> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Podcast-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
MairzyDoats

Re: Der Podcast-Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 18. Apr 2019, 11:38

Apfelschorle hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 09:14
Ansonsten auch Song Exploder. Da besprechen Künstler eines ihrer Lieder pro Folge
Der Song Exploder hat einen deutschen Nachahmer gefunden, Tracks & Traces von detektor.fm

In der ersten Folge ist Drangsal zu Gast:
https://detektor.fm/musik/tracks-traces-drangsal
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi

Beitrag von fipsi » Mi 8. Jan 2020, 15:26

In der aktuellen Ausgabe des WTF Podcast sind Leonardo DiCaprio und Brad Pitt zu Gast. Sie reden ziemlich ausführlich über ihr Leben als Schauspieler. Ziemlich interessant mal zwei solche großen Namen zuzuhören. Beide sind ja nicht wirklich dafür bekannt viele Interviews in Talkshows oder anderen Medien zu geben.
chek like caroline pola

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Mi 8. Jan 2020, 16:38

fipsi hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 15:26
In der aktuellen Ausgabe des WTF Podcast sind Leonardo DiCaprio und Brad Pitt zu Gast. Sie reden ziemlich ausführlich über ihr Leben als Schauspieler. Ziemlich interessant mal zwei solche großen Namen zuzuhören. Beide sind ja nicht wirklich dafür bekannt viele Interviews in Talkshows oder anderen Medien zu geben.
Danke für den Tipp, das ist wirklich sehr interessant.
Zu Pitts Geschichte von der Fight Club Premiere in Venedig gibt es diese passende Aufnahme:
Bild
:grin:

defpro

Beitrag von defpro » Fr 24. Apr 2020, 23:13

In dem mir bis dato unbekannten Polytox Podcast ging es in der Folge vom 22.02. (also noch vor Corona) um den Schlachthof Wiesbaden. Dürfte auch für Leute ohne lokalen Bezug interessant sein, da neben Anekdoten aus 25 Jahren Schlachthof-Bestehen auch spannende Insights aus dem Booking-Prozess sowie dessen Wandel im Laufe der Zeit geboten werden.
Gibt's zu hören hier und hier (Spotify).

In der neuesten Folge gibt es noch ein kleines Corona-Update.

Ge0rgo

Beitrag von Ge0rgo » So 21. Jun 2020, 18:26

defpro hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 23:13
In dem mir bis dato unbekannten Polytox Podcast ging es in der Folge vom 22.02. (also noch vor Corona) um den Schlachthof Wiesbaden. Dürfte auch für Leute ohne lokalen Bezug interessant sein, da neben Anekdoten aus 25 Jahren Schlachthof-Bestehen auch spannende Insights aus dem Booking-Prozess sowie dessen Wandel im Laufe der Zeit geboten werden.
Gibt's zu hören hier und hier (Spotify).

In der neuesten Folge gibt es noch ein kleines Corona-Update.
Danke, sehr interessant! Ich werde auf neue warten.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 22. Jun 2020, 10:39

Der Musikexpress hat nun auch einen neuen Podcast namens Never Forget, wo es um Musik und den Trends der 90er geht. Hierzu sollen wohl auch immer Gäste eingeladen werden, entweder aus dem Journalismus (EP1: Joachim Hentschel, u.a. RollingStone, Wired oder SZ) oder Künstler dieser Zeit, bislang Judith Hildebrand von Mr. President oder Wolfgang Schrödl von Liquido. Hab selbst noch nicht reingehört, aber würde mir das vll. bei Gelegenheit mal geben.
(c) 26.06.2006

Karo

Beitrag von Karo » Di 7. Jul 2020, 19:31

Stebbie hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 10:39
Der Musikexpress hat nun auch einen neuen Podcast namens Never Forget, wo es um Musik und den Trends der 90er geht. Hierzu sollen wohl auch immer Gäste eingeladen werden, entweder aus dem Journalismus (EP1: Joachim Hentschel, u.a. RollingStone, Wired oder SZ) oder Künstler dieser Zeit, bislang Judith Hildebrand von Mr. President oder Wolfgang Schrödl von Liquido. Hab selbst noch nicht reingehört, aber würde mir das vll. bei Gelegenheit mal geben.
Danke für den Tipp. Ganz witzig bislang.