> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Von Spam bis Gott und die Welt

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von MetalFan94 » Do 24. Mär 2016, 17:24

ne, dass hat es sinngemäß bedeutet. Und ich bin kein Freund von einer solchen Sprache, aber in diesem Fall gibt es nichts treffenderes
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Shizune
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Shizune » Di 29. Mär 2016, 12:31

Quadrophobia hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Oder, dass eine Pause wirklich eine Pause ist um es nochmal zu versuchen. :lolol:
Ja den Fehler hab ich auch mal gemacht. Bei ihr hieß es aber " Ich vögle heute erstmal mit meinem besten Freund und mach mich jetzt zur mega schlampe"

Ganz egal wie scheiße die Aktion war. So ein Wort muss nicht sein.
This. Slutshaming ist immer uncool, auch wenn man selbst verletzt wurde.
Hab das selbst schon durch. Habe einer Ex von mir mal verziehen, dass sie im Suff fremdgegangen ist und von da an war das scheinbar ein Freifahrtschein für sie, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Ganz unabhängig davon: Ich bin gerade an einem merkwürdigen Punkt. Einerseits hätte ich wieder richtig Lust auf eine Beziehung, auf die Nähe, den ganzen Beziehungskram, auf der anderen Seite hätte ich keinen Bock auf ihre Familie und den anderen verpflichtenden Quatsch. Meh. :D

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von MairzyDoats » Di 29. Mär 2016, 12:43

Sehe das auch so, das Wort kann man eigentlich komplett streichen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von libertine » Di 29. Mär 2016, 16:21

Shizune hat geschrieben:Ganz unabhängig davon: Ich bin gerade an einem merkwürdigen Punkt. Einerseits hätte ich wieder richtig Lust auf eine Beziehung, auf die Nähe, den ganzen Beziehungskram, auf der anderen Seite hätte ich keinen Bock auf ihre Familie und den anderen verpflichtenden Quatsch. Meh. :D
Ohne zu wissen wie alt du bist usw. ist das schon so ein Klassiker in den Mid-Twenties nach ner längeren Beziehung. Einfach eine -na nennen wirs mal beim Namen- Fickfreundin suchen, mit der man sich ein bis zweimal die Woche trifft und einen Abend/Nacht zusammen verbringt. Sollte schon eine sein, mit der man auch so abhängen würde, weil man ja zwangsweise auch mal reden muss. :D Irgendwann ist man sich auch automatisch vertraut und spürt die Nähe. Dann nur hoffen, dass man sich nicht als erstes verliebt und gut is. Gibt genug Frauen, die genau sowas auch wollen und dich ned gleich nachm 3. Date den Eltern vorstellen. ;)

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von s-nke » Di 29. Mär 2016, 17:22

Amore nach >2 Jahren mal wieder off. Bin schon erleichtert irgendwie, das wars einfach nimmer.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas


Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von TonyMac » Di 29. Mär 2016, 20:13

Bei mir ist das auch alles total "komisch" momentan. Ich weiß nicht mal, ob wir derzeit noch zusammen sind oder nicht (laut fb: ja). Wenn nicht, ist es nur eine Pause oder war es das?
Diese Ungewissheit und Warterei ist einfach zum Kotzen. Hoffentlich lässt sich das am Wochenende klären, wenn wir uns nach 3-wöchiger Funkstille dann wieder sehen.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von s-nke » Di 29. Mär 2016, 22:08

Declan_de_Barra hat geschrieben:Hab ich doch in Hamburg schon gesagt.
Jaja, ist ja gut.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: RE: Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 29. Mär 2016, 23:32

TonyMac hat geschrieben:Bei mir ist das auch alles total "komisch" momentan. Ich weiß nicht mal, ob wir derzeit noch zusammen sind oder nicht (laut fb: ja). Wenn nicht, ist es nur eine Pause oder war es das?
Diese Ungewissheit und Warterei ist einfach zum Kotzen. Hoffentlich lässt sich das am Wochenende klären, wenn wir uns nach 3-wöchiger Funkstille dann wieder sehen.
Pausen. Nenenene.

Shake: :mcheart:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von MetalFan94 » Di 29. Mär 2016, 23:47

Ich bin seit heute vom Markt. Richtig verknallt :herzen2:
Hoffe es wird mal was richtig langes, habe ein gutes Gefühl :)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Baltimore » Di 29. Mär 2016, 23:48

Glückwunsch! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von SvenHü » Mi 30. Mär 2016, 08:27

Baltimore hat geschrieben:Glückwunsch! :thumbs:
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: RE: Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 30. Mär 2016, 08:38

MetalFan94 hat geschrieben:Ich bin seit heute vom Markt. Richtig verknallt :herzen2:
Hoffe es wird mal was richtig langes, habe ein gutes Gefühl :)
Hat sich die Woche doch gelohnt. :)

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von MairzyDoats » Mi 30. Mär 2016, 09:19

Mal wieder schöne Neuigkeiten in diesem Thema, ich wünsch euch alles Gute! :thumbs:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von MetalFan94 » Mi 30. Mär 2016, 11:58

Dankeschön :)
Gleich kommt sie mit zu mir :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von tobiwan » Mi 30. Mär 2016, 12:55

SvenHü hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Glückwunsch! :thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Rowanism » Mi 30. Mär 2016, 21:30

Schrödingers Liebesdings: Sind wir noch zusammen? Ja? Nein? Vielleicht.


Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Phönix » Mi 30. Mär 2016, 22:10

libertine hat geschrieben:
Shizune hat geschrieben:Ganz unabhängig davon: Ich bin gerade an einem merkwürdigen Punkt. Einerseits hätte ich wieder richtig Lust auf eine Beziehung, auf die Nähe, den ganzen Beziehungskram, auf der anderen Seite hätte ich keinen Bock auf ihre Familie und den anderen verpflichtenden Quatsch. Meh. :D
Ohne zu wissen wie alt du bist usw. ist das schon so ein Klassiker in den Mid-Twenties nach ner längeren Beziehung. Einfach eine -na nennen wirs mal beim Namen- Fickfreundin suchen, mit der man sich ein bis zweimal die Woche trifft und einen Abend/Nacht zusammen verbringt. Sollte schon eine sein, mit der man auch so abhängen würde, weil man ja zwangsweise auch mal reden muss. :D Irgendwann ist man sich auch automatisch vertraut und spürt die Nähe. Dann nur hoffen, dass man sich nicht als erstes verliebt und gut is. Gibt genug Frauen, die genau sowas auch wollen und dich ned gleich nachm 3. Date den Eltern vorstellen. ;)
This :wink:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Rowanism » Mi 30. Mär 2016, 22:29

Declan_de_Barra hat geschrieben:Oh man, Rowi.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber auch ich überlege, ob ich nicht vielleicht endlich mal die Schnauze voll von Drama und Eifersucht habe.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von tOmAtE » Mi 30. Mär 2016, 23:59

Shizune hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben: Ja den Fehler hab ich auch mal gemacht. Bei ihr hieß es aber " Ich vögle heute erstmal mit meinem besten Freund und mach mich jetzt zur mega schlampe"

Ganz egal wie scheiße die Aktion war. So ein Wort muss nicht sein.
This. Slutshaming ist immer uncool, auch wenn man selbst verletzt wurde.
Hab das selbst schon durch. Habe einer Ex von mir mal verziehen, dass sie im Suff fremdgegangen ist und von da an war das scheinbar ein Freifahrtschein für sie, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Ja und?
Ich verstehe nicht, woher dieses Besitzanspruch denken in Zweierbeziehungen kommt. Durch das Fremdgehen ändert sich doch prinzipell gar nichts. Es ist was anderes, zu einem anderen Menschen parallel eine Beziehung aufzubauen oder ähnliches, aber ab und zu mit wem anders zu schlafen stellt in meinen Augen kein Problem dar - Sex macht halt Spaß und ich sehe mich zu keinem Zeitpunkt in der Situation einem anderen Menschen zu untersagen, Spaß zu haben.
Ich verstehe nicht, woher diese ganze Fremdgehen ('Untreu sein', furchtbarer Begriff)-Geschichte herkommt Meines erachtens ist das durch Geschichte/Religion/Medien eingebläuter Kram, den sonst niemanden jucken würde. Es ist natürlich sinnvoll und ratsam darüber vorher zu reden, allerdings impliziert eine romantische Zweierbeziehung nicht, dass man nicht mit anderen Menschen schlafen darf (außer man spricht eben dieses vorher ab).

Zwei meiner Beziehungen sind auch daran zerbrochen, dass es mir egal war, dass fremd rumgeknutscht bzw. -gevögelt wurde.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Quadrophobia » Do 31. Mär 2016, 00:02

tOmAtE hat geschrieben:
Shizune hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:

Ganz egal wie scheiße die Aktion war. So ein Wort muss nicht sein.
This. Slutshaming ist immer uncool, auch wenn man selbst verletzt wurde.
Hab das selbst schon durch. Habe einer Ex von mir mal verziehen, dass sie im Suff fremdgegangen ist und von da an war das scheinbar ein Freifahrtschein für sie, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Ja und?
Ich verstehe nicht, woher dieses Besitzanspruch denken in Zweierbeziehungen kommt. Durch das Fremdgehen ändert sich doch prinzipell gar nichts. Es ist was anderes, zu einem anderen Menschen parallel eine Beziehung aufzubauen oder ähnliches, aber ab und zu mit wem anders zu schlafen stellt in meinen Augen kein Problem dar - Sex macht halt Spaß und ich sehe mich zu keinem Zeitpunkt in der Situation einem anderen Menschen zu untersagen, Spaß zu haben.
Ich verstehe nicht, woher diese ganze Fremdgehen ('Untreu sein', furchtbarer Begriff)-Geschichte herkommt Meines erachtens ist das durch Geschichte/Religion/Medien eingebläuter Kram, den sonst niemanden jucken würde. Es ist natürlich sinnvoll und ratsam darüber vorher zu reden, allerdings impliziert eine romantische Zweierbeziehung nicht, dass man nicht mit anderen Menschen schlafen darf (außer man spricht eben dieses vorher ab).

Zwei meiner Beziehungen sind auch daran zerbrochen, dass es mir egal war, dass fremd rumgeknutscht bzw. -gevögelt wurde.
Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann aber auch verstehen, wenn man das erstmal ausschließt.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Wishkah » Do 31. Mär 2016, 00:12

tOmAtE hat geschrieben:Es ist natürlich sinnvoll und ratsam darüber vorher zu reden, allerdings impliziert eine romantische Zweierbeziehung nicht, dass man nicht mit anderen Menschen schlafen darf (außer man spricht eben dieses vorher ab).
Ich würde mal behaupten, dass die meisten Leute (in unserem Kulturkreis) das anders sehen. :mrgreen:

Wenn eine offene Beziehung für beide Partner in Ordnung ist und das (im Optimalfall) auch vorher so abgesprochen wurde, ist das natürlich kein Problem. Das war bei Shizune aber offensichtlich nicht der Fall, von daher finde ich es nicht wirklich angebracht, das als Selbstverständlichkeit abzustempeln.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von tOmAtE » Do 31. Mär 2016, 00:35

Wishkah hat geschrieben:
tOmAtE hat geschrieben:Es ist natürlich sinnvoll und ratsam darüber vorher zu reden, allerdings impliziert eine romantische Zweierbeziehung nicht, dass man nicht mit anderen Menschen schlafen darf (außer man spricht eben dieses vorher ab).
Ich würde mal behaupten, dass die meisten Leute (in unserem Kulturkreis) das anders sehen. :mrgreen:
Na und genau da Frage ich mich, woher das kommt...
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste