Wishkah hat geschrieben:Na gut, dann eben:
Doncamillo hat geschrieben:Wishkah hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass dein Verein diskriminierende und menschenverachtende Inhalte fördert und du dazu immer noch keine Stellung genommen hast.
Hallo Wishkah", zum besseren Verständnis, bitte, was verstehst du unter "Verein" und welche "diskriminierende und menschenverachtende Inhalte" siehst du von wem gefördert?

Verein, Club, Gruppe, Interessengemeinschaft... Ist mir ziemlich egal, wie du das nennen möchtest. Die Leute halt, mit denen du dich beim Hurricane rumtreibst. "Jesus loves you", "Point of return". Sollte klar sein?
Und diskriminierende und menschenverachtende Inhalte werden dann gefördert, wenn zum Beispiel
solche Comics verteilt werden, was in der Vergangenheit wohl geschehen ist. Intoleranz gegenüber anderen Einstellungen und Lebensstilen, Homophobie... Und das alles im Namen eures Gottes. Na, vielen Dank, aber den möchte ich gar nicht kennenlernen.
Ok, ich denke jetzt habe ich dich verstanden.

Ja, diese Gruppe kann man wirklich sehr schwer beschreiben, wir sind alle Christen.
Wir kommen alle aus äußerst verschiedenen Gemeinschaften.
Was bei jedem von uns vorhanden sein soll ist ein persönliches Bekehrungserlebnis als Beginn des "Christ-Seins", nach Möglichkeit die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft mit ähnlichen Bekenntnis wie die "Evangelisch Allianz" und eine absolute Liebe zu den Menschen (besonders hier beim HURRICANE).
Also zum Stichwort "Homophobie" möchte ich auf diesen Zeitungsartikel verweisen der sehr gut meine, bzw. "unsere" Meinung wiedergibt
http://www.kreiszeitung.de/events/hurri ... 71474.html.
Die Comics sind sehr deutlich, aber es geht auch dort nicht darum die Menschen zu diskriminieren sondern nur um Bewusstmachung der Probleme!
Wer diese Comics mit entsprechender "Nüchternheit" liest kann eigentlich nicht viel falsches entdecken.
Dass sie nicht jedermanns Geschmack sind ist auch schon unter uns Christen Konsens.
Ich habe in der Auswahl der großzügig verteilten Comics mitgewirkt, es sind aber auch andere, nicht von uns autorisierte Comics verteilt worden, die haben oft auch Missverständnisse hervorgerufen.
Auch darüber könnten wir im einzelnen reden.
Da wir nicht alle gleichgeschaltet sind können auf dem Platz dort auch sehr unterschiedliche Meinungen von uns zu Einzelthemen erfahren werden, es geht darum dass jeder für sich SEINE eigene Meinung bilden soll. Ich bin hier auch nur EIN Vertreter von vielen aus unserem Team, wenn du uns besuchst wirst du hoffentlich einen angenehmeren Gesprächspartner finden.

jelidi andreas