Das hat nichts mit meiner Person zu tun,...

Das hat nichts mit meiner Person zu tun,...
Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2017, 21:38Lieber Emslaender, ich hoffe du hast morgen frei und musst nicht arbeiten![]()
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe wir folgen alsbald - das Derby wird mir fehlen!
Die Stadt Oldenburg hat heute in einer Erklärung den Bau eines drittliga-tauglichen Stadions als grundsätzlich darstellbar bezeichnet![]()
Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 00:17Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2017, 21:38Lieber Emslaender, ich hoffe du hast morgen frei und musst nicht arbeiten![]()
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe wir folgen alsbald - das Derby wird mir fehlen!
Die Stadt Oldenburg hat heute in einer Erklärung den Bau eines drittliga-tauglichen Stadions als grundsätzlich darstellbar bezeichnet![]()
![]()
Ich bin gerade zuhause und in 5 Stunden klingelt der Wecker. Morgen mehr
Dass es Verlängerung und Elfmeterschießen gibt ist doch Standard?Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 08:57PS: Der Modus ist dennoch beschissen. 210 Minuten + Elfmeterschießen haben über Auf- und Abstieg entschieden. Zum Glück waren wir am Ende der Glückliche.
Zumal doch die 5 Absteiger nicht unbedingt gleichwertig in die jeweiligen Ligen absteigen würden. Kommt dann ja zu unterschiedlichen Teilnehmerzahlen der Regionalligen. Oder wie wird das gehandhabt?
Bin auch absolut der Meinung. Vor allem, wenn eh nur maximal eine (bzw. zwei in der RL SW) Mannschaft aus der Liga aufsteigen kann...Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 10:41Geht mir um die Relegation an sich. Ein Meister sollte auch aufsteigen.
4 Regionalligen und eine Extraliga für die 2. Mannschaften, wo dann keiner aufsteigen kann wäre mal eine Idee.
Weil die meisten Leute, die in den Regionalligen kicken, studieren oder vor allem arbeiten. Dann noch eine extra Runde mit Play-Offs einführen, wäre nicht so cool. Daher kann ich es schon verstehen.TonyMac hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 11:28Bin auch absolut der Meinung. Vor allem, wenn eh nur maximal eine (bzw. zwei in der RL SW) Mannschaft aus der Liga aufsteigen kann...Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 10:41Geht mir um die Relegation an sich. Ein Meister sollte auch aufsteigen.
Es wurde ja von irgend einem DFL-Verantwortlichen bemängelt, man könne die Aufsteiger nicht in einer Play Off "Liga" aus den fünf Meistern (+ 1) ausspielen lassen, weil die Belastung für die Spieler sonst zu hoch wird. Ehrlich gesagt, kann ich die Überlegung nicht nachvollziehen. Aus der Regionalliga ist kaum ein Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs, CL/EL spielt sowieso keiner und im DFB-Pokal kommt auch kaum einer weiter als Runde 1 oder 2.
Wo soll da ein Problem mit der Überbelastung sein, wenn man es bei Bundesligisten mit all ihren internationalen Spielen und Nationalspielern nicht erkennen will?
Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 11:44Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Ebenso ein Witz, dass zwei Mannschaften aus der SüdWest aufsteigen können.tobiwan hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 12:33Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 11:44Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Da wird aber ja nicht prinzipiell die SüdWest bevorzugt, sondern einfach die Regionalliga mit den meisten Vereinen. Fair ist das nicht, aber für das aktuelle System muss halt ne sechste Mannschaft her. Kann dann halt auch ein bisschen für Ausgleich sorgen, falls mal mehrere Mannschaften in die selbe Regionalliga absteigen und die dann sehr voll ist...TonyMac hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 12:49Ebenso ein Witz, dass zwei Mannschaften aus der SüdWest aufsteigen können.tobiwan hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 12:33Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 11:44Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.![]()
Ja und nein. Dann guck dir die Bevölkerungszahlen nochmal an - da müsste NRW dann ja zwei Ligen haben. Ansonsten gehört zu Brandenburg auch Berlin und dann passt dastobiwan hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 12:33Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 11:44Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Viel "witziger" ist, dass sie es aber nie tun.TonyMac hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 12:49Ebenso ein Witz, dass zwei Mannschaften aus der SüdWest aufsteigen können.tobiwan hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 12:33Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 11:44Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.![]()
Gehts in England nicht sogar erst in Liga sechs los mit der Teilung in zwei regionale Liegen?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste