> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 3. Mai 2016, 22:47

SvenHü hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Juuhuu. Endlich wieder eine Mannschaft, die den Bus parkt und 2-3 Angriffe fährt, im Finale. :grumpy:
Für Bayern hats scheinbar gereicht ;) :P
Offensichtlich. Nicht nur für Bayern. Und wenn sich jemand gern auskontern lässt, dann Bayern. :gähn:


Jetzt muss ich morgen und im Finale für Shitty sein. Ich glaub, ich schau es gar nicht erst an. :lol:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 3. Mai 2016, 22:47

Blackstar hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Atlético :headbang: Simeone bester Mann! 8-)
Das! Wie der den Offiziellen da schlägt, weil der ihn nicht wechseln lässt. 8-)
Das war kein Offizieller.
Dann hat der ZDF-Mensch Mist gelabert. Im Bereich des sehr möglichen. Habs nicht direkt gesehen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 3. Mai 2016, 22:50

TonyMac hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Juuhuu. Endlich wieder eine Mannschaft, die den Bus parkt und 2-3 Angriffe fährt, im Finale. :grumpy:
Für Bayern hats scheinbar gereicht ;) :P
Offensichtlich. Nicht nur für Bayern. Und wenn sich jemand gern auskontern lässt, dann Bayern. :gähn:


Jetzt muss ich morgen und im Finale für Shitty sein. Ich glaub, ich schau es gar nicht erst an. :lol:
Wenn ich ehrlich bin, gehören alle vier Teams, die im Halbfinale verweil(t)en, nicht unbedingt zu meinen Lieblingen. Eine unsympathischer als die andere ;). Daher ists mir jetzt eigentlich egal, wer das Ding gewinnt.
...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 3. Mai 2016, 22:50

Mit Hummels wäre das nicht passiert. 8-)

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 3. Mai 2016, 22:51

Rowanism hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:
Das! Wie der den Offiziellen da schlägt, weil der ihn nicht wechseln lässt. 8-)
Das war kein Offizieller.
Dann hat der ZDF-Mensch Mist gelabert. Im Bereich des sehr möglichen. Habs nicht direkt gesehen.
Der ZDF-Mensch hat ihn zunächst als Offiziellen betitelt, hat sich dann aber später auch korrigiert, womit er dann richtig lag. Es war KEINER der Offiziellen ;)
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Mai 2016, 22:53

Wie wenig mich die CL kalt lässt. Das einzige was mich ein wenig mitfiebern lässt ist Arsenal, ein Tipico-Wettschein oder Ibrahimovic. Auch Heute, Bayern ist ein Kackverein, Atletico ist unsympathisch von hier bis nach Meppen und hat die größte organisierte rechtsextreme Ultragruppe der europäischen Topligen. Aus welchem Grund soll ich da überhaupt für irgendwen sein?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 3. Mai 2016, 22:59

TonyMac hat geschrieben:Jetzt muss ich morgen und im Finale für Shitty sein. Ich glaub, ich schau es gar nicht erst an. :lol:
Morgen gucke ich einfach nicht, weil es mir echt ziemlich egal ist. Sind beide :poo: Hauptsache Atlético gewinnt das Finale dann.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 3. Mai 2016, 23:11

Declan_de_Barra hat geschrieben:Wie wenig mich die CL kalt lässt. Das einzige was mich ein wenig mitfiebern lässt ist Arsenal, ein Tipico-Wettschein oder Ibrahimovic. Auch Heute, Bayern ist ein Kackverein, Atletico ist unsympathisch von hier bis nach Meppen und hat die größte organisierte rechtsextreme Ultragruppe der europäischen Topligen. Aus welchem Grund soll ich da überhaupt für irgendwen sein?
Bevor WTE wieder rummeckert, dass vorschnell Nazi gerufen würde: http://www.fussball-gegen-nazis.de/beit ... urven-9474

scarred
Beiträge: 842
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 3. Mai 2016, 23:22

Endlich aufhören zu glauben was irgendwer vom ZDF erzählt, Leute! :D

anfscd: Die Copa Amercia findet dieses Jahr zum Jubiläum in den USA statt. Das ein argentinischer Trailer:

:thumbs:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 3. Mai 2016, 23:41

Rowanism hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Wie wenig mich die CL kalt lässt. Das einzige was mich ein wenig mitfiebern lässt ist Arsenal, ein Tipico-Wettschein oder Ibrahimovic. Auch Heute, Bayern ist ein Kackverein, Atletico ist unsympathisch von hier bis nach Meppen und hat die größte organisierte rechtsextreme Ultragruppe der europäischen Topligen. Aus welchem Grund soll ich da überhaupt für irgendwen sein?
Bevor WTE wieder rummeckert, dass vorschnell Nazi gerufen würde: http://www.fussball-gegen-nazis.de/beit ... urven-9474
Meine einzige Frage war eigentlich nur: Schlimmer als SS Nazio Rom? Das glaub' ich nicht.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 4. Mai 2016, 00:26

Ich würde es voll gut finden wenn Linke wie Rechte sich Orte Abseits meines liebsten Sports suchen würden um ihre Endlosschleife abzuspielen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Mai 2016, 00:51

Blackstar hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Wie wenig mich die CL kalt lässt. Das einzige was mich ein wenig mitfiebern lässt ist Arsenal, ein Tipico-Wettschein oder Ibrahimovic. Auch Heute, Bayern ist ein Kackverein, Atletico ist unsympathisch von hier bis nach Meppen und hat die größte organisierte rechtsextreme Ultragruppe der europäischen Topligen. Aus welchem Grund soll ich da überhaupt für irgendwen sein?
Bevor WTE wieder rummeckert, dass vorschnell Nazi gerufen würde: http://www.fussball-gegen-nazis.de/beit ... urven-9474
Meine einzige Frage war eigentlich nur: Schlimmer als SS Nazio Rom? Das glaub' ich nicht.
Schlimmer? Naja, wie definiert man das. Ich weiß nicht wie groß die Gruppe bei Lazio ist. Aber wie gesagt: Frente hat 3000 Mitglieder, wobei noch weitaus mehr Leute sich in der Nähe dieser Gruppe sehen, ebenso im Stadion. Sie haben ein ein rechtes Logo, zeigen offen den Hitlergruß, sind schon mehrmals in Todesfälle verwickelt gewesen bzw. Brüsten sich mit diesen, dazu der Standard mit Affenlauten und rassistischen Beleidigungen. Ob das jetzt schlimmer ist als Nazio weiß ich nicht, habe nur vorhin noch gelesen, dass es die größte rechte Ultragruppe sei.

Nein, Michael. Wenn man versucht aus einem der wichtigsten gesellschaftlichen Akteure (ob man will oder nicht, der Fußball spielt in Deutschland eine riesige Rolle) eine unpolitische Gruppe zu machen, spielt das den Rechten in die Karten. Ich finde es sehr gut, dass sich die Ultra-Gruppen von Werder gegen Homophobie, Rassismus und zum Großteil auch gegen Sexismus aussprechen, was selbstverständlich sehr politisch ist. Wenn ich dann diese Klischee-Sprüche höre wie "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" kommt mir die Gülle hoch.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mi 4. Mai 2016, 01:03

Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem CL-Spiel von Lazio gegen bezeichnenderweise Real. Direkt über den Irriducibili. So ungefähr muss sich Berlin '36 angefühlt haben. Wie viele Wäscheleinen man auf den gereckten Armen hätte aufspannen können...

Dazu kommt die Sache, dass in und um das Olympiastadion noch faschistische Symbolik zu sehen ist, die nicht nur aufgesprüht ist.
Zuletzt geändert von Rowanism am Mi 4. Mai 2016, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 4. Mai 2016, 08:19

NeonGolden hat geschrieben: Die hier vielfach vorherrschende Argumentation aus dem Bauch heraus und mit fadenscheinigen Statistiken (siehe Stebbie) ist da doch viel kritischer zu sehen. Ich meine was spielt es für eine Rolle, dass Werder in den letzten vier Jahren sogar (!!!) ein Spiel weniger gewonnen hat als der HSV? What the Fuck? Dann kann man auch gleich über Vergleiche von gelben und roten Karten, Pfosten und Latte, ungeahndete Tätlichkeiten, Trainerwechsel, diverse Skandale und die Güte der Stadionwurst diskutieren.

Was für eine Kindergartendiskussion hier auf den letzten Seiten, Leute.

Was dir natürlich total fremd ist :lolol:

Es ging mir nicht darum, den HSV besser zu stellen - ganz im Gegenteil habe ich sogar zugestimmt, dass die Aussage, dass der Abstieg des HSV in einem der beiden Jahre durchaus konsequent gewesen wäre, zutrifft. Wenn sich Leute aber hinstellen und behaupten, dass sich der HSV (Zitat) "den Abstieg seit Jahren verdient" habe, dann ging es mir darum, diese Aussage in einen Kontext einzubetten, da diese Aussage im Bezug auf den VfB Stuttgart oder Werder Bremen nur äußert selten getätigt wurde, obwohl sie - was die Bilanzen der letzten Jahre belegen - eine ziemlich vergleichbar miese Bilanz hatte, und alles andere als eine "ganz andere Dimension" war, wie Lewis sie erkennen will. Wir sind uns da doch ziemlich einig darüber, dass die Summe der Punkte in der Summe ein ziemlich guter Indikator für die erbrachte Leistung ist, oder? Was soll daran fadenscheinig sein, wenn man eine Aussage, die sich auf einen Zeitraum mehrerer Jahre bezieht, mit den Ergebnissen eben dieser Jahre vergleicht?
Wenn du dies allerdings im Kern ablehnst, dann entlarvst du deine Meinung zum Thema eben als das, was du eigentlich kritisieren wolltest: als eine "Argumentation aus dem Bauch heraus". Ich zitiere dich: "Kindergarten[...]"

Das sind dann vergleichbare Fälle zu denen, in denen sich Fans auf den Linksverteidiger einschießen, aber dabei ignorieren, dass sein geliebte Gegenpart auf der rechten Außenbahn auch über keine besseren Daten verfügt - und nur nicht im Kreuzfeuer steht, weil er der Fanliebling ist.

Michael hat geschrieben:Sicher verzerren die Tore von gestern das Bild etwas, aber man sieht ganz klar was in dieser Manschaft steckt wenn man für mehr sicherheit im Mittelfeld und in der Abwer sorgt.
ders hat geschrieben:Wenn wir es schaffen die Klasse zu halten dann denke ich das aus dieser Manschaft viel wachsen kann, natürlich ist es schade das man mit Vestergart und Djidobodchi die Innenverteidigung komplett verlieren kann, es wäre schön wenn beide noch ein Jahr bleiben, dann kommt da hinten auch mehr Stabilität rein. Spielst du 5-6 mal zu null hast du locker 9-15 Punkte mehr auf dem Konto und schnupperst an der Euro League.
... und das ist vielleicht das Problem, was in Bremen nach wie vor herrscht, und dessen Umgang in Hamburg hart erlernt werden musste: Der Verein steht erneut kurz vor einem möglichen Abstieg und hier wird ernsthaft behauptet, dass die Mannschaft (die seit Jahren in der Krise steckt) soviel Potential habe, dass mit etwas mehr Glück, Fortune und 2-3 Stellschrauben alles wieder gut wird und sogar der Europapokal möglich erscheint. Diese Bremer Emotionalität führt manchmal auch ins absurde, gelebt zwischen den Extremen Sensation und absolute Resignation. Stellt euch mal vor, wie absurd es wäre, würde man in Hamburg ernsthaft behaupten, dass der HSV mit 2-3 glücklicheren Spielausgängen oder nicht abgeschenkten Spielen/Siegen plötzlich am Europapokal klopfen würde (was rechnerisch der Fall wäre, aber vollkommen unsinnig ist).
Ich erwarte zumindest weder bei Werder, noch beim HSV oder (wenn sie die Klasse halten) dem VfB Stuttgart in der nächsten Saison große Sprünge.

Eine ernstgemeine Frage zum Abscluss: Wird Eichin egtl. generell so positiv in Bremen gesehen? Erlebe ich aus Hamburg egtl. gar nicht unbedingt so, da ja auch Rouven Schröder bei den Transfers eine große Rolle gespielt zu haben scheint.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mi 4. Mai 2016, 08:23

Der Fußball ist nicht gerecht.
Gott sei dank! Ansonsten wäre er langweilig und vorhersehbar.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 4. Mai 2016, 09:39

Danke fürs Erklären, Rowan, erspart mir arbeit.

Ich wünsche mir generell auch, dass der Fußball unpolitisch ist. Wenn ich zum Fußball gehe, gehe ich zum Fußball und nicht zu einer Demo und vice versa. Allerdings ist das Wunschdenken, denn hier darf man nicht Aktion und Reaktion verwechseln: Bestimmte Aussagen und Reaktionen sind ja erst notwendig, weil viele Kleinkarierte seit immer und wahrscheinlich bis immer ihr rechtes Weltbild im Stadion zur Schau stellen. Nicht umsonst läuft in jeder Werbepause ein Spot gegen Rassismus.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 4. Mai 2016, 10:23

Muss Stebbie zustimmen.
Stuttgart hätte den Abstieg auch verdient und Bremen irgenwie auch.
Was Hamburg halt nur noch unsymphatischer macht, ist diese komplett unprofessionelle Führungsebene, gepaart mit einem Kühne der da seit Jahren Millionen reinpumpt und nix passiert, dazu 2 mal in der Relegation drin geblieben ist, ohne ein Spiel gewonnen zu haben, dazu in der letzten Minute durch einen geschenkten Freistoß.
Dazu dieses rumgehabe mit Bundesliga- Dino und die "Unabsteigbaren".
Das geht einem als halbwegs neutraler Fan ziemlich auf den Sack. Ich fand den HSV vor ein paar Jahren nämlich eigentlich sehr symphatisch, also da noch Typen wie Ujfalushi oder Ruuuuuuuuddd van Nistelroy rumgelaufen sind
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 4. Mai 2016, 10:46

MetalFan94 hat geschrieben:dazu 2 mal in der Relegation drin geblieben ist, ohne ein Spiel gewonnen zu haben
Das letzte Relegationsspiel haben sie gewonnen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 4. Mai 2016, 10:52

Ich erwarte zumindest weder bei Werder, noch beim HSV oder (wenn sie die Klasse halten) dem VfB Stuttgart in der nächsten Saison große Sprünge.
Hinrundentabelle
16. nach 17 Spieltagen.
17:32 Tore
15 Punkte

Rückrundentabelle
9. nach 15 Spieltagen
32:33 Tore
19 Punkte

Mal ganz davon abgesehen das ich die Spiele allesamt vollständig gesehen habe und schlicht weck eine Verbesserung in der durchschnittlichen Leistung gesehen habe. Und warum würde eine Mannschaft mit dem zweibesten Sturm der Liga nicht in der Oberen Tabellenhelfte landen wenn sie anstelle von 60-70 Toren 40-50 in der nächsten Spielzeit kassiert?
63:49 is Gladbach auf Rang vier. Das heißt jetzt nicht das ich die CL einplane, aber es zeigt wie genau dieser Punkt „Bundesligatauglich Spielende Abwehr“ dich drastisch in die obere Tabellenhälfte katapultieren würde. - Das es natürlich ein Limit hat wenn man die Komplette IV verliert kann man ja auch an unserem Sturm sehen, es hat uns in der ersten Saisonhälfte sicher nicht gut getan das wir dort alles ersetzen musste (auch wenn Ujah sicher ein toller Einkauf war und ich sehr traurig darüber bin das er nicht in einer doppelspitze mit Piza spielt - aber is dann auch das Problem das du keinen dritten Stürmer hast, doch das ändert sich ja bald.)

Eine ernstgemeine Frage zum Abscluss: Wird Eichin egtl. generell so positiv in Bremen gesehen? Erlebe ich aus Hamburg egtl. gar nicht unbedingt so, da ja auch Rouven Schröder bei den Transfers eine große Rolle gespielt zu haben scheint.
Eichin steht definitiv in der Kritik, aber ich denke es liegt daran das er durchaus forsch mit der Presse umgeht (was ich jetzt wieder sehr gut finde) die natürlich das Meinungsbild unter einigen Fans formen kann.
Die Frage ist, was hat er falsch gemacht? Mir fallen da nicht viele Dinge ein, selbstverständlich hat er unbeliebte Entscheidungen treffen müssen (teure Spieler umsonst abgeben um das Gehalt loszuwerden), sicherlich kann man in Frage stellen wie er ohne Schröder klar kommen wird. Aber man muss auf der anderen Seite auch sehen was er in Köln beim Eishokey geschafft hat. Der kann auf so einem posten was reissen, der kann dazulernen (es ist ja bewusst kein Schröder ersatz geholt worden - in Köln ist er als Marketing Manager angefangen bevor er den Laden übernommen hat). Und er hat noch nie Gehaltslisten im Park vergessen.
Ich bin selbst von Dutt überzeugt gewesen. Ist halt etwas dumm gelaufen das man da ein hartes Brett zum beginn der Saison zu bohren hatte und Makiadi war vermutlich der größte Fehleinkauf in Eichiens Era. Aber seit Dutt Spielt die Mannschaft wesentlich besseren Fußball.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 4. Mai 2016, 11:00

MetalFan94 hat geschrieben:Muss Stebbie zustimmen.
Stuttgart hätte den Abstieg auch verdient und Bremen irgenwie auch.
Was Hamburg halt nur noch unsymphatischer macht, ist diese komplett unprofessionelle Führungsebene, gepaart mit einem Kühne der da seit Jahren Millionen reinpumpt und nix passiert, dazu 2 mal in der Relegation drin geblieben ist, ohne ein Spiel gewonnen zu haben, dazu in der letzten Minute durch einen geschenkten Freistoß.
Dazu dieses rumgehabe mit Bundesliga- Dino und die "Unabsteigbaren".
...
Der Aspekt der komplett unprofessionelle Führungsebene stimmt in meinen Augen nicht mehr so wirklich. Beiersdorfer und Co. machen definitiv einen besseren Job als die Vorgänger - natürlich ist die letzte Saison und die Relegation nichts, was man sich auf dem Briefkopf drucken sollte, aber das Umfeld des HSV ist wesentlich ruhiger geworden - wenn man mal von solchen Aktionen wie beim Rucksack-Verlust absieht.
Zudem sagst du, dass der HSV noch unsympathischer als Stuttgart oder Werder u.a. aufgrund dieser unprofessionellen Führungsebene ist, was subjektiv in Ordnung, objektiv aber nicht wirklich richtig ist. Denn die Führungsebene beim VfB steht der des HSV in nichts nach und auch bei Werder sind manche Aussagen der Verantwortlichen nur zum Kopfschütteln.

Bzgl. Bundesliga-Dino und "Unabsteigbaren": Auch hier ist man in meinen Augen demütiger geworden, nimmt sich teilweise sogar selbst auf die Schippe, in dem man sich als Relegationsmeister bezeichnet. Ich glaube, jedem ist bewusst, wie viel Glück der HSV in den letzten zwei Jahren hatte. Dieses Gerede vom Dino war vor ein paar Jahren noch präsenter. In Hamburg sind alle etwas ruhiger geworden, die letzten Jahre haben bei Verein, Fans und Medien definitiv Spuren hinterlassen.

Hätte der HSV in den letzten zwei Jahren den Abstieg verdient gehabt? Absolut. Jedoch sollte man, losgelöst von der eigenen Antipathie für einen Klub (die in meinen Augen legitim ist), auch irgendwann mal weitermachen. Über die 2013 katastrophal spielenden Hoffenheimer, die nur dank Borussia Dortmund noch die Relegation geschafft haben, spricht ja heute auch keiner mehr. Dass der HSV einen anderen Stellenwert als die TSG hat, ist mir dabei durchaus bewusst.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 4. Mai 2016, 11:07

In Hamburg sehe ich aber auch leichte bis mäßige Fortschritte in dieser Saison verglichen mit den letzten Beiden Saisons. Hätte Hamburg einen vernünftigen Sturm und eine bessere Chancenauswertung, dann würden die auch nicht auf Platz 11 sondern 7-9 stehen. Von daher denke ich, dass man kleine aber Sichtbare Fortschritte macht und auch machen wird, wenn dann Wood zB kommt diesen Sommer und Olic, und Co weggehen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Mai 2016, 12:16

miwo hat geschrieben:In Hamburg sehe ich aber auch leichte bis mäßige Fortschritte in dieser Saison verglichen mit den letzten Beiden Saisons. Hätte Hamburg einen vernünftigen Sturm und eine bessere Chancenauswertung, dann würden die auch nicht auf Platz 11 sondern 7-9 stehen. Von daher denke ich, dass man kleine aber Sichtbare Fortschritte macht und auch machen wird, wenn dann Wood zB kommt diesen Sommer und Olic, und Co weggehen.
Sehe ich beim HSV auch so. Die spielen in meinen Augen schon einigermaßen konstant ohne wilde Ausreißer nach oben oder unten. Es herrscht in dieser Saison endlich mal Ruhe im Verein, darauf hat man lange gewartet und es zahlt sich aus. Labbadia hat den Laden aktuell einigermaßen im Griff. In der kommenden Saison 2-3 passende Bauteile dazuholen und man kann sich dann evtl. 1-2 Plätze nach oben orientieren (wenn es ruhig bleibt).

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Mai 2016, 12:24

Stebbie hat geschrieben: Eine ernstgemeine Frage zum Abscluss: Wird Eichin egtl. generell so positiv in Bremen gesehen? Erlebe ich aus Hamburg egtl. gar nicht unbedingt so, da ja auch Rouven Schröder bei den Transfers eine große Rolle gespielt zu haben scheint.
Eichin ist nicht unumstritten. Gibt echt 2 Lager in Bremen. Die eine Hälfte ist absolut zufrieden mit ihm. Holt kostengünstige Spieler an Board, hat Mehrwerte/Transfererlöse geschaffen und keine wirklichen Flops eingekauft. Auf der anderen Seite wirft man ihm vor, dass er zu oft nach Gelgenheit verpflichtet, aber selten nach Bedarf. Zudem hat er Anfangs oftmals Fehler gemacht und seine Außendarstellung ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ich persönlich bin einerseits irgendwie froh, dass er hier ist. Er ist in der großen heilen Werderfamilie, der auch mal den Mund aufmacht. Auf der anderen Seite habe ich aber auch einiges zu kritisieren: Wir haben auch unter Eichin keine nachhaltige Entwicklung hinbekommen und stehen auch jetzt wieder dick im Abstiegskampf. Er hat es einfach nicht hinbekommen, dass sich ein Kader in seinen Stärken/Schwächen ergänzt. Nicht umsonst haben wir ne tolle Offensive aber fangen extrem viele Gegentore (und das obwohl unsere IV z.B. nominell gar nicht so schlecht ist). Dazu hat er dutt zu verantworten und in meinen Augen viel zu lange an Skripnik festgehalten. Ist halt wirklich schwierig sich eine klare Meinung zu Eichin zu bilden.
Bzgl. R.Schröder: Da kann irgendwie keiner so wirklich einschätzen, welchen Anteil er in Bremen an den vergagenen Transfers hatte. U.Garcia und Hajrovic waren auf jeden Fall auf seinen Mist gewachsen. Ersterer ist ein vielversprechendes Talent,Hajrovic ein Flop. Viele konnten seinen Abgang verstehen aber keiner so wirklich beurteilen ob er wichtig oder unwichtig für den Verein war. Kam mir zumindest immer sehr sympathisch und duchdacht in der Öffentlichkeit rüber. Mal sehen was er in Mainz leisten kann.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 4. Mai 2016, 12:38

Rowanism hat geschrieben:In diesen Tagen mag ich den Fußballgott. Der hat nach letztem Sommer aber auch ein Leben lang aufzuholen.
Der kann leider gegen den schnöden Gott Mammon immer weniger ausrichten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 155 Gäste