Zeitgeschehen / Panorama
Re: Zeitgeschehen / Panorama
Es waren auch nicht-US-amerikanische Typen wie Martin Sellner (Identitärer aus Österreich) oder Bolsonaro dort aktiv, aber insgesamt dürfte es für AfD und Co. eher weniger spannend bzw. erfolgreich gewesen sein - aber das ist eine rein subjektive Einschätzung.
Ich meine bezogen auf den Hack als solchen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 15:29Die waren ja eher nicht am Sturm aufs Kapitol beteiligt.
Und für strafrechtlich relevante Posts, gehen die idR ja gar nicht erst in geschlossene Netzwerke.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Wäre gekommen, dauert ja oft etwas bis sowas hierher "rüberschwappt" (siehe Telegram) und nun ist denen vorher schon der Saft abgedreht worden.Sjælland hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 15:32Es waren auch nicht-US-amerikanische Typen wie Martin Sellner (Identitärer aus Österreich) oder Bolsonaro dort aktiv, aber insgesamt dürfte es für AfD und Co. eher weniger spannend bzw. erfolgreich gewesen sein - aber das ist eine rein subjektive Einschätzung.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
Die Initiative "Zero Covid" spricht sich für einen europaweiten solidarischen Shutdown aus, der nicht nur Privatpersonen belastet, sondern Unternehmen mit in die Verantwortung nimmt. Ebenfalls gefordert wird eine gerechte Verteilung der Last der Corona Krise durch Besteuerung sehr hoher Vermögen, vor allem derer, die von der Pandemie profitiert haben.
Finde ich sehr sinnvoll, eine Petition dazu gibt es auch.
https://zero-covid.org
- NeonGolden
Finde ich auch gut!
Indirekte Reaktion von Fritze Merz dazu:
Neidsteuer.
Neidsteuer.

Als ich den Trend heute morgen sah, wusste ich direkt von wem er losgetreten wurde.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 14:07Finde ich auch gut!
Neidsteuer.
-
Anwärter fur das Unwort des Jahres 2021.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Puh. Alter, Neidsteuer, ernsthaft?
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Bei Merz wundert mich einfach nichts mehr. Das passt 1/1 in das Bild was er vermittelt.
Eigentlich klar, aber dieses Weltbild trotzdem auf so eine Art und Weise schamlos in die Öffentlichkeit zu tragen... Bah, ey.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 16:38Bei Merz wundert mich einfach nichts mehr. Das passt 1/1 in das Bild was er vermittelt.
Ja,ja, die armen Millionäre, Einkommensmillionäre und Milliadäre... Am Ende sollen wieder die die Zeche zahlen die quasi jetzt schon froh sind wenn sie ihre monatlichen Ausgaben mit dem Einkommen irgendwie gedeckt bekommen.
Wenn die CDU nur von Leuten gewählt werden würde, für die die CDU Politik macht, wäre die Prozentzahl einstellig... aber viele der Wähler denken, sie würden zu dem erlauchten Kreis gehören.
smi
Wenn die CDU nur von Leuten gewählt werden würde, für die die CDU Politik macht, wäre die Prozentzahl einstellig... aber viele der Wähler denken, sie würden zu dem erlauchten Kreis gehören.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Deshalb das! Auch wenn die Erfolgschancen sicher nicht sonderlich hoch sind.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 14:02Die Initiative "Zero Covid" spricht sich für einen europaweiten solidarischen Shutdown aus, der nicht nur Privatpersonen belastet, sondern Unternehmen mit in die Verantwortung nimmt. Ebenfalls gefordert wird eine gerechte Verteilung der Last der Corona Krise durch Besteuerung sehr hoher Vermögen, vor allem derer, die von der Pandemie profitiert haben.
- NeonGolden
Ein letztes Schmankerl noch zum Thema Neidsteuer:
Ich hatte bei dieser Horde von neoliberalen Spinnern echt nicht auf dem Schirm, wie weit vorne die in Sachen Menschenfeindlichkeit mit dabei sind.
"Minimaldaseinsbewältiger" - wenn das sprachlich in dem Tempo weitergeht dürfte in solchen Kreisen übermorgen ungeniert über die vorzeitige Entziehung der Lebensgenehmigung für Hartz 4-Empfänger diskutiert werden.
Ich hatte bei dieser Horde von neoliberalen Spinnern echt nicht auf dem Schirm, wie weit vorne die in Sachen Menschenfeindlichkeit mit dabei sind.
"Minimaldaseinsbewältiger" - wenn das sprachlich in dem Tempo weitergeht dürfte in solchen Kreisen übermorgen ungeniert über die vorzeitige Entziehung der Lebensgenehmigung für Hartz 4-Empfänger diskutiert werden.
Don Alphonso ist ein Sammelbecken für deutsche Proud Boys, Querdenker und andere Nazis. Ich empfehle für das eigene Seelenheil, den schnellstens zu muten o.ä.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Das stimmt. Leider ist dieses neoliberale Denken tief verankert in unserem Denken.
Aber man muss auch sagen, dass Don Alphonso auch einer der provokantesten Twitterer und "Journalisten" ist, es war offensichtlich, dass sowas kommt.
Aber man muss auch sagen, dass Don Alphonso auch einer der provokantesten Twitterer und "Journalisten" ist, es war offensichtlich, dass sowas kommt.
Tatsächlich wird in derem theoretischen Fundament über Zwangsarbeit für Arbeitslose und Wahlrechtenzug schon längst ernsthaft diskutiert.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 11:49Ein letztes Schmankerl noch zum Thema Neidsteuer:
- NeonGolden
Hm ja, könnte sein. Generell lehne ich es aber eigentlich ab, unangenehme Haltungen einfach weg zu blocken. Nur weil ich sie nicht wahrnehme, hören sie ja nicht auf zu existieren. Der Typ hat immerhin über 40.000 Follower - warum auch immer.
Ist es nicht erschreckend wie ungeniert und ungestraft Leute mit einer solchen Reichweite ihr krankes Weltbild verbreiten können? Im Vergleich dazu ist die Sonneborn-Geschichte ja die reinste Luxusdebatte.
Total! Und Leute, die im Gegensatz zu dir und mir tatsächlich Einfluss auf humane Meinungsbildung haben wie Stephan Anpalagan, Marina Weisband oder auch die aufgrund ihrer sehr direkten Art sicherlich streitbare Jasmina Kuhnke haben den Kampf dagegen auch schon lange aufgenommen. Ulf Poschardt deckt den Don aber, wo es geht. Und der ist tatsächlich, neben Broder vielleicht, der schlimmste von all den Fleischhauers.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 12:40Hm ja, könnte sein. Generell lehne ich es aber eigentlich ab, unangenehme Haltungen einfach weg zu blocken. Nur weil ich sie nicht wahrnehme, hören sie ja nicht auf zu existieren. Der Typ hat immerhin über 40.000 Follower - warum auch immer.
Ist es nicht erschreckend wie ungeniert und ungestraft Leute mit einer solchen Reichweite ihr krankes Weltbild verbreiten können? Im Vergleich dazu ist die Sonneborn-Geschichte ja die reinste Luxusdebatte.
Ich kann sicherlich Leute aus meinem persönlichen Umfeld davon überzeugen, dass der Typ Faschismus hofiert im Gewand eines irgendwie gearteten Liberalismus oder Konservatismus. Aber auf Twitter muss ich mir das nicht ansehen.
-
Ich habe ernsthaft gedacht, der Tenor des Tweets ging in eine andere Richtung. Ich hatte erst den Kontext nicht gelesen, dachte aber erst es sei gemeint, dass eher sozial benachteiligte Bürger F. Merz erst darauf aufmerksam machen müssen, dass seine Ideen oft jetzt gar nicht mal sooooo geil sind.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 11:49Ein letztes Schmankerl noch zum Thema Neidsteuer:
Aber wenn der Typ das wirklich ernst meint...

-
Oh no, gar nicht mitbekommen, dass es in den Niederlanden so abging...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Ich hatte da bis zu deinem Post auch nichts von mitbekommen, jetzt aber über einen Twitter-Thread gestolpert:
Das scheint in vielen Städten ziemlich krass zu sein.
Das scheint in vielen Städten ziemlich krass zu sein.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette- NeonGolden
Heise.de: Schleswig-Holstein vergibt seine Impftermine zukünftig via Eventim
Die Termine können dann demnächst über den hauseigenen Schwarzmarkt höchstbietend vertickt werden - mit Gebühr an Eventim natürlich.
Der Markt regelt einfach alles.
Die Termine können dann demnächst über den hauseigenen Schwarzmarkt höchstbietend vertickt werden - mit Gebühr an Eventim natürlich.
- Quadrophobia
Also ich finde ea weder besonders ungewöhnlich, noch besonders verwerflich ein Unternehmen mit der Durchführung der Terminvergabe zu beauftragen. Das wichtigste ist zur Zeit, dass es funktioniert. In Hamburg hat die KVH das ja gut versemmelt, da ist ein System, das auf solche einen Ansturm ausgelegt ist, schon vorteilhaft. Natürlich ist eventim ein scheißladen, aber Ticketing können sieNeonGolden hat geschrieben:Heise.de: Schleswig-Holstein vergibt seine Impftermine zukünftig via Eventim
- NeonGolden
Ja, absolut richtig und vermutlich sinnvoll so.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 22:34Also ich finde ea weder besonders ungewöhnlich, noch besonders verwerflich ein Unternehmen mit der Durchführung der Terminvergabe zu beauftragen. Das wichtigste ist zur Zeit, dass es funktioniert. In Hamburg hat die KVH das ja gut versemmelt, da ist ein System, das auf solche einen Ansturm ausgelegt ist, schon vorteilhaft.
Irgendwie wohnt dem Ganzen aber durchaus eine böse Ironie inne, wenn ausgerechnet das Unternehmen, das vor Corona Künstler und Fans schamlos ausgebeutet hat, in einer Krise, die zumindest Erstere besonders hart trifft, am Ende auch noch profitiert.
Aber ja, wenn sie so helfen können, dann her damit.
Und dennoch kann man nicht oft genug betonen: