vergießt, werde dir erstmal bewusst, wen du hier anpöbelst.

Ich bin nun wirklich alles andere als jemand, den du mit "Ihr HSVler" bezeichnen musst. Da bist du ein noch schlechterer Schaupieler, als die Deppen da auf dem Rasen.

Es ist nur so, das jeder Verein, außer RB, der gegen Hertha spielt, gegen diese Ansammlung von Antifußballern und seinem asozialen Anhang mit einem beträchtlichen Anteil brandenburgischer Dorfnazis meine Sympatie hat.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 2. Okt 2016, 20:50

Blackstar hat geschrieben:Es ist nur so, das jeder Verein, außer RB, der gegen Hertha spielt, gegen diese Ansammlung von Antifußballern und seinem asozialen Anhang mit einem beträchtlichen Anteil brandenburgischer Dorfnazis meine Sympatie hat.
Ansichtssache. Idioten hast du bei jedem Verein, Schauspielerei hast du bei jedem Verein.

Ich bin durchaus auch noch in der Lage zu beurteilen wie Hertha sich auf dem Rasen verhält. Ibisevic ist definitiv nicht immer sauber, gestern war aber nichts von überdurchschnittlicher Schauspielerei in irgendeiner Art und Weise. Dazu machst du dich darüber lustig, dass das Stadion nie voll ist, ignorierst dabei aber sowohl die unangemessene Größe des Stadions als auch den Fakt, dass das Spiel gestern mit 58.000 Zuschauern mehr als gut besucht war.

Unnötige gelbe Karten hat Hertha gestern genau so kassiert wie der HSV. Das war einfach die sehr kleinliche Linie des Schiris, da kann Hertha nun auch nichts für. Dass der HSV nun ein wenig körperlicher gespielt hat und vor allem Fouls bei schnellen Gegenstößen gezogen hat, war nun mal einfach so.

Wenn du hier so stumpf gegen den Verein schießt, darfst du mit ner Reaktion rechnen. Eins hatte ich bei dir allerdings vergessen und somit reicht das dann hier auch.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 2. Okt 2016, 20:51

Tambourine-Man hat geschrieben:Bleiben wir bei der Regionalliga Nord:

Schönes Spiel von Oldenburg und ein klarer 3:0 Sieg über Lübeck :thumbs:
Könnte ein lustiges Derby in 3 Wochen werden. Meppen heute mit ca. 300 Auswärtsfans. Gute Stimmung aber die Truppe hat 2 Minuten lang einen totalen Blackout gehabt

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 2. Okt 2016, 20:57

Moment, Snake.
Ibisevic ist definitiv nicht immer sauber, gestern war aber nichts von überdurchschnittlicher Schauspielerei in irgendeiner Art und Weise.
Komm schon, die Szene, kurz vor Schluss (also vor seiner Auswechslung) wo er erst stehen bleibt und dann wie vom Blitz getroffen zusammen zuckt, ohne das ihn jemand berührt hätte? Das war doch eine Leistung, die viele bei der UDK nicht hinbekommen. Von meinem Platz direkt vor der Szene konnt ich ziemlich gut sehen, wie wenig da ein Gegner beteiligt war.
Dazu machst du dich darüber lustig, dass das Stadion nie voll ist, ignorierst dabei aber sowohl die unangemessene Größe des Stadions als auch den Fakt, dass das Spiel gestern mit 58.000 Zuschauern mehr als gut besucht war.
Moment, ich mach mich nicht drüber lustig. Das war nur eine Aussage oben. Die 58.000 hab ich auch gehört, gefühlt waren es deutlich weniger, nahezu der gesamte obere Rang war ja leer. Von meinen bisherigen Stadionbesuchen dort, wo immer um die 45-50.000 da waren wirkte das gestern genauso voll/leer.
Unnötige gelbe Karten hat Hertha gestern genau so kassiert wie der HSV. Das war einfach die sehr kleinliche Linie des Schiris, da kann Hertha nun auch nichts für. Dass der HSV nun ein wenig körperlicher gespielt hat und vor allem Fouls bei schnellen Gegenstößen gezogen hat, war nun mal einfach so.
Dem widerspreche ich nicht. Negativ aufgefallen ist mir jedoch das lange herumwälzen auf dem Rasen, was ich nur bei Herthaspielern beobachtet habe.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 2. Okt 2016, 21:10

Hamburg was ist das für 1 Stadt vong Tabelle her?
#hsv #pauli

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » So 2. Okt 2016, 22:35

down hat geschrieben:die entwicklung von leipzig ist echt nicht gut. wenn das so weiter geht, spielen die echt oben mit :sadno:
RRRRR BBBBBBBB LLLLLLLLLLLLLLLLLL. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 2. Okt 2016, 22:56

Emslaender hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Bleiben wir bei der Regionalliga Nord:

Schönes Spiel von Oldenburg und ein klarer 3:0 Sieg über Lübeck :thumbs:
Könnte ein lustiges Derby in 3 Wochen werden. Meppen heute mit ca. 300 Auswärtsfans. Gute Stimmung aber die Truppe hat 2 Minuten lang einen totalen Blackout gehabt
Bei Lübeck hätte ich sogar mit deutlich mehr Gästefans gerechnet, aber die, die da waren, haben auch gereicht. Wie ich heute gelernt habe, ist die Anhängerschaft des VfB Lübeck in Teilen wohl recht homophob, während der VfB Oldenburg sich - für Fußballvereine bemerkenswert lautstark - für Toleranz in diese Richtung stark macht.

Freue mich da auch schon sehr drauf, hoffe bis dahin wird's beim VfB noch etwas besser, dann verspricht das doch super zu werden :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 2. Okt 2016, 23:11

Homophobie soll, was man so hört (Rowan wird da mehr zu sagen können), da gar nicht mal das einzige Problem bei den Lübeckern sein.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mo 3. Okt 2016, 11:40

Muss hier ernsthaft noch über die Gesinnung der Lübecker Szene geredet werden? Das geht weit über plumpe sexistische und homophone Phrasen hinaus. Da sind rassistische, antisemitische Fangesänge an der Tagesordnung.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mo 3. Okt 2016, 12:03

Stebbie hat geschrieben:Homophobie soll, was man so hört (Rowan wird da mehr zu sagen können), da gar nicht mal das einzige Problem bei den Lübeckern sein.
Hab die Lünecker ja schon lange nicht mehr in Aktion gesehen. Von früher habe ich da aber noch im Kopf, dass da deutliche rechte Umtriebe waren. Was offenbar auch in Kiel zuletzt wieder thematisiert wird.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mo 3. Okt 2016, 14:54

Da geben sich Lübeck, Kiel und Neumünster alle nichts, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das nicht für die kompletten Fanszene gilt. Homophobie und rechtes Gedankengut gibt es aber auch in fast allen anderen Fanszenen, jedoch fällt das bei Klubs mit kleinerer Fanszene wesentlich deutlicher auf, als beispielsweise bei Bundesliga-Klubs.

Bei Lübeck finde ich das sehr bedauerlich, da ich für den Verein durchaus Sympathien hege.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 3. Okt 2016, 15:34

Johnson hat geschrieben:Da geben sich Lübeck, Kiel und Neumünster alle nichts, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das nicht für die kompletten Fanszene gilt. Homophobie und rechtes Gedankengut gibt es aber auch in fast allen anderen Fanszenen, jedoch fällt das bei Klubs mit kleinerer Fanszene wesentlich deutlicher auf, als beispielsweise bei Bundesliga-Klubs.

Bei Lübeck finde ich das sehr bedauerlich, da ich für den Verein durchaus Sympathien hege.

Sowohl Fanszene, als auch Verein haben bei mir über die Jahre jegliche Sympathien verspielt. Da wird ja auch immer noch der Bärwolf gefeiert, obwohl der nun offensichtlich ein Nazi Problem hat (Seine Ausflüchte waren damals halt auch niedlich. Wer kauft denn bitte "nichtsahnend" ein Shirt mit HJ Liedtexten???)

Man muss dazu sagen, dass ich, obwohl ich aus Lübeck (Vorort) komme, die Stadt nicht besonders mag. Das hat verschiedene, hier irrelevante Gründe. Kann aber durchaus sein, dass das mein Bild nachträglich noch mal trübt. Aber den Umgang des Vereins mit der Fanproblematik und vor allem mit der Jugendabteilung (ich hab selbst ein halbes Jahr dort gespielt) ging einfach irgendwann gar nicht mehr. Bekannte von mir, die länger geblieben sind und sich behaupten konnten, sind trotz Einsätzen in der ersten Mannschaft irgendwann entnervt abgezogen, weil das Klima dort einfach nicht gesund war.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mo 3. Okt 2016, 16:55

Rowanism hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Homophobie soll, was man so hört (Rowan wird da mehr zu sagen können), da gar nicht mal das einzige Problem bei den Lübeckern sein.
Hab die Lünecker ja schon lange nicht mehr in Aktion gesehen. Von früher habe ich da aber noch im Kopf, dass da deutliche rechte Umtriebe waren. Was offenbar auch in Kiel zuletzt wieder thematisiert wird.

"Deutsche wehrt euch, geht nicht zu Sankt Pauli" aus der diesjährigen ersten Pokalrunde.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 14. Okt 2016, 22:28

Lächerlich wie der Langkamp fällt. Gefühlt zwei Meter größer als Mor, lächerliche rote Karte (vor allem, wenn man bedenkt, was zB ein Ribery so alles darf ohne irgendeine Karte zu erhalten). Aber nun ja. :roll:
Das Unentschieden geht in Ordnung, aber die Schiedsrichterleistung war ein Witz (auf beiden Seiten in vielen Situationen).

Albern auch von Sky nach JEDEM Foul die Foulstatistik des Spiels einzublenden, aber kennt man ja nicht anders.
...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste