> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 10. Okt 2016, 20:10

Eben die erste und einzige Staffel von Happyish geschaut. Kurzweilige Serie über einen Mitvierziger, welcher in der Werbebranche arbeitet und nicht mehr glücklich mit seinem Leben/Job ist.

Kann man schauen, muss man nicht unbedingt. Für zwischendurch kann man sich die 10x26min aber schon mal anschauen.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von s-nke » Mo 10. Okt 2016, 23:04

Letzte Woche mit Game of Thrones angefangen, doch mal. Bisher packt's mich noch nicht zu 100%, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Und endlich: You know nothing, Jon Snow!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 12. Okt 2016, 18:41

Ich habe auch lange Zeit gedacht dass es mich nicht packt, bis mich der Gedanke schleichend überkam, dass es sehr wohl schon seit längerer Zeit ziemlich gepackt hat. Hatte ich auch noch nie sowas..

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Do 13. Okt 2016, 23:59

Gestern mit Homeland angefangen. Das einzige, was ich bisher kritisieren kann: der Vorspann kst total seltsam und creepy :lol:
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » Fr 14. Okt 2016, 08:25

tobiwan hat geschrieben:Gestern mit Homeland angefangen. Das einzige, was ich bisher kritisieren kann: der Vorspann kst total seltsam und creepy :lol:
Bei Homeland habe ich nur die ersten drei Staffeln geschafft. Irgendwie war dann die Luft raus.

Gucke gerade Transparent. Und Toast Of London will ich demnächst anfangen. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Fr 14. Okt 2016, 09:50

Ruby hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Gestern mit Homeland angefangen. Das einzige, was ich bisher kritisieren kann: der Vorspann kst total seltsam und creepy Bild
Bei Homeland habe ich nur die ersten drei Staffeln geschafft. Irgendwie war dann die Luft raus.
Habe die vierte angefangen, aber habe nach 3 Folgen aufgehört. Dann bleibt mir die Serie noch super in Erinnerung ;)

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » Fr 14. Okt 2016, 11:16

glutexo2000 hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Gestern mit Homeland angefangen. Das einzige, was ich bisher kritisieren kann: der Vorspann kst total seltsam und creepy Bild
Bei Homeland habe ich nur die ersten drei Staffeln geschafft. Irgendwie war dann die Luft raus.
Habe die vierte angefangen, aber habe nach 3 Folgen aufgehört. Dann bleibt mir die Serie noch super in Erinnerung ;)
Ich glaub von der vierten Staffel habe ich noch die ersten beiden Folgen geschaut. :smile:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 14. Okt 2016, 12:27

Ruby hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
Bei Homeland habe ich nur die ersten drei Staffeln geschafft. Irgendwie war dann die Luft raus.
Habe die vierte angefangen, aber habe nach 3 Folgen aufgehört. Dann bleibt mir die Serie noch super in Erinnerung ;)
Ich glaub von der vierten Staffel habe ich noch die ersten beiden Folgen geschaut. :smile:
Habe die ersten beiden Staffeln angeschaut, hat mich aber nicht sonderlich überzeugen können. Ich weiß auch gar nicht mehr, was in der Zweiten so passiert ist. Irgendwann schau ich bestimmt weiter bzw fang von vorne an.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 14. Okt 2016, 14:27

Bei Homeland ist die erste Staffel richtig stark, dann geht es erstmal bergab. Über die vierte Staffel habe ich dagegen wieder viel Lob gehört, habe aber auch nur die ersten drei gesehen.
Ruby hat geschrieben: Gucke gerade Transparent.
Wie findest du das? Ist für mich eine der besten Serien, die momentan so laufen. In der zweiten Staffel gab es so einen mächtigen Moment, bei dem ich am ganzen Körper Gänsehaut hatte. Bin auf die dritte Staffel gespannt, da habe ich bisher nur die erste Folge von gesehen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 14. Okt 2016, 14:43

TonyMac hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Habe die vierte angefangen, aber habe nach 3 Folgen aufgehört. Dann bleibt mir die Serie noch super in Erinnerung ;)
Ich glaub von der vierten Staffel habe ich noch die ersten beiden Folgen geschaut. :smile:
Habe die ersten beiden Staffeln angeschaut, hat mich aber nicht sonderlich überzeugen können. Ich weiß auch gar nicht mehr, was in der Zweiten so passiert ist. Irgendwann schau ich bestimmt weiter bzw fang von vorne an.
Es hat dich nicht sonderlich überzeugt und du hast trotzdem zwei Staffeln durchgehalten? Bei Serien hätte ich diese Geduld gar nicht :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 14. Okt 2016, 15:02

tobiwan hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
Ich glaub von der vierten Staffel habe ich noch die ersten beiden Folgen geschaut. :smile:
Habe die ersten beiden Staffeln angeschaut, hat mich aber nicht sonderlich überzeugen können. Ich weiß auch gar nicht mehr, was in der Zweiten so passiert ist. Irgendwann schau ich bestimmt weiter bzw fang von vorne an.
Es hat dich nicht sonderlich überzeugt und du hast trotzdem zwei Staffeln durchgehalten? Bei Serien hätte ich diese Geduld gar nicht :lol:
Die erste Staffel fand ich schon ganz gut, danach wurds halt deutlich langweiliger. Hab so viel gutes über die Serie gehört/gelesen, weswegen ich durchhalten wollte. :mrgreen:

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von scarred » Fr 14. Okt 2016, 15:18

Werd mir jetzt endlich mal ne Seinfeld Komplettbox holen. Schon lang überfällig

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 14. Okt 2016, 16:55

Gestern Abend habe ich leider die letzte Episode von Freaks and Geeks gesehen. Wieso hat diese Serie nur eine Staffel?
Besser geht Coming of Age-Dramedy nicht. Es gibt einfach so viele sympathische und auch greifbare Charaktere. Gefühlt jeder hat seinen großen Moment in dem er Tiefe abseits der Klischees erhält. Ich könnte fast jeden herzen.
Dazu ist der Cast wirklich überragend. Kein Wunder, dass Seth Rogens, Jason Segal und James Franco solche Karrieren hingelegt haben.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 14. Okt 2016, 17:07

Bei Homeland fand ich auch die erste Staffel am stärksten, danach wurde es kontinuierlich schlechter bis zur 4. Staffel, die ich wieder ziemlich gut fand. Die 9. Folge der 4. Staffel ist für mich übrigens die beste der ganzen Serie, da ist richtig was los und ununterbrochen Spannung angesagt. Also wenn man die ersten 3 Staffeln geschaut hat, lohnt es sich auf jeden Fall, auch sich die 4. noch zu geben.
Hab dann aber irgendwie verpasst, bei Staffel 5 wieder weiter zu gucken und mittlerweile keine Lust mehr, weil ich darüber auch schon wieder einiges negatives gehört hab.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 14. Okt 2016, 17:11

fipsi hat geschrieben:Gestern Abend habe ich leider die letzte Episode von Freaks and Geeks gesehen. Wieso hat diese Serie nur eine Staffel?
Besser geht Coming of Age-Dramedy nicht. Es gibt einfach so viele sympathische und auch greifbare Charaktere. Gefühlt jeder hat seinen großen Moment in dem er Tiefe abseits der Klischees erhält. Ich könnte fast jeden herzen.
Dazu ist der Cast wirklich überragend. Kein Wunder, dass Seth Rogens, Jason Segal und James Franco solche Karrieren hingelegt haben.
Freaks and Geeks und Undeclared sind schon Perlen!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 15. Okt 2016, 12:02

Gestern und heute habe ich dann noch die sechs Episoden der ersten Staffel Into the Badlands geschaut.
Dabei wird ein futuristisches Drama mit Martial Arts Elementen verbunden. Die Choreos sind wirklich beeindruckend und die vielen Kampfszenen machen sehr viel Spaß. Leider ist die Grundstory relativ flach und man könnte insgesamt noch mehr rausholen.

Ich bin schon gespannt auf die zweite Staffel und wie Nick Frost eingebaut wird. Ich kann ihn mir in diesem relativ ernsten Setting nicht wirklich durch die Luft fliegen sehen. :lolol:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Sa 15. Okt 2016, 18:57

Baltimore hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Gestern Abend habe ich leider die letzte Episode von Freaks and Geeks gesehen. Wieso hat diese Serie nur eine Staffel?
Besser geht Coming of Age-Dramedy nicht. Es gibt einfach so viele sympathische und auch greifbare Charaktere. Gefühlt jeder hat seinen großen Moment in dem er Tiefe abseits der Klischees erhält. Ich könnte fast jeden herzen.
Dazu ist der Cast wirklich überragend. Kein Wunder, dass Seth Rogens, Jason Segal und James Franco solche Karrieren hingelegt haben.
Freaks and Geeks und Undeclared sind schon Perlen!
Terriers ist auch so ein OneSeasonWonder das keiner gesehn hat. Gibts nichtmal in den USA auf BluRay/DVD... bin nicht sicher ob man es bei Netflix in Deutschland schauen kann, hat nie ne Synchro bekommen. Versuchts mal mit dem direktlink.

https://www.netflix.com/title/70177059


Und Freitag Black Mirror schauen! :)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5598
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Sa 15. Okt 2016, 20:00

Nach langer Pause endlich mal die 2. Staffel Vikings zu Ende geschaut. Gestern mit The Night Of begonnen - erste Folge schonmal sehr gut und sehr deprimierend.

Daneben in den letzen 2 Wochen die bisherigen Staffeln Rick and Morty geschaut. Schon lange nicht mehr soviel gelacht.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » So 16. Okt 2016, 00:24

Homeland. Grad S1E09 vorbei. Die Serie macht einen echt fertig :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » So 16. Okt 2016, 18:26

Mach die Serie danach lieber auch "fertig", also: schau nicht weiter. Es ist heftig, wie die Serie ab der Mitte der zweiten Season abbaut.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » So 16. Okt 2016, 19:28

Quatsch, ich fand die dritte Staffel wieder super.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » So 16. Okt 2016, 19:38

Season drei hatte eine stärken und Tower of David war wirklich eine coole Episode, und bei S3E10 und 11 hatte ich kurz gedacht, dass sie die Serie noch retten könnten, weil sie plötzlich ein wirklich cooles Setting geschafft haben. Aber leider haben sie es dann auch sofort wieder eingerissen.

S4 begann hingegen ganz vielversprechend und verfiel dann wieder schnell in alte Muster, S5 hab ich mir gleich ganz gespart. Der Wendepunkte war da wirklich der Schritt von der wirklich tollen S2E5 Q&A hin zu E6 A Gettysburg Address.
(c) 26.06.2006

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 16. Okt 2016, 22:29

Sjælland hat geschrieben:Nach langer Pause endlich mal die 2. Staffel Vikings zu Ende geschaut.
ich auch und mit Staffel 3 angefangen.
Gefällt mir immer besser.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5598
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » So 16. Okt 2016, 22:34

Sjælland hat geschrieben:Gestern mit The Night Of begonnen - erste Folge schonmal sehr gut und sehr deprimierend.
Durch. Also insgesamt eigentlich eine sehr gute Serie, nur die Sache im Gefängnis ist irgendwie nicht wirklich überzeugend und eher ziemlich nervig stellenweise. Rest hat aber sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » So 16. Okt 2016, 23:19

Stebbie hat geschrieben:Mach die Serie danach lieber auch "fertig", also: schau nicht weiter. Es ist heftig, wie die Serie ab der Mitte der zweiten Season abbaut.
Mal abwarten. Die zweite will ich auf jeden Fall noch fertig gucken und danach mal schauen, wie meine Motivation ist. Viel wird auch davon abhängen, ob dann noch wichtige Fragen offen sind. Lost hatte ich damals z.B. auch hauptsächlich deshalb bis zum Ende geguckt, weil da noch einiges ungeklärt war (was halt leider teilweise immer noch ungeklärt ist), obwohl es mir zwischendurch gar nicht mal mehr sooo gut gefallen hat.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], J. Peterman und 66 Gäste