> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 30. Nov 2015, 12:35

Ich sehe aber bei Werder z.B. durchaus einige Spieler, die schon was reißen könnten, wenn sie denn wollten. Nur kommt da einfach nichts. Den Kader find ich nicht schlechter, als den von Darmstadt, Ingolstadt, Hannover oder auch Augsburg.
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Nov 2015, 12:49

7-8 ordentliche Bundesligaspieler haben wir schon, das ist gar nicht das Problem. Unser Hauptproblem ist die Kaderbreite und viel wichtiger noch die Tatsache, dass unser Mittelfeld grauenhaft zusammengestellt ist. Am Wochenende spielten wir dort auch mit 3 offensiven Akteuren in der Raute. Das passt nicht. Der einzige Defensvie dort ist zudem ein reiner Abräumer/Abfangjäger, aber kein moderner 6er, der den Spielaufbau beherrscht. So kommt es wöchentlich dazu, dass das Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive nicht hinhaut und wir rein spielerisch absolut unfähig sind. Auch ein Umschaltspiel funktioniert nicht so wie es soll, da auch hier die Übersicht und Spielstärke fehlt.
Hinzu kommt dann auch noch, dass Skripnik ständig das System wechselt und auch die Akteure (ab und an gezwungenermaßen) munter durchgetauscht werden. Vor gut 4 Wochen hatten wir auf ein 4-1-4-1 umgestellt. Da lief es ganz ordentlich. Unter Anderem konnte man im Pokal gegen Köln und in der Liga gegen Mainz gewinnen. Aus unerklärlichen Gründen musste er aber wieder auf ein 4-4-2 umstellen, da er unbedingt mit 2 Stürmern spielen möchte. Desweiteren haut auch die Motivation/Fitness/Einstellung der Spieler nicht hin. Wenn ich letzte Woche 0:6 in Wolfsburg verlieren, dann muss ich sehen, dass ich eine Woche später im Heimderby gegen den HSV die richtige Antwort zeige. Dies war nicht der Fall.
Bereits im Oktober gab es auch schon eine defitge Niederlagenserie von 5 Niederlagen in Folge. Darunter die 2 Aufsteiger und der damalige Tabellenletzte Hannover. 9 von 14 Spielen wurden verloren, 5 Heimniederlagen in Folge, zweitschlechteste Abwehr der Liga. Es spricht leider wenig für Werder...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 30. Nov 2015, 13:36

An den letzten drei Spieltagen in diesem Jahr kommen mit der Eintracht und dem VfB noch zwei direkte Konkurrenten an die Reihe. Da muss was passieren auf Seiten der Bremer. Sonst wirds das wohl auch bald für Skripnik gewesen sein, könnt ich mir vorstellen.
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 30. Nov 2015, 13:44

Da muss was kommen jetzt, auf jeden Fall. Ansonsten: abwarten. Ich sehe vom Kader her immer noch einige Mannschaften gleich schwach. Jetzt den Teufel an die Wand zu malen bringt auch nix. Und die Kritik an Filbry und Eichin sehe ich in diesem Fall auch nicht so hart. DFB-Pokal anpeilen? Klar, was soll man da auch sonst? Heisst ja nicht, dass man damit plant. Und sich in die Mitgliederversammlung zu setzen und zu sagen: "Im Dezember fliegen wir gegen Gladbach eh aus dem Pokal." ist wohl auch nicht sinnvoll. Und natürlich versteht Eichin worum es geht. Fakt ist aber auch, dass wir erst den 15. Spieltag haben und er spricht oft genug an, dass es zur Zeit kacle aussieht. Immer wieder irgendwelche Saisonziele umzustellen macht die Situation auch nicht besser.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Nov 2015, 13:53

für mich ist Skripnik schon gescheitert. Die Bilanz seit April ist absolut grausam. Das sind seitdem absolute Absteigerwerte. Eine Entwicklung hat nicht ansatzweise stattgefunden. Zu Eichin muss ich mich nicht weiter äußern. Von dem bin ich seit geraumer Zeit kein Fan mehr. Redet viel aber sagt wenig.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 30. Nov 2015, 15:22

Emslaender hat geschrieben:für mich ist Skripnik schon gescheitert. Die Bilanz seit April ist absolut grausam. Das sind seitdem absolute Absteigerwerte. Eine Entwicklung hat nicht ansatzweise stattgefunden. Zu Eichin muss ich mich nicht weiter äußern. Von dem bin ich seit geraumer Zeit kein Fan mehr. Redet viel aber sagt wenig.
Die Bilanz der letzten zwei Spiele ist noch schlimmer. Und die Bilanz seit August ist zur Zeit besser als bei 3 anderen. Und die Bilanz seit Skripnik hier ist ist immer noch ganz akzeptabel.

Joa, alleine diesen Sommer hat Eichin einige Leute geholt die nun Stamm spielen. Ich hätte auch gerne besser passende Mittelfeldspieler, aber das war wohl nicht drin.

Ich finde man muss ein wenig persönliche Enttäuschung von dem Rest trennen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Nov 2015, 15:35

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:für mich ist Skripnik schon gescheitert. Die Bilanz seit April ist absolut grausam. Das sind seitdem absolute Absteigerwerte. Eine Entwicklung hat nicht ansatzweise stattgefunden. Zu Eichin muss ich mich nicht weiter äußern. Von dem bin ich seit geraumer Zeit kein Fan mehr. Redet viel aber sagt wenig.
Die Bilanz der letzten zwei Spiele ist noch schlimmer. Und die Bilanz seit August ist zur Zeit besser als bei 3 anderen. Und die Bilanz seit Skripnik hier ist ist immer noch ganz akzeptabel.

Joa, alleine diesen Sommer hat Eichin einige Leute geholt die nun Stamm spielen. Ich hätte auch gerne besser passende Mittelfeldspieler, aber das war wohl nicht drin.

Ich finde man muss ein wenig persönliche Enttäuschung von dem Rest trennen.
the trend is you friend. das erste halbe Jahr war bei Skripnik grandios. Da hat er uns vom Tabellenende bis an die Euro-League Plätze gespielt. Doch irgendwann war die Euphorie weg und alles pendelte sich beim Alten ein. Ich sehe hier mittlerweile seit April eine Mannschaft, die nicht mehr geschissen bekommt als einen Punkteschnitt von einen Punkt pro Spiel zu erzielen. Zudem ist die Tendenz einfach enorm absteigend. Klar gibt es aktuell "noch" 3 schwächere Teams, allerdings kann man bei den Teams unter uns zumindest eine positive Tendenz erkennen. Wenn man Sonntag in Stuttgart verliert muss Skripnik entlassen werden.
Zu Eichin: Das habe ich schon x-mal im Worum geschrieben. Er kann gute Einzelspieler holen, keine Frage. Er hat es aber bis heute nicht geschafft ein Team zusammenzustellen, dass sich in seinen Schwächen und Stärken so ergänzt, dass man am Limit spielen kann. Dies sind uns selbst Vereine wie Augsburg,Darmstadt und Ingolstadt mit kleineren Etats weit vorraus.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 30. Nov 2015, 17:27

Mats Hummels' Rumgeflenne geht mir dermaßen auf die Nerven. Er kann einfach nicht mit Kritik umgehen, auch wenn sie wahrhaftig z.T. etwas überzogen ist. Aber jetzt überall rumzuheulen, naja, da erwarte ich etwas mehr Zurückhaltung von einem Mann, der Kapitän einer Mannschaft sein will. Leistung bringen und gut ist. :roll: :grumpy:
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Nov 2015, 19:30

SvenHü hat geschrieben:Mats Hummels' Rumgeflenne geht mir dermaßen auf die Nerven. Er kann einfach nicht mit Kritik umgehen, auch wenn sie wahrhaftig z.T. etwas überzogen ist. Aber jetzt überall rumzuheulen, naja, da erwarte ich etwas mehr Zurückhaltung von einem Mann, der Kapitän einer Mannschaft sein will. Leistung bringen und gut ist. :roll: :grumpy:
Sehe ich auch so. Der gute Mats ist auch seit gut 1,5 Jahren auch längst nicht mehr in seiner Topform. Falls da im Sommer ein bekloppter Engländer 30-40 Mio bietet würde ich den sofort verkaufen

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 2. Dez 2015, 01:33

:screck: :screck: :screck: :screck:
Kniescheibenbruch bei Frankfurts Flum.

NSFW:
► Text anzeigen
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 2. Dez 2015, 02:12

So bitter einfach! Der Junge kommt grad erst von einer längeren Verletzung und jetzt sowas heftiges... Das ist dann wohl mindestens mal das Saisonaus. Kann man nur hoffen, dass er wieder auf den Platz zurückkehrt :( :sadyes:
Let me live that fantasy

Suitemeister
Beiträge: 2566
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 2. Dez 2015, 12:55

woaaaah. sieht das übel aus. :screck:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 2. Dez 2015, 12:58

Ich hab mir mit 16 mal das Knie gebrochen bzw. die Kniescheibe gerissen. Wenn das so ausgesehen hätte, wäre ich direkt ohnmächtig gewesen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 3. Dez 2015, 01:31

Otto Rehhagel Benitez richtig gut drauf.

Unfassbar! Während Real sich zur Halbzeit schon auf der Siegerstraße wähnte, platzte eine unglaubliche Meldung ins Stadion Ramon de Carranza: Denis Cheryshev, der in der 3. Minute mit einem Blitztor seinen ersten Treffer im Real-Trikot erzielt hatte, war gar nicht spielberechtigt! Der Russe hatte in der Vorsaison als Leihgabe an den FC Villarreal drei Gelbe Karten in der Copa del Rey kassiert, die dritte pikanterweise gegen den FC Barcelona, und wäre damit in Reals Auftaktspiel der laufenden Saison gesperrt gewesen.

Die Cadiz-Fans skandierten während des Spiels höhnisch: "Benitez, schau' mal auf Twitter!" Erst kurz nach Wiederanpfiff reagierte der Real-Coach auf die Regelwidrigkeit und nahm den Torschützen vom Feld - das änderte jedoch nichts am Verstoß. Cadiz-Präsident Manolo Vizcaíno kündigte bereits an, das Beste aus der Situation für seinen Klub rausholen zu wollen.
Real droht nun mit großer Wahrscheinlichkeit die Disqualifikation, zumal in der zweiten Pokalrunde Osasuna für ein ähnliches Vergehen ausgeschieden war, da sie Unai Garcia eingesetzt hatten, obwohl dieser im letzten Pokalspiel der vergangenen Saison Gelb-Rot gesehen hatte.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 3. Dez 2015, 01:40

Genius! :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 3. Dez 2015, 12:20

ach, die roten mal wieder. mal eben 6-1 bei southampton gewonnen. läuft mit kloppo. wenn der so weiter macht, mag ich ihn noch am ende der saison.

und kevin hat keinen bock mehr auf istanbul... hör' ich da die nachtigall trapsen?
live your heart and never follow

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 3. Dez 2015, 12:57

der_dicke_michel hat geschrieben:und kevin hat keinen bock mehr auf istanbul... hör' ich da die nachtigall trapsen?
Was meinst du?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 3. Dez 2015, 13:04

Denke er meint, dass Kevin Großkreutz nach Köln wechseln könnte

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 3. Dez 2015, 13:16

Dann verlässt er Gala ja als lebende Legende :lolol:

Schon blöd mit dem Heimweh. Dabei waren es doch von Holzwickede bis Istanbul auf der Karte nur 4cm.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 3. Dez 2015, 13:46

Emslaender hat geschrieben:Denke er meint, dass Kevin Großkreutz nach Köln wechseln könnte
der emsländer versteht mich. :smile:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 3. Dez 2015, 13:49

der_dicke_michel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Denke er meint, dass Kevin Großkreutz nach Köln wechseln könnte
der emsländer versteht mich. :smile:
der Kevin ist doch auch großer FC-Sympathisant. Ich finde den übrigens nicht so :poo: wie viele Andere. Wirkt ein wenig dämlich/naiv aber im Endeffekt ist der glaub ich ganz ok. Auf jeden Fall hängt er extrem am Fussball.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 3. Dez 2015, 13:54

Emslaender hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Denke er meint, dass Kevin Großkreutz nach Köln wechseln könnte
der emsländer versteht mich. :smile:
der Kevin ist doch auch großer FC-Sympathisant. Ich finde den übrigens nicht so :poo: wie viele Andere. Wirkt ein wenig dämlich/naiv aber im Endeffekt ist der glaub ich ganz ok. Auf jeden Fall hängt er extrem am Fussball.
Also ich hab ihn ein paar Mal beim BVB-Training und anderen Veranstaltungen erleben dürfen und da war er mit Abstand das größte Arschloch der Mannschaft. Totaler Unsympath, der sich sehr viel auf seinen Beruf einbildet. Ging jedes Mal so gar nicht.
...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 3. Dez 2015, 13:56

Finde aber zumindest die Heimweh-Geschichte nachvollziehbar. Ist halt nicht jeder ein geborener Weltenbummler und das weiß man nicht unbedingt vorher. Ansonsten kenne ich ihn nicht persönlich, also mag ich mir da kein Urteil erlauben.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Do 3. Dez 2015, 13:57

SvenHü hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
der emsländer versteht mich. :smile:
der Kevin ist doch auch großer FC-Sympathisant. Ich finde den übrigens nicht so :poo: wie viele Andere. Wirkt ein wenig dämlich/naiv aber im Endeffekt ist der glaub ich ganz ok. Auf jeden Fall hängt er extrem am Fussball.
Also ich hab ihn ein paar Mal beim BVB-Training und anderen Veranstaltungen erleben dürfen und da war er mit Abstand das größte Arschloch der Mannschaft. Totaler Unsympath, der sich sehr viel auf seinen Beruf einbildet. Ging jedes Mal so gar nicht.
Hab ihn in Wien "erlebt" bei 'nem Testspiel, er war danach der einzige, der sich ins Publikum begeben, mit scheinbar Bekannten von ihm geredet und Bilder mit Fans gemacht hat. Insgesamt hatte ich eigentlich einen sehr positiven Eindruck damals.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 3. Dez 2015, 13:58

SvenHü hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
der emsländer versteht mich. :smile:
der Kevin ist doch auch großer FC-Sympathisant. Ich finde den übrigens nicht so :poo: wie viele Andere. Wirkt ein wenig dämlich/naiv aber im Endeffekt ist der glaub ich ganz ok. Auf jeden Fall hängt er extrem am Fussball.
Also ich hab ihn ein paar Mal beim BVB-Training und anderen Veranstaltungen erleben dürfen und da war er mit Abstand das größte Arschloch der Mannschaft. Totaler Unsympath, der sich sehr viel auf seinen Beruf einbildet. Ging jedes Mal so gar nicht.
ach, mir isser völlig wurscht. wenn er für schmales kommt, kann er gern olkowski hinten rechts druck machen. solang er nicht rumstänkert. und er hat ja nun oft genug betont, dass der fc seine zweite große liebe ist. das schöne ist ja, das für uns im winter kein akuter handlungsbedarf besteht. ergo: alles kann, nichts muss. :wink:
live your heart and never follow


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste