Das ist ja aber auch immer relativ zu betrachten und hängt vom Produktionsaufwand ab. Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Genesis nicht nur ein paar Wunderkerzen im Publkum verteilt werden.Blackstar hat geschrieben: ↑Di 1. Feb 2022, 16:39Ich teile diese Meinung total bei 20-€-Acts und dergleichen (du verstehst denk ich, was du meinst), nicht jedoch bei Künstlern mit den Umsatzsummen eines mittleren Mittelständlers.dass man auf diesem Weg den jeweiligen Künstler unterstützt mit der Aussicht auf weitere Veröffentlichungen, etc.
Trotzdem hast du natürlich Recht, auch die "ursprünglichen" Ticketpreise gehen mitunter in Richtung Abzocke. Aber wie gesagt, da hängt auch noch eine ganze Produktion mit dran und der Preis hat immer eine Leistung als Gegenwert, in welchem Verhältnis sei mal dahingestellt. Der Viagogo-Abzocker hingegen kauft einfach nur zum richtigen Zeit, schlägt Betrag X oben drauf und bietet dafür dem Käufer nichts, außer Verfügbarkeit.
Achso, so war es nicht gemeint. Ich meinte, dass ich beim Viagogo-Abzocker nichts fördere, wovon ich einen Nutzen hätte.