> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Frahm

Re: Contra-Thread

Beitrag von Frahm » Sa 14. Nov 2015, 11:48

In Bayern wurde ein älterer Herr, der offensichtlich auf dem Weg nach Frankreich war, vor einigen Tagen festgenommen worden. Jener hatte mehrere Waffen und Sprengstoff im Auto..

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 14. Nov 2015, 11:55

Stebbie hat geschrieben:Es ist derzeit wohl die größte Angst, dass sich nun alles weiter hochschaukeln wird. Frankreich wird seine militärischen Anstrengungen verstärken (vll. im Gepäck mit Russland?) und der IS sieht dies als Anlass, den Terror weiter in die Städte Europas zu tragen. Und dort könnte es dem schon existierenden Hass und den bereits bestehenden Rissen nur weitere Nahrung geben. Eine äußerst explosive Mischung, die wir derzeit vorfinden... :sadyes:
So viel Angst, so viel Hass.
Zu viel Angst, zu viel Hass.

:sadyes:
Let me live that fantasy

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Sa 14. Nov 2015, 12:31

Das macht mich alles so unfassbar traurig, aber man sollte sich bewusst machen, das so etwas fast jeden Tag in Syrien und sonst wo auf der Welt passiert . Nur da solidarisiert sich kein Schwein mit. Dadurch wirkt die Trauer jetzt für Paris fast etwas unverhältnismäßig.
Wir müssen jetzt alle etwas enger zusammenrücken und uns nicht durch solchen Terror spalten lassen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

libertine

Beitrag von libertine » Sa 14. Nov 2015, 13:13

Emslaender hat geschrieben:Sitze gerade beim Friseur und hier diskutieren die Leute gerade auch über die Anschläge und ziehen gleich einen Zusammenhang zu den Flüchtlingen. Muss mich gerade sehr zusammenreißen.
So gehts mir gerade beim Kommentare lesen auf Facebook. Bruch dringend noch nen Account zum rumpöbeln!

Mondgesicht

Beitrag von Mondgesicht » Sa 14. Nov 2015, 13:29

Is hat sich nun bekannt und auch die Ziele begründet: bataclan war wohl auch extra ausgewählt, weil es ein perverser rockschuppen sei (wurde so zumindest gerade in den Nachrichten übermittelt..)
Das kann damit schon als ein Anschlag auf unsere Jugendkultur zu deuten sein.

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 14. Nov 2015, 13:33

Mondgesicht hat geschrieben:Is hat sich nun bekannt und auch die Ziele begründet: bataclan war wohl auch extra ausgewählt, weil es ein perverser rockschuppen sei (wurde so zumindest gerade in den Nachrichten übermittelt..)
Das kann damit schon als ein Anschlag auf unsere Jugendkultur zu deuten sein.
Ich hab das so interpretiert, dass die Feier "pervers" gewesen sein soll. Auf die EODM bezogen, die ja oft in ihren Musikvideos nur leicht bekleidete Damen zeigen.
Wer weiß, ist letztendlich auch nicht so wichtig, was der genaue Hintergrund ist. Es ist einfach nur unfassbar.

nilolium
Hausmeister

Beitrag von nilolium » Sa 14. Nov 2015, 13:43

Das Bataclan ist in Paris eine Institution seit dem 19. Jahrhundert. Doch seit 2007 wurde der Klub gezielt von muslimischen Antisemiten/Antizionisten attackiert, weil es auch israelische Veranstaltungen machte wie z.B. für die israelische Polizeieinheit Magav.

Das berichtete die französische Seite „Le Point“ unmittelbar nach dem jihadistischen Massaker. Die islamistische Gruppe Jaish al-Islam drohte 2011 das Bataclan zu attackieren, weil der Besitzer „jüdisch“ sei, so Le Point.
kann die info leider nich verifizieren, da ich kein französisch kann

slowdive

Beitrag von slowdive » Sa 14. Nov 2015, 13:50

nilolium hat geschrieben:
Das Bataclan ist in Paris eine Institution seit dem 19. Jahrhundert. Doch seit 2007 wurde der Klub gezielt von muslimischen Antisemiten/Antizionisten attackiert, weil es auch israelische Veranstaltungen machte wie z.B. für die israelische Polizeieinheit Magav.

Das berichtete die französische Seite „Le Point“ unmittelbar nach dem jihadistischen Massaker. Die islamistische Gruppe Jaish al-Islam drohte 2011 das Bataclan zu attackieren, weil der Besitzer „jüdisch“ sei, so Le Point.
kann die info leider nich verifizieren, da ich kein französisch kann
steht da so drin.

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Sa 14. Nov 2015, 14:16

Frahm hat geschrieben:Wer weiß, ist letztendlich auch nicht so wichtig, was der genaue Hintergrund ist.
doch, ist es.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Sa 14. Nov 2015, 14:20

dattelpalme hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Wer weiß, ist letztendlich auch nicht so wichtig, was der genaue Hintergrund ist.
doch, ist es.
Das seh ich wohl auch so.
...

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 14. Nov 2015, 14:54

So hab ich das auch nicht gemeint..

Der Spiegel meldet eben:
Im Süd-Westen von Paris, im Vorort Yvelines, hat ein Auto mit vier schwer bewaffneten Insassen eine Polizeisperre durchbrochen. Das berichtet die Zeitung "Le Parisien".
Finde den entsprechenden Artikel nur nicht..
Nur noch eine Zusammenfassung
http://www.metronews.fr/info/attentats- ... 3OkPGIAeM/

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Sa 14. Nov 2015, 15:20

http://www.jpost.com/Israel-News/Cultur ... tal-408838
'I would never boycott a place like this,' Prior to Sunday’s Israel debut by the band, Hughes had received a letter from Roger Waters, the former frontman of Pink Floyd & an outspoken supporter of the BDS movement, asking him to reconsider performing in Israel. 'You know what I wrote back? Two words,' Hughes shouted during the prelude for his encore"

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Sa 14. Nov 2015, 15:27

dattelpalme hat geschrieben:http://www.jpost.com/Israel-News/Cultur ... tal-408838
'I would never boycott a place like this,' Prior to Sunday’s Israel debut by the band, Hughes had received a letter from Roger Waters, the former frontman of Pink Floyd & an outspoken supporter of the BDS movement, asking him to reconsider performing in Israel. 'You know what I wrote back? Two words,' Hughes shouted during the prelude for his encore"
Guter Mann.

Mir war nicht bewusst, was für ein Arsch Roger Waters ist. Leider spricht sich z.b. auch Thurston Moore für diese ekelhafte Bewegung aus.

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Sa 14. Nov 2015, 16:26

Foo Fighters haben den Rest ihrer Europa-Tour jetzt auch abgesagt.

Quelle: https://www.facebook.com/foofighters/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

nilolium
Hausmeister

Beitrag von nilolium » Sa 14. Nov 2015, 16:33

ach ich kotz hier im strahl, ist das alles scheiße.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Sa 14. Nov 2015, 16:52

In der Nähe von Straßburg ist ein TGV entgleist. Es gibt mindestens 5 Tote. Was ist denn bloß los?

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Sa 14. Nov 2015, 17:36

Wenn sich das als wahr heraustellt, was der Guardian berichtet, dann wird die Stimmung so richtig zum kochen kommen:
The Guardian hat geschrieben:Attacker with Syrian passport 'passed through Greece'

The holder of a Syrian passport found near the body of one of the gunmen who died in Friday night’s attacks in Paris passed though Greece in October, a Greek minister told Reuters.

“The holder of the passport passed through the island of Leros on October 3, 2015, where he was identified according to EU rules,” said Nikos Toscas, Greece’s deputy minister in charge of policing.

A Greek police source told Reuters that European countries had been asked to check the passport holder to see if they had been registered.

Syrian passports are known to be valuable currency amongst those trying to enter Europe, and it is not confirmed yet whether the holder of the passport is indeed the perpetrator.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 14. Nov 2015, 18:11

Toll, die eigenen Eltern teilen die Ansichten der besorgten Bürger. Gerade eine sehr lebhafte Diskussion mit Denen gehabt.*thumbs down*

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 14. Nov 2015, 18:15

Emslaender hat geschrieben:Toll, die eigenen Eltern teilen die Ansichten der besorgten Bürger. Gerade eine sehr lebhafte Diskussion mit Denen gehabt.*thumbs down*
Mist.
In Belgien wurden gerade bei mehreren Hausdurchsuchungen mehrere Personen festgenommen.

Zum TGV-Unfall: Es befanden sich rund 60 Techniker im Zug, die eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke testen wollten. Jedoch fuhr der Zug zu schnell und stürzte teilweise von einer Brücke.
Mindestens 7 Tote bereits.. :sadno:

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 14. Nov 2015, 18:28

Declan_de_Barra hat geschrieben:Oha. Sehr schlimm?
Stammtischparolen Geplänkel...Angst vor den ganzen Flüchtlingen, die auch Terror mit nach uns bringen werden...bin gerade echt sauer und enttäuscht

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Sa 14. Nov 2015, 18:50

Ich hab 5 Jahre gebraucht, aber ich glaube ich hatte bei meinen Großeltern einigen Erfolg die Ressentiments zumindest teilweise aufzulösen und ihnen einen offenen Blick auf die Gesellschaft als ganzes zu geben. Es dauert und kann echt frustrierend sein, aber gerade bei Menschen, denen man Nahe steht, ist es wichtig, dass man sie nicht mit solchen irrationalen Gedanken allein lässt.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Sa 14. Nov 2015, 19:07

Baltimore hat geschrieben:Das U2-Konzert in Paris ist heute auch verständlicherweise abgesagt worden, obgleich es sogar tw. auf HBO übertragen werden sollte.

http://variety.com/2015/tv/news/u2-conc ... 201640359/
In Flames in Nancy findet auch nicht statt. War mir gar nicht bewusst bis heute, wieviele Leute ich kenne, die in Paris wohnen. Eine Bekannte meiner Freundin war im Stadion, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.

Mein alter Gitarrenlehrer, den ich damals für einen etwas schrägen, aber echt coolen Typen gehalten habe, dreht auf Facebook schon seit einiger Zeit ab, aber sieht sich jetzt bestätigt und redet nur noch komplett wirres Zeug... :-x :sadno:

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Sa 14. Nov 2015, 19:10

bei meinen eltern ist es irgendwie umgekehrt. vor allem sie haben dafür gesorgt, dass ich ein politisches bewusstsein entwickel, worüber ich auch sehr glücklich bin. dann kam es in den letzten jahren aber dazu, dass ich auch die ansichten meiner eltern reflektiert habe, z.b. ausgeprägter anti-amerikanismus, teilweise damit verbundene verschwörungstheorien und natürlich israelbezogener antisemitismus, alles unter dem vorwand des pazifismus. das erste, was meiner mutter zu den anschlägen einfällt, war: "dass sich obama bereits zu den ereignissen in paris äußert, ist ebenso beunruhigend und wirkt wie eine mobilmachung." zumindest meine mutter ist da unbelehrbar, leider. im gegenteil, sie wird mich bestimmt enterben, da ich ihr politisch nicht mehr alles nachplapper...