> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Geständnisse

Von Spam bis Gott und die Welt
MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Geständnisse

Beitrag von MetalFan94 » Do 26. Nov 2015, 15:03

kANN ICH MIR AUCH IMMERNOCH GUT ANHÖREN: Schon ein starkes Teil! Aber fand viele Nu Metal Alben mal sehr geil . Hybrid Theory, Meteora, einige Korn und Slipknot Album usw. und mein persönlicher Favorit : INFEST !!!
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5393
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Flecha » Do 26. Nov 2015, 15:49

SvenHü hat geschrieben: Ich auch :D. War das lustig damals, schön mit Discman und Kopfhörer :doof: 8-)
Und die CD ist baum Bouncen trotz Anti-Shock immer wieder kurz angehalten. :cool:

@Lewis: Nö. :bäh:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SvenHü » Do 26. Nov 2015, 15:50

Flecha hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben: Ich auch :D. War das lustig damals, schön mit Discman und Kopfhörer :doof: 8-)
Und die CD ist baum Bouncen trotz Anti-Shock immer wieder kurz angehalten. :cool:
Herrlich! :cool: :dancyfant:
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Geständnisse

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 26. Nov 2015, 15:51

Flecha hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben: Ich auch :D. War das lustig damals, schön mit Discman und Kopfhörer :doof: 8-)
Und die CD ist baum Bouncen trotz Anti-Shock immer wieder kurz angehalten. :cool:

@Lewis: Nö. :bäh:
Doch. Ganz ganz schlimm.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Do 26. Nov 2015, 16:19

Hybrid Theory ist immer noch eines meiner Lieblingsalben.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von roxar » Do 26. Nov 2015, 16:24

Muss Lewis da absolut zustimmen.
Diese ganzen Bands (LP, LB, Korn, Slipknot usw.) sind an mir damals auch ziemlich unbeachtet vorübergegangen :D

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SammyJankis » Do 26. Nov 2015, 16:26

Ich fand einige sehr cool, aber keine Ahnung, wie man das mit über 20 noch abfeiern kann. Das ist für mich so typische Einstiegsmusik.
Genauso wie blink-182.
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Geständnisse

Beitrag von fipsi » Do 26. Nov 2015, 16:26

Für mich gab es in der Jugend nur die beste Band der Welt. :herzen2:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Do 26. Nov 2015, 16:28

SammyJankis hat geschrieben:Ich fand einige sehr cool, aber keine Ahnung, wie man das mit über 20 noch abfeiern kann. Das ist für mich so typische Einstiegsmusik.
Genauso wie blink-182.
Ich kenne welche, die feier es noch mit Ende 30. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Finde es aber teilweise aus Nostalgiegründen halt noch ganz cool. Verbinde da halt geile Zeiten mit.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Geständnisse

Beitrag von Barney84 » Do 26. Nov 2015, 16:44

Declan_de_Barra hat geschrieben:Nu Metal ist wirklich grauenhaft.
Und ich fand es mit 15 schon scheiße. Vorgesternabend hatte ich im Auto 1Live laufen. Kam etwas von der Hybrid Theory. Halbe Minute, dann habe ich den Sender gewechselt.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5393
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Flecha » Do 26. Nov 2015, 16:53

SammyJankis hat geschrieben:Ich fand einige sehr cool, aber keine Ahnung, wie man das mit über 20 noch abfeiern kann. Das ist für mich so typische Einstiegsmusik.
Genauso wie blink-182.
Ich habe keine Ahnung, wie man Musik nicht mehr mögen kann, die man früher mal cool fand.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Geständnisse

Beitrag von Vanski » Do 26. Nov 2015, 17:01

Flecha hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ich fand einige sehr cool, aber keine Ahnung, wie man das mit über 20 noch abfeiern kann. Das ist für mich so typische Einstiegsmusik.
Genauso wie blink-182.
Ich habe keine Ahnung, wie man Musik nicht mehr mögen kann, die man früher mal cool fand.
Geschmäcker verändern sich halt.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5393
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Flecha » Do 26. Nov 2015, 17:06

Ich hör vieles auch nicht mehr, aber wenn ich es denn mal höre, sage ich doch nicht: "Ieh, was hab ich denn früher für eine Scheiße gehört" oder halt mir die Ohren zu. Das ist doch totaler Quatsch.

Das ist oft mMn. einfach Aluhut-Gehabe, um dem Freundeskreis mit dem tollen Musikgeschmack besser zu gefallen. Jetzt gar nicht unbedingt aufs Forum bezogen (dafür kenn ich die meisten zu schlecht), sondern auch aufs private Umfeld.
Zuletzt geändert von Flecha am Do 26. Nov 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2437
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Geständnisse

Beitrag von JackJones » Do 26. Nov 2015, 17:11

DrMaik hat geschrieben:
hecht0r hat geschrieben:
DrMaik hat geschrieben: Liquido
Doubledecker :herzen2:
genau! Das Lied fehlte mir :D
Ach wie geil, ich dachte immer, dass ich das als einziger feier :D
Höre ich heute noch gerne!
Le-Neuf hat geschrieben:Ich kann Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured water immer noch zu nem großen Teil auswendig mitsingen
Und das sowieso :D

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Geständnisse

Beitrag von Vanski » Do 26. Nov 2015, 17:14

Sachen wie Sum 41, The Used, Fall Out Boy oder MCR, die ich früher rauf und runter gehört habe finde ich auch nicht scheiße heute.

Aber mir fallen da auf Anhieb ein paar Lieder ein bei denen ich mich echt frage warum ich sowas gehört habe... das ist schon wirklich peinlich.

Ist doch wie mit Kleidung z.B. Da denkt man sich auch bei manchen Teilen 'Oh gott, warum hab ich das getragen'

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SammyJankis » Do 26. Nov 2015, 17:15

Flecha hat geschrieben:Ich hör vieles auch nicht mehr, aber wenn ich es denn mal höre, sage ich doch nicht: "Ieh, was hab ich denn früher für eine Scheiße gehört" oder halt mir die Ohren zu. Das ist doch totaler Quatsch.

Das ist oft mMn. einfach Aluhut-Gehabe, um dem Freundeskreis mit dem tollen Musikgeschmack besser zu gefallen. Jetzt gar nicht unbedingt aufs Forum bezogen (dafür kenn ich die meisten zu schlecht), sondern auch aufs private Umfeld.
Da bin ich auch prinzipiell bei dir. Ich würde jetzt niemals leugnen, dass ich Limp Bizkit und Korn mal für die absolut geilsten Bands des Planeten gehalten habe. Wenn ich mir allerdings vorstellen, dass ich um 2000 rum so alt wäre wie jetzt, könnte ich es mir nicht vorstellen, dass mein Empfinden bzgl der bands genauso wäre.
Wie schon gesagt: Diese Bands sind für mich Einsteigsbands, aber man bleibt dort mit seinem Geschmack nicht stehen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Geständnisse

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 26. Nov 2015, 17:20

Flecha hat geschrieben:Ich hör vieles auch nicht mehr, aber wenn ich es denn mal höre, sage ich doch nicht: "Ieh, was hab ich denn früher für eine Scheiße gehört" oder halt mir die Ohren zu. Das ist doch totaler Quatsch.

Das ist oft mMn. einfach Aluhut-Gehabe, um dem Freundeskreis mit dem tollen Musikgeschmack besser zu gefallen. Jetzt gar nicht unbedingt aufs Forum bezogen (dafür kenn ich die meisten zu schlecht), sondern auch aufs private Umfeld.
Leider hat mein direkter Freundeskreis gar nicht so einen Musikgeschmack, kann ich gar nicht so gut angeben. :(

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5393
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Flecha » Do 26. Nov 2015, 17:36

SammyJankis hat geschrieben: Wie schon gesagt: Diese Bands sind für mich Einsteigsbands, aber man bleibt dort mit seinem Geschmack nicht stehen.
Das ist natürlich richtig. ;)
Aber das eine schließt das andere mMn. überhaupt nicht aus. Ich bin dieses Jahr auch bei Sunn O))) und GY!BE gewesen, hab mich aber wie Bolle auf Slipknot gefreut und würd mir auch jederzeit wieder Korn und Limp Bizkit (wobei die Meinungen vom letzten Stadtpark-Gig schon eher bezeichnend waren) ansehen. Oder Ensiferum und Children of Bodom. Oder so.

Anders halt, wenn die Bands ihren Stil stark verändern. Mando Diao guck ich mir z.B. nicht mehr an, weil die letzten Alben Schrott waren und vom alten Scheiß dann halt zu wenig gespielt wird. In Flames werd ich mir nach diesem Jahr (wo endlich mal Clayman kam) wohl auch nicht mehr geben.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geständnisse

Beitrag von Baltimore » Do 26. Nov 2015, 17:48

Ich stehe ja auch zu den Bands, die ich früher gehört habe, sei es die EAV, a-ha, Sandra, Madonna, Roxette oder U2. Live würde ich mir die meisten Sachen aber trotzdem nicht mehr anschauen. Wenn ein Lied irgendwo läuft, freue ich mich natürlich trotzdem. :mrgreen:

Gibt höchstens ein paar Darkwave-Bands, die ich inzwischen doch ein wenig albern empfinde, obwohl ich die echt mal gerne mochte (wie z.B. Illuminate oder Misanthrophe). Lacrimosa würde ich mir aber immer wieder anschauen, obgleich ich die letzten beiden Alben schon ganz schön belanglos empfand.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Geständnisse

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 26. Nov 2015, 17:48

Hab mich auch tierisch gefreut, dieses Jahr erstmals Linkin Park zu sehen und war auch super.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Geständnisse

Beitrag von Frahm » Do 26. Nov 2015, 17:48

Ich feiere grade "The Royals" total. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geständnisse

Beitrag von Baltimore » Do 26. Nov 2015, 17:49

miwo hat geschrieben:Hab mich auch tierisch gefreut, dieses Jahr erstmals Linkin Park zu sehen und war auch super.
Every step that I take is another mistake to you... :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Geständnisse

Beitrag von MetalFan94 » Do 26. Nov 2015, 18:03

Flecha hat geschrieben:Ich hör vieles auch nicht mehr, aber wenn ich es denn mal höre, sage ich doch nicht: "Ieh, was hab ich denn früher für eine Scheiße gehört" oder halt mir die Ohren zu. Das ist doch totaler Quatsch.

Das ist oft mMn. einfach Aluhut-Gehabe, um dem Freundeskreis mit dem tollen Musikgeschmack besser zu gefallen. Jetzt gar nicht unbedingt aufs Forum bezogen (dafür kenn ich die meisten zu schlecht), sondern auch aufs private Umfeld.
This !
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Geständnisse

Beitrag von Barney84 » Do 26. Nov 2015, 18:21

Ich würde bei sehr vielen in meinem Freundeskreis eher punkten, wenn ich sagen würde, dass ich diese Bands mag. :sadyes:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste