> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 8. Jun 2016, 14:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:Meister. Wenn du elegant den kniffligen Fragen ausweichst und dir den ganzen Spaß so drehst wie es dir passt, nur um weiterhin Propaganda zu vertreten, kann ich den Laden hier gleich zu machen.
..... Wenn du elegant den kniffligen Fragen ausweichst......
:smile:
Danke, aber mir geht es nicht darum auszuweichen, ich überlege noch wie ich antworten soll, daher auch die Rückfrage an "Wishkah", ok?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mi 8. Jun 2016, 15:13

Na gut, dann eben:
Doncamillo hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass dein Verein diskriminierende und menschenverachtende Inhalte fördert und du dazu immer noch keine Stellung genommen hast.
Hallo Wishkah", zum besseren Verständnis, bitte, was verstehst du unter "Verein" und welche "diskriminierende und menschenverachtende Inhalte" siehst du von wem gefördert?
:-)
Verein, Club, Gruppe, Interessengemeinschaft... Ist mir ziemlich egal, wie du das nennen möchtest. Die Leute halt, mit denen du dich beim Hurricane rumtreibst. "Jesus loves you", "Point of return". Sollte klar sein?

Und diskriminierende und menschenverachtende Inhalte werden dann gefördert, wenn zum Beispiel solche Comics verteilt werden, was in der Vergangenheit wohl geschehen ist. Intoleranz gegenüber anderen Einstellungen und Lebensstilen, Homophobie... Und das alles im Namen eures Gottes. Na, vielen Dank, aber den möchte ich gar nicht kennenlernen.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 8. Jun 2016, 17:11

Wishkah hat geschrieben:Na gut, dann eben:
Doncamillo hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass dein Verein diskriminierende und menschenverachtende Inhalte fördert und du dazu immer noch keine Stellung genommen hast.
Hallo Wishkah", zum besseren Verständnis, bitte, was verstehst du unter "Verein" und welche "diskriminierende und menschenverachtende Inhalte" siehst du von wem gefördert?
:-)
Verein, Club, Gruppe, Interessengemeinschaft... Ist mir ziemlich egal, wie du das nennen möchtest. Die Leute halt, mit denen du dich beim Hurricane rumtreibst. "Jesus loves you", "Point of return". Sollte klar sein?

Und diskriminierende und menschenverachtende Inhalte werden dann gefördert, wenn zum Beispiel solche Comics verteilt werden, was in der Vergangenheit wohl geschehen ist. Intoleranz gegenüber anderen Einstellungen und Lebensstilen, Homophobie... Und das alles im Namen eures Gottes. Na, vielen Dank, aber den möchte ich gar nicht kennenlernen.
Ok, ich denke jetzt habe ich dich verstanden.
:-)
Ja, diese Gruppe kann man wirklich sehr schwer beschreiben, wir sind alle Christen.
Wir kommen alle aus äußerst verschiedenen Gemeinschaften.
Was bei jedem von uns vorhanden sein soll ist ein persönliches Bekehrungserlebnis als Beginn des "Christ-Seins", nach Möglichkeit die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft mit ähnlichen Bekenntnis wie die "Evangelisch Allianz" und eine absolute Liebe zu den Menschen (besonders hier beim HURRICANE).

Also zum Stichwort "Homophobie" möchte ich auf diesen Zeitungsartikel verweisen der sehr gut meine, bzw. "unsere" Meinung wiedergibt
http://www.kreiszeitung.de/events/hurri ... 71474.html.

Die Comics sind sehr deutlich, aber es geht auch dort nicht darum die Menschen zu diskriminieren sondern nur um Bewusstmachung der Probleme!
Wer diese Comics mit entsprechender "Nüchternheit" liest kann eigentlich nicht viel falsches entdecken.
Dass sie nicht jedermanns Geschmack sind ist auch schon unter uns Christen Konsens.
Ich habe in der Auswahl der großzügig verteilten Comics mitgewirkt, es sind aber auch andere, nicht von uns autorisierte Comics verteilt worden, die haben oft auch Missverständnisse hervorgerufen.
Auch darüber könnten wir im einzelnen reden.

Da wir nicht alle gleichgeschaltet sind können auf dem Platz dort auch sehr unterschiedliche Meinungen von uns zu Einzelthemen erfahren werden, es geht darum dass jeder für sich SEINE eigene Meinung bilden soll. Ich bin hier auch nur EIN Vertreter von vielen aus unserem Team, wenn du uns besuchst wirst du hoffentlich einen angenehmeren Gesprächspartner finden.
:-)
jelidi andreas
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mi 8. Jun 2016, 17:43

Doncamillo hat geschrieben:Also zum Stichwort "Homophobie" möchte ich auf diesen Zeitungsartikel verweisen der sehr gut meine, bzw. "unsere" Meinung wiedergibt
http://www.kreiszeitung.de/events/hurri ... 71474.html.
Der freie Christ lächelt ebenfalls. „Gott liebt jeden Menschen wie er ihn gemacht hat“, sagt er. „Er liebt nur manche Dinge, die wir tun nicht. Wie die Homosexualität. Das steht an mehreren Stellen der Bibel, zum Beispiel in Römer 1, 26 bis 27.“

Und solche Ansichten wollt ihr also verbreiten. Sorry, mir kommt gleich das Mittagessen wieder hoch.

Das ist in jeglicher Hinsicht diskriminierend und absolut intolerant.
Doncamillo hat geschrieben:Die Comics sind sehr deutlich, aber es geht auch dort nicht darum die Menschen zu diskriminieren sondern nur um Bewusstmachung der Probleme!
Was sind denn die Probleme? Andere Ansichten und Lebensstile, die nicht eurem Glauben entsprechen?
Doncamillo hat geschrieben:Da wir nicht alle gleichgeschaltet sind können auf dem Platz dort auch sehr unterschiedliche Meinungen von uns zu Einzelthemen erfahren werden, es geht darum dass jeder für sich SEINE eigene Meinung bilden soll. Ich bin hier auch nur EIN Vertreter von vielen aus unserem Team, wenn du uns besuchst wirst du hoffentlich einen angenehmeren Gesprächspartner finden.
Wenn man sich im Rahmen einer Gruppe bewegt, die solche extremen Ansichten duldet und sogar fördert, unterstützt man diese Ansichten aber mit, egal was man persönlich davon hält und welche Meinung man vertritt.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 8. Jun 2016, 18:17

Wishkah hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:Also zum Stichwort "Homophobie" möchte ich auf diesen Zeitungsartikel verweisen der sehr gut meine, bzw. "unsere" Meinung wiedergibt
http://www.kreiszeitung.de/events/hurri ... 71474.html.
Der freie Christ lächelt ebenfalls. „Gott liebt jeden Menschen wie er ihn gemacht hat“, sagt er. „Er liebt nur manche Dinge, die wir tun nicht. Wie die Homosexualität. Das steht an mehreren Stellen der Bibel, zum Beispiel in Römer 1, 26 bis 27.“

Und solche Ansichten wollt ihr also verbreiten. Sorry, mir kommt gleich das Mittagessen wieder hoch.

Das ist in jeglicher Hinsicht diskriminierend und absolut intolerant.
Doncamillo hat geschrieben:Die Comics sind sehr deutlich, aber es geht auch dort nicht darum die Menschen zu diskriminieren sondern nur um Bewusstmachung der Probleme!
Was sind denn die Probleme? Andere Ansichten und Lebensstile, die nicht eurem Glauben entsprechen?
Doncamillo hat geschrieben:Da wir nicht alle gleichgeschaltet sind können auf dem Platz dort auch sehr unterschiedliche Meinungen von uns zu Einzelthemen erfahren werden, es geht darum dass jeder für sich SEINE eigene Meinung bilden soll. Ich bin hier auch nur EIN Vertreter von vielen aus unserem Team, wenn du uns besuchst wirst du hoffentlich einen angenehmeren Gesprächspartner finden.
Wenn man sich im Rahmen einer Gruppe bewegt, die solche extremen Ansichten duldet und sogar fördert, unterstützt man diese Ansichten aber mit, egal was man persönlich davon hält und welche Meinung man vertritt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz
Sorry, ich sehe keine Grundlage für diesen Vorwurf!?
Wenn du da irgend welche Probleme direkt dort entdeckst kannst du gern auf mich oder andere leitende Personen zu gehen.

""""Was sind denn die Probleme? Andere Ansichten und Lebensstile, die nicht eurem Glauben entsprechen?""""
Wir möchten von dem was wir selbst erlebt haben erzählen und anregen über deine Stellung zu Gott und wie sie in der Bibel beschrieben ist nachzudenken, okay?
:-)

Wer konkrete Fragen hat kann hier gerne schon anfangen....
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mi 8. Jun 2016, 18:18

Wishkah, warum verschwendest du so viel Zeit für einen Irren? :?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mi 8. Jun 2016, 18:33

Vanski hat geschrieben:Wishkah, warum verschwendest du so viel Zeit für einen Irren? :?
Hast ja Recht. :grin:

Kommen eh immer wieder nur dieselben leeren Phrasen, egal was man schreibt.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mi 8. Jun 2016, 18:34

Wishkah hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Wishkah, warum verschwendest du so viel Zeit für einen Irren? :?
Hast ja Recht. :grin:

Kommen eh immer wieder nur dieselben leeren Phrasen, egal was man schreibt.
Lasst uns den Thread doch mit viel sinnvolleren Dingen bestücken, z.B. englischer Nike-Werbung! :)

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mi 8. Jun 2016, 18:45

Wishkah hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:Also zum Stichwort "Homophobie" möchte ich auf diesen Zeitungsartikel verweisen der sehr gut meine, bzw. "unsere" Meinung wiedergibt
http://www.kreiszeitung.de/events/hurri ... 71474.html.
Der freie Christ lächelt ebenfalls. „Gott liebt jeden Menschen wie er ihn gemacht hat“, sagt er. „Er liebt nur manche Dinge, die wir tun nicht. Wie die Homosexualität. Das steht an mehreren Stellen der Bibel, zum Beispiel in Römer 1, 26 bis 27.“
Na, dann beruht es doch immerhin auf Gegenseitigkeit: Ich liebe auch manche Dinge nicht, die Anhänger von diesem Gott tun.
Vanski hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Wishkah, warum verschwendest du so viel Zeit für einen Irren? :?
Hast ja Recht. :grin:

Kommen eh immer wieder nur dieselben leeren Phrasen, egal was man schreibt.
Lasst uns den Thread doch mit viel sinnvolleren Dingen bestücken
In diesem Sinne
Bild
Let me live that fantasy


Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » Mi 8. Jun 2016, 19:14

Lewis & Gerrit?


Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mi 8. Jun 2016, 21:02

Ich stand daneben, als das berühmte Foto geschossen wurde. :herzen2:

mattkru
Beiträge: 5849
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Mi 8. Jun 2016, 22:17

Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Do 9. Jun 2016, 05:21

Moin Moin , na da ist ja schon richtige HURRICANE - Atmosphäre hier!!!
:smile:
Ja klar kommen auch solche Statement's, aber da wir dort besser unter 4 Augen reden können kommen natürlich dann auch die wirklichen Probleme auf den Tisch. Viele haben einfach eine problematische Beziehung zur "Religion" und erzählen von Fehlverhalten der religiösen Vertreter....
.....und das sollen Christen sein?
Ich selber glaubte bis ins junge Erwachsenenalter die Kirche sei der Maßstab! Dass z B. die Zeugen Jehovas eine Sekte ist war mir bald klar und ich als gut evangelischer habe mich gern mit Ihnen unterhalten und über deren Irrlehren diskutiert........ Eines Tages sah ich welche die sich am Abend über Gott unterhielten, ich wartete bis sie fertig waren und wollte eine Diskusion mit dem vermeintlichen Irrgläubigen eröffnen. Auf meine Frage. Ob er Zeuge Jehovas sei antwortet er: Nein ich bin Christ! ......

Sorry , der Wecker klingelt, ich möchte los! Ich schreib nachher weiter!
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Do 9. Jun 2016, 06:39

Doncamillo hat geschrieben:Ich schreib nachher weiter!
Tu uns allen einen Gefallen und lass es einfach bleiben.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Do 9. Jun 2016, 08:25

Vanski hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:Ich schreib nachher weiter!
Tu uns allen einen Gefallen und lass es einfach bleiben.
Sorry, es gibt scheinbar einige denen es wichtig ist hier zu lesen, bis jetzt über 6000 Klicks, und deshalb sehe ich hier schon Bedarf für gesunde christliche Lehre.
:-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von SammyJankis » Do 9. Jun 2016, 08:30

Doncamillo hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:Ich schreib nachher weiter!
Tu uns allen einen Gefallen und lass es einfach bleiben.
Sorry, es gibt scheinbar einige denen es wichtig ist hier zu lesen, bis jetzt über 6000 Klicks, und deshalb sehe ich hier schon Bedarf für gesunde christliche Lehre.
:-)
Ich besuche auch ab und zu mal die Facebookseite von Pegida, um zu sehen, was die so als letztes für Schwachsinn von sich gegeben haben, aber trotzdem wäre ich froh, wenn sie damit aufhören.
There is panic on the streets

Lastfm

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Do 9. Jun 2016, 08:30

50% Klicks sind von Doncamille, 40% haben sich nur verklickt, 10% sind hier um sich über dich lustig zu machen.

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Radkappe » Do 9. Jun 2016, 09:22

Ich arbeite pflichtgemäß alle Threads ab. Ordnung muss sein. Was soll man denn sonst auf der Arbeit tun?!
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Do 9. Jun 2016, 20:24

Meine Gedanken zum Thema:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Barney84 » Do 9. Jun 2016, 20:55

Ich glaube, hier brauchst du keinen mehr belehren.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Do 9. Jun 2016, 20:58

Dann eben nicht

Bild
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste