> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Wrestling-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 394
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Windom Earle » So 10. Jun 2018, 18:21

SammyJankis hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 13:42
Habe gerade Dominion 6.9 gesehen. Unglaublich und klare Empfehlung, vor allem der Main Event Okada vs. Omega 4. Money in the Bank nächste Woche kann dagegen nur abstinken.

Meine Hoffnung auf das Booking im Main Event der folgenden Monate:
► Text anzeigen
Du solltest hier vielleicht dazu sagen, dass du nicht den Main Event der WWE meinst, nachdem der letzte Satz davon handelte :)

Ach, MitB wird allein wegen des schon angesprochenen Crowd-Feedbacks zu Reigns/Mahal lustig. Kann auch sein, dass Mahal die Pops seines Lebens bekommt :lolol:
Früherer Name: Ja

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 10. Jun 2018, 18:36

Windom Earle hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 18:21
SammyJankis hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 13:42
Habe gerade Dominion 6.9 gesehen. Unglaublich und klare Empfehlung, vor allem der Main Event Okada vs. Omega 4. Money in the Bank nächste Woche kann dagegen nur abstinken.

Meine Hoffnung auf das Booking im Main Event der folgenden Monate:
► Text anzeigen
Du solltest hier vielleicht dazu sagen, dass du nicht den Main Event der WWE meinst, nachdem der letzte Satz davon handelte :)

Ach, MitB wird allein wegen des schon angesprochenen Crowd-Feedbacks zu Reigns/Mahal lustig. Kann auch sein, dass Mahal die Pops seines Lebens bekommt :lolol:
Oh fuck. Hoffe ich hab dich nicht gespoilert.

Zu MITB stimme ich dir zu. Am besten sie bringen Reigns/Mahal als Main Event. Ich glaube es zwar nicht, aber nach dem letzten PPV ist alles möglich.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 14. Jun 2018, 21:54

Meltzer gibt Okada vs. Omega IV 7 Sterne. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 15. Jun 2018, 09:58

Langsam übertreibt er es echt. :doof:

Aber in der WWE erwarten uns mit Jinder gegen Roman und Nia gegen Ronda am Wochenende ja auch zwei 5-Sterne-Match-Kandidaten. :clown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 15. Jun 2018, 12:24

Baltimore hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 09:58
Langsam übertreibt er es echt. :doof:
Ja, dieses Bewertungssystem kannste so jetzt eigentlich knicken. Auf der anderen Seite ist es eh subjektiv, was solls.

Hast du das Match gesehen? Es war wirklich unglaublich. Da finde ich die 7 Sterne sogar sinnvoller als die 4,5, die er für Jericho vs. Naito gegeben, welches in meinen Augen bei weitem nicht so gut war wie bspw das Tag Team Match mit den Bucks oder Ospreay vs. Takahashi.

Das Wochenende verspricht mit NXT auch wieder einiges. Am meisten freue ich mich auf Velveteen Dream gegen Ricochet, auch wenn wohl Gargano gegen Ciampa (zu Recht) alles überstrahlen wird. Vor MITB graut es mir schon.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 18. Jun 2018, 10:28

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 12:24
Baltimore hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 09:58
Langsam übertreibt er es echt. :doof:
Ja, dieses Bewertungssystem kannste so jetzt eigentlich knicken. Auf der anderen Seite ist es eh subjektiv, was solls.

Hast du das Match gesehen? Es war wirklich unglaublich. Da finde ich die 7 Sterne sogar sinnvoller als die 4,5, die er für Jericho vs. Naito gegeben, welches in meinen Augen bei weitem nicht so gut war wie bspw das Tag Team Match mit den Bucks oder Ospreay vs. Takahashi.

Das Wochenende verspricht mit NXT auch wieder einiges. Am meisten freue ich mich auf Velveteen Dream gegen Ricochet, auch wenn wohl Gargano gegen Ciampa (zu Recht) alles überstrahlen wird. Vor MITB graut es mir schon.
Nee, kann leider kein New Japan gucken. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 8. Jul 2018, 22:34

Die UFC hat es gestern Nacht tatsächlich geschafft, die WWE bei der Sonderbehandlung von Brock Lesnar noch zu unterbieten. Brock Lesnar hat zum letzten Mal vor acht Jahren einen UFC Kampf gewonnen, seitdem 2x verloren und ein No Contest, da er gedopt war und bekommt am 03.11 bei UFC 230 in NYC einen Titelkampf, bei dem Daniel Cormier mit ihm hoffentlich den Boden wischt.

Ich hoffe, dass das gleichbedeutend mit einem Abgang von Lesnar bei der WWE ist und dieses leidige Thema endlich ein Ende hat.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 25. Jul 2018, 08:25

Lesnar vs Reigns beim Summerslam. Dieses Mal schafft es der Big Dog! :herzen2: :hecheln: :herzen2:

Hoffentlich wechselt endlich der Titel. Dann hat diese ganze Story um Reigns endlich ein Ende und man kann irgendwie weitergehen. Sehr schön ist in dem Zusammenhang auch, wie sinnlos das Match von Lashley und Reigns bei ER war. Lashley gewinnt und es bringt ihm absolut nichts. So macht Booking Spaß.

Im Moment ist auch noch G1 Climax. Vor allem der B-Block mit Okada, Naito und Ibushi liefert bisher Top Matches am laufenden Band.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 25. Jul 2018, 09:43

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 08:25
Lesnar vs Reigns beim Summerslam. Dieses Mal schafft es der Big Dog! :herzen2: :hecheln: :herzen2: Band.
Ohne Worte. Hätte wenigstens auf ein Triple Thread der 3 gehofft. Bin bisher echt null gehypt auf den Summer Slum. :grumpy:

Im Moment ist das echt alles Mist.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 16. Aug 2018, 20:27

Am Wochenende ist dann ja schon wieder der Summer Slam. Bin zwar immer noch nicht wirklich gehypt, aber die RAW-Ausgabe diese Woche hat mir schon Spaß gemacht.

Gab zwar einige Logiklöcher, aber schön, dass mit Dean Ambrose jetzt einer meiner Lieblingswrestler wieder fit ist.
Krass, was der in seiner Verletzungspause an Muskeln aufgebaut hat. Hoffe der Heel-Turn lässt jetzt nicht mehr lange auf sich Warten. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 18. Aug 2018, 13:29

Ich erwarte eigentlich nichts vom Summerslam. Styles vs. Joe, Miz vs. Bryan und Ziggler vs. Rollins sollten ganz gut werden, wenn man ihnen genug Zeit gibt. Leider auch wieder viel unnötiges Zeug dabei wie Balor vs. Corbin, was im Prinzip de Show nur in die Länge zieht.

Finde es zwar ganz nett, dass Ambrose zurück ist, aber dadurch hängt Rollins jetzt wieder irgendwo im Nirgendwo mit Ambrose ab und schlägt sich mit Ziggler McIntire rum bis zum Ambrose Turn und dann feden die beiden gegeeneinander. Rollins ist imo das beste, was RAW, vielleicht sogar das gesamte Main Roster im Moment zu bieten hat und der Mann sollte im Main Event stehen und nicht irgendwo in der Midcard rumkrebsen.

Ansonsten hoffe ich, dass Lesnar verliert und dann endlich weg ist. Er blockiert einfach nur den Main Event in der Form, in der WWE ihn darstellt. Reigns tut das zwar auch, aber der ist immerhin da. Am liebsten wäre mir ein Owens Cash In, nachdem Owens gegen Strowman gewonnen hat und den Koffer bekommt.

NXT Takeover heute Nacht wird die Messlatte für den Summerslam sicherlich wieder (zu) hoch legen. Leider fällt Alister Black aus, sodass man jetzt zum dritten Mal Gargano vs Ciampa hat. Da hätte ich das Triple Threat doch besser gefunden. Cole vs Ricochet kann gar nicht schlecht werden und auch Dream vs EC3 und Baszler vs. Sane sollten einigermaßen gut unterhalten. Wenn das Tag Match ähnlich stiff wird wie beim letzten Mal könnte es auch dieses Mal der Showstealer werden. Insgesamt eine runde Card.


Der letzte Monat hatte für mich ein großes Highlight, das G1 Climax von NJPW und auch wenn die Storyline um den alten Bullet Club mir nicht gut gefällt waren die Matches doch wieder durchweg gut bis überragend. Was Ibushi, Ishii und Omega da teilweise abgeliefert haben, davon kann WWE nur träumen. Stiff as fuck, das sah teilweise unglaublich schmerzhaft aus.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 394
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Windom Earle » Sa 18. Aug 2018, 15:32

Ich möchte beim Takeover auch 5/5 Matches sehen und beim Summerslam fast nur Bryan/Miz und Styles/Joe. Früher hat mich ja noch jedes Lesnarmatch irgendwo interessiert, aber schon wieder gegen Reigns, ne. Aber die Halle, wo der HIAC-PPV statfindet, wirbt ja wohl mit Reigns vs Owens (was natürlich nichts heißt), was dann deinem Traumszenario entsprechen könnte.

Ich glaube, viele in der WWE heute könnten sich auch totstiffen, wenn sie wollten, aber das wird ja verständlicherweise eingeschränkt, wenn die 200x im Jahr antreten sollen...
Früherer Name: Ja

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 20. Aug 2018, 00:31

@Windom Earle: Hast schon recht. Kein Mensch könnte den NJPW Stil mit 200 Matches im Jahr gehen, aber zumindest für die PPVs sollte es doch möglich sein, dass man die Leute mal etwas mehr machen lässt.


Kurz ein paar Gedanken zu Takeover:
Wie erwartet wurde die Latte wieder hoch gelegt und ich glaube nicht, dass der Summerslam das überbieten kann.

Undisputed Era vs. Mustache Mountain:
Sehr guter Opener und in meinen Augen auch der Showstealer. Das war stiff und flott, gibt eigentlich nichts zu meckern. O'Reilly gefällt mir so gut mit seinem Stil und Bate ist einfach erst 21. Der ist das größte Talent, was die WWE hat. leider ist er nur 1,70m groß. 15-20 cm größer und er könnte es bis nach ganz oben schaffen.

EC3 vs. Velveteen Dream:
Das Lowlight der Show. Sicherlich nicht schlecht, aber ich hätte doch mehr erwartet. Trotzdem ein grundsolides Match. Highlight natürlich die Buchse von Dream. :D

Ricochet vs Adam Cole:
Startete recht langsam und vor allem die Headlock Phase von Cole fand ich sehr langsatmig. Das Ende hat allerdings entschädigt. Ricochet kann einfach springen, da macht dem kaum einer was vor. Highlight war sicherlich der Superkick von Cole während des Saltos von Ricochet. Sehr gutes Timing.

Sane vs. Baszler:
Match war deutlich besser als ich es erwartet habe. Sane hat Baszler gut gezogen. Allerdings hätte sie ihr Bein etwas mehr sellen können. Dennoch gute Unterhaltung. Deutlich besser als EC3 vs. Dream.

Ciampa vs Gargano:
Wieder ein War zwischen den beiden und harten Bumps und stiffen Aktionen von beiden. Die schonen sich keineswegs. Ich fand das Ende ganz gut gewählt. So versaut es sich Gargano ein weiteres Mal. Generell hat man in der Fehde allerdings das Problem, dass sich alle drei Matches stark ähnelten. Es gab schon nach dem ersten Match keine wirklichen Steigerungsmöglichkeiten, was die Intensität angeht. Natürlich spielt hier auch das Pech mit rein, dass sich Black verletzt hat. Da kann man nichts machen. Nichstdestotrotz ein sehr gutes Match.

Bin vor allem gespannt, was man jetzt in den nächsten Monaten im Main Event veranstaltet. Gargano ist wohl verletzt, muss aber zwingend seinen Payoff bekommen. Black sollte weiter dort verbleiben nach seiner Rückkehr und im Prinzip muss auch Cole im Main Event stehen, da er für alles andere ein zu gutes Gesamtpaket ist, aber die beiden sind viel zu schade, um sie als Übergangsgegner zu verjobben.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 20. Aug 2018, 10:35

Noch ein paar Gedanken zum Summerslam:

Rusew & Lana vs. Vega und Almas:
Unnötig, vor allem da die Damen, die beide keine wirklichen Worker sind, den Großteil des Matches im Ring standen. Rusew vs. Almas könnte durchaus ein gutes Match werden. So war es halt nix und die Story um den Split von Englisch ist auch nicht wirklich vorangekommen.

Gulak vs. Alexander:
War in Ordnung, mehr aber auch nicht.

B-Team vs. Revival:
Das war wieder gar nichts. Man lässt das Talent von Revival aufblitzen, um dann wieder irgendein Random Finish rauszuhauen.

Ziggler vs. Rollins:
Am Anfang ziemlich langatmig, zog dann aber an und war gegen Ende hin doch ganz flott. Eines der besseren Matches der Card.

New Day vs. Bludgeon Brothers:
Rowan fällt etwas ab, was die In-Ring Skills angeht, aber mit den drei anderen wurde doch ein ganz flottes Match auf die Beine gestellt, was ziemlich gut hätte werden können, wenn es noch 10 Minuten mehr bekommen hätte. Ende war so aber okay, Fehde geht halt weiter, hoffentlich dann mit mehr Zeit.

Owens vs. Strowman:
Größter Bullshit. Da hat man Owens endgültig wie den letzten Jobber dargestellt. Der Mann ist super im Ring und am Mic und nimmt durchweg unglaublich fiese Bumps und der Dank dafür ist das ein Sqash von Strowman gegen ihn. Man hätte dieses Match auch einfach weglassen können. Es hat so absolut niemanden weitergebracht. Negativer Höhepunkt der Show.

Flair vs. Carmella vs. Backy Lynch:
Match war besser als erwartet und der Suicide Dive von Carmella sah sogar richtig klasse aus. Solide Sache, leider mit der falschen Siegerin. Der Turn war dann mehr als offensichtlich und macht auch vom Aufbau her Sinn. Wird sicherlich interessant. Allerdings ist es schon amüsant, dass der Heel Turn einen der größten Pops des Abends bekommt und Charlotte ausgebuht wird. Man hat also mal wieder gegen die Zuschauer gebucht. Classic WWE.

Joe vs. Styles:
Gutes Match, am Anfang wie schon der Opener etwas langatmig, zog aber an und war zum Schluss doch ziemlich intensiv geführt. Gefiel. Ende war auch stimmig, um die Fehde weiterlaufen zu lassen. Waren jetzt keine 4+ Sterne, aber schon in Ordnung.

Miz vs. Bryan:
Bestes Match des Abends in meinen Augen. Bryan hat Miz gut durchs Match gezogen, war wie schon das Match zuvor einigermaßen intensiv. Ende kann man so machen. Finde es auch nicht schlecht, weil es passt und keinen scheiße aussehen lässt. Allerdings war es nach dem Tag Match und dem WWE Match das dritte Fuck Finish, das ist etwas zu viel des Guten. Ach und hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass irgendjemand gerne ein Mixed Tag Team Match sehen möchte. Dem ist nicht so.

Balor vs. Carbon:
Was sollte das? Diese Fehde juckt niemanden, Corbin ist doch eh Stephs rechte Hand und hat damit genug Aufmerksamkeit. Wofür braucht der noch diese unsinnige Fehde. Dazu dann auch noch der Demon in einem völlig unbedeutenden Match. Sinnlos as fuck. Einfach streichen und den Slam kürzen oder irgendwem 10 Minuten mehr geben.

Nakamura vs. Hardy:
Solides Match, hat mich durchaus unterhalten. Die Swanton Bomb auf den Apron war echt übel. Ob sich Hardy das mit seiner Krankheitsgeschichte in seinem Alter noch unbedingt machen muss sei mal dahingestellt. Das Erscheinen von Orton nach dem Match hätte man sich auch gerne sparen können.

Rousey vs. Bliss:
Von der bisherigen Darstellung von Bliss und Rousey her war das schon konsequent. War für die kurze Matchdauer auch okay, aber was macht man jetzt mit Rousey? Naja, mal abwarten. Stehe dem Ganzen recht neutral gegenüber. Die Feierei mit den Bellas danach hätte aber nicht sein müssen. Aber, wenn die Gerüchte stimmen, die im Moment so zu lesen sind, erwartet die Zuschauer da ja das Grauen.

Reigns vs. Lesnar:
Endlich hat der BIG DAWK seinen Titel. Alle sind glücklich. So glücklich, dass wieder offensichtlich an den Regler gedreht werden musste. Das Match war wie erwartet scheiße. Jeweils zwei Moves of Doom und noch ne Guillotine von Lesnar. Strowman hat man nebenbei wie den letzten Vollidioten dargestellt. Ich dachte zu Beginn seiner Ansprache, dass er direkt eincasht und es einfahc ein triple Threat gibt, was auch zu seinem Charakter passt, aber nein, er kündigt nur an, dass er gegen den Gewinner eincasht. Krasser Typ. Naja, hoffentlich ist Lesnar jetzt weg, aber da der Ausgang nicht clean war, bleibt da sicherlich noch eine Tür offen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 23. Okt 2018, 09:46

Ob Lesnar jetzt den Titel bei Crown Jewels zurück gewinnt, wo Reigns jetzt ja erst mal auf unbestimmte Zeit raus ist?

Hoffe ja der Big Dog kann den Krebs wenigstens temporär besiegen. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 2. Nov 2018, 20:01

Könnte nach dem Universal Champion Match gerade echt kotzen! Das ist doch Mist! :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 3. Nov 2018, 08:25

Ich hab bisher nur Ergebnisse gelesen und nichts gesehen, aber allein diese lesen sich wie feinster Trash. Mal abgesehen von der politischen Lage, in der diese Show als reine Propaganda Show stattfindet:
- Vier Leute mit insgesamt mit als 200 Jahren auf dem Buckel im Main Event, der über eine halbe Stunde geht
- Ein Non-Wrestler gewinnt einen völlig sinnlosen World Cup, an dem nur Amis teilnehmen
- Das von dir angesprochene WWE Championchip Match

Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld der Saudis einen großen Einfluss auf die Bookingentscheidung hat, da diese allem Anschein nach die Altstars abfeiern und Strowman ein neues Gesicht ist.

Die heutige Nacht könnte auch großen Einfluss auf das weitere Booking um den Titel haben. Daniel Cormier (UFC Heavyweight Champion, der Typ, den Lesnar im Ring herausgefordert hat) kämpft heute gegen Derrick Lewis. Cormier ist von den drei Leuten mit Abstand des beste und sollte eigentlich klar gewinnen. Derrick Lewis kann eigentlich nichts außer hart zuschlagen. Kein Wrestling, keine Cardio. Sollte er aber einen Lucky Punch landen und gewinnen könnte ich mir vorstellen, dass die WWE Lesnar mit WWE Championchip ins Octagon lässt, da Lewis durchaus schlagbar ist und sich Doppelchampion halt gut anhört. Sollte allerdings, und davon gehen wohl alle aus, Cormier gewinnen, wird Lesnar den Titel vorher verlieren. Die Gefahr, dass der WWE Champion in der UFC verprügelt wird ist zu groß für die WWE.

Ansonsten fand ich den Evolution PVP sehr unterhaltsam. Da hat man abgeliefert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » So 4. Nov 2018, 19:11

Die UFC-Überraschung ist dann ja gestern doch ausgeblieben.

Mich haben die Entscheidungen mit dem Turnier und Brock bei Crown Jewels halt nur so aufgeregt, weil ich die letzten beiden Wochen die Wochenshows nach dem Ausfall von Reigns schon recht vernünftig gebookt fand.
Da haben sie sich schon Mühe gegeben.

Mal sehen, wie das mit Shane jetzt weitergeht. dachte erst, dass sein Sieg einfach nur ein Aufhänger für die Survivor Series wäre.

Zu Evolution: Becky gegen Charlotte war schon super.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 9. Jan 2019, 08:05

Ich hole den Thread mal wieder rauf:

Das erste große Highlight des Jahres hat schon stattgefunden. Wrestle Kingdom war wie immer ein potentieller Show of the Year Kandidat mit einem großartigen Main Event Omega vs Tanahashi. Das Chris Jericho Match hat mir auch besser gefallen als erwartet und der Opener Ibushi vs. Ospreay war auch klasse, wobei ich mir hier noch einen Ticken mehr erwartet hätte. Hoffentlich bleibt Ospreay bei den Heavyweights. Was mich etwas stört ist der große Push von Jay White, den ich etwas überbewertet finde im Vergleich zu den restlichen großen Stars, der hier aber Okada besiegen durfte.

Ansonsten ist das spannendste wohl die neue Wrestling Promotion All Elite Wrestling (AEW) von Cody Rhodes, den Young Bucks und dem Sohn des Besitzers der Jagsonville Jaguars, der wohl auch eine ziemliche Stange Geld in die Sache steckt. Gestern gab es eine Pressekonferenz, auf der ein (zum Teil schon vorher bekannter) Teil des Rosters bekanntgegeben und das erste Event angekündigt.

Bisheriges Roster:
Cody Rhodes (Executive Vice President)
Matt Jackson of The Young Bucks (Executive Vice President)
Nick Jackson of The Young Bucks (Executive Vice President)
Brandi Rhodes (Chief Brand Officer)
Billy Gunn (Agent)
Chris Jericho
PAC fka Neville
"Hangman" Adam Page
Britt Baker
Joey Janela with Penelope Ford
MJF
Christopher Daniels of SoCal Uncensored
Frankie Kazarian of SoCal Uncensored
Scorpio Sky of SoCal Uncensored

Da Kenny Omega bei Wrestle Kingdom seinen Tiel verloren hat, sein Vertrag am 31.01 endet und er ziemliche dicke mit den Bucks und Cody ist, ist es recht sicher, dass er auch dazustoßen wird. Gleiches gilt wohl nach Gerüchte für Marty Scurll, der noch bis April einen Vertrag hat. Eine Partnerschaft mit ROH/NJPW wird es wohl nicht geben.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Es wurde zwar mehrfach betont, dass man die WWE nicht angreifen will, was bei dem "Vorsprung" der WWE auch kaum möglich ist auf kurze Zeit, aber es wäre schon interessant zu sehen, ob es die Promotion schafft, mehr als ein Nischenprodukt a la ROH zu werden. Da die WWE im Moment augenscheinlich versucht, die gesamte Wrestlingwelt unter ihre Kontrolle zu bringen, ist etwas Gegenwind sicherlich nicht das schlechteste. Allerdings bleibt da auch die Frage, inwiefern sich AEW und ROH/NJPW nicht viel eher bekriegen und inwiefern andere Indy Promotions wie PWG darunter leiden. Man hat allerdings im Gegensatz zu ROH mit Chris Jericho immerhin einen Namen, der allen Wrestling fans ein Begriff ist. Im Internet geistern natürliche viele Gerüchte umher, bspw. Goldberg, aber davon sollte man meiner Meinung nach die Finger lassen.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Fr 11. Jan 2019, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 11. Jan 2019, 15:10

Meltzer Star Ratings für Wrestle Kingdom:

Gauntlet Match wurde einzeln bewertet:
Yuji Nagata, Jeff Cobb & David Finlay vs. Hangman Page, Yujiro Takahashi & Marty Scurll *3/4
Nagata, Cobb & Finlay vs. Hirooki Goto, Baretta & Chuckie T ***
Minoru Suzuki, Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. vs. Nagata, Cobb & Finlay *1/2
Toru Yano, Togi Makabe & Ryusuke Taguchi vs. Suzuki & Smith & Archer ***

Will Ospreay vs. Kota Ibushi ****3/4
Bushi & Shingo Takagi vs. Yoshinobu Kanemaru & Desperado vs. Sho & Yoh ***1/4
Zack Sabre Jr. vs. Tomohiro Ishii ****1/4
Evil & Sanada vs. Tama Tonga & Tonga Loa vs. The Young Bucks ****
Juice Robinson vs. Cody ***
Taiji Ishimori vs. Kushida ***½
Jay White vs. Kazuchika Okada ****½
Tetsuya Naito vs. Chris Jericho ****3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Kenny Omega *****½

Mal wieder ein 5+ Sterne Match :doof:
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 20. Jan 2019, 15:20

Am letzten Wochenende fand der erste PPV der NXT UK Division statt. NXT Takeover Blackpool konnte durchaus überzeugen. Kein Stinker und ein sehr gutes Tag Team Match. Im Main Event wurde leider ein Spot am Ende gleich zweimal gebotcht. Das war sehr ärgerlich. Zur Überraschung gab sich auch Finn Balor die Ehre, die Ansetzung machte sogar Sinn. Das war nicht schlecht gemacht, war aber sicherlich eine einmalige Sache, um die ganze Division etwas zu pushen. Zwar kein NXT Takeover Niveau, aber sicherlich angenehmer zu gucken als min. 80 % der Main Roster PPVs 2018.

Meltzer Star Ratings:

Moustache Mountain (Trent Seven and Tyler Bate) vs. Grizzled Young Veterans (James Drake and Zack Gibson) (for the NXT UK Tag Team Championship) - 4,5 Stars

Finn Balor vs Jordan Devlin - 3,5 Stars

Dave Mastiff vs Eddie Dennis (No Disqualification) - 3 Stars

Rhea Ripley vs Toni Storm (for the NXT UK Women’s Championship) - 3,25 Stars

Pete Dunne vs Joe Coffey (for the WWE United Kingdom Championship) - 3,75 Stars

Die Sternebewertungen gehen meiner Meinung nach auch alle in Ordnung. Keine übertriebenden Bewertungen wie bei NJPW.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 30. Jan 2019, 10:46

Am Wochenende war ja der Royal Rumble und NXT Takeover.

NXT Takeover konnte wie immer überzeugen. gab sicherlich schon bessere Events, aber wie immer eigentlich um Welten besser als der Royal Rumble. Riddle vs Ohno war eine Enttäuschung und Baszler vs. Belair hat mir auch wenig gegeben, vor allem, da die Darstellung von Baszler in meinen Augen völlig daneben ist. Die anderen drei Matches waren alle sehr unterhaltsam. Gargano vs. Riccochet MOTN. Riccochet ist wie aus einem Videospiel entsprungen mit seinen Aktionen. Veranstaltung endete auch mit einem netten Cliffhanger.

Der Royal Rumble war viel zu lang. Die beiden Rumble Matches würden für die Fans gebookt. Offensichtliche Gewinner, aber das finde ich nicht schlimm. Die Darstellung von Nia Jax nervt, die Frau ist wirklich nicht gut, leistet sich in und abseits des Rings auch ziemlich fragwürdige Aktionen und wirde weiterhin gepusht. Das muss nicht sein. Beide Tag Team Matches waren völlig für die Tonne. Das beste Match war wohl das Cruiserweight Match in der Pre-Show. Die werden weiterhin unter Wert verkauft. Solide, aber wie immer reicht es nicht an NXT heran.

Spannend ist darüber hinaus, dass Dean Ambrose wohl die WWE verlassen wird nach WM. Bin gespannt, wo der landen wird.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 6. Feb 2019, 06:40

Ja, der Druck auf die WWE steigt...

Bild

:mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Feb 2019, 16:45

Baltimore hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 06:40
Ja, der Druck auf die WWE steigt...
:mrgreen:
Die Ereignisse dieser Woche gepaart mit dem, was so gemunkelt wird, zeigen, wie panisch und planlos die WWE reagiert. Dabei hat AEW nicht einmal ein Event veranstaltet. Die aktuellen Bookingentscheidungen sind völlig absurd.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wrestling-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 20. Feb 2019, 17:19

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 16:45
Baltimore hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 06:40
Ja, der Druck auf die WWE steigt...
:mrgreen:
Die Ereignisse dieser Woche gepaart mit dem, was so gemunkelt wird, zeigen, wie panisch und planlos die WWE reagiert. Dabei hat AEW nicht einmal ein Event veranstaltet. Die aktuellen Bookingentscheidungen sind völlig absurd.
Dann sollte ich mir die Weeklies diese Woche vielleicht doch mal wieder anschauen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste