> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Do 18. Feb 2016, 02:23

Dass es Leute gibt, die diesen schwatzgelben Haufen toll finden, muss ich wohl tolerieren. Aber können wir uns darauf einigen, dass das widerliche Foto wenigstens in die Spoilermarkierung kommt? Hier lesen Kinder mit.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 18. Feb 2016, 07:19

Dortmund ist mir tausend mal lieber als Schalke. Rein aus Sympathiegründen und außerdem holt Hamburg seit Jahren da immer Punkte. :grin:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 09:07

BVB ist mir auch x-mal sympathischer als Schalke, auch wenn dieses "echte Liebe-Ding" nervt


fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Do 18. Feb 2016, 09:12

Dortmund :poo:
Auf Platz 18 im Sympathieranking

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 09:24

definitiv nicht in einer Bundesliga mti Ingolstadt,Augsburg,Hoffenheim, Wolfsburg,Leverkusen,Schalke,Hannover und dem HSV

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 18. Feb 2016, 09:39

Ich finds sehr amüsant wie hier alle paar Seiten immer mal wieder so eine "Scheißverein"-Lawine runterrollt. Bei den üblichen Verdächtigen wird würgereflexartig durch bloße Nennung eines Vereinsnamens oder allein deren Präsenz im TV der Impuls zum Ausruf einer alles übertreffenden Antihaltung ausgelöst, woraufhin sich andere dazu genötigt fühlen ebenfalls ihren ultimativen Scheißverein touretteartig als eben diesen zu titulieren. Links und rechts verlieren sich ein paar gemäßigte oder relativierende Meinungen im unbeachteten Außenfeld des Stroms. Nach gefühlt 8 bis 15 Beiträgen ebbt der ursprünglich so intensive Drang ab und alle liegen ein bisschen verklemmt und durcheinander im Hateschnee - glücklich diesen ekligen Klumpen im Rachen endlich mal wieder (zumindest für ein paar Wochen) losgeworden zu sein.

Großes Kino, hat tatsächlich etwas von einem periodischen Naturphänomen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 09:46

Rivalität gehört beim Fussball dazu, glaube kaum, dass es hier einer todernst nimmt...dasselbe Phänomen findest du hier auch mehrfach in diversen Bandthreads. Hier wird auch Trailerpark in den Boden geredet und Sigur Ros in den Himmel gelobt. Es ist wie bei vielen Sachen: Der persönl. Geschmack und die persönl. Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 18. Feb 2016, 09:51

Jetzt komm hier mal nicht mit rationalen Erklärungen, wir wollen nur pöbeln. 8-) :wink:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 18. Feb 2016, 09:53

War ja auch nur eine Beobachtung. ;)

Und keine Ahnung wie ernst mancher einer das meint - aus Erfahrung weiß ich, dass es genügend Leute gibt, die das tatäschlich genau so meinen wie sie es sagen.

...mal abgesehen davon, dass Rivalität und stumpfes "ich find den und den Verein total kacke und wäre lieber tot, als Bewohner jener Stadt" nicht wirklich viel gemein haben.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 18. Feb 2016, 12:26

Frahm meint das bestimmt ernst. :lol:

Wo wir gerade von Scheiße reden:
Deckelung der Zweitligisten

Dass Werder dabei ist macht mich sehr traurig. Solidarität mit Plastik-Klubs, aber den Zweitligisten die Kohle abzwacken. :sadno:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Do 18. Feb 2016, 12:39

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Wo wir gerade von Scheiße reden:
Deckelung der Zweitligisten

Dass Werder dabei ist macht mich sehr traurig. Solidarität mit Plastik-Klubs, aber den Zweitligisten die Kohle abzwacken. :sadno:
Da wusste ich leider auch schon wieder ohne reingucken zu müssen, dass der HSV dabei ist... :sadno: :grumpy:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 12:43

Declan_de_Barra hat geschrieben:Frahm meint das bestimmt ernst. :lol:

Wo wir gerade von Scheiße reden:
Deckelung der Zweitligisten

Dass Werder dabei ist macht mich sehr traurig. Solidarität mit Plastik-Klubs, aber den Zweitligisten die Kohle abzwacken. :sadno:
Habe ich was verpasst? Seit wann solidarisieren wir mit Plastik-Klubs?
Grundsätzlich aber definitiv eine bescheidene Forderung. Werder selbst steckt zum vierten Jahr in Folge im Abstiegskampf und könnte über kurz oder lang selbst in Liga 2 verschwinden und wäre dann Opfer des eigen angestrebten Vertrages...: :sick:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 18. Feb 2016, 12:55

Solidarität dahingehend, dass man auch einfach mal Eier hätte haben können und logischere Ansätze, wie die Idee von Rettig hätte unterstützen können.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 12:57

Declan_de_Barra hat geschrieben:Solidarität dahingehend, dass man auch einfach mal Eier hätte haben können und logischere Ansätze, wie die Idee von Rettig hätte unterstützen können.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo sind Hertha,HSV,Köln,Frankfurt etc Plastikclubs? Die Idee an sich ist :poo: , kein Thema, den Bezug zur Solidarität mit Plastikclubs verstehe ich nicht.
Die Idee von Rettig war ja nicht verkehrt, allerdings haben Vereine wie der BVb oder vor Allem die Bayern einfach zu viel Macht. Daher lässt es sich einfach nicht realisieren.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 18. Feb 2016, 13:01

Es geht mir darum, dass man sich indirekt mit denen solidarisiert. Man unterstützt eine Idee, die den Zweitligisten schadet, die aber die Plastik-Klubs nicht betrifft. :wink:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 13:08

Achso. Für mich aber eher eine Dummheit ohne Weitsicht als eine Solidarität. Werder und Co sehen sicherlich einfach nur, dass "mehr Geld" zur Verfügung stehen wird. Leider vergisst man wohl, dass auch die Plastikclubs dann noch mehr Geld bekommen. Man steht also relativ genau da, wo man jetzt steht, hat lediglich höhere finanzielle Mittel (die allerdings die Konkurrenz auch hat). Zudem vergisst mal wohl, dass man selbst seit Jahren Abstiegskandidat ist. In meinen Augen eine extrem naive Sichtweise. Im Endeffekt kann man nur sagen: "Wer anderen eine Grube gräbt..."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 18. Feb 2016, 13:11

Wobei man ja auch einfach mehr Kohle bekommen könnte, wenn man sie von Plastik-Klubs abzwackt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 13:15

Declan_de_Barra hat geschrieben:Wobei man ja auch einfach mehr Kohle bekommen könnte, wenn man sie von Plastik-Klubs abzwackt.
Richtig. EIn TV-Vertrag, der an Einschaltquoten, Zuschauern, Auswärtsfahrern,Tabellenplatz gemessen ist wäre im Endeffekt die ideale Lösung. Wir aber scheinbar nicht gewollt. Sie doch z.B. auch die eventuelle DFB-Pokalreform in der die Topteams evtl. erst ab der 2./3.Runde einsteigen sollen. Die großen Clubs werden immer reicher, für die kleinen Vereine wird es immer schwieriger. Über kurz oder lang wird es auch in der Bundesliga wohl auf Investoren wie in England hinauslaufen.
Abschließend würde ich es ziemlich beschissen finden wenn man die zweite Liga so dermaßen schwächen würde. Dort werden immer noch Talente entwickelt und die Attraktivität ist durch diverse Traditionsveriene auch gegeben.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 18. Feb 2016, 13:34

Emslaender hat geschrieben:Sie doch z.B. auch die eventuelle DFB-Pokalreform in der die Topteams evtl. erst ab der 2./3.Runde einsteigen sollen. Die großen Clubs werden immer reicher, für die kleinen Vereine wird es immer schwieriger. Über kurz oder lang wird es auch in der Bundesliga wohl auf Investoren wie in England hinauslaufen.
Abschließend würde ich es ziemlich beschissen finden wenn man die zweite Liga so dermaßen schwächen würde. Dort werden immer noch Talente entwickelt und die Attraktivität ist durch diverse Traditionsveriene auch gegeben.
Als ob dem DFB ernsthaft etwas unterhalb der Bundesliga interessiert. Da wird ein bisschen Imagepflege mit Werbung gemacht, wie sehr man doch den Amateurfußball unterstützen würde, nur um dann im Alltag wieder genau das Gegenteil zu tun.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Do 18. Feb 2016, 13:45

Der Vorstoß mit dem späteren Einstieg ist absolut Banane.
Der DFB-Pokal lebt davon, dass die Großen einmal im Jahr in die Käffer der Repubilk gehen.
Wenn man das wirklich machen würde, könnte man den DFB-Pokal gleich einstampfen (Die Bayern-Funktionäre heulen ja eh ständig über die hohe Spielbelastung) und/oder den Liga-Cup ausbauen.
Voll dagegen!
Molotow must stay

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 18. Feb 2016, 13:54

Seh ich auch so. Der Charme des DFB-Pokal ist es ja, dass die "Kleinen" auch mal gegen die "Großen" ran dürfen. Da gibt es dann gerne mal unerwartete Überraschungen und für so manchen kleineren Verein ist es das größte Spiel des Lebens. Es würde viel am DFB-Pokal verloren gehen, wenn man es so regelt, wie es derzeit diskutiert wird. Ich bin da ebenfalls völlig dagegen.
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 18. Feb 2016, 13:54

Tambourine-Man hat geschrieben:und/oder den Liga-Cup ausbauen.
Ach den gibt's noch? :doof:
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 18. Feb 2016, 13:55

Zeigt halt leider die ganze Entwicklung des Profifußballs. Und soviel dann zum Thema, dass denen der englische TV-Vertrag keine Angst macht...

Positive Nachricht des Tages: Verbeek hat um 2 Jahre verlängert :thumbs:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 18. Feb 2016, 13:59

Barney84 hat geschrieben:Zeigt halt leider die ganze Entwicklung des Profifußballs. Und soviel dann zum Thema, dass denen der englische TV-Vertrag keine Angst macht...

Positive Nachricht des Tages: Verbeek hat um 2 Jahre verlängert :thumbs:
Mit dem neuen englischen TV-Vertrag hat es eher weniger zu tun in meinen Augen. Davon profitieren wir auch, da größere Ablösen fließen und dadurch mehr Geld auf dem Markt zur verfügung steht. Wichtig wird es für kleine Vereine sein Spieler zu verpflichten, die mittelfristig für den englischen/chinesischen Markt interessant sind und daher Mehrwertspieler sind.
Das alles hängt mit dem Wandel der Zeit und einer Kommerzialisierung zusammen. Wartet doch erstmal auf kommende Saison ab wenn RB aufgestiegen ist. Die werden sehr schnell richtig investieren und in 3-4 Jahren versuchen die Bayern als #1 abzulösen.
Auf Dauer wird man auch hier nur noch mit dicken Investoren eine Rolle spielen können. Leider.
Da sind Vereine wie Darmstadt eher selten auftretende Märchen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miwo und 114 Gäste