mattkru hat geschrieben:LongNose hat geschrieben:libertine hat geschrieben:
Was anderes: hat schon jemand den neuen Dschungelbuch gesehen?
Immer noch keiner?
Komm grad aus dem Kino. Nachdem ich so mitbekommen hatte, wer die Sprecher sind, war natürlich klar dass ich ihn mir in der Originalversion angucke und ich vermute mal, dass das die richtige Entscheidung war. Bill Murray als Baloo ist einfach so herrlich

auch Ben Kingsley, Christopher Walken und vor allem Idris Elba sehr beeindruckend.
Insgesamt ist der Film natürlich deutlich "erwachsener" als die Disney-Version. Es wird z.B. weniger gesungen (Die beiden besten Lieder bleiben aber und im Abspann gibts dann noch den Rest) und es sterben auch Charaktere. Vor uns saß ne Familie die ihren ca. 6 Jahre alten Sohn dabei hatte und dem hat man angemerkt, dass er bei den zum Teil recht heftigen Action-Szenen ziemlich Schiss hatte.
Der kindliche Charme bleibt aber irgendwie doch erhalten (die kleinen Wölfe

) und es gibt viele goldige Szenen, in denen man mal tief seufzen muss und ein Tränchen wegdrückt.
Die Story ist ebenfalls etwas abgeändert. So bekommen zum Beispiel die Wölfe einen größere Rolle als bei Disney und auch das Ende ist anders (aber keinesfalls schlechter).
Zu den 3D-Effekten kann ich nix sagen, weil ichs natürlich im hippen Indie-Fremdsprachenkino geschaut hab.
Insgesamt eine gute 8/10. War mit Sicherheit nicht das letzte Mal dass ich den geguckt hab.
edit: Als Baloo Game of Thrones zitiert hat, ist mir halt auch fast einer abgegangen.