> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
MairzyDoats

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 17. Dez 2020, 18:11

Monkeyson hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 15:39
Autsch. Wie ist das bei anderen Referenzen aus dem Genre? GTA wurde ggü CP häufig hervorgehoben?
Also eine Sache, die ich eh eigentlich noch klar in Kontext setzen wollte, was auch in dem Thread sehr unglücklich ausgedrückt ist: Dass diese Systeme schlecht sind, ist jetzt nicht wirklich Teil eines "Heists" oder "Konsumententäuschung" von CDPR oder so. Natürlich müssen Open World-Spiele wie auch GTA irgendwelche Systeme haben, die Objekte im Spiel verschwinden und auftauchen lassen, je nachdem wie sie gebraucht werden, das hält ja sonst kein System aus. Gamedesign besteht ja häufig aus vielen Tricksereien. Die Kunst ist halt nur, die Tricks so zu verstecken, dass man es nicht merkt und das machen andere Spiele wie zum Beispiel GTA besser. Man hat sicherlich auch noch bei GTA V immer mal KI-Aussetzer oder verschwindende Objekte, die man in dem Moment gut verzeihen kann. Bei Cyberpunk haut das aber anscheinend überhaupt nicht hin und es ist auch fraglich, ob sich das ändert, wenn die Bugs gefixt sind, weil das ja nicht wirklich ein Bug ist, sondern ein System. Anscheinend wird man bei Cyberpunk auch heinfach überfahren, wenn man auf der Straße steht, das macht GTA V (aus dem Jahr 2013, wohlgemerkt) ja auch besser, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten ist die KI anscheinend auch nicht in der Lage, auf ein Hindernis zu reagieren, sondern verschwindet dann einfach.

Ich bin echt mal auf lange Sicht gespannt, inwiefern sich CDPR noch mit Cyberpunk 2077 aufhält oder ob die das Spiel halbwegs zum Laufen bringen und dann fallen lassen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Fr 18. Dez 2020, 08:27

Krasse Entscheidung, aber nachvollziehbar. Die Entwickler wussten, was sie taten, als sie keine Review Copies für die Konsolen versendet haben.

Engholm
Technikelse

Beitrag von Engholm » Fr 18. Dez 2020, 13:21

CP2077 ist nun komplett aus dem PlayStore verschwunden (laut diversen Berichten von Sony herausgeworfen).

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Sa 19. Dez 2020, 12:56

Ich mag ja eigentlich keine Handyspiele, aber Redecor hat mich echt gekriegt. Wie bei so ziemlich allen Handyspielen schmälern die In-App-Käufe das Vergnügen leider sehr. Daher schäme ich mich auch ein wenig das hier zu posten, aber für Leute, die gern ein wenig kreativ sind und/oder einrichten, ist es an sich wirklich cool gemacht.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Mo 21. Dez 2020, 20:13

Wie erwartet gibt es heute Alien Isolation im Epic Games Store bis 22.12.2020, 17:00 Uhr gratis.

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ation/home
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

KingDome

Beitrag von KingDome » Di 22. Dez 2020, 00:43

Baltimore hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 20:13
Wie erwartet gibt es heute Alien Isolation im Epic Games Store bis 22.12.2020, 17:00 Uhr gratis.

hab irgendwas davon gehört, dass es gerade täglich 1 Game kostenlos im Epic store gibt?
man muss es aber auch an dem Tag laden, sonst hat mans verpasst?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Di 22. Dez 2020, 08:54

KingDome hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 00:43

hab irgendwas davon gehört, dass es gerade täglich 1 Game kostenlos im Epic store gibt?
Ist ähnlich wie bei den PS-Plus-Games. Du musst es dir in dem Zeitraum in die Bibliothek stellen, das reicht.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Di 22. Dez 2020, 08:55

Suitemeister hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 08:54

Ist ähnlich wie bei den PS-Plus-Games. Du musst es dir in dem Zeitraum in die Bibliothek stellen, das reicht.
Jeden Tag 1 reinstellen!

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Di 22. Dez 2020, 09:08

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 08:55
Suitemeister hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 08:54

Jeden Tag 1 reinstellen!
Homeoffice macht's möglich!

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Di 22. Dez 2020, 18:47

Genau. Heute gibt es Metro 2033 Redux und morgen zu 99% Tropico 5.

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Fr 25. Dez 2020, 14:53

Heute bis 17:00 gibt es noch "Inside" im Epic Game Store für umme.

split2021

Beitrag von split2021 » Mo 4. Jan 2021, 16:15

Hallo Zusammen,

ich denke, dass sich hier einige damit auskennen. Und zwar suche ich für meinen alten Polo (2002) einen FM Transmitter, habt ihr gute Empfehlungen? Ich kann ihn nur über USB mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Ich wollte noch fragen, ob die Soundqualität alleine vom Auto abhängt oder auch etwas mit dem Transmitter zu tun hat? Ich hab mich schon hier informiert *** SPAM entfernt *** bin mir aber total unsicher. Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps.

Danke und Gruß
Festival, das: Kulturelle Zusammenrottung.

Karsten Mekelburg (*1962), deutscher Satiriker

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 4. Jan 2021, 16:45

split2021 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:15
Hallo Zusammen,

ich denke, dass sich hier einige damit auskennen. Und zwar suche ich für meinen alten Polo (2002) einen FM Transmitter, habt ihr gute Empfehlungen? Ich kann ihn nur über USB mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Ich wollte noch fragen, ob die Soundqualität alleine vom Auto abhängt oder auch etwas mit dem Transmitter zu tun hat? Ich hab mich schon hier informiert SPAM bin mir aber total unsicher. Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps.

Danke und Gruß
Dieses mal war es wirklich bis zum Schluss spannend :popcorn:

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Mo 4. Jan 2021, 16:58

Quadrophobia hat geschrieben:
split2021 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:15
Hallo Zusammen,

ich denke, dass sich hier einige damit auskennen. Und zwar suche ich für meinen alten Polo (2002) einen FM Transmitter, habt ihr gute Empfehlungen? Ich kann ihn nur über USB mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Ich wollte noch fragen, ob die Soundqualität alleine vom Auto abhängt oder auch etwas mit dem Transmitter zu tun hat? Ich hab mich schon hier informiert SPAM bin mir aber total unsicher. Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps.

Danke und Gruß
Dieses mal war es wirklich bis zum Schluss spannend :popcorn:
:D Da hat sich jemand aber Zeit gelassen.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 4. Jan 2021, 17:31

mattkru hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:30
Wann gab es hier eigentlich das letzte mal einen neuen User, der keine Link gepostet hat.
Die vier Posts von fipsi, als er nicht in seinen Hauptaccount kam.

smi

Beitrag von smi » Mo 4. Jan 2021, 18:03

mattkru hat geschrieben:
Wann gab es hier eigentlich das letzte mal einen neuen User, der keine Link gepostet hat.
Ich vermutlich ;) (Habe aber auch balt 2-jähriges)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Flecha

Beitrag von Flecha » Mo 4. Jan 2021, 18:40

smi hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:03
mattkru hat geschrieben:
Ich vermutlich ;) (Habe aber auch balt 2-jähriges)

smi
"Neu"... :P
Last.fm!

KingDome

Beitrag von KingDome » Mo 4. Jan 2021, 21:50

Und ich hab mich gerade gefreut dass was über zocken gepostet wurde :(
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25

hecht0r

Beitrag von hecht0r » Di 5. Jan 2021, 08:49

Also gut. Suchtet noch jemand Hades?

smi

Beitrag von smi » Di 5. Jan 2021, 08:54

hecht0r hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 08:49
Als riesen Fan von Supergiant hHabe Hades zweimal gespielt.

Einmal in der frühen Early Access Phase und es für gut befunden und nach 7 oder 8 Stunden liegen gelassen.

Dann nochmal nach "richtigem" Release. Habe fast 40 Stunden insgesamt auf der Uhr, aber das reicht nun auch erstmal.

smi

smi

Beitrag von smi » Di 5. Jan 2021, 09:00

Spiele gerade Valfaris auf der Switch. Brocken hart (oder ich bin einfach zu schlecht), aber ein großartiger Artstyle und fetter Metalsoundtrack (von Curt Victor Bryant, ehm. Celtic Frost Mitglied). Fühlt sich einfach gut an, wenn man nach Drölf Anläufen den Boss legt (und Mini-/Zwischen-/End-Bosse kommen alle paar Schritte). Aber es steht zu befürchten, dass ich mit dem Spiel noch meine Switch zerstöre...

smi

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Di 5. Jan 2021, 09:41

hecht0r hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 08:49
Ich hab's zumindest ausprobiert, da es für die Switch im Angebot war. Finde es schon ganz schick, aber für meinen Geschmack etwas zu hektisch. Zudem gefällt mir das Art Design in der Hinsicht nicht, dass es mir schwer fällt die Gifts und Verbesserungen auseinanderzuhalten bzw. beim nächsten Run mich an die vom letzten Mal zu erinnern. Ansonsten finde ich es optisch aber sehr schön, wenn auch vielleicht etwas überladen. Werde aber versuchen mich demnächst nochmal intensiver damit zu beschäftigen.

Ich wollte hier eigentlich das superschöne Spiritfarer anpreisen, welches ich nun bei ca. 80% Spielfortschritt allerdings auch nicht mehr angerührt habe. Bis dahin war es allerdings ein sehr tolles Spielvergnügen, das ich am ehesten als besseres Animal Crossing bezeichnen würde. Wobei es mehr ist es als das, allein schon dadurch, dass man mit seiner "Insel" (=ein Schiff, viel cooler) fleißig herumschippern kann. Dort betreibt man dann allerlei Handwerk um letzten Endes der eigenen Crew jeweils eine eigene Kajüte zu bauen. Das Oberthema, dass man allerlei Figuren, die man unterwegs einsammelt, auf eine letzte Reise begleitet, ihnen einen Wunsch erfüllt oder bei einem Problem hilft, um sie anschließend als Spiritfarer am Hafen des Jenseits abzuliefern und sie vorher nochmal zum Abschied zu umarmen - das ist einfach nur wunderschön und eine ganz besondere Spielerfahrung. Hatte ich erwähnt, dass der Art Style mitunter an Studio Ghibli erinnert? Hach.
Ich schätze, dass ich tatsächlich auch einfach nicht mehr weiterspiele, weil ich es nicht übers Herz bringe Atul zu verabschieden. :sadyes: :sadno:
Gibt es gerade "kostenlos" im Xbox Game Pass (sehr zu empfehlen für PC-Spieler), ansonsten aber auch für alle anderen Konsolen.

Tja, stattdessen hat Dead Cells wieder Hochkonjunktur bei uns im Wohnzimmer. Bei mir persönlich dürfte es mittlerweile spielstundentechnisch alle Rekorde gebrochen haben. Ein absolutes Meisterwerk in meiner kleinen Videospielwelt.

Finn

Beitrag von Finn » Di 5. Jan 2021, 10:54

In Hades habe ich auch schon 50h versenkt, einfach so ein richtig schön smoothes Gameplay. Auch, wie sie die Roguelite-Struktur in die Story eingearbeitet haben, finde ich super. Ich erwische mich immer dabei, wie ich nach einem Kauf direkt mit allen rede und automatisch nächsten Lauf starte. Am Anfang echt nicht einfach, aber es wird dann mit der Zeit schon sehr gut machbar.

Zusätzlich zocke ich gerade noch Ghost of Tsushima. Das Samurai-Ehre-Geblubber am Anfang nervt, aber es ist einfach ein wunderschönes Spiel mit einem komplexen, aber sinnvollen Kampfsystem. Erinnert vom Spielgefühl ziemlich an Horizon: Zero Dawn.

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Di 5. Jan 2021, 17:05

Ja, auch ich habe mein Leben an Hades verloren. Das ist wirklich so verdammt gut und ist komplett verdient als GOTY weit verbreitet. Ich bin noch gar nicht so lange dabei, aber das Spiel hat es so drauf, dass ich auch nach einem frustrierenden Run direkt im nächsten stecke, weil ich doch wieder Bock habe. Große Empfehlung. Für Dead Cells gilt das aber ebenfalls immer noch. Bei Hades finde ich aber auch die Story und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, das Setting interessiert mich sehr und auch wenn der Artstyle anfangs auch nicht so meins war, könnte das eins meiner All Time Favorites werden. Richtig stark! (Supergiant hat nebenbei auch Schlagzeilen für besonders gute Arbeitsbedingungen gemacht, also wenn das nicht der Worlds biggest Indie-Darling momentan ist. :grin: )

Spiritfarer wollte ich auch demnächst mal ausprobieren, habe da sehr viel Gutes drüber gehört. Vielleicht wird es das erste Spiel, das mich wirklich mal zum Weinen bringt, I'm looking forward to it, hehe. Dafür habe ich mir dann auch den Game Pass Ultimate für 1 Euro für drei Monate gegönnt, was ich auch sehr empfehlen kann, wenn man einen Gaming-fähigen PC oder eine Xbox oder beides hat.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

smi

Beitrag von smi » Di 5. Jan 2021, 17:46

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 17:05
Ja, auch ich habe mein Leben an Hades verloren. Das ist wirklich so verdammt gut und ist komplett verdient als GOTY weit verbreitet. Ich bin noch gar nicht so lange dabei, aber das Spiel hat es so drauf, dass ich auch nach einem frustrierenden Run direkt im nächsten stecke, weil ich doch wieder Bock habe. Große Empfehlung. Für Dead Cells gilt das aber ebenfalls immer noch. Bei Hades finde ich aber auch die Story und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, das Setting interessiert mich sehr und auch wenn der Artstyle anfangs auch nicht so meins war, könnte das eins meiner All Time Favorites werden. Richtig stark! (Supergiant hat nebenbei auch Schlagzeilen für besonders gute Arbeitsbedingungen gemacht, also wenn das nicht der Worlds biggest Indie-Darling momentan ist. :grin: )

Spiritfarer wollte ich auch demnächst mal ausprobieren, habe da sehr viel Gutes drüber gehört. Vielleicht wird es das erste Spiel, das mich wirklich mal zum Weinen bringt, I'm looking forward to it, hehe. Dafür habe ich mir dann auch den Game Pass Ultimate für 1 Euro für drei Monate gegönnt, was ich auch sehr empfehlen kann, wenn man einen Gaming-fähigen PC oder eine Xbox oder beides hat.
Hades schaffe ich noch, Dead Cells ist auch geil... aber irgendwie komme ich da über einen Punkt nicht hinaus... und habe nach über 30 Stunden irgendwann aufgegeben. Dennoch Geiles Spiel!

Spiritfarer hält mich das "How Long To Beat" von 30 Stunden ab... ist aber auch über GamePass installiert ;)

Supergiant ist mein Liebling seit Transistor. Jedes Spiel komplett anders, aber jedes mal den Nagel auf den Kopf (mit leichten Abstrichen von Pyre für mich, aber ich bin auch mehr auf Gameplay aus und mag keine VN, dafür war es schon sehr sehr gut).

smi