> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 11. Nov 2015, 18:57

Graue Maus ist unser Spitzname... Frechheit :mrgreen:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 11. Nov 2015, 19:27

SvenHü hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Eine Frage hab ich: Wieso sind hier fast alle gegenüber dem FC Augsburg so negativ eingestellt? Rein aus Interesse, bin selbst kein FCA-Fan, aber das möcht ich gern mal wissen :)
Ekelhafte Tretertruppe die gleichzeitig nur schauspielert.
Also das z.B. kann ich absolut nicht nachvollziehen. So sind die mir eigentlich noch nie aufgefallen, da gibt es (allein in Bayern) einige Vereine, die um einiges schlimmer sind. Wundert mich schon irgendwie, dass hier größtenteils nur negativ über den FCA geredet wird, denn das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich find den Verein wirklich sympathisch, egal in welcher Hinsicht. Mannschaft, Fans und v.a. das Trainerteam machen einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Natürlich haben sie auch den ein oder anderen komischen Vogel im Team (z.B. Esswein istn Ekeltyp!), die hat jeder, aber nicht solche, die man abgrundtief hassen müsste. Haben aber z.T. auch echt coole Typen dabei (Bobadilla mag ich sehr und auch Paul Verhaegh ist top!)
Wie gesagt, versteh die negative Einstellung nicht ganz, daher meine Nachfrage :)

Ich habe definitiv Respekt vor deren Leistungen und deren Arbeit. Da wurde schon echt gut gewirtschaftet und erfolgreiche Arbeit geleistet in den letzten Jahren. Dennoch sind die mir in diversen Spielen oftmals Negativ aufgefallen und zudem interessiert der Verein m.M. nach außerhalb von Süddeutschland herzlich wenig Vereine. Ist ein typischer Verein, den Niemand vermisst, falls er absteigt.
Im Werderforum (worum) herrscht auch eine riesige Antipathie gegen diesen Club. Bin damit nicht alleine. Ich glaube lediglich der HSV und Schalke werden dort noch mehr gehasst (blödes Wort).

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 19:36

Vielleicht weil die Werderaner Angst haben, dass die Augsburger da unten rauskommen und sie selbst weiter in den Tabellenkeller rutschen? Man weiß es nicht :D. Ne Quatsch, kann ich eben trotzdem nicht verstehen. Mir fällt kein anderer bayrischer Verein ein, der mir ähnlich sympathisch ist wie die Augsburger, nicht mal ansatzweise. ;)
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 11. Nov 2015, 19:44

SvenHü hat geschrieben:Vielleicht weil die Werderaner Angst haben, dass die Augsburger da unten rauskommen und sie selbst weiter in den Tabellenkeller rutschen? Man weiß es nicht :D. Ne Quatsch, kann ich eben trotzdem nicht verstehen. Mir fällt kein anderer bayrischer Verein ein, der mir ähnlich sympathisch ist wie die Augsburger, nicht mal ansatzweise. ;)
Dieser "Hass" ist nicht erst seit dieser Saison da. Respekt vor der Arbeit ist da auch da, lediglich die Art&Weise der Mannschaft auf dem Feld wird von Vielen nicht akzeptiert. Letzte Woche wurde hier über das Verhalten von Ingolstadt hergezogen. Genauso spielt(e) Augsburg auch lange Zeit.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 19:46

Ja, das mit Ingolstadt war ich ;). Aber Augsburg ist mir so negativ wirklich nie aufgefallen.
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 11. Nov 2015, 19:53

SvenHü hat geschrieben:Ja, das mit Ingolstadt war ich ;). Aber Augsburg ist mir so negativ wirklich nie aufgefallen.
Schau dir mal alte Spiele von denen an...du siehst Parallelen

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 19:56

Och, ganz ehrlich? Ich glaub, ich mach mir jetzt nicht die Mühe, mir irgendwelche Spiele von Augsburg von vor Jahren anzuschauen ;). Ich bewerte sie nach dem jetzigen Auftreten und da find ich sie, wie nun bereits des Öfteren erwähnt, recht sympathisch. Ende aus ;)
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 11. Nov 2015, 20:04

Ist ja auch dein gutes Recht. Meine Meinung ist ja subjektiv und gilt nicht für die ganze Weltbevölkerung :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 11. Nov 2015, 21:30

SvenHü hat geschrieben:Och, ganz ehrlich? Ich glaub, ich mach mir jetzt nicht die Mühe, mir irgendwelche Spiele von Augsburg von vor Jahren anzuschauen ;). Ich bewerte sie nach dem jetzigen Auftreten und da find ich sie, wie nun bereits des Öfteren erwähnt, recht sympathisch. Ende aus ;)
Das nimmt dir auch keiner. Aber wenn du fragst, warum man was gegen Augsburg hat, kannst du ja nicht alle Argumente warum man die rein subjektiv nicht leiden kann wegschieben. ;)

Ich bin da klar bei Emslaender. Erst Recht als Werder-Fan vor ein paar Jahren einige sehr unschöne und mMn unfaire Situationen gehabt. Ist klar, dass das nicht jeder so sieht. Aber alleine Tobias Werner geht mir allgemein super auf den Sack. Nicht nur gegen Werder, auch gg. Wolfsburg letzte Saison.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 21:37

Declan_de_Barra hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Och, ganz ehrlich? Ich glaub, ich mach mir jetzt nicht die Mühe, mir irgendwelche Spiele von Augsburg von vor Jahren anzuschauen ;). Ich bewerte sie nach dem jetzigen Auftreten und da find ich sie, wie nun bereits des Öfteren erwähnt, recht sympathisch. Ende aus ;)
Das nimmt dir auch keiner. Aber wenn du fragst, warum man was gegen Augsburg hat, kannst du ja nicht alle Argumente warum man die rein subjektiv nicht leiden kann wegschieben. ;)
Ich schieb sie nicht weg, ich kann sie nur einfach nicht nachvollziehen, das sind zwei paar Schuhe oder? ;) Ich möcht euch eure Meinung ja nicht nehmen oder was auch immer. Wir sind in dem Sinne einfach verschiedener Ansicht und das ist wahrscheinlich auch gut so, weil es ja echt langweilig wär, wenn alle einer Meinung wären ;)
...

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Mi 11. Nov 2015, 21:41

Barney84 hat geschrieben:Graue Maus ist unser Spitzname... Frechheit :mrgreen:
die mit der der zaubermaus? :D
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 11. Nov 2015, 22:11

SvenHü hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Och, ganz ehrlich? Ich glaub, ich mach mir jetzt nicht die Mühe, mir irgendwelche Spiele von Augsburg von vor Jahren anzuschauen ;). Ich bewerte sie nach dem jetzigen Auftreten und da find ich sie, wie nun bereits des Öfteren erwähnt, recht sympathisch. Ende aus ;)
Das nimmt dir auch keiner. Aber wenn du fragst, warum man was gegen Augsburg hat, kannst du ja nicht alle Argumente warum man die rein subjektiv nicht leiden kann wegschieben. ;)
Ich schieb sie nicht weg, ich kann sie nur einfach nicht nachvollziehen, das sind zwei paar Schuhe oder? ;) Ich möcht euch eure Meinung ja nicht nehmen oder was auch immer. Wir sind in dem Sinne einfach verschiedener Ansicht und das ist wahrscheinlich auch gut so, weil es ja echt langweilig wär, wenn alle einer Meinung wären ;)
Klaro. Ging nur darum, dass du nach Antworten fragst und die bekommst aber danach nochmal so rechtfertigst, als wolle dich Emslaender irgendwie umstimmen ;)

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 22:30

Declan_de_Barra hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Das nimmt dir auch keiner. Aber wenn du fragst, warum man was gegen Augsburg hat, kannst du ja nicht alle Argumente warum man die rein subjektiv nicht leiden kann wegschieben. ;)
Ich schieb sie nicht weg, ich kann sie nur einfach nicht nachvollziehen, das sind zwei paar Schuhe oder? ;) Ich möcht euch eure Meinung ja nicht nehmen oder was auch immer. Wir sind in dem Sinne einfach verschiedener Ansicht und das ist wahrscheinlich auch gut so, weil es ja echt langweilig wär, wenn alle einer Meinung wären ;)
Klaro. Ging nur darum, dass du nach Antworten fragst und die bekommst aber danach nochmal so rechtfertigst, als wolle dich Emslaender irgendwie umstimmen ;)
Nene, alles gut :). Dann kam es vllt falsch rüber.
...


Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 11. Nov 2015, 22:54

elch hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Graue Maus ist unser Spitzname... Frechheit :mrgreen:
die mit der der zaubermaus? :D
Genau die :mrgreen:

Und da waren sie sogar zwischendurch ganz gut. Und die Trikots auch legendär :cool:

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Do 12. Nov 2015, 10:44

Uiui hier gings ja heiß her... Wusste gar nicht, dass wir in Bremen so gehasst werden, ausser diesem Angriff auf Augsburger Fans letzte Saison ist mir da keine sonderliche Feindschaft bekannt. Finde eigentlich, dass unsere Mannschaft sehr fair spielt, aber da machts wohl keinen großen Sinn zu diskutieren. Für mich ist der grauste Verein wohl Hannover und ich würd mir allein wegen Martin Kind schon wünschen, dass die endlich absteigen. Hoffenheim darf auch gehen. Eigentlich hätts der HSV mal verdient, aber nachdem die so nen hohen Unterhaltungswert haben (ich erinnere an die Geschichte mit dem Rucksack), dürfen sie sich gern wieder durch die Relegation zittern.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Do 12. Nov 2015, 10:47

Find Augsburg als VfB-Fan eigentlich auch recht sympathisch. Dürfen gerne drin bleiben, is nich so weit zum Auswärtsspiel :smile:

Hannover und Hertha find ich so unglaublich grau. Auf einer Stufe mit Bochum

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Do 12. Nov 2015, 10:58

Find den VfB auch sehr sympathisch! :prost: :mchearth:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 12. Nov 2015, 11:11

nichts gegen den VFL Bochum. Sind glaube ich sogar die Nr.11 der ewigen Bundesligatabellen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Zudem hatten die die tollsten Trikots Ende der 90er

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Do 12. Nov 2015, 11:13

nich falsch verstehen. ich hab absolut nichts gegen den vfl Bochum. Ist für mich nur irgendwie der Inbegriff der grauen maus.

die faber-trikots waren der shit!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 12. Nov 2015, 11:15

Klar, graue Maus war auch deren Spitzname.
96 finde ich auch absolut langweilig. Hertha ebenfalls, trotz Hauptstadt.
Am langweiligsten finde ich aber Ingolstadt. Die haben doch gar keinen Reiz.
Wenn es nach mir geht steigen Hoffenheim,Augsburg und Ingolstadt auf, Freiburg,Bochum und Pauli gehen dafür hoch.

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Do 12. Nov 2015, 11:25

Auf gar keinen Fall! :-x Können wir uns auf Hoffe, Hannover und Ingolstadt einigen? Dafür Freiburg, Lautern und Pauli.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 12. Nov 2015, 11:29

Ne, die Aufsteiger sind super :thumbs:
Obwohl wir es eh nicht packen. Aber Lautern schonmal gar nicht.

Aber mit Holla's Absteigern könnte ich mich anfreunden.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 12. Nov 2015, 11:30

holla hat geschrieben:Auf gar keinen Fall! :-x Können wir uns auf Hoffe, Hannover und Ingolstadt einigen? Dafür Freiburg, Lautern und Pauli.
Jup, von mir aus. Lautern ging auch klar und auf 96 kann man definitiv verzichten. Geht Augsburg halt 2017 ab.

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Do 12. Nov 2015, 11:43

Alles klar, dann bin ich ja froh dass wir uns doch einigen konnten, schnell noch an die DFL faxen und voila.
Emslaender hat geschrieben:Geht Augsburg halt 2017 ab.
Jetzt sei doch nicht so... Woher denn all dieser Hass? Schau mal wie viele nette Augsburger du jetzt kennst! :problem:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 113 Gäste