> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von libertine » Mo 5. Okt 2015, 23:23

Jau, das stimmt. Hat Galileo mal bei den Traum-Mythen aufgeklärt. :D
Ist tatsächlich so, dass jeder Typ, der in irgendeinem Traum vorkommt, die irgendwann schonmal übern Weg gelaufen ist.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von dattelpalme » Di 6. Okt 2015, 00:12

gunner hat geschrieben:Wenn du an Traumdeutung glaubst :D
Find das Thema Traumdeutung interessant, dennoch bezweifel ich die Richtigkeit von dem ganzen.
grundsätzlich denke ich, dass traumdeutung im rahmen der psychoanalyse (d.h. von leuten, die dafür ausgebildet sind) schon sinnvoll sein kann. aber dass träume von xyz bei jedem menschen dasunddas bedeuten, halte ich für esoterischen, zumindest dilettantischen bullshit, der (mal wieder) verklärt, dass die gesamtheit der dinge oder menschen und die widersprüche, die sich in ihnen zeigen, betrachtet werden müssen, um zu irgendwelchen schlussfolgerungen zu kommen. ich glaube tatsächlich, dass diese träume etwas mit meinem medienkonsum zu tun haben, wobei es auch nicht vollkommen abwegig ist, dass ich ängste, versagensgefühle etc. hab. ist halt wie bei sternzeichen..

@prinzwachtel:
manchmal sind es aber auch "mischpersonen" denke ich. vielleicht ist das der grund, wieso sie einer fremd vorkommen. weil es eine synthese aus zwei oder drei bekannten ist und es sich dementsprechend nicht sofort zuordnen lässt. aber auch das ist komisch :D
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von nilolium » Di 6. Okt 2015, 01:44

habt ihr manchmal bedenken, einzuschlafen, weil ihr die nacht davor scheiße geträumt habt und ihr das nicht erneut zulassen möchtet?
so gehts mir jetzt. keine lust, mein unterbewusstsein zum zug kommen zu lassen :|
edit: ohgott das klingt ja grauenvoll...ich hab angst vorm einschlafen. Bild

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von PrinzWachtel » Di 6. Okt 2015, 02:04

nilolium hat geschrieben:habt ihr manchmal bedenken, einzuschlafen, weil ihr die nacht davor scheiße geträumt habt und ihr das nicht erneut zulassen möchtet?
so gehts mir jetzt. keine lust, mein unterbewusstsein zum zug kommen zu lassen :|
edit: ohgott das klingt ja grauenvoll...ich hab angst vorm einschlafen. Bild
Hörbuch oder Fernseher an. Das hilft bei mir zumindest manchmal.
edit: he moment wo kommt der smiley her?
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von slowdive » Di 6. Okt 2015, 02:13

ich habe sowas hauptsächlich, wenn ich mal wieder mehr oder weniger regelmäßig an schlafparalyse(n) "leide". und das ist i.d.r. dann der fall, wenn mir mein kopf keine ruhe lässt - im negativen sinne. macht mir, auch wenn ich mittlerweile schon ganz gut damit umgehen kann, immernoch ein wenig angst.

aber meine traumwelt ist sowieso total merkwürdig. ich träume meistens luzid, obwohl ich mich nie darum bemüht habe bzw. bis vor nicht allzu langer zeit nicht einmal wusste, worum es sich dabei handelt. damit habe ich mich aber schon länger arangiert. oft bestehen meine träume auch nur aus ewiglangen konversationen/dialogen. um mal den bogen zum forum zu spannen: vor ein paar tagen habe ich bspw. mit quadro ziemlich intensiv über den musikalischen niedergang der editors philosophiert - und das, obwohl mich die band schon seit längerem nicht mehr so wirklich interessiert und ich das aktuelle album nichteinmal angehört habe.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von PrinzWachtel » Di 6. Okt 2015, 02:17

slowdive hat geschrieben:ich habe sowas hauptsächlich, wenn ich mal wieder mehr oder weniger regelmäßig an schlafparalyse(n) "leide". und das ist i.d.r. dann der fall, wenn mir mein kopf keine ruhe lässt - im negativen sinne. macht mir, auch wenn ich mittlerweile schon ganz gut damit umgehen kann, immernoch ein wenig angst.
Das ist mir letztens zum ersten mal passiert. An mein Geschlafwandle hab ich mich gewöhnt aber das fand ich ziemlich uncool.
Hast du da irgendwelche tips? Kann man da was gegen tun?
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von nilolium » Di 6. Okt 2015, 02:18

im traum hast du philosophiert? und könntest das gespräch auch (in bruchteilen) wiedergeben? oder weißt du nur, das diese diskussion der fall war?

edit: @prinzwachtel: weiß nicht, was du genau meinst, willst du aus luziden träumen rauskommen? da soll im traum helfen, sich einmal im kreis zu drehen.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von PrinzWachtel » Di 6. Okt 2015, 02:22

Nope, meine Schlafparalyse. Mit meinen luziden Phasen kann ich super umgehen ;)
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von slowdive » Di 6. Okt 2015, 02:29

ja, ich könnte das gespräch auch wiedergeben. also nicht wortwörtlich, aber das kann man ja in der realität meistens auch nicht so wirklich. so "klar" ist das aber auch nicht immer. amüsanterweise fühlen sich derartige gespräche für gewöhnlich auch ziemlich real an, sprich: ich habe keine ahnung, was mein gegenüber antworten wird. ein wenig so, als ob man tagträumen würde.

@madamewachtel: eine echte option, mich aus einer zu befreien und aufzuwachen, habe ich leider auch noch nicht gefunden. aber wenn man soetwas ein paar mal durchlebt, kann man normalerweise zunehmend besser mit der situation umgehen und das ganze "aussitzen".

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von PrinzWachtel » Do 8. Okt 2015, 14:36

Mal wieder n haufen wirres Zeug geträumt.
Im einen Traum stand ich mit nem Kumpel unter einem grossen Pavillon und Franz Ferdinand haben auf ner Bühne vor uns gespielt, allerdings hat man die Bühne nicht wirklich gesehen weil da andere Pavillons davor standen. Auf einmal haben die Na Na Na Na Naa von den Kaiser Chiefs gespielt und mein Kumpel meinte "woooah, das hab ich ja schon voll lange nicht mehr gehör!" worauf ich etwas verwirrt zurück gegeben habe "das haben die doch schon beim letzten mal live gespielt". In der Zwischenzeit hatte sich der Sänger auf unsere Höhe gestagedived und wurde von einer Gruppe Menschen in flauschigen Dino-Kostümen immer wieder in die Luft geworfen.
Dann stand auf einmal ne Frau mit nem Hund direkt vor mir. Die hat die Leine iwie mega locker gelassen, so dass der hund halt immer zu anderen Menschen hingerannt ist. Nachdem er dann zu ner Dame in nem Pavillon vor uns gerannt ist hat die Besitzerin ihn mega angepflaumt "du sollst nicht ständig wegrennen, die frau da hat angst vor hunden! ich nehm dich jetzt an die kurze leine, das hast du jetzt davon!!"
Irgendwie hielt aber auf einmal ich die leine und der Hund halt halt mega dran rumgezerrt und dann meinte die Halterin zu mir dass ich die Leine immer loslassen solle, wenn der Hund ganz fest dran zieht, weil der nur so tut als würde er Anlauf holen und dann aber hier bleiben würde.
Das hat mich mega genervt und ich hab mir gedacht "jetzt halt ich schon deinen scheiss hund, weil du ihn nicht unter kontrolle hast und dann schreibst du mir auch noch vor wie ich ihn zu halten hab oder was?!" und war mega genervt von der Frau, hab aber nix gesagt.
Dann weiss ich nimmer was passiert is.

Edit: Oh und übrigens aufgewacht mit nem Ohrwurm von "You know too much too much too much too much too much..."
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von PrinzWachtel » Di 13. Okt 2015, 17:49

Mal wider ne runde geschlafwandelt :gähn:
An der Wand neben meinem Bett hängen diverse Bilder und über meinem Kopf nur eins. Das über meinem Kopf hat mir mal ne Freundin gemalt.
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte das Gefühl jemand hätte sämtliche meiner Bilder durch andere ersetzt und war davon mega bestürzt, dann ist mir eingefallen dass es ja noch das Bild über meinem Kopf gibt und während ich mich umgedreht hab dachte ich nur "bitte nicht dieses bild, bitte nicht dieses bild, bitte lass dieses Bild noch das alte sein...".
Da ich ohne Brille bisschen blind bin hats mindestens ne Minute intensives starren gebraucht bis ich bestätigen konnte, dass da noch das alte bild hängt und konnte dementsprechend wieder beruhigt einschlafen.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von Vanski » Fr 16. Okt 2015, 07:03

Ich hab geträumt, dass es schon der Tag vorm Glastonbury war und ich vergessen hatte Urlaub zu beantragen, nen Flug zu buchen und sonst überhaupt was zu packen. Und Saeglopur wollte auch nicht hin, weil er lieber irgendein Konzert in Paris besuchen wollte.
Mehr weiß ich nicht. Aber als ich aufgewacht bin und gemerkt habt, dass noch ein bisschen Zeit bis zum Glastonbury ist, war ich echt erleichtert :grin:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 16. Okt 2015, 09:13

Hab heut nacht geträumt dass es irgend nen band leak für irgend ein festival gab und ich mit deshalb UNBEDINGT!!! karten dafür holen muss.
leider weiss ich weder welches Festival noch welche Bands :(
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von Declan_de_Barra » So 18. Okt 2015, 20:33

Vanski hat geschrieben:Ich hab geträumt, dass es schon der Tag vorm Glastonbury war und ich vergessen hatte Urlaub zu beantragen, nen Flug zu buchen und sonst überhaupt was zu packen. Und Saeglopur wollte auch nicht hin, weil er lieber irgendein Konzert in Paris besuchen wollte.
Mehr weiß ich nicht. Aber als ich aufgewacht bin und gemerkt habt, dass noch ein bisschen Zeit bis zum Glastonbury ist, war ich echt erleichtert :grin:
Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von Erin » Do 22. Okt 2015, 15:30

Habe heute geträumt, dass ich einen Vogel einfangen muss, der in einem versteckten Zimmer ohne Fenster rumhüpfte, damit er nicht verhungert. Das Viech war gelb, kniehoch und trug blaue Hosen und Turnschuhe...als ich ihn endlich hatte, wars plötzlich ein Hundewelpe, der in rasender Geschwindigkeit wuchs und so groß war wie ich, jedenfalls im Liegen...irgendwann ist mir dann wieder der Vogel eingefallen, aber ich konnte ihn nicht mehr finden... :?
Ehrlich...wenn man unruhig schläft, weil krank, sind die Träume noch beknackter als sonst...tz
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von dattelpalme » Do 22. Okt 2015, 19:57

ich hab geträumt, dass ich im traum träume und hinterher leuten von dem traum erzähle. glaube, da wäre so ne phase gewesen, in der luzides träumen ausbaufähig gewesen wär.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von PrinzWachtel » Do 22. Okt 2015, 20:51

Erin hat geschrieben:Ehrlich...wenn man unruhig schläft, weil krank, sind die Träume noch beknackter als sonst...tz
Als Kind wusste ich immer sofort wenn ich Fieber hatte, weil ich dann immer geträumt habe dass ich irgendwas großes, schweres halten muss aber ich zu schwach bin und meine Hände zu schwitzig sind. Krankheitsträume sind echt immer mega abstrus :D
dattelpalme hat geschrieben:ich hab geträumt, dass ich im traum träume und hinterher leuten von dem traum erzähle. glaube, da wäre so ne phase gewesen, in der luzides träumen ausbaufähig gewesen wär.
Genau das gleiche hatte ich halt auch mal. Ich habs dann im echten leben der Person erzählt, der ich in meinem Traum schon von meinem Traum erzählt hatte und er war begeistert davon, genau so wie er in meinem Traum begeistert war...
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von Vanski » Di 27. Okt 2015, 20:55

Ich habe geträumt dass ich in love mit John Gourley war :herzen2: Doch als er mich nach meinem Alter fragte hat sich alles gewendet :sad:

edit: huch da fehlte ein O
Zuletzt geändert von Vanski am Di 27. Okt 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.


Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von Vanski » Di 27. Okt 2015, 20:58

ups

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von tobiwan » Di 27. Okt 2015, 20:59

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Ich hab geträumt, dass es schon der Tag vorm Glastonbury war und ich vergessen hatte Urlaub zu beantragen, nen Flug zu buchen und sonst überhaupt was zu packen. Und Saeglopur wollte auch nicht hin, weil er lieber irgendein Konzert in Paris besuchen wollte.
Mehr weiß ich nicht. Aber als ich aufgewacht bin und gemerkt habt, dass noch ein bisschen Zeit bis zum Glastonbury ist, war ich echt erleichtert :grin:
Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.
Mir auch und nicht nur mit Festivals
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von Vanski » Di 27. Okt 2015, 21:01

tobiwan hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Ich hab geträumt, dass es schon der Tag vorm Glastonbury war und ich vergessen hatte Urlaub zu beantragen, nen Flug zu buchen und sonst überhaupt was zu packen. Und Saeglopur wollte auch nicht hin, weil er lieber irgendein Konzert in Paris besuchen wollte.
Mehr weiß ich nicht. Aber als ich aufgewacht bin und gemerkt habt, dass noch ein bisschen Zeit bis zum Glastonbury ist, war ich echt erleichtert :grin:
Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.
Mir auch und nicht nur mit Festivals
Früher auch oft geträumt dass ich zu spät zur Schule gekommen bin usw. :lol:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von tobiwan » Di 27. Okt 2015, 21:02

Vanski hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.
Mir auch und nicht nur mit Festivals
Früher auch oft geträumt dass ich zu spät zur Schule gekommen bin usw. :lol:
Das nich, das wär ja auch nich schlimm gewesen :D
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Sogar in meinen Träumen bin ich wunderlich...

Beitrag von Vanski » Di 27. Okt 2015, 21:03

tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Mir auch und nicht nur mit Festivals
Früher auch oft geträumt dass ich zu spät zur Schule gekommen bin usw. :lol:
Das nich, das wär ja auch nich schlimm gewesen :D
Für mich war das schlimm :doof:



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste