Auf jeden fall sehenswert. Aber glaube, sehr viel Spaltungspotenzial bei der Meinung. Also hate it or love it mäßig
Anfangs mit den überzeichneten yankee-charakteren ist schon sehr anstrengend zuzuschauen und das Thema "alte weiße Männer" und der Mangel an Frauen auf der Bildfläche wird auch ziemlich direkt angesprochen. Bleibt aber nicht dabei und es gibt noch 1-2 Metaebenen.
Greift satirisch/mit schwarzem Humor sehr viele aktuelle politische Themen auf und macht da mit den Ansagen absolut keine gefangenen. Denke, die Maga-kampagne dagegen läuft bereits^^ aber die sind nicht die Einzigen, die ihr Fett abbekommen. Eine Kritikebene in Bezug auf Jesse Plemons' Charakter,
► Text anzeigen
Wenn der jetzt nicht völlig floppt gibt das easy einige Oscar Nominierungen. Für Iñarritu, Drehbuch, Kamera, Kostüm, Szenenbild, Cruise, Goodman, ggf Ahmed, vllt sogar Sandra Hüller, wobei sie da zu wenig Screentime haben könnte. Mit Blick auf die Filmographie von Tom Cruise gerade festgestellt, dass ich wohl rund 15 Jahre keinen aktuellen Film mit ihm gesehen habe und die auch alle! Action oder SciFi waren. Wenn ich dann an die Nebenrollen in Tropic Thunder und Rock of Ages denke, die er beide grandios spielt, genau wie jetzt in Digger, frage ich mich, warum er sowas nicht öfter macht.