> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 2. Dez 2015, 12:23

Zum Unterschied kann ich heute Abend noch was schreiben

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mi 2. Dez 2015, 14:40

Hab mir die letzten Tage mal The Man in The High Castle angeschaut.
Das Szenario (was wäre, wenn Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?) ist wirklich interessant, die Story ist auch sehr spannend inszeniert und auch die Darsteller sind durchweg gut. Dass dann zwischendrin auch mal 2-3 schlechtere Episoden kommen, ist ja fast überall so, allerdings hat mich mit der Zeit ein wenig gestört, dass sich die Charaktere teilweise etwas dumm angestellt haben, bzw. die Motivation für ihr Handeln nicht wirklich ersichtlich wurde. Auch die konstant düstere Stimmung, obwohl natürlich so gewollt, kann auf Dauer ein bisschen anstrengend werden. Fertig geschaut hab ich natürlich trotzdem und nach der super starken letzten Folge bin ich jetzt auch heiß auf die 2. Staffel.

Fazit: 7/10 mit Potential nach oben. Würde das durchaus weiterempfehlen, allerdings gibt es da andere Serienperlen aus diesem Jahr, die meiner Meinung nach eine höhere Priorität auf der Watchlist haben sollten (z.B. Narcos, Mr. Robot, Daredevil ...). Außerdem ist man bei The Man in The High Castle falsch, wenn man einfach nur kurzweilige Unterhaltung sucht.

edit: So, jetzt mach ich mich mal an The Last Kingdom ran. Hach, beste Entscheidung, nochmal zu studieren. :D

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 2. Dez 2015, 21:39

dattelpalme hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben: netflix macht auf mich eh den eindruck als machten sie sich bewusst gedanken um geschlechterfragen (jessica jones, unbreakable kimmy schmidt, grace & frankie, rita...alles serien mit frauen in der hauptrolle. ebenso viele dürften homosexualität thematisieren). dafür hat netflix meine mitgliedschaft verdient :cool:
Hast du dir schonmal Transparent angeguckt? Die ist allerdings nicht von Netflix, sondern von Amazon. Das ist meiner Meinung nach das beste Amazon Original. Die Geschlechterfragen sind jedoch nicht mit in die Handlung eingewoben, sondern sie sind selbst Haupthandlung. Ist eine sehr schöne Serie über eine Familie, in der alle ein gestörtes Verhältnis zu der eigenen Sexualität haben.
nee, klingt aber interessant. werd ich mal ein blickchen reinwerfen :popcorn:

zu jessica jones noch hierüber gestolpert (vorsicht spoiler):
http://feministfrequency.com/2015/12/01 ... more-34551
stehen schon wahre dinge drin, vor allem wohl der satz über dem zweiten bild, andere punkte fehlen mir hingegen. allgemein bin ich aber relativ "zufrieden" ;) der artikel deutet an, dass es eventuell eine weitere staffel geben wird? ob da was dran ist?
und, was mich noch interessiert, an alle, die die comics kennen...welche unterschiede zur serie bestehen.
10 COOLEST JESSICA JONES EASTER EGGS AND REFERENCES

Den Link würde ich dir einfach empfehlen, weil ganz gut die wichtigsten Unterschiede aufgegriffen werden. An einigen Punkten merkt man auch deutlich, dass sich die Entwickler viele gute Gedanken gemacht haben.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Mi 2. Dez 2015, 21:41

Die Brücke - Transit in den Tod hat mich stets aufgrund des blöden Titels abgeschreckt, aber ist doch eine starke Serie. Der Stil typisch skandinavisch, gewürzt mit trockenem Humor, die Grundstimmung wie bei Broardchurch, und sehr gute Schauspieler. Da hat das ZDF mal alles richtig gemacht. Warum geht das nicht mit deutschen Schauspielern?
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 655
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Fr 4. Dez 2015, 18:13

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
:popcorn:

zu Fargo: bin gespannt was in den letzten beiden Folgen noch alles passiert. Auf jeden Fall sehr sehr stark bisher.

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 4. Dez 2015, 18:22

Womit beginne ich jetzt bei netflix. :?

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Fr 4. Dez 2015, 18:55

Fargo!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 4. Dez 2015, 19:12

Davon schaue ich gerade die erste Staffel mit meinen Eltern und will danach die zweite starten. :mrgreen:

Ich habe mich jetzt für Residue mit Iwan Rheon entschieden.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Sa 5. Dez 2015, 03:39

guckt hier noch jemand black mirror? ziemlich abgefahren, beklemmend, teils düster, irgendwie immer surreal und trotzdem irgendwie so schmerzhaft nah an der realität. uff.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Sa 5. Dez 2015, 17:47

Gehts da mit der dritten Staffel weiter? Würde mich sehr freuen.

Guck dir auch mal Utopia an, falls noch nicht bekannt. Dürfte dann auch gefallen.
Die britische Serie aber ;)
Es gibt auch eine australische Serie names Utopia, eine Comedyserie bzw. Satire aufs Büroleben im öffentlichen Dienst. Gar nicht mal so übel.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Sa 5. Dez 2015, 18:01

tOmAtE hat geschrieben:Gehts da mit der dritten Staffel weiter? Würde mich sehr freuen.

Guck dir auch mal Utopia an, falls noch nicht bekannt. Dürfte dann auch gefallen.
Die britische Serie aber ;)
Es gibt auch eine australische Serie names Utopia, eine Comedyserie bzw. Satire aufs Büroleben im öffentlichen Dienst. Gar nicht mal so übel.
notiert! ja, dritte staffel gibts bei netflix aktuell nach und nach. insgesamt sollens 12 folgen werden.

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 6. Dez 2015, 20:22

Wer auch immer Lilyhammer erwähnt hatte, vielen Dank. Die richtige Serie für den Winter. :thumbs:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mo 7. Dez 2015, 12:45

Habe es gestern endlich mal geschafft, die 3. Staffel von Hannibal zu Ende zu gucken. Gehört mMn. mit zum besten, was jemals fürs TV produziert wurde.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 8. Dez 2015, 00:25

Eine der vielen Serien, die ich nie weiter als ein paar Folgen geguckt habe. :doof:

Seit diesem Monat haben wir Netflix wieder und ich dachte so bei mir, schauste dir mal die Jessica Jones an. Kurz gegoogelt und jetzt erst gesehen, wer diese Krysten Ritter ist. Ach du kacke, die find ich sooooo scheiße. :poo:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Di 8. Dez 2015, 00:39

Warum?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 8. Dez 2015, 01:52

Ich fand gerade die 3. Staffel von Hannibal irgendwie gar nicht gut. Fällt im Vergleich zur überragenden ersten und vor allem zweiten Staffel meiner Meinung nach deutlich ab, musste mich so ca. bei Folge 5-6 sogar richtig durchquälen. Wurde dann zwar wieder besser, kam aber nie mehr an die ersten beiden Staffeln ran.

Edit: Bei Krysten Ritter kann ich verstehen wenn man die nicht mag. Turbonervig in Breaking Bad und nicht auszuhalten in dieser Comedy, die mal auf Pro7 lief (Bitch von Apartment 23 oder so). Die in der Hauptrolle würde mich per se zwar nicht davon abhalten, was anzugucken, kann aber durchaus ein Mitgrund dafür sein, dass Jessica Jones auf meiner Watchlist nicht geradee oberste Priorität hat.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5598
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Di 8. Dez 2015, 02:27

In Breaking Bad war sie echt schlimm. Eigentlich ja toll, wenn Schauspieler es schaffen, eine solche Abneigung hervorzurufen...

Heute die erste Folge von "The Man in the High Castle" angesehen. Bis zum Ende war es ein wenig so dahingedümpelt, aber dann hat es mich doch mit einem Mal gepackt. Und gerade die "Dummheit" mancher Personen ist tatsächlich auffällig, man kommt damit aber dann doch zurecht.

Morgen dann die letzte Leftovers-Folge :mrgreen:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Di 8. Dez 2015, 10:45

libertine hat geschrieben:Ich fand gerade die 3. Staffel von Hannibal irgendwie gar nicht gut. Fällt im Vergleich zur überragenden ersten und vor allem zweiten Staffel meiner Meinung nach deutlich ab, musste mich so ca. bei Folge 5-6 sogar richtig durchquälen. Wurde dann zwar wieder besser, kam aber nie mehr an die ersten beiden Staffeln ran.
Mir hat ja vor allem die 1. Staffel überhaupt nicht gut gefallen. Killer of the Week finde ich langweilig. Die 3. ist einfach so unfassbar artsy und mit der Brutalität (gut, die ist ja vA in S2 auch schon da) passt das für mich perfekt in diese Welt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Di 8. Dez 2015, 10:54

Waas, warum fandet ihr sie denn in Breaking Bad nervig?
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Di 8. Dez 2015, 11:54

MairzyDoats hat geschrieben:Waas, warum fandet ihr sie denn in Breaking Bad nervig?
Sie spielt halt n unsympathischen Charakter. Wie man dann eine Schauspielerin gleich nervig finden kann, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 8. Dez 2015, 13:52

Flecha hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Waas, warum fandet ihr sie denn in Breaking Bad nervig?
Sie spielt halt n unsympathischen Charakter. Wie man dann eine Schauspielerin gleich nervig finden kann, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Dann hat sie doch alles richtig gemacht :?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 8. Dez 2015, 13:57

fipsi hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Waas, warum fandet ihr sie denn in Breaking Bad nervig?
Sie spielt halt n unsympathischen Charakter. Wie man dann eine Schauspielerin gleich nervig finden kann, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Dann hat sie doch alles richtig gemacht :?
Hat ja bis jetzt niemand gesagt, dass man sie deshalb nicht mag, oder?

Ich habe nur zwischendurch mal Apartment 23 gesehen und da war die sooooooooooo :poo:
Über BB kann ich nix sagen.

Habe aber trotzdem jetzt mit JJ angefangen und da gefällt sie mir schon besser.

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 8. Dez 2015, 14:00

Jeder hat so seine Ausfälle.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Di 8. Dez 2015, 14:07

Ich fand sie nichtmal unsympathisch in Breaking Bad. :grin:

Wobei ich auch nicht mehr genau weiß, wie ich sie beim ersten Durchlauf wahrgenommen habe. Breaking Bad habe ich jetzt glaube ich drei Mal gesehen und habe sie nicht als unsympathisch in Erinnerung.

BB-Spoiler:
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Di 8. Dez 2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 655
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Di 8. Dez 2015, 14:14

Flecha hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Ich fand gerade die 3. Staffel von Hannibal irgendwie gar nicht gut. Fällt im Vergleich zur überragenden ersten und vor allem zweiten Staffel meiner Meinung nach deutlich ab, musste mich so ca. bei Folge 5-6 sogar richtig durchquälen. Wurde dann zwar wieder besser, kam aber nie mehr an die ersten beiden Staffeln ran.
Mir hat ja vor allem die 1. Staffel überhaupt nicht gut gefallen. Killer of the Week finde ich langweilig. Die 3. ist einfach so unfassbar artsy und mit der Brutalität (gut, die ist ja vA in S2 auch schon da) passt das für mich perfekt in diese Welt.
hab die 3. Staffel nach 3 oder 4 Folgen abgebrochen, fands echt langweilig. Staffel 1+2 fand ich aber echt richtig gut.
gibts jetzt eigentlich ne 4. Staffel?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste