> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 20. Feb 2016, 19:56

MetalFan94 hat geschrieben:das ist Quatsch. Klar ein Boykott tut keinem Derby gut, aber die sportliche Brisanz war immer gegeben. Wichtigste Spiel der Saison für jeden Rheinländer
Kann ich nur zustimmen. Totaler Quatsch. Und ich würd sogar sagen, dass das Revierderby Dortmund-Schalke (leider?) nicht mehr das ist, was es mal war. Oft hab ich da nur das Gefühl, dass es darum geht, die anderen Fans möglichst dumm da stehen zu lassen, was über den Gedanken der "Rivalität" leider meist hinaus geht. Aufgebauschtes Hassgerede, welches eigentlich nur noch nervig ist und mit Sport nicht mehr viel zu tun hat. Von beiden Seiten ausgehend, sei noch dazu gesagt. :wink:
...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 21. Feb 2016, 00:34

verdiente niederlage im wellblechpalast. seltsam lebloser auftritt vor allem in halbzeit eins. ansonsten nichts passiert, immer neun punkte vorsprung zur relegation. läuft doch.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 21. Feb 2016, 00:55

naja, in gladbach kann man mal verlieren.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 21. Feb 2016, 03:22

Frahm hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
Süßes Derby war das. :doof:

Zu Werder muss ich ja nicht mehr viel sagen. :clown: War ja sogar schon für Hoffenheim, damit Mainz nicht gewinnt.
Inwiefern süß ?
Stimmung und so, die Kölner hatten das ja boykottiert.
Mal abgesehen davon, dass die Kölner Fans deutlich mehr Stimmung machen würden. :popcorn:

Aber die Bedeutung dieser Derbys hat echt abgenommen über die Jahre.
Nordderby, Niederrheinderby.
Ihr mögt das vielleicht anders sehen, jedoch liegt der Fokus für den neutralen Beobachter fast nur auf Schalke-Dortmund.
Jaja, um das Revierderby dreht sich die Welt und nirgends sonst wird der Fußball soooo sehr geliebt :gähn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 21. Feb 2016, 10:15

Hinzu kommt, dass man den Gladbachfans viel vorwerfen kann, aber nicht, dass sie zu wenig Stimmung machen. Das stimmt ja mal wohl in keinster Weise. Auch gestern war die Stimmung echt ordentlich. :wink:
...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 21. Feb 2016, 10:16

Ich wollte damit ausdrücken, dass in der Presse diese Derbys einfach so gut wie ignoriert werden.
Und das finde ich schade.

Dass für den jeweiligen Verein das das Spiel des Jahres ist, ist doch klar. ;)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 21. Feb 2016, 12:09

Tja,Werder. Zum Glück das Spiel nicht gesehen. In diesem Jahr und mit diesem Trainer sind wir fällig.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 21. Feb 2016, 12:12

Emslaender hat geschrieben:Tja,Werder. Zum Glück das Spiel nicht gesehen. In diesem Jahr und mit diesem Trainer sind wir fällig.
Wir aber auch und dann können doch Hannover und Hoppenheim nicht auch noch absteigen :sadno:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 21. Feb 2016, 12:16

Hoffenheim hat einen zu starken Kader und ist auf einem aufsteigenden Ast. Bremen hat jetzt die leichten Spiele und punktet nicht. Gegen die ganzen Teams von oben, die man auch allesamt fast auswärts spielt, gibt es wenig zu holen. Ich stelle mich schon mal auf Sandhausen kommende Saison ein. Mit Skripnik habe ich keine Hoffnung mehr. Er hat leidern einen viel zu hohen Kredit beim Verein und den Fans aufgrund seiner langjährigen Werder-Verbundenheit.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 21. Feb 2016, 12:18

Naja muss trotzdem zugeben, dass ich es schade finden würde. Nordderby muss einfach sein. Da wäre St. Pauli zwar ganz nett aber kein Ersatz. :sad:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 21. Feb 2016, 12:22

Wir haben es verdient. Genau wie ihr es verdient hättet. Ich hätte den HSv letztes Jahr den Abstieg sowas von gegönnt. Einfach nur damit das Gerede von der Unabsteigbarkeit endet und die Uhr abgestellt wird. Nach einer Saison hätte ich den HSV aber gerne wieder oben gehabt, der Verein bzw. die Partie gegen euch ist immer noch interessanter als 50% der restlichen Ligaspiele und ein Derby ist immer was Besonderes. Naja, mal sehen wie die Saison weiterhin verläuft.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » So 21. Feb 2016, 12:38

Aber Hoffenheim könnte seine Spieler auch bei einem Abstieg halten bzw. gleichwertig ersetzen, um direkt wieder hochzukommen. Gehalt ein wenig rauf oder großzügige Bonuszahlungen und dann läuft das bei denen auch.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 21. Feb 2016, 12:56

Emslaender hat geschrieben:Bremen hat jetzt die leichten Spiele und punktet nicht. Gegen die ganzen Teams von oben, die man auch allesamt fast auswärts spielt, gibt es wenig zu holen.
Hab mal unseren Spielplan angeguckt. Wir holen maximal noch 12 Punkte, dann hätten wir 34 Punkte nach 34 Spieltage. Da wir nicht der HSV sind und für uns normale Regeln gelten, wird das wohl kaum reichen, um die Klasse (direkt) halten zu können. Der Trainer wird vom Vorstand spätestens dann infrage gestellt, wenn es zu spät sein wird. Vielleicht unterstützen uns ja noch die Ultras und bescheren uns einen Punktabzug, mal sehen :popcorn:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 21. Feb 2016, 12:57

Mimimimi

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 21. Feb 2016, 12:58

Ich dich auch :herzen2:
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 21. Feb 2016, 13:07

Der HSV hatte es verdient gehabt, Werder hat es aktuell auch verdient, beide gehören, das sportliche mal ausgeklammert, trotzdem in die erste Liga.

BTW, habt ihr das Interview mit Nagelsmann (Hoffenheimer Trainer) in der Sportschau gesehen? Der stellt sich nach dem Spiel hin und sagt, wenn er als Zuschauer im Stadion gewesen wäre, hätter er ja ein richtig gutes und spannendes Spiel gesehen. Gleichzeitig war eine Tribüne quasi komplett leer und auch so war überall war noch viel frei. Offiziell 24.000 von 30.000, na wenn das mal nicht noch geschönt war...Absolut peinlich sowas, das hat in der ersten Liga nichts verloren. Undm it RB wird's nächste Saison ja noch schlimmer... :(
Molotow must stay

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 21. Feb 2016, 13:09

Tambourine-Man hat geschrieben:Offiziell 24.000 von 30.000, na wenn das mal nicht noch geschönt war...Absolut peinlich sowas, das hat in der ersten Liga nichts verloren. Undm it RB wird's nächste Saison ja noch schlimmer... :(
selbst in münchen ist doch offiziellimmer ausverkauft und man sieht genügend leere plätze...
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 21. Feb 2016, 13:11

Tambourine-Man hat geschrieben:Der HSV hatte es verdient gehabt, Werder hat es aktuell auch verdient, beide gehören, das sportliche mal ausgeklammert, trotzdem in die erste Liga.

BTW, habt ihr das Interview mit Nagelsmann (Hoffenheimer Trainer) in der Sportschau gesehen? Der stellt sich nach dem Spiel hin und sagt, wenn er als Zuschauer im Stadion gewesen wäre, hätter er ja ein richtig gutes und spannendes Spiel gesehen. Gleichzeitig war eine Tribüne quasi komplett leer und auch so war überall war noch viel frei. Offiziell 24.000 von 30.000, na wenn das mal nicht noch geschönt war...Absolut peinlich sowas, das hat in der ersten Liga nichts verloren. Undm it RB wird's nächste Saison ja noch schlimmer... :(
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Leipzig hat jetzt gar nicht soo wenig "Fans" im Stadion. Zudem ist es einer der größten Städte in Deutschland, die sich lange nach einem 1. Liga Club gesehnt hat. Dort wird es einen hohen Zuschauerschnitt geben. Da bin ich mir sicher.
Reg dich eher über Wolfsburg oder Bayer auf. Was die für ein Schnitt in der CL haben - DAS ist traurig.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 21. Feb 2016, 13:12

jep, selbst in liga drei war in leipzig immer was los.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 21. Feb 2016, 13:15

Frahm hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Der HSV hatte es verdient gehabt, Werder hat es aktuell auch verdient, beide gehören, das sportliche mal ausgeklammert, trotzdem in die erste Liga.

BTW, habt ihr das Interview mit Nagelsmann (Hoffenheimer Trainer) in der Sportschau gesehen? Der stellt sich nach dem Spiel hin und sagt, wenn er als Zuschauer im Stadion gewesen wäre, hätter er ja ein richtig gutes und spannendes Spiel gesehen. Gleichzeitig war eine Tribüne quasi komplett leer und auch so war überall war noch viel frei. Offiziell 24.000 von 30.000, na wenn das mal nicht noch geschönt war...Absolut peinlich sowas, das hat in der ersten Liga nichts verloren. Undm it RB wird's nächste Saison ja noch schlimmer... :(
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Leipzig hat jetzt gar nicht soo wenig "Fans" im Stadion. Zudem ist es einer der größten Städte in Deutschland, die sich lange nach einem 1. Liga Club gesehnt hat. Dort wird es einen hohen Zuschauerschnitt geben. Da bin ich mir sicher.
Reg dich eher über Wolfsburg oder Bayer auf. Was die für ein Schnitt in der CL haben - DAS ist traurig.
Eben. Bei Leipzig ist jetzt in der Zweiten Liga das Stadion schon immer recht gut gefüllt. Das ist kein Vergleich zu dem Dorf Sinsheim und den Städtchen Leverkusen und Wolfsburg
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 21. Feb 2016, 13:15

Tambourine-Man hat geschrieben:Der HSV hatte es verdient gehabt, Werder hat es aktuell auch verdient, beide gehören, das sportliche mal ausgeklammert, trotzdem in die erste Liga.

BTW, habt ihr das Interview mit Nagelsmann (Hoffenheimer Trainer) in der Sportschau gesehen? Der stellt sich nach dem Spiel hin und sagt, wenn er als Zuschauer im Stadion gewesen wäre, hätter er ja ein richtig gutes und spannendes Spiel gesehen. Gleichzeitig war eine Tribüne quasi komplett leer und auch so war überall war noch viel frei. Offiziell 24.000 von 30.000, na wenn das mal nicht noch geschönt war...Absolut peinlich sowas, das hat in der ersten Liga nichts verloren. Undm it RB wird's nächste Saison ja noch schlimmer... :(
Die Red Bull Arena wird garantiert immer sehr gut gefüllt sein. Dafür gibt es hier einfach zu viele, die sich Bundesligafußball wünschen. Der Zuschauerschnitt beträgt diese Saison knapp 28.600 und nur das Millerntor mit 29.300 hat einen höheren Schnitt.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 21. Feb 2016, 13:43

Oha, das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht.
Aber schafft man da wirklich eine Fan-Kultur aufzubauen (Stichwort Auswärtsspiele) oder gehen die Leute aus Langeweile/Interesse hin? Ich kann es ja schon nachvollziehen, ich finde die Situation im Ostfußball auch echt bedauerlich.

Bei Leverkusen fällt mir persönlich da gar nicht mehr so stark auf. Meine Heimatstadt liegt 60km entfernt von Leverkusen, ich kenne einige Bayer-Fans. Doll ist der Schnitt gerade in der CL nicht, aber es fällt bei Ihnen auch nicht so auf, weil sie halt ein kleines Stadion haben.
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 21. Feb 2016, 13:56

Tambourine-Man hat geschrieben:Oha, das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht.
Bei Leverkusen fällt mir persönlich da gar nicht mehr so stark auf. Meine Heimatstadt liegt 60km entfernt von Leverkusen, ich kenne einige Bayer-Fans. Doll ist der Schnitt gerade in der CL nicht, aber es fällt bei Ihnen auch nicht so auf, weil sie halt ein kleines Stadion haben.
Da werden bei CL-Spielen auch oft Karten verschenkt (Gewinnspiele) oder sonst irgendwie günstig an Leute gebracht. Kenne einige Kölner, die so ziemlich günstig immer mal wieder Barca und Co. gucken gehen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 21. Feb 2016, 14:49

Heidel offiziell nach Schalke.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 21. Feb 2016, 14:54

Wäre auch selten dumm gewesen, wenn das jetzt am Aufsichtsrat gescheitert wäre. :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste