> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 16. Mai 2016, 18:32

s-nke hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Respekt, fast die hälfte der Saison (14 Spieltage, bis zur 88. Minute des 34. Spieltags) auf einem Relegationsplatz gestanden und dennoch solche markigen Worte. Ich weiß nicht, ob man das Chuzpe oder mangelnde Bodenhaftung nennen soll :lol
Könnte dir jetzt das gleiche vorwerfen, aber das wäre ja langweilig.
Ich verstehe auch nicht wie man 23 Punkte auf einmal so feiern kann. Diese 23 Punkte waren auch das absolute Minimum, das für die Existenz erforderlich war nachdem man so ne grandiose Hinserie mit 15 Punkten gespielt hat. :doof:

Ihr seid in der Rückrundentabelle nun geschätzte 8 Plätze vor Hertha und trotzdem hilft euch das kein bisschen.
Ich verstehe gar nicht, was hier teilweise schon wieder aus einigen Aussagen gebastelt wird. Niemand stellt sich hier hin und sagt: "Geile Saison, nächstes Jahr peilen wir Europa an!". Insgesamt war das eine ziemlich beschissene Saison die ich nicht wieder erleben will und Skripnik wirkte in einigen Situationen unsouverän, dennoch gibt es auch positive Aspekte. Ja, die 23 Punkte waren das absolute Minimum, was eben an der Hinserie lag, die eine Katastrophe war. Trotzdem sind 23 Punkte in der Rückrunde für Werder durchaus ordentlich, das kann man auch mal positiv anmerken. Und allgemein kann man diese Saison noch andere positive Aspekte sehen, unter anderem das Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinales, die Entwicklung von Grillitsch und endlich mal wieder richtig geile Spiele wie gegen Stuttgart, Leverkusen oder Hannover.

Zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Vestergaard wechselt wahrscheinlich, ich hoffe aber, dass es ihn eher nach England zieht. Junuzovic ist durchaus auch ein Wechselkandidat und auch Ujah könnte man, falls ein gutes Angebot kommt, verkaufen. Verhalten optimistisch bin ich in Bezug auf Papy, die Verpflichtungen, die bis jetzt getätigt wurden kann ich nicht wirklich einschätzen, da bleibe ich skeptisch.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 16. Mai 2016, 19:29

s-nke: Ich hatte vor der Saison das Ziel 8-12 ausgegeben und den Wunsch, möglichst früh nur noch wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben. Letzteres wurde egtl. mit dem Spiel gegen Bremen am 31. Spieltag schon erreicht, die gesamte Saison egtl. im Zielbereich zwischen Rang 8 und 12 verbracht (29 von 34 Spieltagen) und am Ende landete man auf Rang 10. Ziel für kommende Saison sind (für mich) Platz 8 oder 9 - also ca. 45 Punkte (und somit 10% mehr als dieses Jahr), von daher bin ich ganz im reinen mit meinen Ansprüchen 8-)

Und zu Lewis und Emslaender: Gönnt euch ruhig die Freude, die hatten wir auch nach der Relegation. Sowas in der Art schrieb ich ja bereits am Samstag, Lewis ;-) Es sollte aber doch klar sein, an wen das gerichtet ist.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 16. Mai 2016, 21:45

Stebbie hat geschrieben:s-nke: Ich hatte vor der Saison das Ziel 8-12 ausgegeben und den Wunsch, möglichst früh nur noch wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben. Letzteres wurde egtl. mit dem Spiel gegen Bremen am 31. Spieltag schon erreicht, die gesamte Saison egtl. im Zielbereich zwischen Rang 8 und 12 verbracht (29 von 34 Spieltagen) und am Ende landete man auf Rang 10. Ziel für kommende Saison sind (für mich) Platz 8 oder 9 - also ca. 45 Punkte (und somit 10% mehr als dieses Jahr), von daher bin ich ganz im reinen mit meinen Ansprüchen 8-)

Und zu Lewis und Emslaender: Gönnt euch ruhig die Freude, die hatten wir auch nach der Relegation. Sowas in der Art schrieb ich ja bereits am Samstag, Lewis ;-) Es sollte aber doch klar sein, an wen das gerichtet ist.
Dito. :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 10:19

Einmal Wunschliste für nachher:
Torhüter
Manuel Neuer
Kevin Trapp
Bernd Leno
Ron-Robert Zieler

Verteidiger
Mats Hummels
Jerome Boateng
Jonathan Tah
Skhodran Mustafi
Jonas Hector
Antonio Rüdiger
Mitchell Weiser
Benedikt Höwedes
Marcel Schmelzer

Mittelfeld
Emre Can
Karim Bellarabi
Sami Khedira
Christoph Kramer
Toni Kroos
Thomas Müller
Mesut Özil
Marco Reus
Andre Schürrle
Julian Draxler
Bastian Schweinsteiger
Lukas Podolski
Mario Götze
Mahmoud Dahoud

Sturm
Mario Gomez
Kevin Volland
Leroy Sané
:popcorn:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Di 17. Mai 2016, 10:36

Ich weiß nicht, in welcher Welt Podolski noch eine Nominierung verdient hat.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 17. Mai 2016, 10:41

Mo Dahoud :herzen2:
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 17. Mai 2016, 10:42

Finde auch dass der Maskottchenplatz eigentlich schon an Schweini vergeben sein sollte.

Stattdessen könnte man auch schon mal einen Weigl ans Team heranführen. Als Leistungsträger beim Vizemeister sollte das leistungstechnisch absolut drin sein.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 10:47

Finn hat geschrieben:Ich weiß nicht, in welcher Welt Podolski noch eine Nominierung verdient hat.
In der "ich spiele eine solide Saison in Istanbul"-Welt. Nicht herausragend, aber bspw. Bellarabi, Schweinsteiger, Schürrle, Draxler, Kramer oder Götze haben auch nicht so viel, bzw. soga weniger gerissen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 17. Mai 2016, 10:48

NeonGolden hat geschrieben:Finde auch dass der Maskottchenplatz eigentlich schon an Schweini vergeben sein sollte.

Stattdessen könnte man auch schon mal einen Weigl ans Team heranführen. Als Leistungsträger beim Vizemeister sollte das leistungstechnisch absolut drin sein.
Seh ich auch so. Hat eine sehr starke Saison gespielt. Was sagt ihr zu Gonzo Castro? Hat sich immens gesteigert und zuletzt überragende Spiele gezeigt. Zudem ist er sehr flexibel einsetzbar. Den mag ich. :)
...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 17. Mai 2016, 10:59

SvenHü hat geschrieben:Was sagt ihr zu Gonzo Castro? Hat sich immens gesteigert und zuletzt überragende Spiele gezeigt. Zudem ist er sehr flexibel einsetzbar. Den mag ich. :)
Ich auch, aber Löw scheint nicht so der Fan von ihm zu sein. Hat ja vor einigen Jahren schon mal ein paar Länderspiele gemacht und wurde dann nie wieder nominiert. :?

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 17. Mai 2016, 11:03

Wishkah hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Was sagt ihr zu Gonzo Castro? Hat sich immens gesteigert und zuletzt überragende Spiele gezeigt. Zudem ist er sehr flexibel einsetzbar. Den mag ich. :)
Ich auch, aber Löw scheint nicht so der Fan von ihm zu sein. Hat ja vor einigen Jahren schon mal ein paar Länderspiele gemacht und wurde dann nie wieder nominiert. :?
Wenn er doch mal bei Hoffenheim, Freiburg oder Stuttgart spielen würde. :doof: Manche Spieler haben es echt nicht leicht bei Jogi, da können sie noch so gut spielen. Schade eigentlich.
Anscheinend wurde ja Mark Uth vom DFB beobachtet. Das wäre wieder so eine Nominierung, die ich nicht unbedingt nachvollziehen könnte (ähnlich wie z.B. Sebastian Rudy).
...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 17. Mai 2016, 11:13

Rudy ist für mich wohl auch das größte Mysterium der jüngeren Nationalmannschaftsgeschichte. :doof:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 11:15

Wishkah hat geschrieben:Rudy ist für mich wohl auch das größte Mysterium der jüngeren Nationalmannschaftsgeschichte. :doof:
Gibt halt keine anderen auf der Position. Sieht man auch daran, dass hier ernsthaft Mitchell Weiser gefordert wird.


Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 11:30

Blackstar hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Rudy ist für mich wohl auch das größte Mysterium der jüngeren Nationalmannschaftsgeschichte. :doof:
Gibt halt keine anderen auf der Position. Sieht man auch daran, dass hier ernsthaft Mitchell Weiser gefordert wird.
Ich bin auch Hertha-Fan. Dass Weiser aber irgendwann mal Nationalmannschaft spielen kann ist wohl keine Frage, das Talent hat er allemal. Sonst hats ja glaub ich auch keiner gefordert.

Aber Mark Uth. :lolol: Dann darf ich ja wohl auch nen Julian Schieber fordern. Hat immerhin vor 2 Wochen ne grandiose Torvorlage gegeben. Durm, Ginter oder Rudy könnte ich z.B. auch nicht im Ansatz nachvollziehen, so schlecht sind unsere Abwehrleute nu auch nicht.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 11:38

Ich kann formbedingt Mark Uth schon nachvollziehen. Blüht ja gerade richtig auf. Allerdings bislang nur in der Bundesliga - ein internationales Turnier sehe ich noch als zu groß für ihn an.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 11:38

wie sieht n der Kader aus? Mich juckt die EM eh herzlich wenig

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 11:39

Blackstar hat geschrieben:Ich kann formbedingt Mark Uth schon nachvollziehen. Blüht ja gerade richtig auf. Allerdings bislang nur in der Bundesliga - ein internationales Turnier sehe ich noch als zu groß für ihn an.
der hat auch in Holland schon gut genetzt. So schlecht ist der nicht, Nationalmannschaft finde ich aber auch zu früh

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 17. Mai 2016, 11:43

Kurz was anderes: Was zur Zeit in der Presse um Skripnik läuft ist super super niveaulos. Ein Punkt, der in Bremen immer recht gut war, war die ruhige und zurückhaltende Stellung der Medien. Das ist gerade überhaupt nicht der Fall. Schade.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 17. Mai 2016, 11:50

Emslaender hat geschrieben:wie sieht n der Kader aus? Mich juckt die EM eh herzlich wenig
Der 30-köpfige vorläufige Kader wird ab 13 Uhr verkündet.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 17. Mai 2016, 12:04

Emslaender hat geschrieben:wie sieht n der Kader aus? Mich juckt die EM eh herzlich wenig
aber irland spielt doch für drei spiele auch mit?!
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 12:23

Declan_de_Barra hat geschrieben:Kurz was anderes: Was zur Zeit in der Presse um Skripnik läuft ist super super niveaulos. Ein Punkt, der in Bremen immer recht gut war, war die ruhige und zurückhaltende Stellung der Medien. Das ist gerade überhaupt nicht der Fall. Schade.
Naja, da hat Skrippo schon eine nicht geringe Teilschuld. Er hat in Bremen ein extrem ruhiges Umfeld und ging regelmäßig extrem unruhig mit den Medien um. Die angesprochenen Probleme wirken ja auch nicht völlig haltlos und kommen von 3 unterschiedlichen Medien (Bild,Weser Kurier, Syker Kreiszeitung). Das spricht in meinen Augen auch absolut nicht für Viktor.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 12:24

Rowanism hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:wie sieht n der Kader aus? Mich juckt die EM eh herzlich wenig
Der 30-köpfige vorläufige Kader wird ab 13 Uhr verkündet.
Achso. Dann mal sehen wer da so nominiert wird.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 13:00

Baumgartlinger vom FSV zu Leverkusen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 17. Mai 2016, 13:03

Loris Karius wohl zu Liverpool. Guter Transfer für den LFC.
...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste