> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 9. Apr 2016, 21:48

Wishkah hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Reicht ja, wenn ich mir am 34. Spieltag das Spiel um Platz 16 zwischen Frankfurt und Bremen angucke. Bis dahin punkten doch beide nicht mehr :lol:
Das ist wohl so. Bin gerade aus dem stadion wieder zuhause. Sorry, wir gehen ab. Es geht nur noch darum ob wir die Extrarunde Relegation spielen müssen.
Aufmal will man scheinbar auch den Trainer wechseln. Ist leider zu spät, hätte im Winter passieren müssen, aber hey, wir sind ja Werder. Hier gehen die Lichter aus, wir werden das neue 1860 München.
Wetten wir um ein Bier auf dem Hurricane, dass Werder nicht absteigt? :wink:
von mir aus.
MetalFan94 hat geschrieben:Werder kommt bestimmt in die Relegation und in 2 Spielen ist alles möglich. Chancen 50:50 würde ich sagen. Aber so schlecht wie Frankfurt ist, holen die euch schonmal nicht mehr. Ich drücke Werder die Daumen
Guck dir mal Nürnberg an. Die sind von der Psyche her total stark drauf. Was soll unser Trümmerhaufen da reissen? Die grundsätzliche Qualität bei den Einzelspielern ist in meinen Augen sogar da. Es muss jetzt das Saisonziel sein irgendwie Frankfurt hinter uns zu lassen. Wie das auch immer funktionieren soll. Der letzte Spieltag im Weserstadion wird böse (Werder-Frankfurt)


Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » So 10. Apr 2016, 05:43

Hab kein Spiel gesehen an dem Wochenende, bin aber sehr froh und auch überrascht, dass Augsburg gegen Bremen gewonnen hat. Wichtige Bigpoints, hab ich nicht erwartet. Werder kriegt das trotzdem gebacken! :P

Zu Bayern will ich eigentlich nichts sagen. Pflichtsieg, wie auch immer der zu Stande gekommen ist. :)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 10. Apr 2016, 10:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:Werder bleibt drin, da gehe ich jede Wette ein. :)
Woher der Optimismus? Was spricht für uns? Bitte komm mir jetzt nicht mit "Wir sind Werder, wir steigen nicht ab..."

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 10. Apr 2016, 10:31

Glaube auch nicht, dass Werder absteigen wird - auch wenn die Situation schon bedrohlich ist. Die gewinnen dann wieder einfach mal zwei Spiele am Stück und dann ist es geschafft.
Werder hat ja mit dem HSV, Stuttgart und Frankfurt noch ein paar Gegner aus dem Keller vor der Brust. Da ließe sich einiges machen.

Der HSV hat in altbewährter Manier mal wieder verpasst, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Allerdings sind es nach wie vor 7 bzw. 8 Punkte, die Werder und Frankfurt aus den letzten 5 Spielen holen müssten, damit man noch unten reinrutscht. Das müssen die beiden auch erst einmal packen, und der HSV zugleich alle fünf Spiele verlieren. Spannend wird das übernächste Spiel gegen Werder - wobei man gegen den BVB ja auch gerne Punkte mitnimmt :mrgreen:

Habe das eben mal im Tabellenrechner durchgespielt - bei mir rutscht der VfB Stuttgart irgendwie noch auf Rang 15 ab, während der HSV sich mit 2 Punkten relativ stabil auf Rang 11 hält.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 10. Apr 2016, 10:37

Emslaender hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Werder bleibt drin, da gehe ich jede Wette ein. :)
Woher der Optimismus? Was spricht für uns? Bitte komm mir jetzt nicht mit "Wir sind Werder, wir steigen nicht ab..."
Wenn du Hannover-Fan wärst, würde ich den Pessimismus ja verstehen. Aber Werder steht halt nicht mit x Punkten Rückstand abgeschlagen auf dem letzten Platz, von daher ist doch noch alles möglich. Vielleicht kommt jetzt noch ein neuer Trainer und es gibt einen Aufwind. Vielleicht gewinnt man auch so mal zwei Spiele am Stück und ist durch. Vielleicht wird es auch nicht viel besser, aber neben Hannover gibt es noch mindestens einen schlechteren Verein. Und selbst wenn es in die Relegation geht, wann hat es denn zuletzt ein Zweitligist dort geschafft?

Abwarten. :wink:

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » So 10. Apr 2016, 11:33

Stebbie hat geschrieben:...bei mir rutscht der VfB Stuttgart irgendwie noch auf Rang 15 ab...
Glaub ich zwar nicht, wär aber auch okay :doof:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 10. Apr 2016, 11:43

Von den jetzt kommenden Spielen vom SVW kann man höchstens gegen Stuttgart und Wolfsburg einen Punkt holen und gegen FFM gewinnen.
Das wären 5 Punkte.
Frankfurt hingegen könnte höchstens auswärts in Darmstadt punkten.

Augsburg sollte sich in den letzten Spielen freispielen können, die Aufgaben sind nicht allzu schwer.
Darmstadt muss auch sehr aufpassen, viele Heimspiele und die gegen starke Gegner.
Hoffenheim hat mit der Mannschaft und der neu gefundenen Konstanz nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, da bin ich mir sicher.

Für mich entscheidet sich das also zwischen FFM, Bremen und D98, wobei ich am Ende sage, dass FFM direkt absteigt und Darmstadt aufgrund von Werder-Glück 16. wird.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » So 10. Apr 2016, 12:18

Ich gehe auch davon aus, dass die 3 das unter sich ausmachen werden. Wobei der VfB jetzt auch wieder bedrohlich nahe ist. Gab es ja schon oft, dass eine Mannschaft noch runter ging, die sich schon sicher wähnte.
Werder hat jetzt das Problem mit dem Spiel Gestern. So ein Gegentreffer kurz vor Schluss ist für den Kopf überhaupt nicht gut.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 10. Apr 2016, 15:18

Der BVB heute also mit einer B-Elf auf Schalke. Bin ich ja mal gespannt, ob das was wird. :)
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 10. Apr 2016, 15:22

BILD BVB ‏@BILD_bvb 2 Min.Vor 2 Minuten Gelsenkirchen, Deutschland

#Tuchel rotiert mal richtig. Acht Neue im Vgl. zu Liverpool. #Gündogan wieder im Kader. #BVB #s04bvb
5 Retweets 2 Gefällt mir
BILD Bundesliga hat retweetet
BILD BVB ‏@BILD_bvb 3 Min.Vor 3 Minuten Gelsenkirchen, Deutschland

Derby-11: Bürki, Bender, Leitner, Hummels, Sahin, Ramos, Pulisic, Kagawa, Sokratis, Ginter, Durm #s04bvb #BVB

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von Birdie » So 10. Apr 2016, 15:27

Oh da ist dem glubb wohl die siegesserie zu Kopf gestiegen. Chancen zum 2:2 waren ein paar da.
Aber eine dumme gelb rote von leibold und die saudumme rote von bulthuis sind halt für die nächste Woche richtig ärgerlich.

Jetzt hat natürlich nach dem Sieg von Freiburg, Leipzig genauso die Chance weg zu laufen und der glubb bekommt nur noch die Chance auf die relegation. Und relegation ist immer so ne sache :/

Aber Hut ab vor dem msv, die haben das heute clever und gut gespielt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 10. Apr 2016, 15:33

SvenHü hat geschrieben:Der BVB heute also mit einer B-Elf auf Schalke. Bin ich ja mal gespannt, ob das was wird. :)
Diese "B-Elf" wäre auf Schalke immer noch die A-Elf.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » So 10. Apr 2016, 15:37

Das ist schon ne interessante Sache so ins Derby zu gehen. Wegen dem Rückspiel in der EL schon verständlich aber anderseits bei 5 Punkten Rückstand auf Bayern auch ein Risiko. Und natürlich geht es da ja auch ums Prestige im Derby.

Wenn sie allerdings so gewinnen, dann brennt auf Schalke endgültig der Baum. Und dann glaube ich auch nicht, dass sie mit Breitenreiter in die nächste Saison gehen werden. Kann sich dann der nächste die Finger verbrennen :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 10. Apr 2016, 19:23

Wishkah hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Werder bleibt drin, da gehe ich jede Wette ein. :)
Woher der Optimismus? Was spricht für uns? Bitte komm mir jetzt nicht mit "Wir sind Werder, wir steigen nicht ab..."
Wenn du Hannover-Fan wärst, würde ich den Pessimismus ja verstehen. Aber Werder steht halt nicht mit x Punkten Rückstand abgeschlagen auf dem letzten Platz, von daher ist doch noch alles möglich. Vielleicht kommt jetzt noch ein neuer Trainer und es gibt einen Aufwind. Vielleicht gewinnt man auch so mal zwei Spiele am Stück und ist durch. Vielleicht wird es auch nicht viel besser, aber neben Hannover gibt es noch mindestens einen schlechteren Verein. Und selbst wenn es in die Relegation geht, wann hat es denn zuletzt ein Zweitligist dort geschafft?

Abwarten. :wink:
Danke.

Ems, ich habe mich auch wie sau über das Spiel gestern geärgert. Aber daraus wird mir, egal wie bedrohlich die Situation ist, schon wieder ein klarer Abstieg herbeigeredet, obwohl noch das ein oder andere Spiel vor der Nase ist. Warum zur Hölle sollte ich jetzt schon damit anfangen mich über einen Abstieg zu ärgern, das kann ich auch noch machen, wenn es tatsächlich so weit ist. Und das muss dann auch erstmal passieren.

Frahm, wir können gegen VW und VFB einen Punkt holen, aber beim HSV ist das ausgeschlossen? :lol:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 10. Apr 2016, 19:30

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: Woher der Optimismus? Was spricht für uns? Bitte komm mir jetzt nicht mit "Wir sind Werder, wir steigen nicht ab..."
Wenn du Hannover-Fan wärst, würde ich den Pessimismus ja verstehen. Aber Werder steht halt nicht mit x Punkten Rückstand abgeschlagen auf dem letzten Platz, von daher ist doch noch alles möglich. Vielleicht kommt jetzt noch ein neuer Trainer und es gibt einen Aufwind. Vielleicht gewinnt man auch so mal zwei Spiele am Stück und ist durch. Vielleicht wird es auch nicht viel besser, aber neben Hannover gibt es noch mindestens einen schlechteren Verein. Und selbst wenn es in die Relegation geht, wann hat es denn zuletzt ein Zweitligist dort geschafft?

Abwarten. :wink:
Danke.

Ems, ich habe mich auch wie sau über das Spiel gestern geärgert. Aber daraus wird mir, egal wie bedrohlich die Situation ist, schon wieder ein klarer Abstieg herbeigeredet, obwohl noch das ein oder andere Spiel vor der Nase ist. Warum zur Hölle sollte ich jetzt schon damit anfangen mich über einen Abstieg zu ärgern, das kann ich auch noch machen, wenn es tatsächlich so weit ist. Und das muss dann auch erstmal passieren.

Frahm, wir können gegen VW und VFB einen Punkt holen, aber beim HSV ist das ausgeschlossen? :lol:
Wer kann denn schon bei der Macht im Norden punkten, wenn man keinen Sandro Wagner im Team hat..?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 10. Apr 2016, 19:31

Mich nimmt das einfach mit. Schaue seit über 15 Jahren nahezu jedes Spiel live im Tv und bin 3-4x im Jahr im Stadion. Ich bin seit mehr als 20 Jahren Fan des Bundesligisten Werder. Werder und Bundesliga gehört für mich zum Samstag einfach dazu. Man würde mir einfach ein großes Stück Alltag nehmen. Es geht bei uns seit 5 Jahren kontinuierlich bergab und es ist einfach nur traurig mit anzusehen wie die Verantwortlichen einfach nicht handeln. Der Zeitpunkt Skripnik zu entlassen wurde shcon x-mal verpasst. Selbst anch der gestrigen Niederlage feuert man ihn nicht. Die sind alle so verblendet und träumen von ihrem tollen Werder Weg. Es sind noch 5 Spiele. Darunter 3 Heimspiele. Klingt gut, wären wir nicht so extrem heimschwach. Schwächste Heimbilanz ever, Schießbude der Liga, dazu dieser Trainer samt seiner katastrophalen Außendarstellung, die negativen Aktionen der letzten Wochen (Djilobodji,5.Gelbe...). Sorry, wir sind nur noch eine Lachnummer und werden am 34.Spieltag die böse Quittung erhalten und dann wird es in Bremen richtig knallen. Zweites 1860 München incoming. Wir würden und auch aufgrund unserer finanziellen Situation so schnell nicht erholen und wieder hochkommen.

Benutzeravatar
Billtallica
Beiträge: 822
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:57
Wohnort: Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Billtallica » So 10. Apr 2016, 19:41

Sollte Werder die Klasse halten, wird die nächste Saison nicht besser und man wird wieder gegen den Abstieg spielen.
Es steigen immer stärkere Mannschaften aus der 2. BuLi auf (z.B. Ingolstadt, nächste Saison Leipzig) gegen die Werder, leider, keine Chance hat. Ich hoffe, dass alles positiv enden wird, jedoch mache ich mir mittlerweile keine großen Hoffnungen mehr nach den letzten Spielen. :sadno:

http://www.weser-kurier.de/werder/werde ... 36259.html

Dieser Artikel zeigt auch nochmal gut, wie Werders Mannschaft dann aussehen würde...außer, dass Galvez und Garcia Werder warscheinlich verlassen würden.
Vielleicht würde ein Abstieg dazuführen, dass man mal wirklich anfangen würde, die eigene Jugend (Johannes Eggestein) zu fördern und auch Spielzeit in der 1. Mannschaft zu geben.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 10. Apr 2016, 20:09

Ist ja alles schön und gut, ich gucke und leide auch seit 15 Jahren mit dem Verein. Trotzdem habe ich noch nie den Sinn darin gesehen, in einem Becken aus Selbstmitleid, Pseudoprophezeiungen und geballtem Fußball-Sachverstand zu versauern. Niemand von uns weiß wie die nächsten fünf Spiele ausgehen werden und sollte der Fall der Fälle eintreten und wir runtergehen, dann wird das traurig und scheiße, aber im Endeffekt ist es Wurst ob 1. oder 2. Liga, der Verein bleibt geil.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 10. Apr 2016, 20:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, ich gucke und leide auch seit 15 Jahren mit dem Verein. Trotzdem habe ich noch nie den Sinn darin gesehen, in einem Becken aus Selbstmitleid, Pseudoprophezeiungen und geballtem Fußball-Sachverstand zu versauern. Niemand von uns weiß wie die nächsten fünf Spiele ausgehen werden und sollte der Fall der Fälle eintreten und wir runtergehen, dann wird das traurig und scheiße, aber im Endeffekt ist es Wurst ob 1. oder 2. Liga, der Verein bleibt geil.
da habe ich einfach eine andere Auffassung und wir werden dort nicht auf einen Nenner kommen. Werder wird auch in Liga 2 für mich Werder sein. Allerdings wäre das Alles irgendwie ungewohnt. Statt Bayern und BVB gibt es dann Heidenheim und Sandhausen. Bis vor 5 Jahren waren wir Dauergast in der CL. Sorry.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 10. Apr 2016, 20:17

Ja, kann ja alles passieren, aber warte halt mal ab. Machst dir das Leben doch gerade selbst unnötig schwer, bevor der Verein überhaupt abgestiegen ist. :wink:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 10. Apr 2016, 20:17

Dann gibt es wenigstens nicht so hohe Klatschen, über die du dich dann aufregen kannst. ;)

Im Ernst, lass uns doch wenigstens erstmal absteigen, dann können wir immer noch in kompletter Trauer versinken. Vielleicht würde das auch gar nicht so schlecht sein, jedenfalls für die Leute, die von Saisonbeginn nach jeder Niederlage den Abstieg herbeiredeten. Muss doch grauenhaft sein über Jahre hinweg immer absolut sicher davon auszugehen, dass Werder runtergeht.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » So 10. Apr 2016, 20:18

Immerhin würden wir dann auch wieder am Millerntor spielen :herzen2: .

Warte aber jetzt auch erst einmal gelassen ab. Ist ja noch nicht alles verloren.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 10. Apr 2016, 20:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:Dann gibt es wenigstens nicht so hohe Klatschen, über die du dich dann aufregen kannst. ;)

Im Ernst, lass uns doch wenigstens erstmal absteigen, dann können wir immer noch in kompletter Trauer versinken. Vielleicht würde das auch gar nicht so schlecht sein, jedenfalls für die Leute, die von Saisonbeginn nach jeder Niederlage den Abstieg herbeiredeten. Muss doch grauenhaft sein über Jahre hinweg immer absolut sicher davon auszugehen, dass Werder runtergeht.
Genau so sehe ich das im Nachhinein bei Hertha auch. Wir hatten zwei relativ entspannte Zweitligajahre, hatten da auch immer wieder schöne Spiele gegen größere Gegner und haben ausnahmsweise auch mal ordentlich viele Spiele gewonnen, was grundsätzlich erstmal Spaß macht - egal in welcher Liga.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 10. Apr 2016, 21:50

Wenn Werder abgeht wird es das neue 1860


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste