> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 15. Feb 2016, 10:21

MetalFan94 hat geschrieben:Das Spiel hat der HSV nicht gewonnen, das hat Gladbach verloren. Wie man sich so einen scheiß zusammen spielen kann und den Gegner zum Tore schießen einlädt unfassbar. Gute 15 Minuten am Anfang und 10 am Ende reichen halt nicht, noch nichtmal gegen den HSV. Diese Abwehr ist zum kotzen.

Aber nicht falsch verstehen, der Sieg von Hamburg war natürlich absolut verdient.
Glückwunsch dazu, aber Gladbach hat sich mal wieder selbst geschlagen. So ein Spiel aus der Hand zu geben ...
Da hat man auch International dann nix zu suchen. Was bin ich froh, wenn der Xhaka nächste Saison für 30+x Mille weggeht und in England spielt ...
Das war heute mal wieder ne 6-
Natürlich waren die vielen Fehler der Gladbacher kaum zu erklären, die hatten ja zur 80. Minute Glück, dass die nicht deklassiert wurden, so gute Chancen, wie der HSV hatte (Holtby...). Der HSV hat das phasenweise aber auch richtig gut gespielt, viele Bälle gewonnen, früh auf den Mann gegangen und die Gladbacher gar nicht erst zum Spielaufbau kommen lassen.

... bis in die 80. Minute. Daran, dass es am Ende noch einmal spannend und nur mit einem Quäntchen Glück über die Zeit gebracht wurde, sieht man auch gut, wie nervös die Mannschaft dann doch ist. Da sind schon hunderte Steine abgefallen, als der Abpfiff kam.

Dafür hat man jetzt eigentlich eine ganz gute Ausgangsposition für den Rest der Saison: 26 Punkte nach 21 Spielen, 6 Punkte auf Rang 16 - In den letzten 5 Jahren war die höchste Punktzahl, die ein Verein auf Rang 16 hatte, 36 Punkte (Gladbach 2010/2011), also könnten schon drei Siege aus den letzten 13 Spielen zum Klassenerhalt reichen. Da passt es ganz gut, dass man noch gegen alle Vereine zwischen Rang 12 und 18 spielt, davon gleich 4x zuhause (Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt, Werder) - der HSV ist also durch den Sieg in einer ganz guten Ausgangslage für das letzte drittel der Saison, auch wenn man diese Punkte natürlich erst einmal holen muss.
(c) 26.06.2006

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 15. Feb 2016, 22:29

Das Unentschieden hilft uns leider nicht viel weiter.
Aber 4 Punkte gegen Freiburg und Nürnberg hätte ich vorher sofort unterschrieben.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 15. Feb 2016, 23:42

Stebbie hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Das Spiel hat der HSV nicht gewonnen, das hat Gladbach verloren. Wie man sich so einen scheiß zusammen spielen kann und den Gegner zum Tore schießen einlädt unfassbar. Gute 15 Minuten am Anfang und 10 am Ende reichen halt nicht, noch nichtmal gegen den HSV. Diese Abwehr ist zum kotzen.

Aber nicht falsch verstehen, der Sieg von Hamburg war natürlich absolut verdient.
Glückwunsch dazu, aber Gladbach hat sich mal wieder selbst geschlagen. So ein Spiel aus der Hand zu geben ...
Da hat man auch International dann nix zu suchen. Was bin ich froh, wenn der Xhaka nächste Saison für 30+x Mille weggeht und in England spielt ...
Das war heute mal wieder ne 6-
Natürlich waren die vielen Fehler der Gladbacher kaum zu erklären, die hatten ja zur 80. Minute Glück, dass die nicht deklassiert wurden, so gute Chancen, wie der HSV hatte (Holtby...). Der HSV hat das phasenweise aber auch richtig gut gespielt, viele Bälle gewonnen, früh auf den Mann gegangen und die Gladbacher gar nicht erst zum Spielaufbau kommen lassen.

... bis in die 80. Minute. Daran, dass es am Ende noch einmal spannend und nur mit einem Quäntchen Glück über die Zeit gebracht wurde, sieht man auch gut, wie nervös die Mannschaft dann doch ist. Da sind schon hunderte Steine abgefallen, als der Abpfiff kam.
Kann ich so unterschreiben. Aber naja wir haben einfach nachdem 1:0 aufgehört Fußball zu spielen und unerklärliche Patzer gemacht, das 1:1 war bezeichenend, das haben wir uns selbst reingehauen, da wäre nichts draus geworden ...
So baut man den HSV natürlich auf. Wenn Gladbach seine Normalform abruft, ist da nix mehr zu holen für Hamburg, die konnten ja auch nicht gerade spielerisch glänzen, aber haben durch Kampf, viel Willen und frühes Pressing einfach dann viel richtig gemacht . Am Ende wurds nochmal eng - aber ganz ehrlich ein Unentschieden wäre auch unverdient gewesen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 16. Feb 2016, 01:09

Barney84 hat geschrieben:Das Unentschieden hilft uns leider nicht viel weiter.
Perfektes Ergebnis :thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 17. Feb 2016, 10:43

ich war noch nie so entspannt vor einem derb_. in meinem ganzen fußballleben nicht. das fühlt sich seltsam an.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Mi 17. Feb 2016, 10:47

der_dicke_michel hat geschrieben:ich war noch nie so entspannt vor einem derb_. in meinem ganzen fußballleben nicht. das fühlt sich seltsam an.
tja, ostwestfalen elektrisiert halt :lol:
Christmas King 2019, 2020, 2021

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 17. Feb 2016, 14:49

der_dicke_michel hat geschrieben:ich war noch nie so entspannt vor einem derb_. in meinem ganzen fußballleben nicht. das fühlt sich seltsam an.
und als Gladbacher das erste mal so unentspannt wie nie. Aber zu Hause klatschen wir euch ja normalerweise immer ziemlich weg, aber diese Saison läuft bei uns wirklich gar nichts normal ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 17. Feb 2016, 19:16

Declan_de_Barra hat geschrieben:So, bin gespannt, ob ich tickets für Bayern-Werder bekomme.
Pass auf, Spiel kann noch von Dienstag auf Mittwoch verlegt werden !

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 17. Feb 2016, 19:17

Jop, hab ich auch gelesen. Fahre wahrscheinlich eh für 2,50 € hin und zurück, da macht das nicht so den Unterschied. :mrgreen:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 17. Feb 2016, 19:36

Emslaender hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:So, bin gespannt, ob ich tickets für Bayern-Werder bekomme.
Pass auf, Spiel kann noch von Dienstag auf Mittwoch verlegt werden !

Dieses Spieltagsansetzungen sind so beschissen in letztes Zeit: Wer will ein Halbfinale im DfB Pokal um 18:00 Uhr? Warum werden die Spieltage ab Mitte März erst Anfang März genau terminiert? So lassen sich Ausfahrtsfahrten natürlich genauestens planen.
Wenn der deutsche Spielplan mit der EL nicht klar kommt, sollen sie am Sonntag halt auch 'ne Konferenz laufen lassen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 17. Feb 2016, 19:47

Declan_de_Barra hat geschrieben:An sich: Komplett scheiße, ja. Aber wieso 18Uhr ?
Wenn Schalke ins Viertelfinale einzieht, kommt es ja zu dem Fall, dass Bayern sonntags spielt (weil Gegner Schalke) und dann nicht schon am Dienstag wieder im Pokal ran kann.
Wegen Fernsehgeld etc. werden die Spiele wohl kaum parallel gespielt, also muss eins früh stattfinden.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 17. Feb 2016, 19:59

LukTho hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:An sich: Komplett scheiße, ja. Aber wieso 18Uhr ?
Wenn Schalke ins Viertelfinale einzieht
Dann braucht ihr euch ja keine Sorgen machen...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 17. Feb 2016, 20:04

Barney84 hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:An sich: Komplett scheiße, ja. Aber wieso 18Uhr ?
Wenn Schalke ins Viertelfinale einzieht
Dann braucht ihr euch ja keine Sorgen machen...
VFL Bochum schafft's.
Ach ne, die steigen ja nicht mal mehr auf..

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 17. Feb 2016, 20:19

Ich wusste, dass ein Kommentar von dir kommt :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 17. Feb 2016, 20:23

Lieber Zweitligist als Schalker
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 17. Feb 2016, 20:26

tobiwan hat geschrieben:Lieber Zweitligist als Schalker
This!

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 17. Feb 2016, 20:30

Barney84 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Lieber Zweitligist als Schalker
This!
...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 17. Feb 2016, 20:37

Lieber tot als Dortmunder und das meine ich ernst. :clown:

:popcorn:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 17. Feb 2016, 20:48

Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 17. Feb 2016, 21:55

:sadno: :sadno: :sadno:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 18. Feb 2016, 00:14

Ich als Dortmunder finde den BVB ja nicht so knorke :lolol:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste