> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von s-nke » Fr 16. Sep 2016, 11:23

Noch wer hier mit Suits dran? Die letzten zwei Folgen diesen Sommer entschädigen für so verdammt viel vorher. Absolut großartig.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2440
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Fr 16. Sep 2016, 11:54

s-nke hat geschrieben:Noch wer hier mit Suits dran? Die letzten zwei Folgen diesen Sommer entschädigen für so verdammt viel vorher. Absolut großartig.
Die 06x10 ist die beste Suits Folge der kompletten Serie, wegen mir könnten sie die Serie jetzt auch einfach beenden, besser wirds wohl nicht mehr!
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2127
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Fr 16. Sep 2016, 12:08

Ich habe vor ein paar Tagen "The Night Manager" verschlungen. Eine gut gemachte Miniserie, wenn auch an manchen Stellen durchschaubar.

Online
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 16. Sep 2016, 12:24

Aus der Amazon-Pilot-Season mal The Tick und Jean-Claude Van Johnson angeschaut.

Ersteres vollkommen absurd, aber sehr unterhaltsam, musste doch des Öfteren lachen. Allein weil The Tick ein Superheld ist, von dem noch nie jemand gehört hat in der Show, aber er ist halt da, quasi unbesiegbar und hält den psychisch labilen Hauptdarsteller für seinen neuen Sidekick, wobei der eigentlich nur den Bösewicht The Terror finden will, der seinen Vater getötet hat und New York aus dem Untergrund heraus beherrscht :clown:

Bei der zweiten Pilotfolge hat es ein wenig Anlaufzeit gebraucht, aber auch das wurde mit der Zeit recht amüsant. JCVD als er selbst, der eigentlich nur Filme gedreht hat, um nebenher als Auftragskiller oder Geheimagent irgendwelche Aufträge zu erledigen, jetzt wegen seiner einstigen großen Liebe wieder aus der Rente kommt und leider merken muss, dass er nicht mehr ganz der alte ist. Deswegen gehen diverse Dinge schief.

Aber falls eines davon zur Umsetzung gelangt, würde ich The Tick wohl bevorzugen, da das ganze etwas mehr Potenzial hat in meinen Augen.

Edit: Gerade noch die letzte Pilotfolge gesehen von "I Love Dick".

Deutlich vielschichtiger als die anderen beiden Formate. Starke Schauspieler, u.a. Kevin Bacon. Es geht um eine Beziehung, die eigentlich schon kaputt ist und die Flucht der weiblichen Seite in die Sehnsucht nach der sexuellen Zuneigung des Geschäftspartners ihres Mannes.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von s-nke » Fr 16. Sep 2016, 13:25

JackJones hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Noch wer hier mit Suits dran? Die letzten zwei Folgen diesen Sommer entschädigen für so verdammt viel vorher. Absolut großartig.
Die 06x10 ist die beste Suits Folge der kompletten Serie, wegen mir könnten sie die Serie jetzt auch einfach beenden, besser wirds wohl nicht mehr!
► Text anzeigen
Bin da ganz bei dir!
► Text anzeigen
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Sa 17. Sep 2016, 01:08

Bei Suits muss ich dann doch mal weiter gucken. Aber die Staffel ging mir bisher irgendwie schon auf die Eier. Naja, schätze nach 5 guten Staffeln muss man wohl auch mal ein paar miese Folgen verkraften können.

Mit der 2. Staffel von Narcos bin ich dafür jetzt durch. Nicht mehr ganz so überragend wie die 1. Staffel aber noch immer bockstark. Mal gespannt wie das dann in Staffel 3 weiter geht,
► Text anzeigen
Außerdem die Pilotfolge von Quarry geschaut. Vietnamveteran kommt zurück, kriegt keinen Job und hat Probleme wieder ins Leben zu finden. Wird dann als Profikiller angeheuert, worin er wohl ganz gut ist. Stimmung und Setting haben mir gut gefallen, Story hat sicher auch Potenzial. Werd auf jeden Fall mal dran bleiben.
Zuletzt geändert von libertine am Sa 17. Sep 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Sa 17. Sep 2016, 09:20

libertine hat geschrieben:...
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Flecha am Sa 17. Sep 2016, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 17. Sep 2016, 11:17

Wieso steht hier so ein Megaspoiler? :? :thumbsdown:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Sa 17. Sep 2016, 14:50

NeonGolden hat geschrieben:Wieso steht hier so ein Megaspoiler? :? :thumbsdown:
Das ist Geschichte und keine Fiktion. Aber gut, mache ich weg.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 17. Sep 2016, 16:12

Schon richtig und ist mir auch bekannt. Wüsste aber nicht dass bei Wikipedia auch steht in welcher Staffel bestimmte Figuren abtreten.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 19. Sep 2016, 13:49

Ich scheine einer der wenigen zu sein, die The Night Of nicht komplett umhaut.
Visuell super, aber der Gefängnis-Plot nervt mich wahnsinnig. Da wird auch wirklich jedes Klischee erfüllt, man hat das alles schon unzählige Male gesehen und weiß stets, was als nächstes passieren wird. Hatte vielleicht etwas zu hohe Erwartungen, aber nach all dem Lob überrascht es mich, wie konventionell der Teil der Story ist.

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mo 19. Sep 2016, 18:56

Neben Ewan McGregor und Carrie Coon wird auch Mary Elizabeth Winstead in der dritten Staffel von Fargo zu sehen sein. :herzen2:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 23. Sep 2016, 20:33

Habe mir die Pilotfolgen von Designated Survivor und Lethal Weapon angeguckt. Ersteres versprüht gleich eine ordentliche Portion Pathos und auch ein paar typische Klischees (z.B. der machthungrige Hardliner-General) werden bedient, allerdings hat die erste Folge schon echt Bock auf mehr gemacht und ich will unbedingt wissen, wie es da weiter geht. Ob die Story wirklich gut wird, kann man noch nicht sagen, aber die Prämisse gefällt mir schon mal und auch die Darsteller sind top. Von Lethal Weapon hab ich mir gar nicht viel erwartet, da es ja in den letzten Jahren so üblich war, es mit Serien-Remakes erfolgreicher Filme zu probieren um sie dann doch nach einer Staffel wieder abzusetzen. Daher war ich dann doch positiv überrascht. Die beiden Hauptdarsteller sind natürlich nicht Dany Glover und Mel Gibson, machen aber trotzdem Laune und die Chemie passt. Der erste Fall war natürlich absolute 08/15-Kost aber die Filme hat man ja auch nie wegen der ausgeklügelten Handlung geguckt. Könnte meine neue Guilty Pleasure Serie werden. Hat auch echtes Hit-Potenzial, wenn man es schafft, eine gute Rahmenhandlung einzubauen und nicht nur stumpf das Fall-Der-Woche-Schema abspult.

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 25. Sep 2016, 15:01

BrainDead ist so eine unglaubliche Serie. :shock:

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 30. Sep 2016, 19:25

Nochmal zu BrainDead: ein Muss für alle Fans von Politthrillern und schwarzhumorigen Zombiekomödien. Soooo gut. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 1. Okt 2016, 15:09

Der Soundtrack von Stranger Things :herzen2: (Kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Sa 1. Okt 2016, 18:48

therewillbefireworks hat geschrieben:Der Soundtrack von Stranger Things :herzen2: (Kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen)
Wenn der nicht so teuer wäre, würde ich mir den auf Vinyl holen. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2440
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Sa 1. Okt 2016, 20:18

Gerade Modern Family 08x01 geschaut und es ist einfach unfassbar wie mich diese Serie in der achten Staffel immer noch dazu bringt, bei einer Stelle laut lachen zu müssen. Die Serie bleibt einfach genial, auch wenn die ersten Staffeln natürlich noch witziger waren und so langsam auch nichts innovatives mehr kommt. Freu mich aber sowas von auf weitere Folgen!

Und ich bin ja nun auch endlich dabei, mir Fargo anzuschauen. Wusste gar nicht, dass Billy Bob Thornton so grandios aufspielt. Wenn ichs mir grad recht überlege, erinnert mich seine Darstellung auch gut an Javier Bardem in No Country For Old Men - auch wenn Thornton durch seine subtil arrogante Art noch gefährlicher rüberkommt. Direkt gepackt hat es mich schon in Folge eins - allein was da schon alles passiert - und ich war froh, dass es eine andere Geschichte als im Film wird. Richtig geflasht war ich aber beim Ende der vierten Folge.
► Text anzeigen
5 Folgen kommen noch :) Und die zweite Staffel steht ja auch schon im Regal...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 1. Okt 2016, 22:14

Samstag Abend ... und Netflix ist down! :screck:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » So 2. Okt 2016, 20:51

Gerade bei Rebuy meine HBO-Sammlung erweitert und mir - für etwas mehr als 6 Euro pro Stück - die beiden Carnivale Seasons als UK-Import bestellt.

Bin ja gespannt, ob die Serie - trotz viel zu früher Absetzung - wirklich so toll ist. :popcorn:

zum Serien-Schauen:
Hab gestern mit der zweiten Staffel von 'Once... Upon a Time' angefangen. Hatte erste in wenig Bedenken, bin jetzt nach zwei Folgen aber wieder drin.
Zuletzt geändert von Baltimore am So 2. Okt 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » So 2. Okt 2016, 20:58

frag mich ja, ob man den thread in netflix/serien-thread umbenennen sollte, da mir hier die besprechung von dokus fehlt.
so kann ich zum beispiel "audrie & daisy" und auch "amanda knox" klar weiterempfehlen.
hab letztens auch "bates motel" angefangen, aber ich komm da irgendwie so gar nich rein. partner ist relativ begeistert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » So 2. Okt 2016, 21:04

dattelpalme hat geschrieben:frag mich ja, ob man den thread in netflix/serien-thread umbenennen sollte, da mir hier die besprechung von dokus fehlt.
so kann ich zum beispiel "audrie & daisy" und auch "amanda knox" klar weiterempfehlen.
hab letztens auch "bates motel" angefangen, aber ich komm da irgendwie so gar nich rein. partner ist relativ begeistert.
Aber der Thread hier heißt doch 'Serien Thread'. Wir haben doch auch einen 'Ich glotz TV'-Thread.

http://www.festival-community.net/viewt ... h+glotz+tv

Da würde die Besprechung von Dokus vielleicht auch rein passen.

Audrie & Daisy will ich auch noch unbedingt sehen. Schon alleine wegen dem neuen Tori Amos Song.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » So 2. Okt 2016, 21:08

naja, ich mein halt netflix schrägstrich serien thread ;) und so heißt er ja nicht. finde persönlich, dass sowas besser hier als in den tv-thread passt, aber vielleicht steh ich ja auch allein damit.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » So 2. Okt 2016, 21:12

dattelpalme hat geschrieben:naja, ich mein halt netflix schrägstrich serien thread ;) und so heißt er ja nicht. finde persönlich, dass sowas besser hier als in den tv-thread passt, aber vielleicht steh ich ja auch allein damit.
Jetzt habe ich es verstanden. Du meinst, dass hier neben Serien dann ruhig alles rein kann, was mit Netflix-Produktionen (auch abseits von Serien) zu tun hat. :smile:

Warum nicht.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » So 2. Okt 2016, 21:15

:thumbs:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sjælland und 119 Gäste