Und da ist er wieder, dieser zwang. MUSS. Was für ein Bullshit. Was für ein Menschenfeindliches Weltbild. Was für ein Narzissmus. "Alle die meinen Brief nicht unterschreiben sind nicht Politisch genug, damit rechts offen und SCHLECHTER ALS ICH." - Dabei geht es um HUNDERTTAUSENDE die Woche für Woche ins Stadion gehen. HUNDERTTAUSENDE. Nein. Einfach nur nein.LukTho hat geschrieben:Und in meinem Beispiel ging es auch nicht mal um viel, sondern lediglich darum sich human zu erhalten und sich gegen Rassismus zu stellen. Und wer das nicht hinbekommt oder das schon zu politisch ist, muss als rechtsoffen tituliert werden.Michael hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wenn du da jetzt genau meinst (und es ist mir auch egalLukTho hat geschrieben: Schlimm finde ich bei Bremen persönlich die "unpolitischen" Ultras, wobei eine Gruppe dabei besonders heraussticht. Für die ist ja schon die Selbstverständlichkeit nach Antifaschismus zu politisch.), aber mir persönlich geht diese aufdringliche politische zwingerrei weit mehr auf die nerven als das jemand bei einer unpolitischen (!) Veranstaltung ohne politische flaggen und banner rumrennt während er sich dabei nicht (!) wie ein Arschloch benimmt.
Das ist kein deut besser als alle Ausländer über einen Kamm zu scheren. Es ist von der Denkweise her genau der selbe scheiss. Extremismus ist ein Symptom der eigenen Unzulänglichkeit und KEINE Politische Überzeugung.