> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Barney84

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 17. Sep 2016, 18:58

Kriege ich bei Kicktipp wenigstens Bonuspunkte für die 1. Trainerentlassung...

s-nke

Beitrag von s-nke » Sa 17. Sep 2016, 19:16

Und bei mir lohnt sich mein Sturm beim Kicker mit Hazard, Raffael und Modeste dieses Wochenende mal so richtig. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 17. Sep 2016, 19:18

Der Trainer bleibt. Hat eine Garantie für die ersten 8 Spiele bekommen. Warum auch immer. Das heutige Auftreten ist nicht mehr in Worte zu fassen. Aber Hey, Hauptsache Skrippo bleibt.

libertine

Beitrag von libertine » Sa 17. Sep 2016, 19:27

Naja, was solche Versprechen im Fußball wert sind, sieht man oft genug (z.B. ungefähr bei jeder Trainerentlassung in Hannover). Wenn man jetzt die nächsten beiden Spiele auch noch verliert, ist dann da für Skripnik trotzdem Schluss, wage ich mal zu behaupten.
Wie lang braucht eigentlich Pizza noch um wieder auf die Beine zu kommen? Scheint ja wohl die einzig mögliche Rettung zu sein.

Barney84

Beitrag von Barney84 » Sa 17. Sep 2016, 19:27

Vor allem muss Gladbach noch nicht mal 100% geben. Werder's Glück, dass die es in der 2. Halbzeit wahrscheinlich locker angehen lassen.

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Sa 17. Sep 2016, 19:30

Bremen ist so unfassbar schlecht, kann mich nicht ab eine so schlechte Abwehr in der Buli erinnern
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

hecht0r

Beitrag von hecht0r » Sa 17. Sep 2016, 19:31

Vfb letzte saison

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 17. Sep 2016, 19:33

Barney84 hat geschrieben:Vor allem muss Gladbach noch nicht mal 100% geben. Werder's Glück, dass die es in der 2. Halbzeit wahrscheinlich locker angehen lassen.
Hoffentlich

Michael

Beitrag von Michael » Sa 17. Sep 2016, 21:10

Nach dem Stieler sich beleidigt gefühlt hat weil jemand "It was a fucking Hand ball." gesagt hat grub das Worum dieses Video aus wo er Rot aufgrund eines Agressiven Abwurfs gegeben hat.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Hamburger. :lol:
We don't waste time with love.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 17. Sep 2016, 21:31

Ach Leute, wir haben andere Sorgen als uns jetzt über den Schiri zu ärgern...

Michael

Beitrag von Michael » Sa 17. Sep 2016, 21:38

Die einzige sorge die ich habe ist das sie Schaaf hohlen wenn Skripnik geht. Das er geht ist nur eine Frage der Zeit.

Bin die Woche in Bremen und gehe zu beiden Spielen. In halbzeit zwei hat der Fanblock die unterstützung komplett eingestellt. Ich halte es nicht für unmöglich das die Fans den Trainer im lauf der Woche entlassen wenn wir nicht ausversehen Taktisch gut aufgestellt sind.

Der Kader ist gut. Das bei neuen Spielern die alten Probleme herschen liegt am Trainer. Woran sonst?

Schade das der Vorstand einem neuen Trainer die vorbereitung genommen hat. Immerhin macht Baumann gute Arbeit (tolle verpflichtungen, das er Skripnik nicht in den Schredder schuppen kann liegt in der Geschichte seines Jobangebots).

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 17. Sep 2016, 22:07

das Hauptproblem bleibt der Trainer. Es haut einfach seit Monaten nicht hin, er bekommt kein Konzept vermittelt, wir haben keine Strukturen, wir sind die Schießbude der Liga. Skripniks Entlassung ist sowas von überfällig, lediglich intern sieht man es anders.
Hinzu kommen aktuell viele Verletzte und unser Mittelfeldzentrum ist weiterhin nicht gut besetzt. Die Verlängerung von Fritz und der Nicht-Wechsel von Junuzovic haben hier leider den wichtigen Schnitt verhindert. Genug Potential sehe ich auch im Kader. Ich bin neidisch auf die Kölner...

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 17. Sep 2016, 22:45

Wo ihr in der Defensive das nötige Potential im Kader seht, wird mir wohl mindestens bis zum Winter 1 Rätsel bleiben :?
Let me live that fantasy

Michael

Beitrag von Michael » Sa 17. Sep 2016, 22:52

:D

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 17. Sep 2016, 22:56

tobiwan hat geschrieben:Wo ihr in der Defensive das nötige Potential im Kader seht, wird mir wohl mindestens bis zum Winter 1 Rätsel bleiben :?
Die Offensive hat eine Menge Potential. Die Defensive ist nicht so pralle, fällt aber auch definitiv mit den fehlenden Strukturen auf dem Platz. Da kann man als IV nur schlecht aussehen. Djilobodji und vestergaard waren auch überdurchschnittliche IV, Werder dennoch weiterhin die Schießbude der Liga. Es fehlt an einem klaren Konzept. das ist der sprigende Punkt. Bei Köln spielen auch leute wie Mavraj oder Lehmann. Das sind keine spannenden Namen, die tragen aber zu einem homogenen Gebilde bei. Darmstadt oder Ingolstadt haben in der letzten Saison auch erfolgreichg earbeitet ohne dicke Namen zu haben. Mainz bekommt es seit Jahren hin. Da ist z.B. ein Balogun Stamm-IV, dennoch haut es hin.
Es gibt klar bessere IV in der Liga, Leute wie Sané (jahrelang Kapitän bei Bordeaux, CL-Erfahrung..) oder Moisander (Kapitän bei Ajax, CL-Erfahrung, Kapitän der finnischen Nationalmannschaft) haben ja schon bewiesen, dass sie auf Profiniveau solide IV sind. Werder hat halt seit Jahren keine Strukturen im Spiel und bekommt die Defensive nicht in den Griff. Das war schon der Falls als da noch nadlo und Mertesacker spielten, allerdings hat man dann auch noch 4 Tore erzielt wenn man 3 kassiert hat.
Unser Mittelfeld versprüht einfach diese Strukturen nicht, die AV ist schlecht besetzt. Es fehlt an einem echten 6er (falls Bargfrede mal fit ist läuft es gleich viel besser). Im Winter kommt mit Delaney endlich ein 6er (soll ein Typ wie Baumgartlinger sein), Bauer kam, landet aber erstmal in eine total verunsicherte Truppe, wird aber auf Dauer ein ordentlicher RV sein. Im nächsten Sommer soll mit Augustinsson scheinbar ein neuer, moderner LV kommen. Die Perspektiven sind eigtl. nicht schlecht. Der Status Quo dagegen schon.

libertine

Beitrag von libertine » Sa 17. Sep 2016, 23:02

Jo, so ähnlich wie tobiwan seh ich das nämlich auch. Find zwar auch, dass Baumann ordentliche Leute geholt hat, aber ein bundesligaerfahrener, defensiv solider 6er wäre noch was gewesen. Dass vorne Pizarro und Kruse ausfallen ist natürlich bitter, andernfalls könnte man zumindest wieder auf schaafsche Ergebnisse a la 4:3 und 3:3 hoffen. Denke aber, dass Bremen am Ende doch noch knapp überm Strich landen wird, insgesamt ist der Kader zu gut um abzusteigen. Aber naja, weiter im Süden dachte man das letztes Jahr ja auch. :mrgreen:

Und ja, Köln-Fan sein bockts grad echt. :headbang: Aber da arbeitet halt jetzt im 4. Jahr ein völlig entspannter Trainer, der genau weiß, was er will. Und die halbe Mannschaft ist eben auch schon das 3. oder 4. Jahr mit dabei, da weiß jeder was er zu tun hat.

Jetzt hat Emsländer zwar schon fast das gleiche geschrieben, ich schicks jetzt aber trotzdem ab :D

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » So 18. Sep 2016, 03:11

tobiwan hat geschrieben:Wo ihr in der Defensive das nötige Potential im Kader seht, wird mir wohl mindestens bis zum Winter 1 Rätsel bleiben :?
Dann warten wir doch erstmal bis zum Winter.

Edit: Bevor das falsch rüber kommt, ich kann euren Ansatz sehr gut verstehen. Dennoch ist es mir zu früh.

Und hat Frahm eigentlich schon einmal irgendwas inhaltlich erwähnenswertes gepostet? Sieht nicht so aus. Egal, ich betrinke mich lieber die Tage mit HSV-Fans, vielleicht auch mal Bayern oder Dortmundern, als so ne gülle hier zu posten.

Frahm

Beitrag von Frahm » So 18. Sep 2016, 04:58

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Dann warten wir doch erstmal bis zum Winter.

Edit: Bevor das falsch rüber kommt, ich kann euren Ansatz sehr gut verstehen. Dennoch ist es mir zu früh.

Und hat Frahm eigentlich schon einmal irgendwas inhaltlich erwähnenswertes gepostet? Sieht nicht so aus. Egal, ich betrinke mich lieber die Tage mit HSV-Fans, vielleicht auch mal Bayern oder Dortmundern, als so ne gülle hier zu posten.
Werder 0 Punkte, Schalke 0 Punkte. Argumentieren kann ich demnach nicht wirklich vernünftig. :D
Aber ich bleibe weiterhin (wie schon vor 3 Jahren) beim gleichen Standpunkt: Werder muss 1 mal runter, damit sich grundlegend was ändert. Damit nicht mehr ü30 Spieler die Leistungsträger sind, die schon genug verletzungsanfällig sein dürften. Klar, der Trainer scheint total Konzeptlos (und ist er vermutlich auch). Aber auch sehe das ähnlich große Problem im Kader. Und der besteht mMn aus ein Paar zusammengekauften, ein Paar Oldies und weniger starken Talenten. Könnt ihr von halten, was ihr wollt.
Das ständige rumgetrolle kommt doch nur davon, dass 90% meiner Freunde Bremen Fans sind und mir das so gefällt ;). Als Schalker kriege ich doch genug verbalen Prügel ab, egal von welchem Vereinsfan. Aber wenn du das nicht möchtest (um dem forum mehr vernünftige Diskussionen zu bieten), dann lass ich das..

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 10:34

Skripnik wurde entlassen. Endlich. Das ist die beste Lösung für alle Beteiligten. Hoffentlich holt man jetzt den richtigen Trainer und setzt nicht auf einen Typen wie Slomka. Ich könnte aktuell am Besten mit Breitenreiter (von den zeitnah verfügbaren Namen) leben.

Barney84

Beitrag von Barney84 » So 18. Sep 2016, 10:59

Gerade nachgeschaut... Mehr als die Hälfte der Tipprunde hat auf Werder bei der ersten Trainerentlassung getippt :mrgreen:

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » So 18. Sep 2016, 11:14

Hat sich ja auch angeboten. Würde mich nun aber wundern, wenn es nun nicht André Breitenreiter wird.
(c) 26.06.2006

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 11:17

Stebbie hat geschrieben:Hat sich ja auch angeboten. Würde mich nun aber wundern, wenn es nun nicht André Breitenreiter wird.
mit dem könnte ich absolut leben. Hauptsache kein Gisdol oder Slomka

Michael

Beitrag von Michael » So 18. Sep 2016, 12:19

Emslaender hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Hat sich ja auch angeboten. Würde mich nun aber wundern, wenn es nun nicht André Breitenreiter wird.
mit dem könnte ich absolut leben. Hauptsache kein Gisdol oder Slomka
Verhex es nicht. Wenn die Schaaf hohlen leg ich nen Feuer.

Wir brauchen nen Taktik Fuchs. Wer Bremens anhaltende Defensievproblematik allein an den Spielern festmacht hat nicht mitbekommen wie viele Spieler wir auf den Positionen hatten. Das war nen Trainer Ding - sowohl unter Schaaf als auch unter Skripnik. Bei Dutt habe ich es als ein Mentales problem gesehn das nach dem sehr harten Program zum beginn der Saison viel Potenzial versaut hat.

Sicher wird es einige Wochen dauern das hin zu biegen... aber mir wurde gestern gesagt das der Dialog in der Kabine in etwa so gelaufen sein soll.

Skripnik: "Robert, Du Manndecker Raffael."
Bauer "Ja, wie genau?"
Skripnik "Manndecker Raffael."

Das ist einfach untragbar. (Die Information habe ich unmittelbar von einem befreundetem Journalisten der Quellen in der Kabine hat.)

Fahre morgenabend nach Bremen. Schön das die mir das Geschenk machen bei den beiden Heimspielen in der Woche etwas mehr spass erwarten zu können. Schade das das Boxer Rebelion Konzert zwischen den Spielen ausfällt (jammern auf hohem nivau, ich weis. ;) )

down

Beitrag von down » So 18. Sep 2016, 12:21

Ich denke es war notwendig - wird aber derzeit bei Werder nicht die finale Lösung sein, nur den Trainer zu entlassen. Dafür ist das Team derzeit einfach zu schwach. Wenn Gnabry, Pizarro und Kruse zusammen spielen können, dann kann es vielleicht was werden. Dafür gibts aber noch zu viele Probleme auch in der Abwehr.

Mondgesicht

Beitrag von Mondgesicht » So 18. Sep 2016, 12:55

Habe noch nie gesehen, dass eine Mannschaft so gegen den Trainer spielt wie gestern in Hz 1. deswegen ist es gut, dass es nun vorbei ist.
Nun der Blick nach vorne: ich finde ehrlich gesagt, dass es gerade wenige Konstellation gibt, die ich als sehr verheißungsvoll einschätze.
Breitenreiter: hat mit Paderborn sehr überrascht, war mit Schalke und der Aufgabe "Fußball spielen zu lassen" klar überfordert.
Herzog: kann ich nix zu sagen.
luhukay, gisdol, Schaaf: nein!
Effenberg: ja!