> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 15:29

Stebbie hat geschrieben:Voll fies ey! :lolol:

Vor allem, da in Stuttgart und Bremen so gute Arbeit geleistet wird.

Vorhin übrigens mal bei den Ringrockern gepostet: Werder hat seit 2010/11 sogar ein Spiel weniger gewonnen als HSV, dabei zwar ganze vier Punkte mehr erzielt, aber stolze 50 Gegentore mehr eingefangen (aber auch 51 mehr erzielt). Aber während der HSV sich den Abstieg redlich verdient haben soll (kein Widerspruch meinerseits, bezogen auf die letzten beiden Saisons), gehört Werder - ungeachtet einer ziemlich gleichen Bilanz über die letzten 5 Jahre) natürlich in die Bundesliga :mrgreen:
Danke, das war nämlich auch mein Gedanke. :mrgreen:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 3. Mai 2016, 19:36

Denkt beim HSV auch immer dran wo die ihr Geld her haben. Wenn du mit Kühne Millionen dem Abstieg einmal so knap wie rechnerisch möglich und einmal nur mit einer sehr wohlwollenden Schiedsrichter entscheidung in letzter Minute entgehst dann solltest du dich eventuell nicht wundern wenn die Menschen denken das du den Abstieg verdient hättest.


Werder Bremen hat nun überigens den zweitbesten Rückrunden Sturm. Hinter Dortmund, vor Bayern. (von der Abwer reden wir gerade nicht. ;) )


Sicher verzerren die Tore von gestern das Bild etwas, aber man sieht ganz klar was in dieser Manschaft steckt wenn man für mehr sicherheit im Mittelfeld und in der Abwer sorgt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 19:44

Michael hat geschrieben:dann solltest du dich eventuell nicht wundern wenn die Menschen denken das du den Abstieg verdient hättest.
Hat ja auch keiner geschrieben, dass sie es nicht verdient hätten. Aber Werder halt auch. :P

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Mai 2016, 19:54

Das ist in diesem Fall aber nun wirklich nicht vergleichbar. Wir sind mehrmals am Relegationsrang vorbei gekommen, hoffentlich auch dieses Jahr. Die Jahre zuvor hat der HSV aber nun wirklich weder die Saison, noch die Relegationsspiele auch nur annähernd überzeugt. 27 Punkte und so gut wie tot, das sind ganz andere Dimensionen als bei Werder. Und das hat auch nichts mit den letzten fünf Jahren und Stebbies Statistik zu tun. Und hier behauptet doch nun wirklich keiner, dass Werder und Stuttgart in letzter Zeit gut gearbeitet haben.

Ich stelle mich ja auch nicht hin und reite auf der Ewigen Tabelle und unserem zweiten Platz rum :lol:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 3. Mai 2016, 20:01

Wann ist eigentlich der HSV zum letzten Mal Deutscher Meister geworden? #StatistikFetischisten

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 3. Mai 2016, 20:05

Rowanism hat geschrieben:Wann ist eigentlich der HSV zum letzten Mal Deutscher Meister geworden? #StatistikFetischisten
Im Gegensatz zu Schalke können dir diese Frage noch lebende Menschen beantworten.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Mai 2016, 20:09

Auch wenn ich Schalke nicht verteidigen will, die Frage können dir in Bezug auf S04 auch noch genug lebende Menschen beantworten.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich dir sagen kann wann das oströmische Reich untergegangen ist.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 3. Mai 2016, 20:31

Declan_de_Barra hat geschrieben:Das ist in diesem Fall aber nun wirklich nicht vergleichbar. Wir sind mehrmals am Relegationsrang vorbei gekommen, hoffentlich auch dieses Jahr. Die Jahre zuvor hat der HSV aber nun wirklich weder die Saison, noch die Relegationsspiele auch nur annähernd überzeugt. 27 Punkte und so gut wie tot, das sind ganz andere Dimensionen als bei Werder. Und das hat auch nichts mit den letzten fünf Jahren und Stebbies Statistik zu tun. Und hier behauptet doch nun wirklich keiner, dass Werder und Stuttgart in letzter Zeit gut gearbeitet haben.
Ja. Ich hatte es die Tage schonmal gesagt. Die zeiten in denen Werder richtig schlechten Fußball gespielt hat sind eigendlich vorbei. Es war vor 3-4 Jahren wesentlich schlechter was da abging.

Wenn wir es schaffen die Klasse zu halten dann denke ich das aus dieser Manschaft viel wachsen kann, natürlich ist es schade das man mit Vestergart und Djidobodchi die Innenverteidigung komplett verlieren kann, es wäre schön wenn beide noch ein Jahr bleiben, dann kommt da hinten auch mehr Stabilität rein. Spielst du 5-6 mal zu null hast du locker 9-15 Punkte mehr auf dem Konto und schnupperst an der Euro League.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 20:34

Michael hat geschrieben:Spielst du 5-6 mal zu null hast du locker 9-15 Punkte mehr auf dem Konto und schnupperst an der Euro League.
Und wenn man alle Spiele gewinnt, wird man sogar deutscher Meister.

:wink:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 3. Mai 2016, 20:38

Ich sehe irgendwie gar keine Anzeichen, dass es bei Werder und dem VfB nächste Saison besser wird.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Mai 2016, 20:40

Kommt drauf an, wie sehr man sich mit den Mannschaften auseinandersetzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es, wenn man an den richtigen Schrauben dreht, besser wird. Kann auch viel bekackter werden.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 3. Mai 2016, 20:42

Wishkah hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Spielst du 5-6 mal zu null hast du locker 9-15 Punkte mehr auf dem Konto und schnupperst an der Euro League.
Und wenn man alle Spiele gewinnt, wird man sogar deutscher Meister.

:wink:
Es geht mir ja mehr darum das es schon ausergewöhnlich ist in absolut jedem spiel ein tor zu kassieren - sowas kommt dann ja auch über die unsicherheit. (wobei ich jetzt auch keine vorstellung davon habe wie oft der durchschnittliche Bundesligist zu null spielt - die fünf bis sech spiele zur normalität sind aus der Nase gezogen.) Und das wo wir in Sachen Torhüter und IV deutlich besser dastehen als vor einigen Jahren noch.
Barney84 hat geschrieben:Ich sehe irgendwie gar keine Anzeichen, dass es bei Werder und dem VfB nächste Saison besser wird.
Ich kenn mich jetzt mit dem VFB nicht aus, aber wenn du es bei Werder nicht siehst dann gugst du nicht richtig hin. Unter Eichin ist extrem viel richtig gemacht worden.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 3. Mai 2016, 20:50

Flecha hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:ohne den Schiedsrichter wären sie da auch schon längst
:lolol:
Wahre Tabelle 2013/14

16. 1. FC Nürnberg 34 9 5 20 38:74 -36 32
17. Hamburger SV 34 6 5 23 53:79 -26 23
18. Braunschweig 34 5 7 22 32:65 -33 22

Wahre Tabelle 2014/15

16. SC Freiburg 34 7 12 15 42:55 -13 33
17. Hamburger SV 34 8 9 17 24:52 -28 33
18. SC Paderborn 34 8 7 19 36:68 -32 31

Noch Fragen?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 3. Mai 2016, 20:54

Ja, warum verlinkst du Springerscheiße, die davon ausgeht, dass jeder Elfmeter ein Tor ist?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 20:56

Würde die wahre Tabelle höchstens als Übersicht von Fehlentscheidungen sehen. Die korrigierten Ergebnisse (und dementsprechend auch die korrigierten Tabellen) sind schwierig, weil man immer davon ausgeht, dass ein Spiel ohne die Fehlentscheidung letztendlich wie in der Realität weitergelaufen wäre. Das ist aber Blödsinn, weil solche Ereignisse den Spielverlauf halt extrem beeinflussen.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 3. Mai 2016, 20:58

Eben, deswegen kann man die wahretabelle auch kein bisschen ernst nehmen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 3. Mai 2016, 20:59

So gerne ich den hsv auch in der 2. Liga sehen würde, wahretabelle.de als Beleg für sein Argument zu benutzen, disqualifiziert einen eigentlich schon für eine sinnvolle Diskussion.
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 3. Mai 2016, 21:14

Wenn ich das Abwehrverhalten und Stellungsspiel des ganzen Defensivverbunds bei Werder sehe ist das alles andere als außergewöhnlich. Dazu noch noch Wiedwald mit ner Katastrophenquote von von gut 20% abgewehrter Schüsse. Dann zähl noch die individuellen Fehler dazu und man hat 70 Gegentore in einer Saison.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 3. Mai 2016, 21:17

Yeeeeees! :bier:
Und ich hab mich noch über Xabis Aufstellung geärgert. :herzen2:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 3. Mai 2016, 21:33

Blackstar hat geschrieben:Ja, warum verlinkst du Springerscheiße, die davon ausgeht, dass jeder Elfmeter ein Tor ist?
WahreTabelle gabs in der Form schon lange vor der Springer(in dem Fall TM)-Übernahme.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 3. Mai 2016, 21:36

Flecha hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Ja, warum verlinkst du Springerscheiße, die davon ausgeht, dass jeder Elfmeter ein Tor ist?
WahreTabelle gabs in der Form schon lange vor der Springer(in dem Fall TM)-Übernahme.
Gut, besser ist es dadurch allerdings immer noch nicht.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 3. Mai 2016, 21:39

Blackstar hat geschrieben:Gut, besser ist es dadurch allerdings immer noch nicht.
Die Tabelle als solche finde ich auch quatschig. Als Portal über Schiri-News und -Diskussionen aber mit klarer Daseinsberechtigung (auch, wenn da hier jetzt nicht das Thema war :P ).
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 3. Mai 2016, 21:41

Blackstar hat geschrieben:Ja, warum verlinkst du Springerscheiße, die davon ausgeht, dass jeder Elfmeter ein Tor ist?
Was hat die Verlagszugehörigkeit damit zu tun (wir haben mal FKP gehört, Alter!)? Dass bei Wahretabelle.de die Beurteilungen von der Community erarbeitet werden ist dir durchaus bewusst ja?

Der größte Fehler dieser Seite ist sein Name und der damit einhergehende Anspruch die "Wahrheit" darzustellen. Dass das großer Quatsch ist sollte hier wohl jedem klar sein. Trotzdem kann man sie durchaus als Indiz anführen, schließlich sind die gesammelten Fehlentscheidungen mehrheitlich begründet.
Die hier vielfach vorherrschende Argumentation aus dem Bauch heraus und mit fadenscheinigen Statistiken (siehe Stebbie) ist da doch viel kritischer zu sehen. Ich meine was spielt es für eine Rolle, dass Werder in den letzten vier Jahren sogar (!!!) ein Spiel weniger gewonnen hat als der HSV? What the Fuck? Dann kann man auch gleich über Vergleiche von gelben und roten Karten, Pfosten und Latte, ungeahndete Tätlichkeiten, Trainerwechsel, diverse Skandale und die Güte der Stadionwurst diskutieren.

Was für eine Kindergartendiskussion hier auf den letzten Seiten, Leute.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Di 3. Mai 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 3. Mai 2016, 21:46

Blackstar hat geschrieben:Ja, warum verlinkst du Springerscheiße, die davon ausgeht, dass jeder Elfmeter ein Tor ist?
Wir sprechen in dem einen Jahr von einem möglichen Unterschied von 10 Punkten, da hätte auch jedes Rausrechnen von Elfmetern locker für nen Abstieg gereicht. Interessanterweise zu Lasten von Nürnberg, die dieses Jahr gegenüber Red Bull um gleich bis zu 20 Punkte benachteiligt wurden.

Was hat es mit Springer auf sich?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 3. Mai 2016, 21:48

Was hat die Verlagszugehörigkeit damit zu tun? Dass bei Wahretabelle.de die Beurteilungen von der Community erarbeitet werden ist dir durchaus bewusst ja?
Ja und? Das macht sie nicht besser. Und mir persönlich ist es nicht egal, unter welchem Einfluss die Quellen stehen, die ich zitiere. Kann man aber auch anders sehen.

Den Rest deines Textes sehe ich genauso. Was für haarsträubender Quatsch herbeigebracht wird, nur um seinen Verein besser darzustellen, als andere, ist wirklich beachtlich. Aber gut, die von dir zitierten Leute ernst zu nehmen, ist nie hilfreich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste