> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 18:18

Rowanism hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Schürrle
Hat in der Rückrunde mehr Tore gemacht als Aubameyang.
Und, siehst du Aubameyang bei der EM? Siehste? Siehste!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 18:19

Quadrophobia hat geschrieben:Also mich wundert da manches ein Bisschen

Fangen wir mal im Mittelfeld an. Da gibts mit Podoslki jemanden, der bei allen vorherigen Auftritten bei Nationalmannschaftsturnieren einfach nicht mehr gut genug ist. Und ob Schürrle und Draxler beide sein müssen, weiß ich auch nicht. Bisschen viel LOM.
Dann finde ich es auch fragwürdig bei den "Neuzugängen" zwei Offensive zu nominieren, wo das offensive Mittelfeld mit Bellarabi
Draxler, Özil, Podolski, Reus, Schürrle und Götze mehr als ausreichend besetzt ist. Im defensiven Mittelfeld dagegen stehen jetzt nur drei Erfahrene, von denen einer derzeit massiv außer Form ist (Schweinsteiger). Klar, da hat er nicht die Optionen, weil bspw. Kramer einfach keine gute Saison gespielt hat. Aber dann doch vllt einfach noch Dahoud statt Sane oder Brandt (oder am besten Podolski).

Alternativ hätte man auch einfach einen Mittelfeldspieler weglassen können und dafür einen nominellen Verteidiger mit Qualitäten im Defensiven Mittelfeld nominieren können. Da ist natürlich ärgerlich, dass Bender (Lars) gerade verletzt ist. Der wäre da imho ideal gewesen. Ich glaube das defensive Mittelfeld ist ein echter Schwachpunkt, wenn Khedira oder Kroos ausfallen und Schweinsteiger nicht seine alten Leistungen abrufen kann.

Im Sturm ist halt alles klar. Wenn Gomez über 90 Minuten spielen kann (klar kann er das bei Besiktas, aber der EM Takt ist ein anderer) wäre er als Mittelstürmer vor Müller ne klasse Besetzung. Ich mag das Spiel ohne "echten" Stürmer nicht sonderlich.

Im Tor hätte ich, gerade wegen der Frankreich Erfahrung, auch eher zu Trapp als zu Leno tendiert. Aber so lange Neuer nicht verletzt ist, ist das eh irrelevant.
Du hast Kimmich als DM vergessen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 17. Mai 2016, 18:20

Wobei Spiel ohne echte Nummer 9 ja auch immer unterschiedlich ist. Mit Götze im Sturm ist das kacke, mit Müller dagegen bestimmt gegen die ein oder andere Mannschaft passender und geiler.

Und man kann auch auf mit Systemumstellungen auf Verletzungen reagieren. Am Ende spielen doch eh nicht so viele Leute.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Di 17. Mai 2016, 18:22

SvenHü hat geschrieben:Loris Karius wohl zu Liverpool. Guter Transfer für den LFC.

Hauptsache es wird jetzt nicht an Himmelmann gebaggert.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 17. Mai 2016, 18:30

na, dann scheint wenigstens horn zu bleiben. die wahrscheinlichen abgänge von gerhardt und hector reichen mir.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 19:11

Quadrophobia hat geschrieben:...
Bin da ganz bei dir! :thumbs:
fipsi hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Wird eigentlich wirklich interessanter, ja. Da darf man dann ja wohl auch wirklich auf Weiser hoffen. :doof: :lolol:
Weiser und Stark sind laut Dardai (?) nicht für die Saisonvorbereitung/EL-Quali verfügbar, da sie bei Olympia Erfahrungen sammeln sollen.
Stimmt, Stark, ganz vergessen. Jo, ist doch prima! :)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 17. Mai 2016, 20:40

Kicker schreibt, dass Mönchengladbach ein Angebot für Xhaka vorliegt und es wohl um eine Ablösesumme von 42-45 Mio. Euro (plus Bonuszahlungen) geht. Was für Summen :o :roll:
...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 17. Mai 2016, 21:59

Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Also mich wundert da manches ein Bisschen

Fangen wir mal im Mittelfeld an. Da gibts mit Podoslki jemanden, der bei allen vorherigen Auftritten bei Nationalmannschaftsturnieren einfach nicht mehr gut genug ist. Und ob Schürrle und Draxler beide sein müssen, weiß ich auch nicht. Bisschen viel LOM.
Dann finde ich es auch fragwürdig bei den "Neuzugängen" zwei Offensive zu nominieren, wo das offensive Mittelfeld mit Bellarabi
Draxler, Özil, Podolski, Reus, Schürrle und Götze mehr als ausreichend besetzt ist. Im defensiven Mittelfeld dagegen stehen jetzt nur drei Erfahrene, von denen einer derzeit massiv außer Form ist (Schweinsteiger). Klar, da hat er nicht die Optionen, weil bspw. Kramer einfach keine gute Saison gespielt hat. Aber dann doch vllt einfach noch Dahoud statt Sane oder Brandt (oder am besten Podolski).

Alternativ hätte man auch einfach einen Mittelfeldspieler weglassen können und dafür einen nominellen Verteidiger mit Qualitäten im Defensiven Mittelfeld nominieren können. Da ist natürlich ärgerlich, dass Bender (Lars) gerade verletzt ist. Der wäre da imho ideal gewesen. Ich glaube das defensive Mittelfeld ist ein echter Schwachpunkt, wenn Khedira oder Kroos ausfallen und Schweinsteiger nicht seine alten Leistungen abrufen kann.

Im Sturm ist halt alles klar. Wenn Gomez über 90 Minuten spielen kann (klar kann er das bei Besiktas, aber der EM Takt ist ein anderer) wäre er als Mittelstürmer vor Müller ne klasse Besetzung. Ich mag das Spiel ohne "echten" Stürmer nicht sonderlich.

Im Tor hätte ich, gerade wegen der Frankreich Erfahrung, auch eher zu Trapp als zu Leno tendiert. Aber so lange Neuer nicht verletzt ist, ist das eh irrelevant.
Du hast Kimmich als DM vergessen.
Den hatte ich schon auf dem Zettel. Aber Dahoud noch dazu, um das DM zu verstärken, wäre imho nicht verkehrt. Zumal die Neunominierten ja auch die wahrscheinlichsten Streichkandidaten sind.

Es kommt aber natürlich sehr drauf an, in welchem System gespielt wird. In einem 4-5-1 kann man natürlich mehr variable offensive Mittelfeldler brauchen, in einem 4-4-1-1 Mit Müller und Gomez vorne, brauchst du einen Offensiven weniger. Es hängt halt viel daran, ob Gomez Startelf spielt, oder nur im Fall der Fälle eingewechselt wird.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 17. Mai 2016, 22:00

Mathenia nun fix zum HSV :herzen2:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 22:04

Quadrophobia hat geschrieben:Den hatte ich schon auf dem Zettel. Aber Dahoud noch dazu, um das DM zu verstärken, wäre imho nicht verkehrt. Zumal die Neunominierten ja auch die wahrscheinlichsten Streichkandidaten sind.

Es kommt aber natürlich sehr drauf an, in welchem System gespielt wird. In einem 4-5-1 kann man natürlich mehr variable offensive Mittelfeldler brauchen, in einem 4-4-1-1 Mit Müller und Gomez vorne, brauchst du einen Offensiven weniger. Es hängt halt viel daran, ob Gomez Startelf spielt, oder nur im Fall der Fälle eingewechselt wird.
Kann mir gut vorstellen, dass er die gleiche Rolle spielt wie Klose bei der EM: Teilweise von Anfang an, je nach Gegner aber auch mal von der Bank. Offensiv haben wir ja genug Variabilität um zu jedem Gegner passend aufzustellen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 18. Mai 2016, 02:08

Kein Kevin Trapp -> Vorrundenaus :bäh:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Mi 18. Mai 2016, 02:23

Bei den Ersatzkeepern versteh ich Löw (bzw. Köpke?) ja seit Jahren nicht. Ich mein, Neuer spielt ja eh und das ist natürlich auch richtig so. Und sollte er sich mal verletzen, wird mir auch bei Leno oder ter Stegen nicht bange. Aber wäre ich Nationaltrainer, hätte ich wohl Trapp und Fährmann mitgenommen. Eventuell sogar noch eher Karius. Seis drum, Luxusproblem. :)

Benutzeravatar
Crazybloom
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 08:56

Re: Fußball Thread

Beitrag von Crazybloom » Mi 18. Mai 2016, 10:02

Ich hab das Buli-Tippspiel vom ehemaligen Southiforum gewonnen! 8-)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 18. Mai 2016, 10:30

libertine hat geschrieben:Bei den Ersatzkeepern versteh ich Löw (bzw. Köpke?) ja seit Jahren nicht. Ich mein, Neuer spielt ja eh und das ist natürlich auch richtig so. Und sollte er sich mal verletzen, wird mir auch bei Leno oder ter Stegen nicht bange. Aber wäre ich Nationaltrainer, hätte ich wohl Trapp und Fährmann mitgenommen. Eventuell sogar noch eher Karius. Seis drum, Luxusproblem. :)
Es ist ein Luxusproblem. Zieler hat auch eine bärenstarke Saison gespielt, Horn hält auch die zweite Bundeslgiasaison in Folge mehr als nur ordentlich. Die Auswahl ist riesig.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 18. Mai 2016, 10:32

Und dann gibt es auch immer noch einen Rene Adler, der ebenfalls eine super Saison gespielt hat, aber natürlich aus guten Gründen nicht wirklich eine Option für die Auswahl des DFB ist. Auch wenn der sich nach dem Pech von 2010 noch mal ein Turnier (er war ja 2008 mit dabei) verdient hätte.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 18. Mai 2016, 10:36

Wobei der, bei allem Respekt, keine so gute Saison wie die vorher genannten gespielt hat.

Ich kann Löw dennoch verstehen. Ein bisschen Konstanz auf der Position des Torhüters, erst Recht weil der 2. und 3. wahrscheinlich eh nicht spielen, ist nicht so sinnlos.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 18. Mai 2016, 10:43

Kann ich im Detail nicht beurteilen, weil ich dazu zu wenig von den anderen gesehen habe. Aber Adler hat schon eine insgesamt super Saison gespielt und steht vielleicht nicht ganz zu unrecht in der Kicker-"Elf des Jahres" mit einem Notenschnitt von 2,65. Ich sag ja nicht, dass er mitgenommen hätte werden sollen, aber wäre Not am Mann, dann hätte man es problemlos machen können. Damit wollte ich egtl. nochmal das Überangebot unterstreichen, dass dazu führt, dass Jungs wie Adler, Trapp, Fährmann, Baumann oder Karius gar nicht berücksichtigt werden, obwohl sie allesamt super Keeper sind.

Aber ist auch plausibel, da, wie du sagst, die Rolle der Ersatzkeeper liegt ohnehin vermutlich eher in anderen Rollen, wo Leno und ter Stegen vll. besser eingeschätzt werden als ein Trapp. Man weiß ja nicht, wie die abseits des Platzes oder in der Kabine so drauf sind..
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 18. Mai 2016, 10:51

ter Stegen ist halt beim Mitspielen stärker, daher auf jeden Fall der Vorzug vorm Rest. Bei Leno kann man eher diskutieren

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 18. Mai 2016, 11:00

Mein größtes Argument wäre hier noch das Alter. Fährmann, Zieler, Trapp werden allesamt nicht in den Genuss kommen, Neuer bei dessen Nationalmannschaftsrücktritt zu ersetzen. Da eher Ter Stegen oder Leno, die beide 2-3 Jährchen jünger sind. Dazu Horn und Karius, die dann aber dieses Jahr eher Olympia mitnehmen. Zack feddig, grober Plan nach Neuer.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 18. Mai 2016, 11:45

Das sind dann auch die guten Gründe, die ich meinte.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 18. Mai 2016, 16:23

Declan_de_Barra hat geschrieben:Mein größtes Argument wäre hier noch das Alter. Fährmann, Zieler, Trapp werden allesamt nicht in den Genuss kommen, Neuer bei dessen Nationalmannschaftsrücktritt zu ersetzen. Da eher Ter Stegen oder Leno, die beide 2-3 Jährchen jünger sind. Dazu Horn und Karius, die dann aber dieses Jahr eher Olympia mitnehmen. Zack feddig, grober Plan nach Neuer.
Trapp ist nur ein Jahr älter als ter Stegen und Leno. (nagut 2, hat ja noch Geburtstag). Aber das sollte da nicht die ausschlaggebende Rolle spielen, da es bei einem Torwart kaum einen Unterschied macht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 18. Mai 2016, 16:24

Sieh an, hab ich falsch in Erinnerung gehabt.


Trotzdem hab' ich recht.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 18. Mai 2016, 18:14

Also der Effzeh ist ja nicht unbedingt mein Lieblingsverein, aber das hier ist echt super:
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Tony Modeste zB, lustig :lolol: :lol:
...

Karl
Beiträge: 77
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:56

Re: Fußball Thread

Beitrag von Karl » Mi 18. Mai 2016, 21:17

Crazybloom hat geschrieben:Ich hab das Buli-Tippspiel vom ehemaligen Southiforum gewonnen! 8-)

Glückwunsch! Bin mit meinem vierten Platz auch zufrieden :smile:
ehemals Peppers aus dem Süden.

scarred
Beiträge: 842
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Mi 18. Mai 2016, 21:34

Quaresmaisches Tor


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste