> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 18. Apr 2016, 08:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:Wollte ich auch gerade sagen. Auch wenn Werder und auch besonders der HSV mal einen Abstieg verdient hätten, haben das viele andere auch. Unter anderem auch Schalke.
Insbesondere Schalke.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Fußball Thread

Beitrag von MairzyDoats » Mo 18. Apr 2016, 09:36

Für die gebeutelten Köln-Fans: Der Bayern-Bonus wurde mal untersucht. :popcorn:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 18. Apr 2016, 10:19

Michael hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Weil für dieses Team ein Spiel am Samstag, Sonntag und (wohl) auch Montag angesichts der Umstände nicht infrage käme. Liest du eigentlich, was geschrieben wird?
Die Einstellung ist so urdeutsch... in England könnten die den Spielbetrieb einstellen wenn sie bei den drölfhundert Spielen so starr wären. Die vergleiche hinken vorn und Hinten.
EL Teilnehmer sind gezwungen einen wesentlich tieferen Kader zu haben der durch die Teilnahme am Wettbewerb finanziell ermöglicht wird. Sowas einem Verein anzutun der in den letzten Jahren teilweise weniger Transferbudget hatte als die kleinsten aller Aufsteiger hat im Abstigsbingo der zweiten Tabellenhälfte mit absoluter Sicherheit ein Nachteil wenn soetwas passiert. Wenn da ein Spieler im falschen Moment niest kann es den unterschied zwischen Platz 11. und 16 ausmachen.
Mein Gott, mir kommen die Tränen bei so viel Leid :lol: Soll Werder jetzt Extralorbeeren dafür bekommen, dass sie jahrelang schlecht gewirtschaftet haben? Und auch wenn du es vor lauter Tränen vielleicht nicht richtig lesen kannst: es gibt kaum Spielraum für eine Verlegung des Spiels, ohne dass dann wieder irgendwer zwei Spiele innerhalb von drei Tagen hat, will man nicht noch 1-2 andere Spiele rumschieben. Das freut sicherlich die Fans der anderen Vereine, wenn sie aufgrund von #greenwhitewehwehchen alles umplanen müssen.

Und wenn du schon mit England kommt: Da jammert auch kaum jemand, wenn man mal nach drei Tagen mal wieder ran muss ;-) Das ist wie gesagt ein üblicher Rhythmus bei englischen Wochen - und das sind halt die Nachteile, wenn man sich bis ins Pokalhalbfinale vorgearbeitet habt.

Zu gestern: Jap, das war mal ein lange nicht erlebtes Seuchenspiel. Gut angefangen, sogar einen wirklich guten und konstruktiven Ball von hinten raus gespielt (kaum lange Bälle), großartige Torchancen erspielt/erduselt, und dann der Doppelschlag - eine Mischung aus defensiver Unordnung und mäßiger Verteidigung. Dazu halt eine wirklich harte rote Karte und drei ärgerliche Verletzungen. Der BVB wirkte zunächst selber etwas ratlos, was die nun machen sollen: Schießt den HSV ab oder verwaltest den sicheren Sieg und unnötige Zweikämpfe. Egal was der Antrieb war, muss man sagen, dass sich der BVB da auch relativ fair verhalten hat.

Bleibt die Hoffnung, dass zumindest Ekdal und Müller bis Freitag wieder fit sind - die Hoffnung ist aber äußerst gering.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 18. Apr 2016, 11:13

Blackstar hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:ich hasse diesen angsthasenfußball.
Läuft doch.
so sieht das aus. habe aber immer noch keinen plan, wie sie das drehen konnten ...
egal, ein weiteres jahr erste liga. jetzt schnell nachlegen und die nächste saison planen.
live your heart and never follow

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 18. Apr 2016, 19:45

Werder hat Justin Eilers verpflichtet.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 18. Apr 2016, 19:49

Das wird aber böse Pfiffe nächstes Jahr im Spiel gegen dem Ex-Verein geben.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 18. Apr 2016, 19:59

Das kam mir auch sofort in den Kopf :lolol:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mo 18. Apr 2016, 20:22

Dresden verliert neben Eilers mit Hefele noch eine zweite Stütze. Wer greift sich jetzt Testroet und Stefaniak?

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 18. Apr 2016, 20:30

Die können auch gerne direkt wieder absteigen.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mo 18. Apr 2016, 20:31

Barney84 hat geschrieben:Die können auch gerne direkt wieder absteigen.
Ich will die in Liga 3 nicht haben. Die Osttruppen dürfen sich generell in beide Richtungen auflösen.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 18. Apr 2016, 21:09

Rowanism hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Die können auch gerne direkt wieder absteigen.
Ich will die in Liga 3 nicht haben. Die Osttruppen dürfen sich generell in beide Richtungen auflösen.
Die 3. Liga besteht doch quasi nur aus Osttruppen :mrgreen:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 19. Apr 2016, 08:35

Declan_de_Barra hat geschrieben:Wollte ich auch gerade sagen. Auch wenn Werder und auch besonders der HSV mal einen Abstieg verdient hätten, haben das viele andere auch. Unter anderem auch Schalke.
Ich frag mich warum Werder den abstieg verdient hätte. Man hat die Sportlich bitteren Leistungen (im sinne von wie schlimm die Spiele waren) von vor 3-4 Jahren mit wenig Geld deutlich verbessert und ist noch immer im plus was das Eigenkapital angeht. Da Spielt zwar auch das abzahlen des Stadions eine Rolle, aber das tut man ja fleissig und ohne Aufschübe.

Da gibts zur Zeit Spielerisch und Finanziel ganz andere Kandidaten.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 19. Apr 2016, 08:45

Ich kannbverstehen, wenn jemand der Meinung ist, dass wir aufgrund der letzten Jahre insgesamt mal einen Abstieg verdient hätten.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 19. Apr 2016, 09:43

Barney84 hat geschrieben:Die können auch gerne direkt wieder absteigen.
Die können gern mal die Lizenz entzogen kriegen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 19. Apr 2016, 13:28

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich kannbverstehen, wenn jemand der Meinung ist, dass wir aufgrund der letzten Jahre insgesamt mal einen Abstieg verdient hätten.

Da habe ich kein Verständnis für. In den letzten zwei Jahren wurde gut gearbeitet, gut eingekauft, wir waren am ende 10. und 12. (und es ist bei unserem Restprogram nicht unmöglich das wir wieder so „mittig“ landen) - Das hat mit Zweitklassigkeit wenig zutun. Auch wenn man nicht weis mit welchen Mitteln wir Arbeiten müssen.
Wir haben es jetzt nicht verdient in den Top sechs zu stehen, dafür kassieren wir zwei Jahre nach Schaaf und mit guten Einkäufen/leihen in der Abwehr einfach zu viele Tore (und da darf man auch mal das Trainer Team in Frage stellen, wenn auch nicht so haarsträubend wie nach dem Augsburgspiel geschehen).

In den Jahren davor sind wir abgestiegen, und zwar aus der Tabellenspitze und das zurecht. Teuere Einkäufe die fehlgeschlagen sind, so leid es mir tut auch ein zu langes Festhalten am Trainer (spätestens als die Mannschaft sich privat einen Motivationcoach gegönnt hat hätte Schaaf gehen müssen, so gerne ich „den Werder Weg“ mag - Klopp und Dortmund ist hier vermutlich das Paradebeispiel wie es hätte laufen können, denn damals war die Qualität ja durchaus noch im Kader).

Seit Dutt da war ging es bei uns Spielerisch berg auf, undhätte der nicht so ein reudig schweres Auftaktprogram gehabt wäre er vieleicht sogar jetzt noch Trainer hier. (auch wenn Makiadi warscheinlich die letzt riesen Gurke gewesen ist die man in Bremen für "viel" Geld geschossen hat)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 19. Apr 2016, 19:50

Vestergaard wechselt lt. Sport Blöd nach Gladbach. Toller Zeitpunkt mal wieder, warum kann man sowas nicht am Saisonende melden? Wir sind mitten im Abstiegskampf. Wird wohl eine Ak haben...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 19. Apr 2016, 20:33

Emslaender hat geschrieben:Vestergaard wechselt lt. Sport Blöd nach Gladbach. Toller Zeitpunkt mal wieder, warum kann man sowas nicht am Saisonende melden? Wir sind mitten im Abstiegskampf. Wird wohl eine Ak haben...
Ruig Blut, Sportbild. Bla.

Auf ins Pokalfinale!
We don't waste time with love.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 19. Apr 2016, 21:09

Frahm und MetalFan94 sind heute wohl für Bayern...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 19. Apr 2016, 21:12

Ich auch.


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 19. Apr 2016, 21:30

Gute Leistung bisher. Leider mal wieder bei nem Standard gepennt. Falsche Zuteilung, Fritz rutsch weg, ein starker Keeper hält ihn evtl.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 19. Apr 2016, 21:51

Bei dem Tor hat Fritz im Angriff schon einen fehler gemacht, hätte er vernünftig auf aussen gespielt kann Neuer den Ball nicht so leicht pflücken und schnell den Konter einleiten.

Bayern is heut zuschlagen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 19. Apr 2016, 21:51

Emslaender hat geschrieben:ein starker Keeper hält ihn
Nichts evtl. :wink:
...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 19. Apr 2016, 21:58

Super Schiedsrichter. :kotz: Arjen Vidal? :thumbsdown:
Zuletzt geändert von SvenHü am Di 19. Apr 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 19. Apr 2016, 21:58

Unglaublich....

Edit: Ganz peinlich, Bayern.
Zuletzt geändert von Rowanism am Di 19. Apr 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 109 Gäste