> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Sa 21. Nov 2015, 14:50

Dortmund hat sich gestern vor allem selbst geschlagen. Alle 3 HSV-Tore waren krasse Abwehrschnitzer.
Erste Halbzeit ist dem BVB einfach nichts eingefallen und der HSV hat aus 2 kapitalen Böcken Profit geschlagen. Das 2:0 war unglaublich schwach verteidigt. Nach dem 2:0 hatte der HSV am Ende von Halbzeit 1 klar Oberwasser und war da deutlich näher dran am 3:0 und Dortmund wirkte, als ob sie froh wären "nur" mit 0:2 in die Pause zu gehen.

Wenig überraschend kam Dortmund klar stärker aus der Pause und war ab dann die bessere Mannschaft, wobei der HSV immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Das sich der BVB dann noch einmal selber in die Nüsse tritt, hat dem HSV in die Karten gespielt. Das 3:0 hat man dann verwaltet und hat lediglich auf Zeit und nicht mehr konsequent nach vorne gespielt. Der BVB hat dann deutlich Oberwasser bekommen und viele Großchancen erspielt. Der HSV war dann irgendwann platt und hat sich auf die vielbeinige Abwehr und eine bärenstarken Adler verlassen. Das war dann durchaus der angespannten Personallage geschuldet und den schwindenen Kräften nach einem laufintensivem Spiel. Das 3:1 war dann folgerichtig und wenn der Ball anschließend nicht an den Pfosten geht, sondern das 3:2 fällt, dann geht das Spiel definitiv anders aus. Das wäre auch der Fall gewesen, wenn das Spiel noch 15 Minuten länger gegangen wäre.

Ein absolut gebrauchter Tag vom BVB. Hinten mit wahnsinnigen Fehlern und vorne mit wenig Glück. So kommt dann ein solcher Spielverlauf zu stande, bei dem der HSV dann eben auch teilweise über seinen Möglichkeiten spielt.

In Halbzeit 2 war Dortmund zumindest bis zum 16er viel zielstriebiger und hat schneller gespielt. Sofort hat der HSV Probleme bekommen. In Halbzeit 1 haben die Borussen doch zu sehr das Risiko gescheut. Das lamentieren von Schmelzer und Weigl hat die auch ein wenig aus dem Spiel genommen. Da wurde zuviel gehadert, sodass die letzte Konsequenz fehlte.

Auch wenn er ebenfalls viel Pech hatte, hat man gesehen, was für ein richtig geiler Kicker Gündogan ist. Hat das Spiel immer wieder geordnet und angekurbelt. Das seine Vorderleute aus den von ihn erzeugten Überzahlsituationen keinen Mehrwert generieren konnten liegt schlussendlich nicht an ihm. Der Junge ist ne echte Granate und es wäre ein enormer Verlust für den BVB wenn er am Ende der Saison wechseln sollte.

Unverdient würde ich den Sieg vom HSV nicht unbedingt nennen, da die Mannschaft schon gut gespielt hat und sich klare Konterchancen erspielt hat (u.a. die ersten beiden Tore). Eine große Portion Glück war schon dabei, da der BVB eben durch wilde individuelle Fehler die Gegentore begünstigt bzw. erzielt hat. Wie gesagt - gebrauchter Tag des BVB. Mir war es sehr recht. 8-)
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 21. Nov 2015, 15:16

Ich habe das Spiel selber nicht gesehen, von daher habe ich da eine extrem gefilterte Sicht, aber sowohl und selbst der sonst sehr HSV-kritische Kicker sprechen beide von einem durchaus verdienten Sieg. Wie dem auch sei - der HSV mogelt sich diese Saison schon ein wenig durch die Saison und steht sicherlich über Wert, auch wenn es phasenweise schon ganz gut aussieht. Mir solls aber Recht sein, denn den Winter über dürfte man erst einmal Ruhe haben mit den 18 Punkten, die man jetzt schon hat und das ist nach den letzten Jahren schon einmal viel wert.

Insgesamt steht die Defensive des HSV egtl. diese Saison übrigens ganz kompakt. Entsprechend steht man trotz des Debakels in München sowohl bei den Gegentoren (17, mit einem Spiel mehr auf Rang 8) als auch den Schüssen aufs eigene Tor (6.) ligaweit ganz gut da. Ansonsten wäre das derzeitige Polster nach unten bei der Ausbeute nach vorne auch nicht möglich gewesen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 21. Nov 2015, 15:23

Stepi im Interview: Wenn Frankfurt heute verliert, dann ist nicht so gut für die. Wenn Leverkusen heute verliert, ist für die auch nicht so gut. :lolol:

Immer wieder sehr lehrreich.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 16:02

Der VFB ist so lächerlich schlecht.
Bremen sowieso.
Frankfurt soll sich mal anstrengen ..

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 21. Nov 2015, 16:27

Herzlichen Glückwunsch Leverkusen. Ihr habt es geschafft, dass sogar Slobodan Medojevic ein Tor erzielt hat. :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 21. Nov 2015, 16:57

Alter Stuttgart :D

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 16:59

Hoffentlich bleibt es in Gladbach beim 1:1 oder aber Hannover gewinnt.

Und FFM meine Güte..
Bremen geht unter und VFB ist ja wohl unbeschreiblich lustig. :D

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 17:12

Ohne Witz, wie die 96er verteidigen

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 21. Nov 2015, 18:35

Emslaender hat geschrieben:1. Der Elfer war kein geschenk. Bürki trifft nur den Mann
2. Wo der HSV stärker/zielstrebiger war? Ganz einfach, die wenigen Chancen, die es gab, wurden genutzt. Beim BVB nicht
3. Ich glaube, dass wir da auch nicht auf einen Nenner kommen.
1. "Bürki trifft nur den Mann" ist doch Blödsinn. Natürlich kann man da Elfmeter gaben, sah aber von beiden einfach doof aus. Sie gehen beide in die gleiche Richtung, Ivo nimmt das natürlich an, wirft sich Bürki auch etwas entgegen und fertig. Sieht doof aus, kann man geben, aber Bürki die Schuld an dem Elfer zu geben, ist absoluter Quatsch. Wenn er nicht rauskommt in der Situation sind auch alle am johlen wie schlecht er doch wär. :roll:
2. Vor allem die Chance zum 3:0 haben sie eiskalt ausgenutzt, hm? :? :roll:

Der Sieg war insofern verdient, da die Hamburger gestern defensiv (im Gegensatz zum BVB) ungewohnt stark gespielt (wenn man jetzt mal die letzten 10 Minuten außer Acht lässt) und mit Adler den besten Mann auf dem Platz gestellt haben. Dortmund sieht bei allen drei Gegentoren ZIEMLICH dumm aus und in der Offensive machen sie dann die Chancen nicht, eben auch weil René Adler das gestern doch ziemlich gut gemacht hat. Sieg geht in Ordnung, schlechtestes Spiel des BVB in dieser Saison. Aber besser zu einem jetzigen Zeitpunkt mit einem solchen Punktevorsprung, als in einer anderen Phase der Saison. So kann man jetzt in Ruhe daran arbeiten und gut ist. Kommen auch wieder bessere Spiele :)
...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 21. Nov 2015, 18:37

Fußballtechnisch ein Wochenende zum vergessen. Was war denn bloß mit Pauli los? Kann wenigstens Freiburg morgen gewinnen?

Aber Premier League ist wenigstens noch spannend. Leicester ist Tabellenführer :lolol:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 21. Nov 2015, 18:57

Quadrophobia hat geschrieben:Fußballtechnisch ein Wochenende zum vergessen. Was war denn bloß mit Pauli los?
St. Pauli
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 21. Nov 2015, 19:03

läuft bei den reds. :thumbs:
live your heart and never follow

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 21. Nov 2015, 19:08

Leicester City ist somit Tabellenführer.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 21. Nov 2015, 20:02

der_dicke_michel hat geschrieben:läuft bei den reds. :thumbs:
So geil :mrgreen:

Edit: Was für ein Tor von Skrtel :shock:
Zuletzt geändert von Barney84 am Sa 21. Nov 2015, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 21. Nov 2015, 20:09

wie geil ist das denn??? 4-1 für die reds...
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 20:28

Joa Bayern, von den Spielanteilen wohl verdient gewonnen. Hatten aber extrem wenige Chancen, Schalke hat stark gekämpft. 1:1 hätten wir trotzdem nicht unverdient gehabt. :sad:

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Sa 21. Nov 2015, 20:31

das einzige spiel des jahres, in dem ich für bayern bin.

und barcelona gewinnt in madrid 4:0
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 20:33

Spiele, bei denen ich für Bayern bin:

Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen.
Alles absolute Unnötsvereine und auf gleicher Schiene. ;)

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 21. Nov 2015, 20:35

Frahm hat geschrieben:Spiele, bei denen ich für Bayern bin:

Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen.
Alles absolute Unnötsvereine und auf gleicher Schiene. ;)
Pass auf was du sagst :D Wolfsburg und Leverkusen ok. Dortmund manchmal. Aber Gladbach? ich bitte dich ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 21. Nov 2015, 20:36

Frahm hat geschrieben:Joa Bayern, von den Spielanteilen wohl verdient gewonnen. Hatten aber extrem wenige Chancen, Schalke hat stark gekämpft. 1:1 hätten wir trotzdem nicht unverdient gehabt. :sad:
Schalke hat das durchaus gut gemacht, vor allem in der Defensive. Doch dann stehen sie einmal völlig falsch da hinten und dann klingelts. So sind se eben, die Bayern. Ist aber nun nicht so, dass ich es schlimm finde, dass die Schalker verloren haben 8-) :wink:
...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 20:50

MetalFan94 hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Spiele, bei denen ich für Bayern bin:

Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen.
Alles absolute Unnötsvereine und auf gleicher Schiene. ;)
Pass auf was du sagst :D Wolfsburg und Leverkusen ok. Dortmund manchmal. Aber Gladbach? ich bitte dich ...
Ich weiß, wie ich provoziere. Hätte auch Freiburg schreiben können, aber dann würde ja nur Quadro drauf abgehen. :lolol: :lolol:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 21. Nov 2015, 20:56

Frahm hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Spiele, bei denen ich für Bayern bin:

Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen.
Alles absolute Unnötsvereine und auf gleicher Schiene. ;)
Pass auf was du sagst :D Wolfsburg und Leverkusen ok. Dortmund manchmal. Aber Gladbach? ich bitte dich ...
Ich weiß, wie ich provoziere. Hätte auch Freiburg schreiben können, aber dann würde ja nur Quadro drauf abgehen. :lolol: :lolol:
Congrats :D
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 21. Nov 2015, 21:50

Frahm hat geschrieben:Spiele, bei denen ich für Bayern bin:

Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen.
Alles absolute Unnötsvereine und auf gleicher Schiene. ;)
Gladbach ist mir ohne Favre relativ egal. Die haben jetzt auch keine Spieler, die mich individuell vom Hocker hauen. Wolfsburg ist Wolfsburg, Leverkusen hat zumindest meist eine gewisse Spielkultur. Über Lüdenscheid-Nord muss man nicht diskutieren.

Im Gegensatz dazu hat Schalke mittlerweile eine unglaublich geile junge Truppe am Start. :herzen2:

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 21. Nov 2015, 21:59

Rowanism hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Spiele, bei denen ich für Bayern bin:

Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen.
Alles absolute Unnötsvereine und auf gleicher Schiene. ;)
Gladbach ist mir ohne Favre relativ egal. Die haben jetzt auch keine Spieler, die mich individuell vom Hocker hauen. Wolfsburg ist Wolfsburg, Leverkusen hat zumindest meist eine gewisse Spielkultur. Über Lüdenscheid-Nord muss man nicht diskutieren.

Im Gegensatz dazu hat Schalke mittlerweile eine unglaublich geile junge Truppe am Start. :herzen2:
Und zwar im Nichtmodus.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 22:02

Baron von Goenn hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Spiele, bei denen ich für Bayern bin:

Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen.
Alles absolute Unnötsvereine und auf gleicher Schiene. ;)
Gladbach ist mir ohne Favre relativ egal. Die haben jetzt auch keine Spieler, die mich individuell vom Hocker hauen. Wolfsburg ist Wolfsburg, Leverkusen hat zumindest meist eine gewisse Spielkultur. Über Lüdenscheid-Nord muss man nicht diskutieren.

Im Gegensatz dazu hat Schalke mittlerweile eine unglaublich geile junge Truppe am Start. :herzen2:
Und zwar im Nichtmodus.
Jeder muss einsehen, dass Schalke momentan die beste Jugend Deutschlands hat. Und eine der besten Weltweit.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste