Declan_de_Barra hat geschrieben:Vielleicht habe ich dich missverstanden: Es klang für mich so, als wärst du der Meinung, dass auch die Liga so knapp und "unfair" ausgegangen ist. Ich lese mir das morgen nochmal durch und antworte noch mal.

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht mehr genau was ich mit dem einen Satz sagen wollte.

Da waren wohl schon ein paar Bier zu viel intus. Vielleicht meinte ich, dass diese Saison auf nationaler Ebene Dortmund der einzige Gegner für Bayern war und dennoch weit davon entfernt tatsächlich gewinnen zu können.
Was ich jedoch für eine drastische Fehleinschätzung halte ist die Meinung, dass sich die beiden Kader auf einem ähnlichen Niveau befinden. Es wird zwar immer wieder gerne vergessen wer da wieviel in den Kader stecken kann und medial ein Duell auf Augenhöhe inszeniert (teilweise auch von BVB-Vereinsführung, aber das ist wohl auch eher unter Mutmachen einzuordnen), aber am Ende sitzt da der eine doch im deutlich schnelleren Boliden oder welchen treffenden Vergleich man da auch immer anführen möchte. Sportlich gesehen ist das ein Fiasko für den deutschen Fußball und das bezieht sich natürlich auch auf die Verhältnisse Dortmund <> Rest der Liga.
Tendenziell passend dazu:
11Freunde - Überdruss an Münchener Erfolgen
Zu Ribery: Man merkt ja schon am nicht vernehmbarem medialen Echo, dass der Typ sich solche Dinger einfach erlauben darf. Ein Andreas Möller wurde auf alle Zeit für eine Schwalbe verurteilt, ein Ribery darf sich in schöner Regelmäßigkeit eine Unsportlichkeit nach der anderen leisten und kommt immer wieder damit davon. Eine Farce, einen anderen Begriff gibt es dafür nicht.