> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Geständnisse

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SammyJankis » Mo 12. Okt 2015, 15:11

Mich hat als Kind der Ausdruck "Kopf- und Gliederschmerzen" völlig verwirrt, da ich das Wort Gleid bis zu diesem Zeitpunkt nur als Wort für das männliche Geschlechtsorgan kannte und nicht im Bezug auf Gliedmaßen.
Zum einen wurde immer von Gliederschmerzen gesprochen. Man hatte ja aber nur eins und darüber hinaus wurden in den Werbungen auch häufiger Frauen abgebildet, was in meiner Welt noch viel weniger Sinn ergeben hat. Ein großes Rätsel meiner Kindheit.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Geständnisse

Beitrag von elch » Mo 12. Okt 2015, 15:35

SammyJankis hat geschrieben:Mich hat als Kind der Ausdruck "Kopf- und Gliederschmerzen" völlig verwirrt, da ich das Wort Gleid bis zu diesem Zeitpunkt nur als Wort für das männliche Geschlechtsorgan kannte und nicht im Bezug auf Gliedmaßen.
Zum einen wurde immer von Gliederschmerzen gesprochen. Man hatte ja aber nur eins und darüber hinaus wurden in den Werbungen auch häufiger Frauen abgebildet, was in meiner Welt noch viel weniger Sinn ergeben hat. Ein großes Rätsel meiner Kindheit.
bei mir war es "ohne Gewähr" beim Lotto. weil...da schießt doch so oder so niemand.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Geständnisse

Beitrag von MairzyDoats » Mo 12. Okt 2015, 15:41

Ich dachte eine Zeit lang, dass die Pubertät ein Ort ist, wo man für ein paar Jahre hingeschickt wird. Da hatte ich voll Angst, dass ich irgendwann für ein paar Jahre auf meinen großen Bruder verzichten müsste. :screck: :lol:
Emslaender hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:ich hasse small talk, bin super schlecht drin, würde es aber gerne besser können :(
+1. Ich hasse es mit Leuten reden zu müssen die ich nicht kenne. Ich kann es nicht und mir gehen extrem schnell die Themen aus.
Am schlimmsten ist es, wenn dann das Wetter drankommt. Dabei komme ich mir besonders bescheuert vor. Es sei denn, es regnet wirklich Hunde und Katzen. Also, echt jetzt.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SammyJankis » Mo 12. Okt 2015, 15:44

elch hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Mich hat als Kind der Ausdruck "Kopf- und Gliederschmerzen" völlig verwirrt, da ich das Wort Gleid bis zu diesem Zeitpunkt nur als Wort für das männliche Geschlechtsorgan kannte und nicht im Bezug auf Gliedmaßen.
Zum einen wurde immer von Gliederschmerzen gesprochen. Man hatte ja aber nur eins und darüber hinaus wurden in den Werbungen auch häufiger Frauen abgebildet, was in meiner Welt noch viel weniger Sinn ergeben hat. Ein großes Rätsel meiner Kindheit.
bei mir war es "ohne Gewähr" beim Lotto. weil...da schießt doch so oder so niemand.
Ich könnte das noch erweitern um den Valetinstag, der nicht immer Dienstags war.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Okt 2015, 15:46

SammyJankis hat geschrieben:
elch hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Mich hat als Kind der Ausdruck "Kopf- und Gliederschmerzen" völlig verwirrt, da ich das Wort Gleid bis zu diesem Zeitpunkt nur als Wort für das männliche Geschlechtsorgan kannte und nicht im Bezug auf Gliedmaßen.
Zum einen wurde immer von Gliederschmerzen gesprochen. Man hatte ja aber nur eins und darüber hinaus wurden in den Werbungen auch häufiger Frauen abgebildet, was in meiner Welt noch viel weniger Sinn ergeben hat. Ein großes Rätsel meiner Kindheit.
bei mir war es "ohne Gewähr" beim Lotto. weil...da schießt doch so oder so niemand.
Ich könnte das noch erweitern um den Valetinstag, der nicht immer Dienstags war.
:-D Das hab ich auch schon echt oft gehört

Ich dachte sehr lange, dass "Eisprung" bedeutet, dass das Teil kaputt geht. Ich hatte glaube ich sehr miesen Sexualkunde Unterricht.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Mo 12. Okt 2015, 15:48

Ich sollte in meiner ersten Stunde Erdkunde auf dem Gymnasium (6. Klasse) vorne auf einer Karte den Harz zeigen. Weil für mich Berge tendenziell eher im Süden liegen, hab' ich gesagt, dass er wohl irgendwo in Bayern liegt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Mo 12. Okt 2015, 15:51

MairzyDoats hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:ich hasse small talk, bin super schlecht drin, würde es aber gerne besser können :(
+1. Ich hasse es mit Leuten reden zu müssen die ich nicht kenne. Ich kann es nicht und mir gehen extrem schnell die Themen aus.
Am schlimmsten ist es, wenn dann das Wetter drankommt. Dabei komme ich mir besonders bescheuert vor. Es sei denn, es regnet wirklich Hunde und Katzen. Also, echt jetzt.
Durch Kellnern wird man ziemlich gut drin. Man macht's zwar nicht immer gerne, aber irgendwann klappt das ganz gut und das spiegelt sich auch im Trinkgeld wieder.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Mo 12. Okt 2015, 15:53

Quadrophobia hat geschrieben:Ich hatte glaube ich sehr miesen Sexualkunde Unterricht.
:dito:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Mo 12. Okt 2015, 15:57

LukTho hat geschrieben:Ich sollte in meiner ersten Stunde Erdkunde auf dem Gymnasium (6. Klasse) vorne auf einer Karte den Harz zeigen. Weil für mich Berge tendenziell eher im Süden liegen, hab' ich gesagt, dass er wohl irgendwo in Bayern liegt.
Ich erinnere mich gerne an meine Zeit in der 4.Klasse. Religionsunterricht.

Lehrerin: "Was haben die heiligen 3 Könige dem Jesuskind gebraucht"
Mitschülerin: "Heroin,Kokain und Salbei"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Mo 12. Okt 2015, 16:00

Wir hatten mal unseren ehemaligen Lehrer in Politik und Wirtschaft (in Hessen ziemlich lächerliches Fach) davon überzeugt, Oettinger würde mit dem Spruch "Quantität statt Qualität" werben. Das hat er dann auch irgendwann geglaubt. :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Okt 2015, 16:38

tobiwan hat geschrieben:Wir hatten mal unseren ehemaligen Lehrer in Politik und Wirtschaft (in Hessen ziemlich lächerliches Fach) davon überzeugt, Oettinger würde mit dem Spruch "Quantität statt Qualität" werben. Das hat er dann auch irgendwann geglaubt. :lol:
Meinst du jetzt das Bier oder den Politiker. Ironischerweise passt beides.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Geständnisse

Beitrag von s-nke » Mo 12. Okt 2015, 17:31

Emslaender hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:ich hasse small talk, bin super schlecht drin, würde es aber gerne besser können :(
+1. Ich hasse es mit Leuten reden zu müssen die ich nicht kenne. Ich kann es nicht und mir gehen extrem schnell die Themen aus.
Dieses Small Talk-Gehasse ist übrigens anscheinend 'typisch deutsch', zumindest wurde ich da in Neuseeland zig mal drauf angesprochen. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von nilolium » Mo 12. Okt 2015, 18:41

naja, ich beneide auf der anderen seite auch leute, die das beherrschen. ist ja oftmals vonnöten, um überhaupt einen ersten schritt machen zu können, um leute kennen zu lernen

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Mo 12. Okt 2015, 18:45

nilolium hat geschrieben:naja, ich beneide auf der anderen seite auch leute, die das beherrschen. ist ja oftmals vonnöten, um überhaupt einen ersten schritt machen zu können, um leute kennen zu lernen
THIS !!!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Mo 12. Okt 2015, 18:51

Quadrophobia hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Wir hatten mal unseren ehemaligen Lehrer in Politik und Wirtschaft (in Hessen ziemlich lächerliches Fach) davon überzeugt, Oettinger würde mit dem Spruch "Quantität statt Qualität" werben. Das hat er dann auch irgendwann geglaubt. :lol:
Meinst du jetzt das Bier oder den Politiker. Ironischerweise passt beides.
Hehe guter Punkt, ging aber um das Bier ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Geständnisse

Beitrag von s-nke » Mo 12. Okt 2015, 18:56

nilolium hat geschrieben:naja, ich beneide auf der anderen seite auch leute, die das beherrschen. ist ja oftmals vonnöten, um überhaupt einen ersten schritt machen zu können, um leute kennen zu lernen
Das fällt mir dann aber komischerweise doch relativ leicht. Liegt aber dann vielleicht auch oft am Alkohol. :lol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von nilolium » Mo 12. Okt 2015, 19:08

ja besoffen fällt mir das auch immer leicht ;) aber das kanns ja nicht sein.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Geständnisse

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 12. Okt 2015, 19:22

:doof:
nilolium hat geschrieben:ja besoffen fällt mir das auch immer leicht ;) aber das kanns ja nicht sein.
Wenn ich nüchtern smalltalk halten muss und dazu auch noch an nem ort wo ich eh nicht viele leute kenne, möchte ich am liebsten in die nächstgelegene tischplatte beissen. Gibt man mir dann allerdings Alkohol putz ich alles weg und stelle wildfremde menschen einander vor und sowas.
LukTho hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Durch Kellnern wird man ziemlich gut drin. Man macht's zwar nicht immer gerne, aber irgendwann klappt das ganz gut und das spiegelt sich auch im Trinkgeld wieder.
Find beim arbeiten ist das immer was ganz anderes. Ich hab z.b. mal in nem callcenter gearbeitet obwohl ich privat den Teufel tue zu telefonieren, es sei denn es ist ein Notfall.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Mo 12. Okt 2015, 19:27

PrinzWachtel hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:ja besoffen fällt mir das auch immer leicht ;) aber das kanns ja nicht sein.
Wenn ich nüchtern smalltalk halten muss und dazu auch noch an nem ort wo ich eh nicht viele leute kenne, möchte ich am liebsten in die nächstgelegene tischplatte beissen. Gibt man mir dann allerdings Alkohol putz ich alles weg und stelle wildfremde menschen einander vor und sowas.
+1 :grin:
PrinzWachtel hat geschrieben:Find beim arbeiten ist das immer was ganz anderes. Ich hab z.b. mal in nem callcenter gearbeitet obwohl ich privat den Teufel tue zu telefonieren, es sei denn es ist ein Notfall.
+1, also nicht direkt Callcenter, aber ich musste auch sehr viel telefonieren.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Geständnisse

Beitrag von s-nke » Mo 12. Okt 2015, 19:30

PrinzWachtel hat geschrieben::doof:
nilolium hat geschrieben:ja besoffen fällt mir das auch immer leicht ;) aber das kanns ja nicht sein.
Wenn ich nüchtern smalltalk halten muss und dazu auch noch an nem ort wo ich eh nicht viele leute kenne, möchte ich am liebsten in die nächstgelegene tischplatte beissen. Gibt man mir dann allerdings Alkohol putz ich alles weg und stelle wildfremde menschen einander vor und sowas.
LukTho hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
Find beim arbeiten ist das immer was ganz anderes. Ich hab z.b. mal in nem callcenter gearbeitet obwohl ich privat den Teufel tue zu telefonieren, es sei denn es ist ein Notfall.
Wunderbar zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. :lol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Mo 12. Okt 2015, 19:32

PrinzWachtel hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
Find beim arbeiten ist das immer was ganz anderes. Ich hab z.b. mal in nem callcenter gearbeitet obwohl ich privat den Teufel tue zu telefonieren, es sei denn es ist ein Notfall.

Ich bin mit 14 oder so angefangen im Restaurant zu arbeiten, erst am Tresen (Getränke vorbereiten, Reservierungen annehmen, keine Bedingung von Gästen) und seit ich 18 arbeite ich als Kellner. Früher wäre ich bspw. bestimmt eine halbe Stunde durch den Supermarkt gelaufen, ohne zu fragen wo x oder y zu finden ist oder hab' mich ganz arg schwer getan mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Heute fällt mir das viel, viel leichter. Hat bestimmt auch allgemein was mit dem älter werden zu tun, aber die Arbeit hat mir dabei schon extrem geholfen, lockerer an Sachen und Personen ranzugehen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Geständnisse

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 12. Okt 2015, 19:37

LukTho hat geschrieben:Ich bin mit 14 oder so angefangen im Restaurant zu arbeiten, erst am Tresen (Getränke vorbereiten, Reservierungen annehmen, keine Bedingung von Gästen) und seit ich 18 arbeite ich als Kellner. Früher wäre ich bspw. bestimmt eine halbe Stunde durch den Supermarkt gelaufen, ohne zu fragen wo x oder y zu finden ist oder hab' mich ganz arg schwer getan mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Heute fällt mir das viel, viel leichter. Hat bestimmt auch allgemein was mit dem älter werden zu tun, aber die Arbeit hat mir dabei schon extrem geholfen, lockerer an Sachen und Personen ranzugehen.
Jo klar, du hast da nen Vorteil uns anderen gegenüber, die nicht so früh dazu gezwungen worden sind ;) Auch hier macht Übung den Meister.
Ich hab aber z.b. beim arbeiten das "ich bin unfassbar freundlich zu dir, aber bitte fick dich mal hart" lächeln. Mit dem Lächeln lässt sich fast alles machen.
Sollte ich aber die gleiche Situation haben und das sind nicht Kunden von mir, dann gerat ich sofort ins rudern.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Geständnisse

Beitrag von Erin » Mo 12. Okt 2015, 19:43

Schnöden Small Talk im Sinne von das Wetter ist schön, finde ich auch gruselig oder mich mit Leuten auf einer Party unterhalten müssen, mit denen mich absolut nichts verbindet. Gibt aber auch immer wieder Leute mit denen ich sofort quatschen kann, entweder weil sie wirklich was zu sagen haben oder weil man irgendwie gleich irgendeinen Blödsinn miteinander der sabbeln kann. Kommt echt drauf an...
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Geständnisse

Beitrag von Ruby » Mo 12. Okt 2015, 19:46

s-nke hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:naja, ich beneide auf der anderen seite auch leute, die das beherrschen. ist ja oftmals vonnöten, um überhaupt einen ersten schritt machen zu können, um leute kennen zu lernen
Das fällt mir dann aber komischerweise doch relativ leicht. Liegt aber dann vielleicht auch oft am Alkohol. :lol:
Bei mir wird es mit Alkohol eher schlimmer. Ich bin betrunken auch megakritisch was Musik angeht.

Beruflich fällt es mir gar nicht schwer auf Fremde zuzugehen oder Hausbesuche bei Leuten zu machen, die ich nie zuvor gesehen habe. Wobei ich da anfangs auch zurückhaltend bin, was bei den Adressaten aber von Vorteil ist.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Geständnisse

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 12. Okt 2015, 19:50

in etwa so:

Die Küche ist zu voll
Das ist auf allen diesen Partys nunmal leider so
Jemand kommt von rechts: "Und was studierst Du?"Und ich denke der Whiskey ist jetzt sicher leer.
Sie kommen von überall her: Mit Sätzen wie:"Ja die Ideale die sind alle geblieben nur der Idealismus der ist weg."Der Kartoffelsalat der schmeckt.
Und da steht Thomas Helmer.
Oh, nee doch nicht. Sah nur so aus.

Klar kannst Du Dich mal melden, halt nur nicht bei mir.
Und wer kann denn jetzt was wofür? Zusammen eine Generation denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss.
Keine Ahnung ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe.

Ich war nie ein Freund von sehr harten Drogen, doch biete sie an und ich denke ich werde sie nehmen.
Verdammt, das Sofa ist unbequem, also mach ich mich aufund schlender so rum und denke das auf der Tanzflächeganz schön was los ist.
Aus den Boxen Guns'n Roses. Und ob Du lachst oder weinst: Gleich gibt es Simple Minds.
Aber ist doch egal. Musikgeschmack wird überbewertet.
Die sind doch alle ganz nett hier. Alle ganz nett hier.

(...but alive - beste waffe)
live your heart and never follow


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste