> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 10. Apr 2016, 22:36

Emslaender hat geschrieben:Wenn Werder abgeht wird es das neue 1860
Dein Pessimismus geht doch auf keine Kuhhaut. :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 10. Apr 2016, 23:44

schade. über die gesamte spielzeit gesehen waren wir das bessere team, aber die haben halt zwei tore gemacht, wir keins.
der fußballgott hat halt kein herz und wir keinen killer-instinkt.

und ich bin stolz auf diese mannschaft, weil sie sich nicht aufgegeben hat. das wird schon.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 11. Apr 2016, 06:24

s-nke hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Dann gibt es wenigstens nicht so hohe Klatschen, über die du dich dann aufregen kannst. ;)

Im Ernst, lass uns doch wenigstens erstmal absteigen, dann können wir immer noch in kompletter Trauer versinken. Vielleicht würde das auch gar nicht so schlecht sein, jedenfalls für die Leute, die von Saisonbeginn nach jeder Niederlage den Abstieg herbeiredeten. Muss doch grauenhaft sein über Jahre hinweg immer absolut sicher davon auszugehen, dass Werder runtergeht.
Genau so sehe ich das im Nachhinein bei Hertha auch. Wir hatten zwei relativ entspannte Zweitligajahre, hatten da auch immer wieder schöne Spiele gegen größere Gegner und haben ausnahmsweise auch mal ordentlich viele Spiele gewonnen, was grundsätzlich erstmal Spaß macht - egal in welcher Liga.
Hätte ich beim HSV auch so gesehen. Erstmal kacke, aber recht bald wäre es dann auch mit der Vorfreude auf eine spannende Zeit weitergegangen :mrgreen:

Werder wird lt. Kicker wohl bis Sommer mit Skripnik weitermachen, damit man im Sommer Wunschtrainer Lieberknecht instsallieren kann. Das ist so ziemlich die schlechteste Lösung, da ich mich kaum an einen Fall, in dem ein Abruf-Trainer noch großes bewerkstelligt hat.

Bei 1860 sehe ich aber noch ganz andere Komponenten, die dort eine große Rolle spielen, bei Werder aber nicht gegeben sind. Genauso kann Werder auch den Weg von Hertha, Nürnberg oder sonst wem gehen. Die würden schon mit einem guten Rumpfkader in die Zweitklassigkeit geben haben den einen oder anderen potentiellen Nachrücker aus Jugend und zweiter Mannschaft. Die wären schon Aufstiegskandidat #1.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 08:10

tobiwan hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Wenn Werder abgeht wird es das neue 1860
Dein Pessimismus geht doch auf keine Kuhhaut. :lol:
Was soll man auch noch optimistisch sein? Hier geht es nur noch bergab. Vom CL-Dauergast zum Zweitligisten. Welcher Verein in Europa hat in den letzten 15/20 Jahren einen solchen Absturz hingelegt?
1860 ist nicht ganz die richtige Wahl, Kaiserslautern trifft es wohl eher. Viel Tradition, klamme Kassen, schlechte Transferpolitik, Führungsprobleme.
Zudem verstehe ich nicht wie man weiterhin am Trainer festhalten kann. Lachend in die Kreissäge laufen, mehr ist das nicht. Am Pfingstsamstag wird man sich dann aufeinmal um 17.20 Uhr fragen wie das passieren konnte.


Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 11. Apr 2016, 08:28

Das, liebe Brähmen-Fans ist die Art von Fatalismus, die HSV-Fan seit mindestens 3 Jahren mit sich tragen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 11. Apr 2016, 08:29

Emslaender hat geschrieben: Vom CL-Dauergast zum Zweitligisten..

:roll:
Noch ist ja nichts passiert. Und auch ich glaube nicht, dass Werder absteigen wird. Abwarten wird nun erstmal die einzige Lösung sein. In ein paar Wochen wissen wir mehr ;)
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 11. Apr 2016, 08:30

Blackstar hat geschrieben:Das, liebe Brähmen-Fans ist die Art von Fatalismus, die HSV-Fan seit mindestens 3 Jahren mit sich tragen.
:?

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 11. Apr 2016, 08:42

Blackstar hat geschrieben:Das, liebe Brähmen-Fans ist die Art von Fatalismus, die HSV-Fan seit mindestens 3 Jahren mit sich tragen.
Also ich war in den letzten Jahren eigentlich nur einmal etwas pessimistisch. Das war letztes Jahr im zweiten Relegationsspiel kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Dann kam der Freistoß und die Sache hatte sich auch wieder erledigt. :mrgreen:

Aber gut, dann steigt Werder halt ab und wird nächste Saison in die 3. Liga durchgereicht, können wir uns die restlichen Spieltage ja sparen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 11. Apr 2016, 11:00

Emslaender hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Wenn Werder abgeht wird es das neue 1860
Dein Pessimismus geht doch auf keine Kuhhaut. :lol:
Was soll man auch noch optimistisch sein? Hier geht es nur noch bergab. Vom CL-Dauergast zum Zweitligisten. Welcher Verein in Europa hat in den letzten 15/20 Jahren einen solchen Absturz hingelegt?.
Als ob ihr jetzt die ärmsten Säue der Welt wärt... Beispiel Frankfurt: Fast-Meister 1992, etwas später kam Heynckes, danach Absturz in die Zweite Liga und seitdem Fahrstuhlmannschaft. Ihr seid nun noch nicht mal abgestiegen. Aktuell steht ihr auch noch vor uns und habt immerhin einen, der Tore schießen kann. Wenn Meier diese Saison nicht mehr fit wird, habt ihr schon mal den Relegationsplatz sicher.
Ansonsten gibt es genug Beispiele von Vereinen, die aus der Bundesliga noch viel weiter runter sind: Bielefeld, Düsseldorf, Haching...
Du machst mir hier zu sehr auf Mitleid, dabei seid ihr noch nicht mal abgestiegen und habt zumindest ganz gute Chancen, zumindest 16. zu bleiben. Und selbst wenn ihr absteigt: 1. Dadurch geht die Welt nicht unter, 2. Es geht dann in die Zweite Liga, nicht direkt in die Oberliga, 3. Lebbe geht weida.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 11. Apr 2016, 11:22

Ich würde auf die Frage, welcher Verein in Europa so abgeschmiert ist Fulham sagen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 11. Apr 2016, 11:30

Quadrophobia hat geschrieben:Ich würde auf die Frage, welcher Verein in Europa so abgeschmiert ist Fulham sagen.
FC Villareal
Deportivo La Coruna
Leeds United
Udinese Calcio
US Palermo
AC Parma

nur um mal ein paar Namen zu nennen.

Aber wenn man halt nur Bundesliga schaut, dann kommt einem das natürlich sehr unbekannt vor.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 11:40

Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich würde auf die Frage, welcher Verein in Europa so abgeschmiert ist Fulham sagen.
FC Villareal
Deportivo La Coruna
Leeds United
Udinese Calcio
US Palermo
AC Parma

nur um mal ein paar Namen zu nennen.

Aber wenn man halt nur Bundesliga schaut, dann kommt einem das natürlich sehr unbekannt vor.
Villareal? Naja, die stehen momentan auf CL-Kurs in der Primera Divison...
la Courna. Ok, kann man so sehen
Leeds war nie wirklich eine CL-Truppe. Die waren mal mitte/Ende der 90er im UEFA Cup ne Nummer
Das Beispiel Udinese kann ich gar nicht nachvollziehen
Palermo war auch nie eine CL-Truppe
AC Parma passt, da hat es aber eher finanzielle als sportliche Gründe

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 11:41

Quadrophobia hat geschrieben:Ich würde auf die Frage, welcher Verein in Europa so abgeschmiert ist Fulham sagen.
die waren auch nie ein Spitzenteam in England (bezogen auf die letzten 15/20 Jahre)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 11. Apr 2016, 11:42

Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich würde auf die Frage, welcher Verein in Europa so abgeschmiert ist Fulham sagen.
die waren auch nie ein Spitzenteam in England (bezogen auf die letzten 15/20 Jahre)
Die haben Euroleague Finale gespielt

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 11:44

tobiwan hat geschrieben: Als ob ihr jetzt die ärmsten Säue der Welt wärt... Beispiel Frankfurt: Fast-Meister 1992, etwas später kam Heynckes, danach Absturz in die Zweite Liga und seitdem Fahrstuhlmannschaft. Ihr seid nun noch nicht mal abgestiegen. Aktuell steht ihr auch noch vor uns und habt immerhin einen, der Tore schießen kann. Wenn Meier diese Saison nicht mehr fit wird, habt ihr schon mal den Relegationsplatz sicher.
Ansonsten gibt es genug Beispiele von Vereinen, die aus der Bundesliga noch viel weiter runter sind: Bielefeld, Düsseldorf, Haching...
Du machst mir hier zu sehr auf Mitleid, dabei seid ihr noch nicht mal abgestiegen und habt zumindest ganz gute Chancen, zumindest 16. zu bleiben. Und selbst wenn ihr absteigt: 1. Dadurch geht die Welt nicht unter, 2. Es geht dann in die Zweite Liga, nicht direkt in die Oberliga, 3. Lebbe geht weida.
Es geht mir nicht um Mitleid oder irgendwas, es stört mich einfach nur extrem wie der Verein sich von Jahr zu Jahr weiter in die Scheisse reitet. Wenn wir erstmal abgestiegen sind knallt es auch richtig. Wir machen ja jetzt schon Minus mit unserem Stadion (Es wurde mit 20/21 Heimspielen pro Saison klakuliert). Wenn es bergab geht kann man eher davon ausgehen, dass man ein 2.Fall Kaiserslautern wird. Ein klammer Traditionsverein, der in Liga 2 die graue Maus abgibt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 11:45

Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich würde auf die Frage, welcher Verein in Europa so abgeschmiert ist Fulham sagen.
die waren auch nie ein Spitzenteam in England (bezogen auf die letzten 15/20 Jahre)
Die haben Euroleague Finale gespielt
Ja, ich hatte aber geschrieben "vom CL-Dauergast zum Absteiger"

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mo 11. Apr 2016, 11:48

CL-Dauergast ist jetzt eventuell etwas übertrieben, würde ich sagen. Klaro gab es einige Jahre, in denen Bremen zweiter wurde. Aber Dauergast ist für mich wenn man die längere Vergangenheit in D anguckt, eigentlich nur der FCB und der S04, ihr könnt dazu sagen, was ihr wollt. Dortmund ist erst seit der Meistersaison "Dauergast".

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 11. Apr 2016, 11:49

Emslaender hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich würde auf die Frage, welcher Verein in Europa so abgeschmiert ist Fulham sagen.
FC Villareal
Deportivo La Coruna
Leeds United
Udinese Calcio
US Palermo
AC Parma

nur um mal ein paar Namen zu nennen.

Aber wenn man halt nur Bundesliga schaut, dann kommt einem das natürlich sehr unbekannt vor.
Villareal? Naja, die stehen momentan auf CL-Kurs in der Primera Divison...
la Courna. Ok, kann man so sehen
Leeds war nie wirklich eine CL-Truppe. Die waren mal mitte/Ende der 90er im UEFA Cup ne Nummer
Das Beispiel Udinese kann ich gar nicht nachvollziehen
Palermo war auch nie eine CL-Truppe
AC Parma passt, da hat es aber eher finanzielle als sportliche Gründe
Villareal ist 2012 abgestiegen, nachdem sie vorher jahrelang in CL und EL gespielt haben. Dass sie wieder oben sind, ist gut.
Bremen war bis auf wenige Ausnahmen auch eher eine EL-Truppe.
Udinese war auch EL Dauergast bzw. ab und an CL. Seit Jahren spielen die gegen den Abstieg.
Palermo auch eher eine mittelgute Mannschaft, ja. Aber es muss ja nicht imm Cl sein.

Das sind nur so 2-3 Beispiele, die mir spontan eingefallen sind. In Frankreich gibt es da auch 1-2 Teams (man denke nur an den Abstieg von Monaco bevor sie von einem Milliardär übernommen wurden)....

Als bitte weniger jammern und das eigene Elend als exklusiv ansehen. Das ist nämlich Unsinn.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 11:53

Frahm hat geschrieben:CL-Dauergast ist jetzt eventuell etwas übertrieben, würde ich sagen. Klaro gab es einige Jahre, in denen Bremen zweiter wurde. Aber Dauergast ist für mich wenn man die längere Vergangenheit in D anguckt, eigentlich nur der FCB und der S04, ihr könnt dazu sagen, was ihr wollt. Dortmund ist erst seit der Meistersaison "Dauergast".
Nimm mal deine Schalkebrille ab. Der BVB hat doch alleine Ende der 90er die EL gewonnen...
Werder war 5 Jahre lang (zwischen 2005-2010) fest in der CL

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 11:55

über Villareal kann man diskutieren, da kann ich ein stück weit einlenken.
Udinese spielt im Mittelfeld mit in den letzten Jahren, wirklich ernsthaft war man nie in Abstiegsgefahr.
Palermo ist für mich keine Truppe die ich mit CL/EL verbinde

Zudem empfinde ich unser Elend nicht als exklusiv...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 11. Apr 2016, 12:01

Udinese:

15/16 Serie A Serie A 1.Liga 9 7 16 29:48 -19 34 16
14/15 Serie A Serie A 1.Liga 10 11 17 43:56 -13 41 16
13/14 Serie A Serie A 1.Liga 12 8 18 46:57 -11 44 14
12/13 Serie A Serie A 1.Liga 18 12 8 59:45 14 66 5
11/12 Serie A Serie A 1.Liga 18 10 10 52:35 17 64 3
10/11 Serie A Serie A 1.Liga 20 6 12 65:43 22 66 4

Bremen war 2005-2010 durchgehend CL?

08/09 1.Bundesliga 1.Bundesliga 1.Liga 12 9 13 64:50 14 45 10

(klar ist eine Kleinigkeit, aber aus Prinzip....)

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 11. Apr 2016, 12:28

Hier prallen zwei Dinge aufeinander: Die Überbewertung der Vergangenheit von Werder Bremen, gepaart mit der Überdramatisierung der aktuellen Lage. Das Problem ist vielleicht, dass zu viele dann doch in der großen Phase unter Schaaf/Allofs zwischen 2003 und 2010 großgeworden sind, und sich jetzt erstmal mit dem tristem Durchschnitt wieder anfreunden müssen - gerade weil die derzeitige Lage vor dem Lichte der mittleren Vergangenheit so viel düsterer erscheint.

Das sind Prozesse, die man andernorts auch über ein paar Jahre machen musste, und damit ist Werder Bremen auch nicht alleine. Die schlechtesten Leistungen der letzten Jahre sind wohl eher gemeinsam in Stuttgart und Hamburg zu suchen - auch zwei Vereine, mit einer durchaus erfolgreichen Vergangenheit.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 11. Apr 2016, 12:50

Darf. Nicht. Stebbie. Zustimmen.

Verdammt.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 11. Apr 2016, 13:34

Emslaender hat geschrieben:Der BVB hat doch alleine Ende der 90er die EL gewonnen...
Die Champions League, nicht die EuroLeague :wink: :smile:
...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste