Genau das ist dein Fehler.Also a) ist die FDP aktuell weitgehend politisch zu vernachlässigen.
Im Osten isses viel Ex-Stasi, aber immerhin Realpolitik und im Westen sitzen da die ganzen Irren. Komische Zusammensetzung, aber isso.würde ich bei der Linken immernoch zwischen Ost und Westpartei unterscheiden und kann hier halt hauptsächlich etwas zu den Leuten die ich aus NRW kenne und denjenigen die ich aus der Bundespolitik kenne äußern.
(ps. ich hab auch hochrangige Freunde in der Partei - die schätze ich sehr, aber ihre Ansichten teile ich nicht)
Guter Redner: Ja. Fähigster Politiker? Inwiefern? Was hat er jemals in seinem Leben Politik wirklich gerissen, abseits der Talkshows?Gysi ist für mich der beste Redner und fähigste Politiker aktuell in Deutschland,
Sorry, aber "emotionale Gefühle" nenne ich es jetzt mal sind für mich nicht Politikentscheidend. Das einzig gute an der roten Hexe war eine Zeit lang ihre Aussehen, ansonsten ist sie genauso gefährlich, wie Petry. Weil klug, populistisch UND hetzend. Zusammen mit dem Aussehen: Fiese Kombination. Ist es nicht witzig, dass die Frau, die momentan am klügsten (selbst aus linker sicht) agiert am meisten auf den Deckel kommt und in der CDU ist?Frau Wagenknecht halte ich zwar für durchaus streitbar, aber im allgemeinen für gut. Finde sie nur teilweise für arrogant, zumindest kommt sie teilweise so rüber. Den riexinger oder wie der heißt, mag ich gar nicht.
Mir kommen die Tränen Mr. Lonely-Rider.Ich ziehe es aber vor politisch ungebunden und Einzelkämpfer zu sein.
26 Jahre, um genau zu sein.Und nur mal so ganz nebenbei von SED bis zur Linken ist aber noch ein ganz schöner sprung. Auch wenn es sicherlich teilweise noch personelle Überschneidungen gibt.
Der Grund weshalb ich die Linke mal gewählt habe, ist aber das Parteiprogramm und da vertreten sie halt die Dinge die ich für richtig halte.
Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, keinen Verstand. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, ansonsten löst sich sich das "richtig" irgendwann, wenn man einiges an Eigentum hat, in Wohlgefallen auf.
Geht es noch etwas platter?Ich merke halt das dieses Land immer ungerechter wird, da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht und die Politik der Volkspartein, der AFD und der FDP tut einfach gar nichts dagegen. Ganz im Gegenteil das auseinander klaffen dieser Scherer wurde durch die Hart4 gesetzte und diverse Steuererleichterungen für die Reichen noch befeuert.
Witzig, oder? Das ausgerechnet die Sozis den Sozialstaat zu Grabe tragen und sich alle nach der alten Zeit sehnen. Dabei hatten die es damals begriffen: Nur eine Verschlankung der zig Fördersysteme ist effizient. Obgleich mir das nicht weit genug gegangen ist: Hartz-4 ist zwar individuell nervig, aber immerhin irgendeine Absicherung, die aktuelle Durchfühung aber Gängelung hoch 10. Ein Grundeinkommen würde dieses Problem lösen.und vorher Rot - grün.
Ich lebe ja hier in Brandenburg, um die Ecke sind Meckpomm und Thüringen und Co. Durchaus Länder, in denen die SED auch später noch was zu melden hätte. Haben sie hier die "Ungerechtigkeit" behoben? Oder alles noch viel schlimmer gemacht - oder einfach gar nichts getan? Nun, prüfe selbst.
Und ja: Dieser Post strotzt nur so vor Arroganz - denn die Art von Unsäglichkeiten, die du hier in deinem "Linkspolitik für Pubertierende" Geschwafel herunterratterst sind es nicht wert, mit den immergleichen "werde erstmal Älter" Posts zu kontern. Das merkst du mit der Zeit hoffentlich selbst.