> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Geständnisse

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Sep 2016, 22:21

Suitemeister hat geschrieben:
Baron Samedi hat geschrieben:Das hab ich mit einem Sonntagsauto auch mal geschafft. Das Problem ist ja nicht die Strafe wenn man erwischt wird - da ist ein mal telefonieren am Steuer ähnlich teuer - nee, das Problem kommt erst bei einem Unfall und den Fragen die von der Versicherung dann gestellt werden.
das problem ist in erster linie, dass das völlig unverantworlich ist. vor allem allen anderen verkehrsteilnehmern gegenüber, die ihr im zweifelsfalle mit in den tod reißt.
nennt mich spießer, aber das geht gar nicht.
Will ich dir gar nicht widersprechen, sollte einfach nicht passieren. Mein Vater (dem das Auto ja offiziell gehört) hat es nur verpeilt, da er sich diesbezüglich noch um sein Auto, das meiner Mutter, seiner Mutter, meiner Schwester und 1 Anhänger kümmern muss. Da er auch über ein deutlich höheres technisches Wissen verfügt als ich und sonst auch immer schaut, dass bei meinem Auto alles okay ist (Ölstand, Wischwasser, Reifendruck etc pp), habe ich mir da auch einfach nie Gedanken drüber gemacht. Das entschuldigt das natürlich nicht und wir sind uns darüber beide bewusst, dass sowas nicht geht und werden zukünftig darauf achten ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Geständnisse

Beitrag von Taksim » So 13. Nov 2016, 12:50

Ich bin jetzt erst auf den Trichter gekommen, wie fantastisch Portugal. The Man eigentlich sind.
Klar, habe ich, als sie rauskamen, "Modern Jesus", "Atomic Man", "Purple, Yellow" Red & Blue" etc. gehört und fand es auch gut. Aber aus einem unverständlichen Grund hat es mich nicht dazu bewegt, mich eindringlicher mit ihnen zu beschäftigen :-?

Jetzt habe ich mich die letzte Woche über von einem Song zum nächsten geklickt und so gut wie jede Melodie packt mich.
Könnte auch in den Erkenntnis-Thread, aber ist schon ein bisschen peinlich :oops:
"I don't know."

Benutzeravatar
crimsonking
Beiträge: 156
Registriert: So 18. Okt 2015, 23:19
Wohnort: Parkplatz von Ibbenbüren

Re: Geständnisse

Beitrag von crimsonking » So 13. Nov 2016, 13:07

Ich fahre grundsätzlich mit Karren rum, bei denen sich schon so mancher gefragt hat wie sie durch den Tüv kamen. Nachdem sich das Auto bei mir bewährt hat wird alles auf Vordermann gebracht. Das Leben eines Altblechfahrers... :mrgreen:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Geständnisse

Beitrag von Suitemeister » Mo 14. Nov 2016, 10:11

crimsonking hat geschrieben:Ich fahre grundsätzlich mit Karren rum, bei denen sich schon so mancher gefragt hat wie sie durch den Tüv kamen. Nachdem sich das Auto bei mir bewährt hat wird alles auf Vordermann gebracht. Das Leben eines Altblechfahrers... :mrgreen:
ich find das durchaus legitim, wenn die verkehrssicherheit gegeben ist. kann das irgendwo auch nachvollziehen. denn gerade, wenn man länger mit einem auto unterwegs, isses halt irgendwie dann doch mehr als ein haufen blech. hängen dann ja auch erinnerungen dran.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Geständnisse

Beitrag von Vanski » Do 22. Dez 2016, 12:50

Auf der linken Seite zu fahren fühlt sich schon längst normal an.

Zu sehen, wie Leute auf der rechten Seite fahren, ist verwirrend.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Flecha » Do 22. Dez 2016, 13:47

Vanski hat geschrieben:Auf der linken Seite zu fahren fühlt sich schon längst normal an.
Hatte ich mich in Schottland tatsächlich schon nach der ersten Fahrt und ein wenig Konzentration dran gewöhnt. Bin seitdem nicht mehr in Deutschland gefahren, aber die Umstellung wird immer größer gemacht als sie tatsächlich ist.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Quadrophobia » Do 22. Dez 2016, 16:09

Flecha hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Auf der linken Seite zu fahren fühlt sich schon längst normal an.
Hatte ich mich in Schottland tatsächlich schon nach der ersten Fahrt und ein wenig Konzentration dran gewöhnt. Bin seitdem nicht mehr in Deutschland gefahren, aber die Umstellung wird immer größer gemacht als sie tatsächlich ist.
Erzähl das mal den Mittfünfzigern, denen ich in Melbourne Autos vermietet hab. :lolol:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Flecha » Do 22. Dez 2016, 16:17

Quadrophobia hat geschrieben: Erzähl das mal den Mittfünfzigern, denen ich in Melbourne Autos vermietet hab. :lolol:
Schiss hatte ich vor der ersten Fahrt schon. :D
Aber das hat, wie gesagt, ziemlich schnell ziemlich gut geklappt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Ruby
Beiträge: 3805
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Geständnisse

Beitrag von Ruby » Do 22. Dez 2016, 17:08

Flecha hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Auf der linken Seite zu fahren fühlt sich schon längst normal an.
Hatte ich mich in Schottland tatsächlich schon nach der ersten Fahrt und ein wenig Konzentration dran gewöhnt. Bin seitdem nicht mehr in Deutschland gefahren, aber die Umstellung wird immer größer gemacht als sie tatsächlich ist.
Hatte auch keine Probleme als ich nach England gezogen bin. Waren auch lauter Schilder aufgestellt als man von der Fähre runter kam. :mrgreen: Bei Kreiseln musste ich anfangs etwas aufpassen. :grin:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Geständnisse

Beitrag von elch » Fr 23. Dez 2016, 11:21

das schwierigste war doch tatsächlich die umstellung bei der gangschaltung, vorallem in kombination mit dem lenken in kurven.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Geständnisse

Beitrag von Vanski » Fr 23. Dez 2016, 11:31

ich habe des öfteren den scheibenwischer statt den blinker ausgelöst

Ruby
Beiträge: 3805
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Geständnisse

Beitrag von Ruby » Fr 23. Dez 2016, 13:38

Ok, das fiel bei mir ja weg, da ich ja mit meinem Linkslenker-Auto unterwegs war. :smile:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
kaffee182
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Dez 2016, 22:04

Re: Geständnisse

Beitrag von kaffee182 » Mi 28. Dez 2016, 20:48

Manchmal bin ich zu fett um mich zu tastatur zu bewegen, stattdessen lass ich mir die bildschirm tastatur einblenden und "tippe" mit der maus.

Benutzeravatar
kaffee182
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Dez 2016, 22:04

Re: Geständnisse

Beitrag von kaffee182 » Do 29. Dez 2016, 14:32

kaum gearbeitet heute

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Geständnisse

Beitrag von Zhorny » Mo 6. Feb 2017, 15:21

Ich schaue immer per Google Reverse Image Search um welche Filme es sich beim Filmeraten handelt, weil ich 99% davon nicht kenne :grin:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Do 9. Feb 2017, 12:44

Ich verwechsel regelmäßig Beiträge von Blackstar und SammyJankis, weil die Avatare sich beim schnellen Runterscrollen so ähneln. Bin dann immer etwas verwirrt, wenn ich Beiträge lese, die so gar nicht zur Person passen. :doof:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SammyJankis » Do 9. Feb 2017, 13:37

Wishkah hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 12:44
Ich verwechsel regelmäßig Beiträge von Blackstar und SammyJankis, weil die Avatare sich beim schnellen Runterscrollen so ähneln. Bin dann immer etwas verwirrt, wenn ich Beiträge lese, die so gar nicht zur Person passen. :doof:
Ich verwechsel das auch manchmal. :doof:
There is panic on the streets

Lastfm

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Geständnisse

Beitrag von Barney84 » Do 9. Feb 2017, 15:19

Wishkah hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 12:44
Ich verwechsel regelmäßig Beiträge von Blackstar und SammyJankis, weil die Avatare sich beim schnellen Runterscrollen so ähneln. Bin dann immer etwas verwirrt, wenn ich Beiträge lese, die so gar nicht zur Person passen. :doof:
Das beruhigt mich gerade ungemein.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Geständnisse

Beitrag von fipsi » Do 9. Feb 2017, 15:21

Ich muss da auch jedes Mal den Usernamen dazu lesen.

Idee zu einem neuen Spiel: Wer hat den Beitrag geschrieben? Das lustige Kommentareraten.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Quadrophobia » Do 9. Feb 2017, 18:08

Man beachte Blackstars neues Profilbild :bäh:


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Do 9. Feb 2017, 18:42

Bis vor 15 Minuten wusste ich nicht das Puff Daddys "Come Withe me" im Original von Led Zeppelin ist.

PS: Ich habe extreme Probleme mit dass/das. Muss hinter dem nicht ein "," und "das" dann mit "ss"? Wäre gut wenn mir da mal Jemand grundsätzlich nen Tipp geben könnte :cry: :oops:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Geständnisse

Beitrag von Barney84 » Do 9. Feb 2017, 18:48

Emslaender hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 18:42
Bis vor 15 Minuten wusste ich nicht das Puff Daddys "Come Withe me" im Original von Led Zeppelin ist.

PS: Ich habe extreme Probleme mit dass/das. Muss hinter dem nicht ein "," und "das" dann mit "ss"? Wäre gut wenn mir da mal Jemand grundsätzlich nen Tipp geben könnte :cry: :oops:
Wenn man stattdessen dieses, jenes und welches schreiben kann, dann mit sein "s".

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Quadrophobia » Do 9. Feb 2017, 18:57

Emslaender hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 18:42
Bis vor 15 Minuten wusste ich nicht das Puff Daddys "Come Withe me" im Original von Led Zeppelin ist.

PS: Ich habe extreme Probleme mit dass/das. Muss hinter dem nicht ein "," und "das" dann mit "ss"? Wäre gut wenn mir da mal Jemand grundsätzlich nen Tipp geben könnte :cry: :oops:
Ja, muss.

Du schreibst es mit einem "s", wenn es ein Artikel ist, man es durch "dies" ersetzen kann, oder wenn ein Relativsatz folgt (Ein Festival, das [welches] die blöden Enkels bucht, ist dumm).

Mit "ss" schreibst du es, wenn es einen Konsekutiv/Folgesatz einleitet. In der Regel steht dann im Hauptsatz ein "so". Alternativ kann man "so" und "dass" auch im Nebensatz als "sodass" zusammenführen. (Er hatte so wenig Musik Geschmack, dass er anfing blöde Enkels zu hören)

Außerdem schreibt man "dass", wenn "dass" in einem Nebensatz das Objekt des Hauptsatzes ist (Ich bin dagegen, dass ein Festival die blöden Enkels bucht)

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Geständnisse

Beitrag von NeonGolden » Do 9. Feb 2017, 21:30

Wishkah hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 12:44
Ich verwechsel regelmäßig Beiträge von Blackstar und SammyJankis, weil die Avatare sich beim schnellen Runterscrollen so ähneln. Bin dann immer etwas verwirrt, wenn ich Beiträge lese, die so gar nicht zur Person passen. :doof:
Declan :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste