> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Die Post des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Die Post des Tages

Beitrag von s-nke » Do 15. Okt 2015, 22:08

Wishkah hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ich kaufe viel zu oft Kleidung. Gebe glaube ich fast jeden Monat um die 200-300 € für Kleidung aus...
:shock:
Das schaffe ich wahrscheinlich nicht mal in einem halben Jahr, wenn überhaupt. :grin:
...und das ist mehr Geld als ich gerade hier für mein komplettes Leben im Monat ausgebe. :D
Zuletzt geändert von s-nke am Do 15. Okt 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von dattelpalme » Do 15. Okt 2015, 22:51

krass. ich war aber letztens auch im kaufrausch -.-
hab nen schönen rucksack gefunden (was bei anderen schuhe sind, sind bei mir rucksäcke und kapus), obwohl ich eigentlich neue shirts wollte...und dann ging's los, weil ich keine jacke hatte, die zum rucksack passt, also ne neue jacke gekauft. dann festgestellt, oh hübsch, da hinten ist ja extra platz für einen 13 zoll laptop, besitze ich aber leider nicht, tja. muss ich mir wohl einen kaufen :lol: (nee, aber mein jetziger hat ja eh nen bildschirmriss, also hat das wohl auch mit eingespielt)
leider hat die bank mir die finanzierung aber nicht gegeben, weil ich natürlich nen total übertriebenen laptop kaufen muss. hab jetzt nen kredit bei meiner mutter aufgenommen :grin: ^wenn sie wüsste, dass der rucksack schuld ist...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Okt 2015, 23:49

Ich kenn das. Bei mir kommen irgendwie alle Anschaffungen auf einmal.

"Shit mein Handy ist kaputt, sollte wohl n neues kaufen. Uh, wenn ich mir das Recht überlege sollte ich auch langsam mal in einen neuen Laptop investieren. Der alte ist ja einfach zu schwer zum arbeiten. Aber für die Uni Texte hol ich mir am besten ein Tablett.
Und ach, meine Schuhe sind abgelatscht, da sollte ich auch mal neue kaufen. Und der schwedische Winter ist suuuper Kalt, also besser noch einen Parka kaufen. Ich hab zwar nen Mantel, aber der ist ja auch nicht so wirklich Regenfest. "
Und fürs Frühjahr liebäugle ich schon wieder mit einer Iriedaily Jacke, die ich schon länger haben will :liebeskummer:

Zum Glück geht mein Handy wieder und ich hab auch den anderen technischen Bedürfnissen nicht nachgegeben, aber hätte ich die Klamotten nicht Second Hand gekauft wäre ich jetzt gut und gerne 300€los. Und das geht bei der Miete, die ich zzt. zahlen muss leider gar nicht klar.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von nilolium » Fr 16. Okt 2015, 00:28

ich kaufe in letzter zeit irgendwie auch unmenschlich viel. neue kopfhörer, ne schwimmdauerkarte, klamotten, viele konzerttickets, kopfkissenbezüge (wtf), flüge... und morgen müsste eine externe soundkarte per post kommen. nun ist aber auch mal gut.
ich finds so geil, dass ich nicht rauche und deshalb vergleichsweise viel geld pro monat übrig habe.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 16. Okt 2015, 01:10

Ich gebe sehr viel Geld für Bier aus, dafür habe ich ein riesiges Loch in der Sohle meiner Schuhe.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Emslaender » Fr 16. Okt 2015, 08:04

s-nke hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: :shock:
Das schaffe ich wahrscheinlich nicht mal in einem halben Jahr, wenn überhaupt. :grin:
...und das ist mehr Geld als ich gerade hier für mein komplettes Leben im Monat ausgebe. :D
Naja, ich arbeite seit knapp 10 Jahren (inkl. Ausbildung), verdiene nicht schlecht, lebe ansonsten auch nicht all zu teuer und gebrauche halt auch für die Arbeit Kleidung.

Benutzeravatar
gunner
Beiträge: 865
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Die Post des Tages

Beitrag von gunner » Di 20. Okt 2015, 20:30

Meine neuen Kopfhörer sind heute angekommen :cool:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Flecha » Di 20. Okt 2015, 20:43

nilolium hat geschrieben:ich kaufe in letzter zeit irgendwie auch unmenschlich viel. neue kopfhörer, ne schwimmdauerkarte, klamotten, viele konzerttickets, kopfkissenbezüge (wtf), flüge... und morgen müsste eine externe soundkarte per post kommen. nun ist aber auch mal gut.
ich finds so geil, dass ich nicht rauche und deshalb vergleichsweise viel geld pro monat übrig habe.
Wo gehste in HH schwimmen und wie teuer ist das?

Bei mir kommen am häufigsten Konzertkarten und Alben mit der Post geflogen. Nach dem Umzug letzten Monat kann ich mir im Moment aber nichts leisten. :o
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Wishkah » Di 20. Okt 2015, 20:44

Bei mir kommt im Moment nichts an, aber mein Name steht auch noch nicht auf dem Briefkasten.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Vanski » Di 20. Okt 2015, 20:45

Hab auch mal überlegt mir ne Schwimmdauerkarte zu holen. :? In Hannover im Stadionbad wären es 180€ für 6 Monate.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von nilolium » Mi 21. Okt 2015, 00:05

hamburg: 100 euro für n semester (Studententarif)
dafür kann ich in zwei schwimmbädern zu gesonderten zeiten planschen gehen. eines davon ist die schwimmhalle am inselpark.

mein letzter kauf, die soundkarte, ist ja so geil. ich hätte nie gedacht, dass es so nen gravierenden unterscheid gibt zwischen sound on-board und einer dazwischengeschalteten soundkarte. sehr schön.


MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von MetalFan94 » Mi 21. Okt 2015, 00:50

Declan_de_Barra hat geschrieben:Meine letzte Post kam vom ver******* Bafög-Amt.
Da sagste was. Die haben letzte woche die schulbescheinigung von meinem kleinen Bruder zum 4ten mal gefordert. Ich war dabei erst letzte Woche da udn hab sie persönlich abgegeben und vorher hatte sie meine Mutter schon 2 mal hingeschickt ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von roxar » Mi 21. Okt 2015, 00:53

Bafög Amt :kotz:
Ich bin schon fast froh dass ich da dieses Semester nichts mit zu tun habe, da ich ein Semester über der Regelstudienzeit bin. :mrgreen:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Die Post des Tages

Beitrag von s-nke » Mi 21. Okt 2015, 01:16

Ich versuchs im Januar mal wieder. Bin dann zwar im 7. Semester, aber das ist kein Problem. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Erin » Sa 24. Okt 2015, 02:54

Ich warte auf meine Abrechnungen *hmpf* Immer dasselbe...
Dafür kam heut pünktlich Post von einer Behörde mit einer Auskunft, die ich für Montag brauche :smile:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Die Post des Tages

Beitrag von alnath » So 25. Okt 2015, 02:11

Heute / vorhin hab ich 'n China-Gadget für 6€ aus'm Postkasten gefischt.

Ein grüner Laserpointer. Man braucht's außer für Präsentationen zwar nicht so wirklich, das Teil hat aber 'n putzigen Aufsatz, mit dem man Muster machen kann. Und er ist verdammt hell. Von meiner Hochhausetage bis zum (Luftlinie) ~1500m entfernten Bürokomplex leuchten ist gar kein Problem. Zum Fallturm im Technologiepark (ca. 4-5km) scheint's nicht ganz zu reichen, da sind meine Augen aber auch zu schlecht für. Hätte nicht gedacht, dass das Ding so viel Wumms hat. Weniger hätte mir auch gelangt. Jetzt warte ich auf die nächste vernebelte Nacht.

PS: Ja, ich weiß, dass die Dinger (nicht nur) für Auge und Flugzeug saugefährlich sind. Ich will damit auch nicht auf Menschen zielen.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Post des Tages

Beitrag von nilolium » So 25. Okt 2015, 02:49

damit kann man gut doofe bands auf ihren konzerten ärgern, chichi

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Wishkah » So 25. Okt 2015, 09:52

Damals in der Schule waren Laserpointer auch mal eine Zeit lang voll angesagt. Gefühlt jeder hatte einen und dazu alle möglichen Aufsätze mit Smileys, Tieren, irgendwelchen Symbolen...
Zuletzt geändert von Wishkah am So 25. Okt 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Baron von Goenn » So 25. Okt 2015, 09:59

Ich hatte nen Stinkefinger-Aufsatz
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Erin » So 25. Okt 2015, 12:01

Wir haben einen kleinen für die Katze, die flippt schon aus, wenn sie nur das Klickgeräusche beim Anmachen hört :o
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Die Post des Tages

Beitrag von tOmAtE » So 25. Okt 2015, 19:47

alnath hat geschrieben:PS: Ja, ich weiß, dass die Dinger (nicht nur) für Auge und Flugzeug saugefährlich sind. Ich will damit auch nicht auf Menschen zielen.
Pass aber auch mit Reflektionen auf. Insbesondere bei längerem Betrieb - die Diode wird warm, die Leistung erhöht sich und das kann schneller in die Hose gehen als man denkt. Ich arbeite in 'nem Laserinstitut und hab mit solchen Dingen rumgespielt... seitdem wesentlich mehr Respekt vor den Teilen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Die Post des Tages

Beitrag von elch » Mo 26. Okt 2015, 16:05

Das Bundesverwaltungsamt. Völlig unerwartet. Naja, ist BAföG jetzt halt auch zurückgezahlt... die vielleicht teuerste Überweisung meines Lebens :doof:
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Nov 2015, 00:48

MairzyDoats hat geschrieben:
tOmAtE hat geschrieben: Wunderbares Magazin: Reportagen. Gratis-Exemplar bestellen lohnt sich! Für mehr ist es mir leider zu teuer :(
Ah, das wollte ich schon lange mal machen, danke für die Erinnerung. Gleich mal bestellt! :thumbs:

Ich lese gerne die "Pop. Kultur und Kritik" - der Name sagt es schon, es geht um Popkultur, auf der Website kann man manches davon auch umsonst lesen. Die Zeitschrift kommt nur zwei Mal im Jahr raus, werde die wohl nächstes Jahr abonnieren.
Gerade mal reingelesen in mein Testexemplar, ist von 2013. Wahnsinn, richtig gut! Alleine der Anfang bei mir mit "Briefe aus Aleppo" ist super. :herzen2:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Die Post des Tages

Beitrag von Vanski » Mi 4. Nov 2015, 08:24

Entgeldabrechnung von Media Markt, weil ich neulich einen Tag bei der Inventur geholfen hab. Doppelt so viel bekommen wie erwartet 8-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste