Ja, Tatsache. Das Paläolithikum umfasst ja aber immer noch einen Zeitraum von ca. 2.500.000 Mio. Jahren bis ca. 9700 v. Chr.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 10:47Stimmt nicht ganz, das Spiel macht eine Angabe zum historischen Zeitraum: seinen Namen!NeonGolden hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 10:02Zum Thema Whitewashing kann ich nicht viel sagen, nur dass es uns nicht negativ aufgefallen ist, was natürlich keine Entschuldigung ist, falls es historisch nicht korrekt ist. Das Spiel macht keine Angabe zum historischen Zeitraum. Die einzigen Indizien sind die getragene Kleidung und die Verortung im bzw. am (Hoch-)Gebirge. Aber ja, das ist natürlich dumm.![]()
Soll euch natürlich den Spaß nicht nehmen. Und der Publisher hat auch schon reagiert und sich entschuldigt, es wird wohl im Rahmen von Erweiterungen nachgebessert.
Finde ich jedenfalls gut, dass sie darauf reagieren und damit hat sich das für mich auch erledigt.
edit: Danke übrigens für den Link zum BGG-Forum, monkeyson. Habe so gerade erfahren, dass wir eine wichtige Regel völlig ignoriert und es uns somit viel zu leicht gemacht haben.