> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 16. Apr 2016, 17:38

Die Niederlage war ärgerlich, aber 10 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg sollten für Platz 7 und den damit wahrscheinlich europäischen Startplatz reichen. :smile:
Der Traum vom Pokalfinale ist jetzt wahrscheinlich auch zu nah an den Spielern. Hoffentlich wird das was.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 16. Apr 2016, 17:53

Stebbie hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Welcher besoffener hat sich eigentlich nen Freitagsspiel für die Pokalhalbfinalisten ausgedacht?
Stichwort: POTUS!

Da Barack Obama am Wochenende in Hannover die Messe eröffnen wird, werden am Wochenende alle Polizeikräfte in Hannover benötigt, weshalb das Nordderby auf den Freitag gelegt werden musste.
Erst Drei Spiele in acht Tagen und dann neun Tage Pause im normalem Ligabetrieb. Das is einfach komplett bescheuert.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 16. Apr 2016, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 16. Apr 2016, 18:02

Was willst machen? Ist halt Pech.
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 16. Apr 2016, 18:13

Stebbie hat geschrieben:Was willst machen? Ist halt Pech.
Ach du. Es is ja nun nicht so das die von der Hannovermesse und Bremens Spiel in München erst seit letzte Woche Dienstag wissen. Datt is zwei Monate her (9.2 ,und die Spieltage 30. bis 34 wurden erst am 22.3 genau Terminiert), tauschte den Spieltag einmal durch, VFB gegen Bremen nächsten Samstag, das leidige Montagsspiel mit kurzer reise gegen den HSV… fairer für die Fans, Sportlich fairer.
Oder einfach vor dem beginn der Saison keine Risikospiele auf Großveranstaltungen in der Region legen. Als "Weltkonzern" Bundesliga dürfte man den Praktikanten für solche Pläne mal vom Kaffeekochen abziehen können.

Mit dem Pokalfinale und Relegationsspiele sieht es übrigens ähnlich bekolopt aus.
Relegation: 19. bis 24. Mai 2016.
Finale DFB-Pokal: Samstag, 21. Mai 2016.



Ich wünsche mir ein Wake a Mole Spiel mit Sky Kommentatoren und Studiogästen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 17. Apr 2016, 10:11

Werder gegen Stuttgart am nächsten Samstag? Da muss der VfB aber schon vor eigenem Publikum gegen Borussia Dortmund ran :doof:

Obama wird im übrigen bis Montagmittag in Hannover bleiben, weshalb die Einsatzkräfte auch am Montag noch in Hannover gebraucht werden. Eine Verlegung auf den Montag wäre also nicht möglich, selbst wenn die TV-Rechte-Inhaber dem zustimmen würden. Der DFL kann man übrigens wohl auch keine Vorwürfe bei der Ansetzung machen, da es erst - soweit ich es erkennen kann - im Rahmen der Winterpause angekündigt wurde, dass Obama nach Hannover kommen wird - wo ja auch noch nicht absehbar war, dass Werder plötzlich im Pokalhalbfinale stehen wird. Es bliebe also: Eine Komplettverlegung des Spiels an ein anderes Wochenende, was aber angesichts des eh schon engen Terminkalenders schwierig wird, will man nicht andernorts riskieren, dass beide Teams innerhalb von drei Tagen zwei Spiele haben werden.

Werder spielt übrigens am Dienstagabend in München, muss dann am Freitag in Hamburg ran. Wo ist hier das Problem? Das ist ein auch für EuroLeague-Teilnehmer vertretbarer Rhythmus von 2,5 Tagen Pause (Do-So). Weshalb soll es für Werder ein struktureller Nachteil sein? Das ganze riecht eher danach, als würde man in Bremen schon einmal eine Ausrede für eine mögliche Niederlage suchen.

Dass das Montagsspiel am 2. Mai stattfindet hängt ja zudem auch damit zusammen, dass es nach dem Wunsch der Sicherheitskräfte am Sonntag, den 1. Mai, keine Spielansetzungen der 1. und 2. Liga gibt und man daher den Montag auch als Ausweichtermin zur Verfügung hat (TV-Rechte möchten bedient werden). Man hätte natürlich am 2. Mai ein anderes Spiel austragen lassen können, wie es ja auch kurzzeitig für den Fall erwogen wurde, hätte sich der BVB fürs Halbfinale qualifiziert, aber dann hätte man gleich zwei Spieltage in Folge ein Montagsspiel gehabt - was angesichts des generellen Unmuts unter den Fans hinsichtlich des Montagstermins sicherlich keine "Win-Win-Situation" für alle wäre. Ganz unabhängig, dass die Situation für ein Risikospiel am 25. April auch nicht besser wäre als am Tag zuvor.

Also, weniger jammern. Es ist halt wie es ist: Pech für alle Beteiligten, dass das Spiel gerade auf das Obama-Wochenende fällt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 17. Apr 2016, 10:46

Stebbie hat geschrieben: Werder spielt übrigens am Dienstagabend in München, muss dann am Freitag in Hamburg ran. Wo ist hier das Problem? Das ist ein auch für EuroLeague-Teilnehmer vertretbarer Rhythmus von 2,5 Tagen Pause (Do-So). Weshalb soll es für Werder ein struktureller Nachteil sein? Das ganze riecht eher danach, als würde man in Bremen schon einmal eine Ausrede für eine mögliche Niederlage suchen.
Das soll keine Ausrede sein. Dennoch finde ich es panne. Es sind noch genau 4 Mannschaften im DFB-Pokal vertreten und spielen unter der Woche. Warum muss dann ausgerechnet eine von diesen 4 Teams am Freitagabend ran?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 17. Apr 2016, 11:58

Weil für dieses Team ein Spiel am Samstag, Sonntag und (wohl) auch Montag angesichts der Umstände nicht infrage käme. Liest du eigentlich, was geschrieben wird?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 17. Apr 2016, 12:09

Stebbie hat geschrieben:Weil für dieses Team ein Spiel am Samstag, Sonntag und (wohl) auch Montag angesichts der Umstände nicht infrage käme. Liest du eigentlich, was geschrieben wird?
Werd doch nicht gleich so agressiv. Ich kenne die Umstände schon, denke aber, dass man da hätte schon eine Lösung für ein Samstagsspiel hätte finden können oder das Spiel zur Not völlig außer der Reihe hätte terminieren sollen (Sprich z.B. am Montag/Dienstag). Ein Nordderby auf einem Freitagabend 20:30 ist aus Polizeisicht in meinen Augen auch alles Andere als eine gute Idee.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 17. Apr 2016, 15:39

Würzburg in der 3. Liga auf dem 3. Platz jetzt.
Das wäre ein schöner Durchmarsch. :smile: :thumbs:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 17. Apr 2016, 15:42

leicester führt zur halbzeit. liverpool auch. da läuft's.
aber die furchtbaren rangers haben gerade das scottish fa semi-final im elfmeterschießen gegen celtic gewonnen. ich könnte kotzen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 17. Apr 2016, 15:45

Den Platzverweis von Vardy verstehe wer will. :?

Liverpool :thumbs:
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 17. Apr 2016, 17:10

Stebbie hat geschrieben:Weil für dieses Team ein Spiel am Samstag, Sonntag und (wohl) auch Montag angesichts der Umstände nicht infrage käme. Liest du eigentlich, was geschrieben wird?
Die Einstellung ist so urdeutsch... in England könnten die den Spielbetrieb einstellen wenn sie bei den drölfhundert Spielen so starr wären. Die vergleiche hinken vorn und Hinten.
EL Teilnehmer sind gezwungen einen wesentlich tieferen Kader zu haben der durch die Teilnahme am Wettbewerb finanziell ermöglicht wird. Sowas einem Verein anzutun der in den letzten Jahren teilweise weniger Transferbudget hatte als die kleinsten aller Aufsteiger hat im Abstigsbingo der zweiten Tabellenhälfte mit absoluter Sicherheit ein Nachteil wenn soetwas passiert. Wenn da ein Spieler im falschen Moment niest kann es den unterschied zwischen Platz 11. und 16 ausmachen.

Ich denke nicht das die Tatsache das der Ausrichter nicht in der Lage ist für Sicherheit zu sorgen einen solchen Nachteil ermöglichen sollte.

Ähnlich ist es mit dem Montagsspiel. So eine Pause ohne Wettbewerbsspannung kann ein Nachteil sein. Und wie gesagt wäre es für die VFB anhänger auch deutlich fairer das Spiel am Samstag 15:30 stattfinden zu lassen.


Zum Glück werden wir das Problem mit der Relegation ums Pokalfinale nicht haben. Der HSV Arbeitet dran den Platz noch zu erkämpfen, Rot für Adler. :popcorn:
Zuletzt geändert von Michael am So 17. Apr 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » So 17. Apr 2016, 17:17

So gefällt mir das. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 17. Apr 2016, 18:21

ich hasse diesen angsthasenfußball.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » So 17. Apr 2016, 19:11

Was ist denn heute los? Erst vergeigt mir Leicester, dann Arsenal und jetzt Mainz (sogar 2:0) jeweils nach Führung noch meine Wette. :poo:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 17. Apr 2016, 19:14

Saustark von Modeste. Den muss man erstmal so machen.
...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 17. Apr 2016, 19:16

der_dicke_michel hat geschrieben:ich hasse diesen angsthasenfußball.
Läuft doch.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 17. Apr 2016, 19:37

Köln ist m.M. nach so gut wie raus aus dem Abstiegskampf

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 17. Apr 2016, 19:43

Emslaender hat geschrieben:Köln ist m.M. nach so gut wie raus aus dem Abstiegskampf
Der HSV absolut wieder drin.
Keine Ahnung, für wen ich beim Nordderby bin, beide haben die erste Liga absolut nicht verdient..

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 17. Apr 2016, 20:08

Marchisio fällt wegen eines Kreuzbandrisses für die EM aus. Bitter für die Italiener.
...

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Fußball Thread

Beitrag von karmapolice91 » So 17. Apr 2016, 20:36

Arsenal und Bochum zu supporten ist echt nicht immer einfach...

Erst super gestartet, dann fehlt die Konstanz/man stellt sich dumm an und scheitert. Zumindest, wie so oft, ist das bei Arsenal wieder der Fall. Wie kann man so ein Spiel heute gegen Palace nicht gewinnen? :lolol:
When It's Cold I'd Like to Die

mattkru
Beiträge: 5873
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » So 17. Apr 2016, 20:38

Schalkes Niederlage gegen die Bayern war ja abzusehen, aber zum Glück haben Hertha, Gladbach, Golfsburg, Mainz und Ingolstadt auch alle verloren.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 17. Apr 2016, 20:58

Emslaender hat geschrieben:Köln ist m.M. nach so gut wie raus aus dem Abstiegskampf
Eigentlich ja, nur spielt man jetzt als nächstes erstmal gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen. Wenn man denen allen 3 Punkte überlässt, wirds doch noch mal eng. Naja, aber 1-2 Punkte werden wir uns da schon holen und im Zweifelsfall ist ja auch noch der HSV da, der wohl wieder scharf auf die Relegationsspiele ist. :D

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 17. Apr 2016, 22:32

Frahm hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Köln ist m.M. nach so gut wie raus aus dem Abstiegskampf
Der HSV absolut wieder drin.
Keine Ahnung, für wen ich beim Nordderby bin, beide haben die erste Liga absolut nicht verdient..
Aber Ingolstadt, Leipzig und Schalke, oder wie?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 17. Apr 2016, 22:40

Wollte ich auch gerade sagen. Auch wenn Werder und auch besonders der HSV mal einen Abstieg verdient hätten, haben das viele andere auch. Unter anderem auch Schalke.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste