Nochmal, was er nach dem Tor gemacht hat ist mir relativ wumpe. Das ist zwar nicht die feine Art, passiert im Fußball aber ja immer wieder. Zu sagen, dass Fußballprofis zu wenig verdienen (auch Bayern-Spieler, die 12 Mio im Jahr bekommen), finde ich bei der aktuellen gesellschaftlichen Situation allerdings absolut widerwärtig. Er begründet es damit, dass man als Profi seine Jugend aufgeben musste und z. B. nicht einfach in die Disco gehen konnte. Da sieht man mal wie dumm dieser Mensch ist und was er für ein verschissener Egoist ist. Wenn ich mir die aktuelle Situation in Deutschland anschaue, dann sehe ich Menschen, die weitaus mehr und vor allem wichtigere Dinge aufgeben mussten, einfach um zu überleben. Insgesamt finde ich diese Aussage ziemlich bescheuert und undankbar, wenn man sich das Verhältnis von Reichtum und Armut auf der Welt anschaut. Hinzu kommt das Gelaber, dass man mit seinem Reichtum ruhig protzen sollte, da wir ja in Deutschland mal weg von dieser Neidkultur kommen müssen (das mag generell zwar stimmen, ist in seiner Formulierung aber total unsinnig). Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis und das hat für mich nichts mit Emotionen zeigen zu tun, sondern fuckt mich auf einer ganz anderen Ebene ab.Johnson hat geschrieben:Du beleidigst ihn als "Penner" und hoffst, dass er sich "verpisst" - aufgrund deiner Meinung und Emotionen.Baron von Goenn hat geschrieben:Ich hab Wagner schon immer gehasst (im fußballerischen Sinne). Egal was er heute gemacht hat, nach den Aussagen vor ein paar Wochen bzgl. Verdienst von Fußballprofis hat der Kerl einfach keinen Respekt verdient. Von niemandem. Hoffentlich verpisst der Penner sich zu irgendnem Zweitliga-Club in England und verschwindet bald in der Versenkung.
Deine Aussage zeigt gut, was das Problem ist. Wir nehmen uns das Recht raus, Spieler zu beurteilen und zu beleidigen, Emotionen zu zeigen. Aber der Spieler selbst wird dafür kritisiert, dass er im Eifer des Gefechts, in dem Moment nach dem Tor, welches wohl den Klassenerhalt bedeutet, voller Adrenalin den Frust der letzten Jahre rauszulässt und vor den gegnerischen Fans jubelt? Das macht doch gar keinen Sinn. Und nein, nur weil er ein Fußballer ist und es dazu gehört, Kritik und Emotionen abzubekommen, heißt es nicht, dass er jegliches Recht verloren hat, ebenfalls Emotionen zu zeigen.
Und nochmal: Die Sinnhaftigkeit der Aktion steht auf einem anderen Blatt. Zudem kann mir keiner sagen, dass er in einer besonderen Situation als Reaktion im ersten Moment immer ganz kühl und emotionslos handeln würde.
Fußball Thread
- Baron von Goenn
Re: Fußball Thread
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
- Stebbie
- Hausmeister
Zu jedem, der provoziert, gehört auch jemand, der sich provozieren lässt.
und lieber Michael, lern mal deinen Frust zu kontrollieren:
Ansonsten: natürlich ärgerlich für Werder, aber man sollte nicht vergessen, dass man darüber hinaus zahlreiche wirklich gute Chancen hatte, sowohl gestern als auch gegen den HSV. Wenn man nach 33 Spieltagen auf Rang 16 steht, dann steht man da mit einigem Recht.
Schade war aber gestern, dass die Ansetzung der Spiele in der Sportschau schon hat ahnen lassen, dass die SGE gewonnen hat und der HSV nichts mehr zu befürchten haben wird. Immerhin kann man sich jetzt wirklich in aller Ruhe der Kaderplanung annehmen und sich in aller Ruhe auf den nächsten Samstag freuen - Abstiegskampf endlich mal als unbeteiligter Zuschauer
Ich erinnere an die diversen Blicke auf den Europapokal in der letzten Woche.Barney84 hat geschrieben:Gebe Frahm da Recht. Werder steht zurecht da. Können doch froh sein, am letzten Spieltag es noch selbst in der Hand zu haben. Hätte auch ganz anders ausgehen können...
und lieber Michael, lern mal deinen Frust zu kontrollieren:
Michael hat geschrieben:Ich heule ncht, ich stelle tatsachen fest du kotzbrocken...
Ansonsten: natürlich ärgerlich für Werder, aber man sollte nicht vergessen, dass man darüber hinaus zahlreiche wirklich gute Chancen hatte, sowohl gestern als auch gegen den HSV. Wenn man nach 33 Spieltagen auf Rang 16 steht, dann steht man da mit einigem Recht.
Schade war aber gestern, dass die Ansetzung der Spiele in der Sportschau schon hat ahnen lassen, dass die SGE gewonnen hat und der HSV nichts mehr zu befürchten haben wird. Immerhin kann man sich jetzt wirklich in aller Ruhe der Kaderplanung annehmen und sich in aller Ruhe auf den nächsten Samstag freuen - Abstiegskampf endlich mal als unbeteiligter Zuschauer

(c) 26.06.2006
- der_dicke_michel
also, für mich war das gestern ein absolut gerechtfertigtes remis. 1. halbzeit war werder klar besser mit den besseren chancen, 2. halbzeit wir. das nicht gegebene tor war eine eklatante fehlentscheidung, der nicht gegebene elfer auch. und von 7 abseitsentscheidungen gegen den fc waren 3 falsch. und jetzt?
ja, schon klar, ihr steht da unten, weil ihr heute das tor nicht bekommen habt. gibt ja wirklich leute bei euch, die so denken. und wenn wir nicht zehn punkte im verlauf der saison wegen schirifehlentscheidungen verloren hätten, würden wir jetzt um platz 3 bis 6 mitspielen.
scheiß konjunktiv. echt ey.
ja, schon klar, ihr steht da unten, weil ihr heute das tor nicht bekommen habt. gibt ja wirklich leute bei euch, die so denken. und wenn wir nicht zehn punkte im verlauf der saison wegen schirifehlentscheidungen verloren hätten, würden wir jetzt um platz 3 bis 6 mitspielen.
live your heart and never follow
Deine Meinung ist völlig legitim und ich stimme dir auch zu, dass seine Aussagen absolut daneben sind. Ohne Zweifel, muss gar nicht drüber gesprochen werden. Dass du Wagner nicht aufgrund seines Jubels, sondern aufgrund seiner Aussagen kritisierst, ist mir bewusst. Mir ging es in diesem Fall nicht darum, dass du mit deiner Meinung falsch liegst, sondern habe nur anhand deiner Aussage ("Penner", etc) ein Beispiel (ich hätte auch die Meinung eines anderen Users als Beispiel nehmen können) dafür gezeigt, was bei der Debatte um Wagners Jubel falsch abläuft. Wir dürfen kritisieren, beleidigen, Emotionen zeigen - aber der Spieler muss sich bitte immer korrekt geben und darf niemals im Affekt einen emotionalen Fehler begehen. Und bei diesem Fall ist es auch völlig egal, ob der Spieler Sandro Wagner, Mario Götze oder sonst wie heißt.Baron von Goenn hat geschrieben:Nochmal, was er nach dem Tor gemacht hat ist mir relativ wumpe. Das ist zwar nicht die feine Art, passiert im Fußball aber ja immer wieder. Zu sagen, dass Fußballprofis zu wenig verdienen (auch Bayern-Spieler, die 12 Mio im Jahr bekommen), finde ich bei der aktuellen gesellschaftlichen Situation allerdings absolut widerwärtig. Er begründet es damit, dass man als Profi seine Jugend aufgeben musste und z. B. nicht einfach in die Disco gehen konnte. Da sieht man mal wie dumm dieser Mensch ist und was er für ein verschissener Egoist ist. Wenn ich mir die aktuelle Situation in Deutschland anschaue, dann sehe ich Menschen, die weitaus mehr und vor allem wichtigere Dinge aufgeben mussten, einfach um zu überleben. Insgesamt finde ich diese Aussage ziemlich bescheuert und undankbar, wenn man sich das Verhältnis von Reichtum und Armut auf der Welt anschaut. Hinzu kommt das Gelaber, dass man mit seinem Reichtum ruhig protzen sollte, da wir ja in Deutschland mal weg von dieser Neidkultur kommen müssen (das mag generell zwar stimmen, ist in seiner Formulierung aber total unsinnig). Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis und das hat für mich nichts mit Emotionen zeigen zu tun, sondern fuckt mich auf einer ganz anderen Ebene ab.Johnson hat geschrieben:Du beleidigst ihn als "Penner" und hoffst, dass er sich "verpisst" - aufgrund deiner Meinung und Emotionen.Baron von Goenn hat geschrieben:...
Deine Aussage zeigt gut, was das Problem ist. Wir nehmen uns das Recht raus, Spieler zu beurteilen und zu beleidigen, Emotionen zu zeigen. Aber der Spieler selbst wird dafür kritisiert, dass er im Eifer des Gefechts, in dem Moment nach dem Tor, welches wohl den Klassenerhalt bedeutet, voller Adrenalin den Frust der letzten Jahre rauszulässt und vor den gegnerischen Fans jubelt? Das macht doch gar keinen Sinn. Und nein, nur weil er ein Fußballer ist und es dazu gehört, Kritik und Emotionen abzubekommen, heißt es nicht, dass er jegliches Recht verloren hat, ebenfalls Emotionen zu zeigen.
Und nochmal: Die Sinnhaftigkeit der Aktion steht auf einem anderen Blatt. Zudem kann mir keiner sagen, dass er in einer besonderen Situation als Reaktion im ersten Moment immer ganz kühl und emotionslos handeln würde.
Der Spieler steht auch anders in der Öffentlichkeit und verdient anders als wir. Damit einher geht meiner Meinung nach die Selbstverständlichkeit über seine Handlungen und Äußerungen ein wenig mehr nachzudenken, als es Wagner tut.
Ein Peter Niemeyer zeigt zum Glück noch im gleichen Spiel (wie zumindest der Jubel) wie es geht.
Ein Peter Niemeyer zeigt zum Glück noch im gleichen Spiel (wie zumindest der Jubel) wie es geht.
- Emslaender
es sind halt Emotionen nach dem Spiel. Du hast hier auch schon oft genug rumgenörgelt. Mit einem Tag Abstand bin ich eigtl. zufrieden mit dem Ergebnis. Der Frankfurt-Sieg stört lediglich enorm und dort wurde die SGE schon enorm bevorzugt durch den Schiedsrichter. Ändern können wir es eh nicht, klar. Wir nur ein sau schweres Spiel kommende Woche, im Endeffekt haben wir es aber selbst in der Hand. Frankfurt reicht ein Punkt, die SGE kann aktuell Defensive und kommt mit 3 Siegen in Folge, u.a. der ersten Niederlage der Rückrunde für den BVB, im Rücken nach Bremen. Die haben ein großes Ego und waren vor Wochen schon abgeschrieben.der_dicke_michel hat geschrieben:also, für mich war das gestern ein absolut gerechtfertigtes remis. 1. halbzeit war werder klar besser mit den besseren chancen, 2. halbzeit wir. das nicht gegebene tor war eine eklatante fehlentscheidung, der nicht gegebene elfer auch. und von 7 abseitsentscheidungen gegen den fc waren 3 falsch. und jetzt?
Ich hoffe wir packen es irgendwie, ich habe einfach absolut keinen Bock auf Liga 2 und ein Abstieg würde mich schon extrem mitnehmen...
- Emslaender
Zum Thema Wagner: Ich finde es einfach nur total affig. Warum lässt er nicht seine wirklich guten Leistungen für sich sprechen sondern muss wirklich das Stadion total gegen sich aufbringen? Sowas hat man doch gar nicht nötig. Er ist deiner der besten Spieler dieser Bundesligasaison und Darmstadt sichert sich sensationell den Klassenerhalt. Gerade mit dem Verweis auf den idiotischen Platzsturm finde ich diese Sache umso beschissener. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass es beim Fussball immer genug Idioten in der Kurve gibt, die sich durch sowas noch mehr zu Gewalttaten angestachelt fühlen. Wagners Zeit in Berlin war sicherlich nicht immer einfach, dennoch kann man sich respektvoller Verhalten wenn man selbst Respekt für sich selbst fordert.
- der_dicke_michel
ja, zweite liga ist wirklich, wirklich übel. wir hatten das bekanntermaßen schon öfter und jedesmal ist etwas in mir gestorben. das ist auch nicht wieder gut zu machen. deshalb wünsche ich das auch keinem fan, nicht mal gladbachern und leverkusenern. (den verantwortungsrägern dieser vereine und konstrukte selbstverständlich schon).Emslaender hat geschrieben:es sind halt Emotionen nach dem Spiel. Du hast hier auch schon oft genug rumgenörgelt. Mit einem Tag Abstand bin ich eigtl. zufrieden mit dem Ergebnis. Der Frankfurt-Sieg stört lediglich enorm und dort wurde die SGE schon enorm bevorzugt durch den Schiedsrichter. Ändern können wir es eh nicht, klar. Wir nur ein sau schweres Spiel kommende Woche, im Endeffekt haben wir es aber selbst in der Hand. Frankfurt reicht ein Punkt, die SGE kann aktuell Defensive und kommt mit 3 Siegen in Folge, u.a. der ersten Niederlage der Rückrunde für den BVB, im Rücken nach Bremen. Die haben ein großes Ego und waren vor Wochen schon abgeschrieben.der_dicke_michel hat geschrieben:also, für mich war das gestern ein absolut gerechtfertigtes remis. 1. halbzeit war werder klar besser mit den besseren chancen, 2. halbzeit wir. das nicht gegebene tor war eine eklatante fehlentscheidung, der nicht gegebene elfer auch. und von 7 abseitsentscheidungen gegen den fc waren 3 falsch. und jetzt?
Ich hoffe wir packen es irgendwie, ich habe einfach absolut keinen Bock auf Liga 2 und ein Abstieg würde mich schon extrem mitnehmen...
wollte damit auch nur sagen, dass es selbst bei den vielen fehlentscheidungen gegen die hertha und uns (und da waren es zehn bis dreizehn punkte) nicht hauptsächlich am schiri liegt, dass eine bessere platzierung verpasst wurde. die hertha hätte sich auch mehr chancen erarbeiten können und wir hätten schlichtweg öfter treffen müssen.
im übrigen nörgele ich nicht, ich wüte. das ist thearpeutisch. katharsis und so.

- Emslaender
Wir hätten auch zwingender aufs Tor spielen müssen in Halbzeit 1. Da waren wir überlegen ohne den großen Druck. Der Schiedsrichter war aber insgesamt schlecht in Köln. Die ersten beiden Abseitsentscheidungen gegen Köln waren für mich keine, das Tor für Werder war klar. Bei der Elferszene für Köln bin ich mir immer noch nicht sicher ob Djilobodji ihn wirklich trifft. Mein erster Eindruck war, dass es ein klarer Elfer war. In den Zeitlupen kam es dann anders rüber, da habe ich irgendwie nicht so wirklich einen Kontakt gesehen. Evtl. am Knie, da rutscht der Kölner aber schon weg.
Naja, wenn wir absteigen ist es im Endeffekt verdient, wir haben vor Allem in der Hinserie ein katatsrophales Bild abgeliefert.
Naja, wenn wir absteigen ist es im Endeffekt verdient, wir haben vor Allem in der Hinserie ein katatsrophales Bild abgeliefert.
Für Werder ists natürlich ein Vorteil, dass sie am Samstag im eigenen Stadion spielen. Was Fans etc. dort bewirken können, hat man ja schon öfter gesehen (z.B. am letzten Montag). Ich drücke Werder jedenfalls die Daumen und hoffe, dass sie es packen.
Wer dann in der Relegation die Spiele für sich entscheidet, ist mir ziemlich wumpe. Ich mag sowohl die Eintracht als auch den Club aus Nürnberg nicht besonders.

Wer dann in der Relegation die Spiele für sich entscheidet, ist mir ziemlich wumpe. Ich mag sowohl die Eintracht als auch den Club aus Nürnberg nicht besonders.

...
Wie ist es als Bremer eigentlich, wenn man am letzten Spieltag unter Umständen auf die geliebten Wolfsburger angewiesen ist?
Ich hoffe ja, dass der VfB es noch irgendwie schafft, sehe da aber ehrlich gesagt schwarz.
Edit: Auch wenn der Platzsturm da gestern stattgefunden hat und es einigen wie Großkreutz sehr nahe geht.

Ich hoffe ja, dass der VfB es noch irgendwie schafft, sehe da aber ehrlich gesagt schwarz.
Edit: Auch wenn der Platzsturm da gestern stattgefunden hat und es einigen wie Großkreutz sehr nahe geht.
-
hast du selber mal wettkampfsport betrieben?s-nke hat geschrieben:Der Spieler steht auch anders in der Öffentlichkeit und verdient anders als wir. Damit einher geht meiner Meinung nach die Selbstverständlichkeit über seine Handlungen und Äußerungen ein wenig mehr nachzudenken, als es Wagner tut.
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass in solchen situationen, es absolut nullkommanull rolle spielt, wieviel man verdient, wie sehr man in der öffentlichkeit steht. in dem moment stehst du als sportler dermaßen unter strom, dass rationale überlegungen völlig außen vor sind.
- Stebbie
- Hausmeister
wann willst du denn in einer solchen Situation gewesen sein, in der es egal gewesen sein kann, wie viel du verdienst oder wie sehr du in der Öffentichkeit stehst? 

(c) 26.06.2006
- Emslaender
Ich hoffe, dass VW gewinnt damit wir wenigstens den 16. sicher haben. Wenn wir am Ende aber direkt absteigen liegt es nicht an VW sondern an Werder selbst.Sjælland hat geschrieben:Wie ist es als Bremer eigentlich, wenn man am letzten Spieltag unter Umständen auf die geliebten Wolfsburger angewiesen ist?![]()
Also ich lese da nurMichael hat geschrieben:Ich heule ncht, ich stelle tatsachen fest du kotzbrocken...

Let me live that fantasy
Bei einem Tokio Hotel Konzert ?Stebbie hat geschrieben:wann willst du denn in einer solchen Situation gewesen sein, in der es egal gewesen sein kann, wie viel du verdienst oder wie sehr du in der Öffentichkeit stehst?
Forumsarzt für Innere Medizin
elch, was ist denn in sandhausen los? ihr wollt ja wirklich nicht absteigen!
- Emslaender
Sympathischer Club und endgeiler Coach
Ich denke, er wollte damit sagen, dass als Sportler manchmal einfach die Emotionen hochkochen und das einfach völlig unabhängig davon ob man damit Millionen verdient oder das nur als Hobby betreibt. Bestes Beispiel sind doch jegliche Tätlichkeiten im Profisport, das ist eigentlich nur unprofessionell und dumm, aber einem Sportler, der mit Leib und Seele dabei ist, kann sowas nunmal passieren. Wenn ich überlege wie oft ich schon hitzköpfig auf dem Fußballplatz irgendwas gemacht oder gesagt habe, wofür ich mich im Nachhinein geschämt habe ...Stebbie hat geschrieben:wann willst du denn in einer solchen Situation gewesen sein, in der es egal gewesen sein kann, wie viel du verdienst oder wie sehr du in der Öffentichkeit stehst?

Kann so Situationen wie die von Sandro Wagner da durchaus nachvollziehen. Aber bei dem Kerl machts dann halt die Summe. Wer ständig sowas bringt, ist dann einfach irgendwo ein Assi.

Das Spiel beim HSV (insbesondere natürlich die erste Halbzeit) dürfte zu Werders drei schlechtesten Spielen der Rückrunde gehören. Da würde ich lieber zwei mal drüber nachdenken was es heißt das wir euch trotz dieser grottenleistung hätten schlagen können.Stebbie hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Ich heule ncht, ich stelle tatsachen fest du kotzbrocken...
Ansonsten: natürlich ärgerlich für Werder, aber man sollte nicht vergessen, dass man darüber hinaus zahlreiche wirklich gute Chancen hatte, sowohl gestern als auch gegen den HSV.

Die Aussage das jeder der am 33. Spieltag auf Platz 16. steht es verdient hat dort zustehen zeugt von einer gewissen Ligablindheit, vor wenigen Bundesligaminuten waren von Platz 11. bis 17. mehr oder weniger alles möglich. Da is extrem viel glück und pech dabei und nicht nur "können". (Prinzipiel sind die meisten jetzt auch nur sicher weil Werder gegen Frankfurt Spielt, ansonsten wäre die Lostrommel alles andere als dicht.).
We don't waste time with love.
- Stebbie
- Hausmeister
Wär nicht so schlimm gewesen, ihr seid ja immerhin gefühlter Europapokalteilnehmer. Da kann man mal ne 0:2-Führung verspielen.
Mag aber auch damit zu tun haben, dass ihr überhaupt erst durchein Tor aus einer Abseitsposition wieder herangekommen seid

Mag aber auch damit zu tun haben, dass ihr überhaupt erst durchein Tor aus einer Abseitsposition wieder herangekommen seid

(c) 26.06.2006
- Emslaender
Vertrag mit Knäbel beim HSV wurde aufgelöst. Horst Heldt incoming?
und die Rückholaktion des Tages?
Link zur TZEr spielte bereits in der Jugend für die Roten
Medien: Bayern erwägt Rückholaktion von Wagne
Emslaender hat geschrieben:Vertrag mit Knäbel beim HSV wurde aufgelöst. Horst Heldt incoming?
Link zur TZEr spielte bereits in der Jugend für die Roten
Medien: Bayern erwägt Rückholaktion von Wagne
Beiersdorfer übernimmt die Aufgaben. Will sich selbst um Kaderplanung etc kümmern. Hoffe das bleibt so und Heldt bleibt weg.