Woher bzw. von wem stammt denn dieses Zitat?NevermindBred hat geschrieben:Das Sommermärchen ist und bleibt ein Sommermärchen.
Und wieso

Woher bzw. von wem stammt denn dieses Zitat?NevermindBred hat geschrieben:Das Sommermärchen ist und bleibt ein Sommermärchen.
NeonGolden hat geschrieben: Und wieso? Ich sehe auch keinen Grund, dass diese aktuelle Schlammschlacht (und nichts anderes ist das) irgendetwas an diesem Ereignis ändert. Gleichwohl ich mit dieser "Märchen"-Verklärung nicht besonders viel anfangen kann. Die Stimmung bei dieser WM 2006 war für mich persönlich und mein Umfeld einzigartig und hat diesen Sommer irgendwie zu einem besonderen gemacht - kackegal ob Franz B. und Günther N. da irgendwie rumgeschummelt haben. Und so doppelmoralisch die Fifa-Verteufelung und DFB-Gnade auch ist (wobei ich selbst das als kaum gegeben sehe), so naiv ist es auch einfach zu glauben, dass in den letzten Jahrzehnten irgendein großes Turnier ohne Schmiergelder vergeben wurde.
Niersbach.NeonGolden hat geschrieben:Woher bzw. von wem stammt denn dieses Zitat?NevermindBred hat geschrieben:Das Sommermärchen ist und bleibt ein Sommermärchen.
Und wieso? Ich sehe auch keinen Grund, dass diese aktuelle Schlammschlacht (und nichts anderes ist das) irgendetwas an diesem Ereignis ändert. Gleichwohl ich mit dieser "Märchen"-Verklärung nicht besonders viel anfangen kann. Die Stimmung bei dieser WM 2006 war für mich persönlich und mein Umfeld einzigartig und hat diesen Sommer irgendwie zu einem besonderen gemacht - kackegal ob Franz B. und Günther N. da irgendwie rumgeschummelt haben. Und so doppelmoralisch die Fifa-Verteufelung und DFB-Gnade auch ist (wobei ich selbst das als kaum gegeben sehe), so naiv ist es auch einfach zu glauben, dass in den letzten Jahrzehnten irgendein großes Turnier ohne Schmiergelder vergeben wurde.
der_broering hat geschrieben:Heute endlich mal wieder ein DFB-Pokal Heimniederlage für Bremen
tobiwan hat geschrieben:Wenn ich an den Patriotismus & Nationalismus denke, der sich ab der WM06 immer mehr verbreitet hat, verbunden mit dem Hype um das Event Länderspiel ("Public viewing"), dann weiß ich nicht, was an der WM märchenhaft gewesen sein soll. Ganz abgesehen von der Gurkentruppe, die Deutschland zu der Zeit hatte und der Tatsache, dass Italien mit ihrem Anti-Fußball gewonnen hat.
*gähn*LukTho hat geschrieben:tobiwan hat geschrieben:Wenn ich an den Patriotismus & Nationalismus denke, der sich ab der WM06 immer mehr verbreitet hat, verbunden mit dem Hype um das Event Länderspiel ("Public viewing"), dann weiß ich nicht, was an der WM märchenhaft gewesen sein soll. Ganz abgesehen von der Gurkentruppe, die Deutschland zu der Zeit hatte und der Tatsache, dass Italien mit ihrem Anti-Fußball gewonnen hat.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Der Spiegel diese Beweise auch hat.NeonGolden hat geschrieben:Achso. Ja, dem würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.
Was da gerade abläuft scheint mir aber dennoch auch ein sehr persönlicher Kreuzzug von Theo Zwanziger zu sein, mit dem Spiegel als holdem Ritter an seiner Seite. Ob nun berechtigt oder nicht, kann derzeit wohl kaum jemand beurteilen und dementsprechend wäre ich ein bisschen vorsichtig mit einem vorschnellen Urteil, gleichwohl sich mein Eindruck und Bauchgefühl auch klar gegen Niersbach/Beckenbauer/Netzer richtet. Ich finde aber, wenn man sich schon soweit aus dem Fenster hängt wie der Spiegel, dann sollte man auch handfeste Beweise in der Hand haben. Stattdessen schieben sich alle Beteiligten mit luftleeren Pressetexten und -konferenzen gegenseitig die Schuld zu. Schlammschlacht eben.
gar nich schönQuadrophobia hat geschrieben:Freiburg geht ja unter
War ne akkurate Maßnahme!!! <3Quadrophobia hat geschrieben:
Effenberg nach dem Dortmund Spiel
SvenHü hat geschrieben:Ja Schalke war um einiges besser, aber da hat genau der richtige Spieler den Ball verstolpert. Der Matip geht mir mit seiner ganzen Rumheulerei ständig nur auf die Nerven.![]()
Frahm hat geschrieben:SvenHü hat geschrieben:Ja Schalke war um einiges besser, aber da hat genau der richtige Spieler den Ball verstolpert. Der Matip geht mir mit seiner ganzen Rumheulerei ständig nur auf die Nerven.![]()
![]()
Bloß keine Diskussion hier anstacheln, ich werde sonst aggressiv.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste