> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 16. Mai 2016, 08:34

LukTho hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Schlimm finde ich bei Bremen persönlich die "unpolitischen" Ultras, wobei eine Gruppe dabei besonders heraussticht. Für die ist ja schon die Selbstverständlichkeit nach Antifaschismus zu politisch.
Ich habe keine Ahnung wenn du da jetzt genau meinst (und es ist mir auch egal ;) ), aber mir persönlich geht diese aufdringliche politische zwingerrei weit mehr auf die nerven als das jemand bei einer unpolitischen (!) Veranstaltung ohne politische flaggen und banner rumrennt während er sich dabei nicht (!) wie ein Arschloch benimmt.
Und in meinem Beispiel ging es auch nicht mal um viel, sondern lediglich darum sich human zu erhalten und sich gegen Rassismus zu stellen. Und wer das nicht hinbekommt oder das schon zu politisch ist, muss als rechtsoffen tituliert werden.
Und da ist er wieder, dieser zwang. MUSS. Was für ein Bullshit. Was für ein Menschenfeindliches Weltbild. Was für ein Narzissmus. "Alle die meinen Brief nicht unterschreiben sind nicht Politisch genug, damit rechts offen und SCHLECHTER ALS ICH." - Dabei geht es um HUNDERTTAUSENDE die Woche für Woche ins Stadion gehen. HUNDERTTAUSENDE. Nein. Einfach nur nein.

Das ist kein deut besser als alle Ausländer über einen Kamm zu scheren. Es ist von der Denkweise her genau der selbe scheiss. Extremismus ist ein Symptom der eigenen Unzulänglichkeit und KEINE Politische Überzeugung.
We don't waste time with love.

LukTho

Beitrag von LukTho » Mo 16. Mai 2016, 09:09

Michael hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung wenn du da jetzt genau meinst (und es ist mir auch egal ;) ), aber mir persönlich geht diese aufdringliche politische zwingerrei weit mehr auf die nerven als das jemand bei einer unpolitischen (!) Veranstaltung ohne politische flaggen und banner rumrennt während er sich dabei nicht (!) wie ein Arschloch benimmt.
Und in meinem Beispiel ging es auch nicht mal um viel, sondern lediglich darum sich human zu erhalten und sich gegen Rassismus zu stellen. Und wer das nicht hinbekommt oder das schon zu politisch ist, muss als rechtsoffen tituliert werden.
Und da ist er wieder, dieser zwang. MUSS. Was für ein Bullshit. Was für ein Menschenfeindliches Weltbild. Was für ein Narzissmus. "Alle die meinen Brief nicht unterschreiben sind nicht Politisch genug, damit rechts offen und SCHLECHTER ALS ICH." - Dabei geht es um HUNDERTTAUSENDE die Woche für Woche ins Stadion gehen. HUNDERTTAUSENDE. Nein. Einfach nur nein.

Das ist kein deut besser als alle Ausländer über einen Kamm zu scheren. Es ist von der Denkweise her genau der selbe scheiss. Extremismus ist ein Symptom der eigenen Unzulänglichkeit und KEINE Politische Überzeugung.
Man muss doch nicht politisch sein, um sich weltoffen zu zeigen und Antifaschismus als Extremismus zu bezeichnen ist wahrscheinlich sogar der CSU zu konservativ. Es ging hier nicht um politisch an sich, sondern darum, dass man Rassismus (gerade) in Fußballstadien nicht dulden darf, weil es Woche für Woche ein gesellschaftliches Ereignis ist, was Millionen bewegt - ob Jung, ob Alt. Und solange es in ganz Deutschland und in Stadien rassistische Vorkommnisse gibt, kann man sich doch nicht davor verschließen und sagen: "Politik hat hier nichts verloren." Antifaschismus ist keine politische Einstellung für die man sich feiern lässt, sondern einfach ein menschliches Selbstverständnis. Wo ist denn das Problem gegen Rassismus Flagge zu zeigen? Für die Gleichberechtigung von allen Menschen, gegen Diskriminierung? Wem das zu politisch ist und sich nicht dahinter stellt, hat doch schlicht was gegen Gleichberechtigung oder lebt Vorurteile.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Mo 16. Mai 2016, 11:04

Michael hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Man MUSS sich nicht gegen Rassismus stellen, aber wenn nicht, dann biste halt scheiße :)
Let me live that fantasy

Frahm

Beitrag von Frahm » Mo 16. Mai 2016, 11:55

‪#‎Schalke‬ 04 übernimmt Esport-Team „Elements“.

FC Schalke 04 eSports

:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mo 16. Mai 2016, 12:45

Und in Bochum beginnt der Ausverkauf :poo:

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 16. Mai 2016, 13:17

Barney84 hat geschrieben:Und in Bochum beginnt der Ausverkauf :poo:
bin grad auf arbeit und habe keine zeit für recherche. wer geht denn wohin?
live your heart and never follow

s-nke

Beitrag von s-nke » Mo 16. Mai 2016, 13:21

der_dicke_michel hat geschrieben:
Hab jetzt gerade nur Bulut nach Freiburg gefunden, der aber auch noch nicht 100%ig sicher.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mo 16. Mai 2016, 13:26

s-nke hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
Hab jetzt gerade nur Bulut nach Freiburg gefunden, der aber auch noch nicht 100%ig sicher.
Bulut hat wohl morgen Medizincheck. Terodde wird auch gehen. Bastians überlegt ebenfalls. Haberer und Terrazzino standen ja schon fest.

Könnte sein, dass wir eine komplett neue IV und Offensive brauchen.

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mo 16. Mai 2016, 14:09

Und Skripnik bleibt wohl Trainer in Bremen. Nun ja. ¯\_(ツ)_/¯
...

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Mai 2016, 14:33

SvenHü hat geschrieben:Und Skripnik bleibt wohl Trainer in Bremen. Nun ja. ¯\_(ツ)_/¯
Keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist. 23 Punkte in der Rückrunde sind nüchtern betrachtet gar nicht mal so Übel, die Saison an sich war aber sehr sehr hart. Ich glaube irgendwie, dass unser Finish uns richtig Aufwind für die kommende Saison geben wird. War das geil am Samstag.

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Mo 16. Mai 2016, 14:44

Emslaender hat geschrieben:Ich glaube irgendwie, dass unser Finish uns richtig Aufwind für die kommende Saison geben wird.
:doof: :mrgreen:

LukTho

Beitrag von LukTho » Mo 16. Mai 2016, 14:50

Emslaender hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Ich glaube irgendwie, dass unser Finish uns richtig Aufwind für die kommende Saison geben wird. War das geil am Samstag.

Mal davon ausgegangen, dass viele Leistungsträger nicht zu halten sind und man sich noch eine Saison auf 2 Spieler über 35 verlassen muss, eine sehr gewagte These.

E: Vielleicht noch Wiese und Klose verpflichten, dann sieht man den Trümmerhaufen erst in 1-2 Jahren endgültig.
Zuletzt geändert von LukTho am Mo 16. Mai 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Mo 16. Mai 2016, 14:51

Wishkah hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ich glaube irgendwie, dass unser Finish uns richtig Aufwind für die kommende Saison geben wird.
So wie letztes Jahr schon? :lol:
Let me live that fantasy

s-nke

Beitrag von s-nke » Mo 16. Mai 2016, 14:54

Barney84 hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben: bin grad auf arbeit und habe keine zeit für recherche. wer geht denn wohin?
Bulut hat wohl morgen Medizincheck. Terodde wird auch gehen. Bastians überlegt ebenfalls. Haberer und Terrazzino standen ja schon fest.

Könnte sein, dass wir eine komplett neue IV und Offensive brauchen.
Luthe nach Augsburg.
last.fm - Last Christmas

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Mai 2016, 14:58

tobiwan hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
So wie letztes Jahr schon? :lol:
ich hatte vor der Saison wirklich ein gutes Gefühl. Die vorbereitung lief richtig top, di Santo und Ujah harmonierten wirklich gut in der Vorbereitung, dann ging der Argentinier. Naja, mal sehen was es wird.

Michael

Beitrag von Michael » Mo 16. Mai 2016, 15:08

SvenHü hat geschrieben:Und Skripnik bleibt wohl Trainer in Bremen. Nun ja. ¯\_(ツ)_/¯
Ich verstehe noch immer nicht wieso die Medien ihn feuern wollten. Rückrundenachter. Deutliche verbesserung. Gut verpflichtungen. Gibt bestimmt einen der es besser machen kann, aber Messi und Ronaldo würden unsere Manschaft auch besser machen... die kriegen wir nur genau so wenig die Tuchel und Klopp.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
We don't waste time with love.

Flecha

Beitrag von Flecha » Mo 16. Mai 2016, 15:18

Michael hat geschrieben: Ich verstehe noch immer nicht wieso die Medien ihn feuern wollten. Rückrundenachter. Deutliche verbesserung. Gut verpflichtungen. Gibt bestimmt einen der es besser machen kann, aber Messi und Ronaldo würden unsere Manschaft auch besser machen... die kriegen wir nur genau so wenig die Tuchel und Klopp.
Ich zitiere dazu mal meinen Kumpel BurningBush (Werder-Blogger): "Trainer und Mannschaft singen mehrstimmig im Kanon von der regelmäßig »verpassten Chance«, dem andauernden »nicht ganz hellwach« und dem trügerischen »nach vorne schauen müssen». Alles wirkt ratlos – die Mannschaft sowieso und der Trainer erst recht. Das Trainerteam Skripnik, Frings & Kohfeldt lindert die Zweifel an der Erstligatauglichkeit Werder Bremens in dieser Spielzeit mitnichten. Fehler in Serie. Der furios gestartete »Viktory Skripnik« ist am Boden der Tatsachen." http://www.11freunde.de/artikel/wie-ein ... bte/page/2
Last.fm!

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 16. Mai 2016, 15:41

Respekt, fast die hälfte der Saison (14 Spieltage, bis zur 88. Minute des 34. Spieltags) auf einem Relegationsplatz gestanden und dennoch solche markigen Worte. Ich weiß nicht, ob man das Chuzpe oder mangelnde Bodenhaftung nennen soll :lol:

Wie schaut in Bremen eigentlich die Kaderplanung aus? Gibt es Hoffnungen Vestergaard zu halten und Djilobodji zu verpflichten? Ich vermute ja fast, dass zweites nur möglich wird, wenn erstes nicht zu machen ist.

Aber bleiben wir mal beim machbaren: Emir Spahic wird seinen Vertrag wohl nochmal um ein Jahr verlängern 8-)
(c) 26.06.2006

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mo 16. Mai 2016, 16:01

Keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist. 23 Punkte in der Rückrunde sind nüchtern betrachtet gar nicht mal so Übel, die Saison an sich war aber sehr sehr hart. Ich glaube irgendwie, dass unser Finish uns richtig Aufwind für die kommende Saison geben wird. War das geil am Samstag.
Warst du nicht derjenige, der vor kurzem noch jede Woche die Entlassung von Skripnik forderte? :doof:
Also ich weiß nicht, wie es mit Werder weitergeht, aber eigentlich kann es ja nur besser werden. Ich gönne es ihnen ja, sehe da aber BISHER wenig Potential, wenn man so hört, wer alles wahrscheinlich geht usw. Da muss einiges getan werden.
...

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mo 16. Mai 2016, 16:10

Haben sie in Stuttgart auch gedacht, dass es nur besser werden kann...

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Mo 16. Mai 2016, 16:24

Barney84 hat geschrieben:Haben sie in Stuttgart auch gedacht, dass es nur besser werden kann...
Also ich finde schon, dass es nun besser geworden ist mit deren Abstieg :)
Let me live that fantasy

s-nke

Beitrag von s-nke » Mo 16. Mai 2016, 16:27

Stebbie hat geschrieben:Respekt, fast die hälfte der Saison (14 Spieltage, bis zur 88. Minute des 34. Spieltags) auf einem Relegationsplatz gestanden und dennoch solche markigen Worte. Ich weiß nicht, ob man das Chuzpe oder mangelnde Bodenhaftung nennen soll :lol
Könnte dir jetzt das gleiche vorwerfen, aber das wäre ja langweilig.
Ich verstehe auch nicht wie man 23 Punkte auf einmal so feiern kann. Diese 23 Punkte waren auch das absolute Minimum, das für die Existenz erforderlich war nachdem man so ne grandiose Hinserie mit 15 Punkten gespielt hat. :doof:

Ihr seid in der Rückrundentabelle nun geschätzte 8 Plätze vor Hertha und trotzdem hilft euch das kein bisschen.
last.fm - Last Christmas

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Mai 2016, 18:15

SvenHü hat geschrieben:
Warst du nicht derjenige, der vor kurzem noch jede Woche die Entlassung von Skripnik forderte? :doof:
Also ich weiß nicht, wie es mit Werder weitergeht, aber eigentlich kann es ja nur besser werden. Ich gönne es ihnen ja, sehe da aber BISHER wenig Potential, wenn man so hört, wer alles wahrscheinlich geht usw. Da muss einiges getan werden.
Ja, das bin ich gewesen und es wäre auch der richtige Schritt gewesen. Das Ganze hätte auch anders ausgehen können. Wir sind 13. Klingt besser als es ist, im Endeffekt waren wir in der 88. Minute des 34.Spieltags noch auf einen Relegationsplatz.
Ansonsten muss und wird ne Menge in Bremen passieren. 3 Neuzugänge sind schon fix, 4 Leihspieler kommen wieder. Wir haben einen riesigen Kader, da muss ordentlich aussortiert werden und mehr Qualität statt Quantität her.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Mai 2016, 18:18

Stebbie hat geschrieben: Wie schaut in Bremen eigentlich die Kaderplanung aus? Gibt es Hoffnungen Vestergaard zu halten und Djilobodji zu verpflichten? Ich vermute ja fast, dass zweites nur möglich wird, wenn erstes nicht zu machen ist.

Aber bleiben wir mal beim machbaren: Emir Spahic wird seinen Vertrag wohl nochmal um ein Jahr verlängern 8-)
Vestergaard wird gehen. Davon kann man ausgehen. Laut diversen Medien/Personen aus dem Umfeld soll er sich mit Gladbach einig sein.
Zu Djilobodji sagte Eichin vor 2 Monaten mal, dass man versuchen möchte ihn nochmals zu leihen. Ich denke aber, dass er andere Ambitionen hat und er nicht mehr für uns auflaufen wird.
Ansonsten haben wir einen riesigen Kader zusammen und müssen erstmal aussortieren. Da wird ne Menge passieren in Bremen.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Mai 2016, 18:18

s-nke hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Respekt, fast die hälfte der Saison (14 Spieltage, bis zur 88. Minute des 34. Spieltags) auf einem Relegationsplatz gestanden und dennoch solche markigen Worte. Ich weiß nicht, ob man das Chuzpe oder mangelnde Bodenhaftung nennen soll :lol
Könnte dir jetzt das gleiche vorwerfen, aber das wäre ja langweilig.
Ich verstehe auch nicht wie man 23 Punkte auf einmal so feiern kann. Diese 23 Punkte waren auch das absolute Minimum, das für die Existenz erforderlich war nachdem man so ne grandiose Hinserie mit 15 Punkten gespielt hat. :doof:

Ihr seid in der Rückrundentabelle nun geschätzte 8 Plätze vor Hertha und trotzdem hilft euch das kein bisschen.
Sorry, ich freue mich einfach nur, dass wir die Klasse gehalten habe, damit hätte ich einfach nicht mehr gerechnet. Wo hier dann mangelnde Bodenhaftung gesehen wird verstehe ich nicht. Es ist Freude und Erleichterung